Thema Italienische Mafia

Alle Artikel und Hintergründe

Schwerkranker Mafiachef: Der "Boss der Bosse" bleibt in Haft

Schwerkranker Mafiachef: Der "Boss der Bosse" bleibt in Haft

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Der schwerkranke Mafioso Salvatore Riina darf nicht vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Das hat ein Gericht entschieden. Zuvor hatte der Antrag der Verteidiger für Empörung unter den Hinterbliebenen gesorgt. mehr...

Mafia-Organisation Camorra: Dutzende Festnahmen bei internationaler Großrazzia

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

520 Kilogramm Kokain, 450 Kilogramm Haschisch und Dutzende Verdächtige: Bei einer Großrazzia sind mehr als 30 mutmaßliche Mafiosi festgenommen worden. Drei davon in Deutschland. mehr...

Baden-Württemberg: Polizei zerschlägt mutmaßlichen Mafia-Ableger

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Drogenhandel, Waffengeschäfte und Gewalttaten: Die Polizei hat ein mutmaßliches Mafianetzwerk mit Sitz im Schwarzwald ausgehoben. 15 Menschen wurden festgenommen. mehr...

Mafia-Hochburg in Italien: In San Luca fällt die Wahl aus

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

San Luca ist die Hochburg der gefürchteten 'Ndrangheta. Nun stehen in Italien Kommunalwahlen an, doch die Mafia-Hochburg macht nicht mit: Den Job als Bürgermeister will niemand haben. mehr...

Italien: Sechs Morde in drei Tagen - Neapel fürchtet neuen Mafiakrieg

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Die Opfer wurden von Kugeln durchsiebt: Seit mehr als zehn Jahren gab es in Neapel nicht mehr so viele Mafiamorde wie in den vergangenen Tagen. Droht ein neuer Krieg der Camorra? mehr...

Palermo: Mafia-Boss vom Fahrrad geschossen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

In Sizilien ist ein Cosa-Nostra-Boss auf offener Straße getötet worden. Unbekannte erschossen den Mafioso, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Eine klare Botschaft des organisierten Verbrechens, sagen Ermittler. mehr...

Steueroase in der EU: Mafia-Blut an Maltas Geld

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

Wer sein Geld nach Malta bringt, hat nur selten unangenehme Fragen zu befürchten. Die „Malta Files“ zeigen: Das lockt mächtige Mafiaclans aus Italien an. mehr...

Italien: Mafia soll Millionen aus Flüchtlingslager abgezweigt haben

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Verdient die italienische Mafia 'Ndrangheta an der Flüchtlingskrise? Der Organisation wird vorgeworfen, Dutzende Millionen an Steuergeldern für ein Aufnahmelager abgezweigt zu haben. mehr...

Ritual am Gründonnerstag: Papst wäscht Ex-Mafiosi die Füße

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

„Alle haben das Recht, sich zu irren": Papst Franziskus hat am Gründonnerstag ehemaligen Mafiosi die Füße gewaschen. Das Ritual beruht auf einer Szene des letzten Abendmahls. mehr...

Nach Duisburg-Morden: Italienischer Mafiaboss in Bunkerversteck gefasst

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2017

Er gehört zu den meistgesuchten Verbrechern in Europa: Die italienische Polizei hat den Mafiaboss Santo Vottari gestellt. Gefunden wurde er in einem Bunkerversteck. mehr...

Festnahme in Sizilien: Bruder verrät gefährlichen Mafia-Boss

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2017

Carabinieri haben im sizilianischen Catania einen flüchtigen Cosa-Nostra-Boss verhaftet. Ein Bruder des Gesuchten soll die Polizei auf die richtige Spur geführt haben. mehr...