Thema Italien

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesbank zum Immobilienmarkt: „Nicht kaufen, nur weil die Zinsen niedrig sind“

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2017

In deutschen Großstädten droht der Immobilienmarkt zu überhitzen, warnt Bundesbank-Vorstand Andreas Dombret. Im Interview erklärt er, warum Kredite gefährlich werden können - für Banken, aber auch Kunden. mehr...

Sieg gegen Italien: Spaniens U21 fordert Deutschland im EM-Finale

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

Saúl Ñíguez sei Dank: Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit hat der spanische Nachwuchs Italien bezwungen und ist ins Finale eingezogen. Dort wartet am Freitagabend die deutsche U21. mehr...

Wirtschaftskrise: Italiens Banken beben - und die Bürger zahlen

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

Als wäre die Finanzkrise nie weg gewesen: In Italien müssen die Steuerzahler schon wieder mit Milliardensummen für Pleitebanken einstehen. Es wird nicht das letzte Mal sein. mehr...

Übernahme in Italien: Bankenrettung kostet Tausende Jobs

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

Die Rettung zweier Pleite-Banken in Italien kostet den Steuerzahler bis zu 17 Milliarden Euro. Trotzdem sollen mehr als ein Drittel der Banker ihren Arbeitsplatz verlieren - und Hunderte Filialen schließen. mehr...

Karriere: Warum italienische Ärzte Abtreibungen fürchten

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

Seit fast 40 Jahren sind Abtreibungen in Italien legal. Dennoch wollen die meisten Ärzte den Eingriff nicht durchführen. mehr...

Regierungsbeschluss: Italien stellt weitere Milliarden für Pleite-Banken bereit

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Die italienische Regierung will zwei marode Regionalbanken retten. Die EZB war zuvor zu dem Ergebnis gekommen, dass die Geldhäuser nicht überlebensfähig seien. mehr...

Italien: Krisenbanken sollen abgewickelt werden

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Die italienischen Geldhäuser Banca Popolare di Vicenza und Veneto Banca sind laut EZB nicht mehr überlebensfähig. Beide Kriseninstitute werden nun wohl dichtgemacht. mehr...

Anhaltende Hitze: Italien sitzt auf dem Trockenen

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2017

Temperaturen bis zu 40 Grad, extrem wenig Regen: Italien leidet unter akutem Wassermangel. Die Regierung reagiert nun mit Notstandsdekreten - und kuriosen Sparmaßnahmen. mehr...

Football Leaks: Fifa ermittelt wegen Pogba gegen Juve

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Die im SPIEGEL-Buch Football Leaks enthüllten Millionenzahlungen bei Paul Pogbas Rekordtransfer von Juventus Turin zu Manchester United haben ein Nachspiel. Die Fifa hat ein Disziplinarverfahren eröffnet. mehr...

Posse um Motorradausflug: „Sie muss heruntergefallen sein“

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2017

Ein Italiener macht mit seiner Frau auf dem Motorrad einen Ausflug, nach 40 Kilometern wählt er den Notruf: „Ich habe sie verloren.“ Die Geschichte hat nur einen Haken - sie verlief ganz anders. mehr...