ThemaJack AbramoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Starlobbyist Jack Abramoff: Vom Milliardär zum Pizzabäcker

Ex-Starlobbyist Jack Abramoff: Vom Milliardär zum Pizzabäcker

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2010

Früher schmierte er Politiker, heute schmiert er Tomatensauce auf Pizzateig: Der ehemalige US-Starlobbyist Jack Abramoff hat nach Verbüßung seiner Gefängnisstrafe einen neuen Job - in einer Pizzeria in Baltimore. mehr...

Ex-Starlobbyist Jack Abramoff: Vom Milliardär zum Pizzabäcker

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2010

Früher schmierte er Politiker, heute schmiert er Tomatensauce auf Pizzateig: Der ehemalige US-Starlobbyist Jack Abramoff hat nach Verbüßung seiner Gefängnisstrafe einen neuen Job - in einer Pizzeria in Baltimore. mehr...

Abramoff-Affäre: Mitarbeiter der US-Regierung schuldig gesprochen

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2006

Ein ehemaliger Stabschef der US-Regierung ist im Korruptions-Skandal um den Lobbyisten Jack Abramoff schuldig gesprochen worden. David Safavian drohen 20 Jahre Gefängnis. mehr...

Affären: Lobbyist Abramoff muss jahrelang ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2006

Der in einen Korruptionsskandal verwickelte US-Lobbyist Jack Abramoff ist zu fünf Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt worden. Er hatte gestanden, mit gefälschten Dokumenten Kredite für den Kauf von Casino-Schiffen bekommen zu haben. mehr...

Lobbyismus: Eine Million Dollar für ein Treffen mit Bush

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2006

Er ist der erfolgreichste Lobbyist Washingtons, und er ist in Ungnade gefallen: Jack Abramoff soll mehr als eine Million Dollar eingesackt haben, um ein Treffen des wegen seiner antisemitischen Ausfälle geächteten Premiers von Malaysia mit US-Präsident Bush zu arrangieren. mehr...

Korruptions-Affäre: Fotos zeigen Bush mit Lobbyisten Abramoff

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2006

Im Skandal um den wegen Korruption angeklagten US-Lobbyisten Jack Abramoff könnten neue Fotos Präsident George W. Bush in Verlegenheit bringen. Ein Sprecher hatte erklärt, Bush kenne den Lobbyisten gar nicht. Nun ist er mit ihm auf den Bildern zu sehen. mehr...

Korruptions-Skandal: US-Lobbyist Abramoff bekennt sich erneut schuldig

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2006

Seine Aussagebereitschaft freut die Richter, einigen US-Politikern dürfte sie dagegen kräftig die Laune verderben: Der US-Lobbyist Jack Abramoff hat sich auch in einem zweiten Gerichtsverfahren für schuldig bekannt. Vor allem den Republikanern drohen peinliche Enthüllungen. mehr...

Wahlkampfskandal: Bush geht auf Distanz zu Abramoff

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2006

Nach dem Korruptionsgeständnis von Jack Abramoff fürchten viele US-Politiker die Aussagen des Lobbyisten. Das Weiße Haus teilte flugs mit, George W. Bush kenne Abramoff gar nicht, und die Wahlkampfhilfe für den Präsidenten werde gespendet. mehr...

Korruptionsprozess: US-Lobbyist bekennt sich schuldig

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2006

Der einst einflussreiche US-Lobbyist Jack Abramoff hat sich in einem Korruptionsprozess schuldig bekannt, der mehrere US-Abgeordnete mit in den Strudel ziehen könnte. Den Politikern drohen peinliche Enthüllungen. mehr...

USA: Düsteres Sittengemälde

DER SPIEGEL - 02.01.2006

Korruptionsskandal treibt Republikaner in Washington in die Enge. Bröckelnde Zustimmung im Irak-Krieg, sinkende Umfragewerte für Präsident George W. Bush - als wäre das Jahr für die Republikaner nicht schon schwer genug gewesen, beginnt in der Part... mehr...

WASHINGTON: Der Geruch des Geldes

DER SPIEGEL - 28.11.2005

FBI-Agenten ermitteln gegen den erfolgreichsten Lobbyisten der US-Hauptstadt. Für seine republikanischen Parteifreunde ist er zur peinlichen Belastung geworden. Hier, an Tisch 40, hat Jack Abramoff seine Geschäfte gemacht - ein Siegertyp mit blende... mehr...

Themen von A-Z