ThemaItalien

Alle Artikel und Hintergründe

Fünf-Sterne-Bewegung: Komiker Grillo übernimmt Italiens größte Oppositionspartei

Fünf-Sterne-Bewegung: Komiker Grillo übernimmt Italiens größte Oppositionspartei

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Beppe Grillo könnte schon bald eine große Rolle im krisengeschüttelten Italien spielen: Der Komiker hat nach zwei Jahren Auszeit angekündigt, die populäre Fünf-Sterne-Bewegung als Parteichef zu führen. mehr... Forum ]

Fünf-Sterne-Bewegung: Komiker Grillo übernimmt Italiens größte Oppositionspartei

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

Beppe Grillo könnte schon bald eine große Rolle im krisengeschüttelten Italien spielen: Der Komiker hat nach zwei Jahren Auszeit angekündigt, die populäre Fünf-Sterne-Bewegung als Parteichef zu führen. mehr...

Serie A: Rom verliert trotz Tottis Jubiläumstor

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2016

250 Ligatore für einen Verein: Das schafft in Europas Topligen nur Francesco Totti. Kurz vor seinem 40. Geburtstag wurde dem Römer allerdings die Jubiläumsfreude durch den FC Turin vermiest. mehr...

Rassismusvorwürfe: Italienische Regierung zieht Fruchtbarkeitsbroschüre zurück

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2016

Mit einer Broschüre wollte die Regierung in Italien Menschen dazu bewegen, Kinder zu kriegen. Doch der Plan ging gründlich schief - das Cover löste Proteste aus. mehr...

Serie A: Juventus Turin gewinnt deutlich

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Zurück an der Tabellenspitze: Juventus Turin hat den SSC Neapel nach einem klaren Sieg von Platz eins verdrängt. Der Rekordmeister verzichtete dabei auf Sami Khedira. Auch der AS Rom war erfolgreich. mehr...

Nach Bratislava-Gipfel: Europas Schein-Einigkeit

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

In Bratislava wollten die Staats- und Regierungschefs der EU Zusammenhalt demonstrieren. Doch die Fassade hielt nicht einmal über das Wochenende. Besonders aus Italien kommt Kritik. mehr...

Serie A: Juventus unterliegt Inter Mailand

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

Erste Niederlage der Saison: Juventus Turin musste sich Inter Mailand trotz einer Führung knapp geschlagen geben. Ein ehemaliger Bundesliga-Profi avancierte mit seinem Treffer zum Matchwinner. mehr...

Serie A: Neapel übernimmt Tabellenführung

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2016

Arkadiusz Milik hat dem SSC Neapel die vorübergehende Tabellenführung beschert. Der Pole traf beim Sieg gegen den FC Bologna zweimal. Auch Lazio Rom feierte einen wichtigen Erfolg. mehr...

Schloss in Norditalien: 15 Schlafzimmer, 14 Bäder, fünf Küchen und ein Rittersaal

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

In Italien versteigert Graf Ulrich Spaur zu Flavon und Valer sein Schloss. Haben Sie 35 Millionen Euro übrig? Na ja. Aber schauen Sie doch mal rein. mehr...

Umstrittener Ex-Profi: Di Canio verliert TV-Job wegen Nazi-Tattoo

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2016

Er war schon als Spieler wegen seiner rechten Gesinnung umstritten: Jetzt hat der frühere Profi Paolo di Canio seinen Job als TV-Experte verloren. Es waren Bilder von ihm mit einem Nazi-Tattoo aufgetaucht. mehr...

Sardisches Banditendorf Orgosolo: Killer und Künstler

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Die Bewohner von Orgosolo legen sich mit jedem an - auch mit Staat und Militär. Die kriminelle Geschichte des Städtchens auf Sardinien ist so eindrucksvoll wie die politische Wandkunst. mehr...