ThemaItalienische MafiaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!

Willkommenskultur in Italien: Benvenuti, liebe Flüchtlinge!

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Migranten können auch ein Segen sein, findet ein kalabrischer Bürgermeister. Er heißt die Menschen willkommen - und lässt sein Dorf neu erblühen. Von Hans-Jürgen Schlamp, Rom mehr...

Italien: Polizisten im Pizzaboten-Kostüm schnappen Mafiaboss

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Er gehörte zu den 100 gefährlichsten Verbrechern Italiens: Um einen flüchtigen Mafiaboss zu schnappen, haben sich italienische Polizisten als Pizzaboten ausgegeben. mehr...

Italien: Polizisten im Pizzaboten-Kostüm schnappen Mafiaboss

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2016

Er gehörte zu den 100 gefährlichsten Verbrechern Italiens: Um einen flüchtigen Mafiaboss zu schnappen, haben sich italienische Polizisten als Pizzaboten ausgegeben. mehr...

Mafia-Prozesse in Italien: Fußball-Weltmeister und Roms Ex-Bürgermeister vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2016

Es gibt 147 Angeklagte - darunter Fußball-Weltmeister Vincenzo Iaquinta: In Reggio Emilia hat der bislang größte Mafia-Prozess Norditaliens begonnen. In Rom steht der ehemalige Bürgermeister vor Gericht. mehr...

Schlag gegen 'Ndrangheta: Italienische Ermittler spüren Mafia-Bosse in Bunker auf

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2016

Offenbar über Jahre hausten zwei italienische Schwerverbrecher in einem Bunker in den Bergen. Jetzt hoben Fahnder die Räuberhöhle aus - und fanden auch gleich jede Menge Waffen. mehr...

Italien: Frauenfußballklub löst sich nach Mafia-Drohungen auf

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2015

Die Fußballerinnen von Sporting Locri stehen in Italien oben in der ersten Liga. Dennoch hat der kalabrische Verein nun seine Auflösung bekannt gegeben. Der Klub war massiv von der Mafia bedroht worden. Warum nur? mehr...

Illegaler Waffenbesitz: Ex-Fußballweltmeister unter Mafia-Verdacht

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2015

Mit der italienischen Nationalelf wurde Vincenzo Iaquinta 2006 Weltmeister. Jetzt muss sich der Ex-Juventus-Stürmer mit seinem Vater vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: illegaler Waffenbesitz und Mafiazugehörigkeit. mehr...

Fluchtpunkt Deutschland: Italienischer Mafia-Pate in München festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2015

In München haben Ermittler einen 44-jährigen Mafia-Boss festgenommen. Der Mann war seit einem Jahr auf der Flucht - und lebte unter falschem Namen offenbar unbehelligt in Deutschland. mehr...

Mafia-Prozess in Italien: „Die Stadträte müssen unseren Befehlen folgen“

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2015

In Italien hat ein Riesenprozess gegen die Hauptstadtmafia begonnen: 250 Zeugen sollen gehört werden, 46 Angeklagte stehen vor Gericht. Im Mittelpunkt steht Massimo „der Schwarze“ Carminati, selbsternannter König von Rom. mehr...

Leben im Camorra-Land: Claudia, 36, verkauft, verprügelt, betrogen

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2015

Claudia sehnt sich nach Normalität. Doch ihr Alltag besteht aus Gewalt, Armut und Verbrechen. Die eigene Mutter verkaufte sie, ihr Freund schlug sie, ihr Sohn wurde entführt. Bilder aus einem missglückten Leben, geprägt durch die Camorra. mehr...

Mafia-Mord an Kleinkind: Dreijähriger Coco sollte als Zeuge ausgeschaltet werden

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2015

Bei einem Mafia-Massaker wurde der dreijährige Coco per Kopfschuss getötet und verbrannt. Jetzt kam heraus: Der ebenfalls ermordete Großvater soll das Kind zuvor als Schutzschild missbraucht haben. mehr...

'Ndrangheta-Pate: Elfjähriger sagt gegen Mafia-Vater aus

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2015

„Papa hat im Clan gemacht, was er wollte, er war die rechte Hand vom Capo.“ Der Sohn des kalabrischen Mafia-Paten Gregorio Malvaso sagt gegen seinen Vater aus. Für die Ermittler hat er wertvolle Informationen. mehr...

Themen von A-Z