Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

Tod auf Bundesstraße in Bayern: Mann starb durch Schuss aus Jagdgewehr

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Auf einer Bundesstraße in Bayern sackte ein Mann während der Fahrt plötzlich zusammen und starb. Jetzt steht laut Polizei fest: Er wurde von einem Projektil aus einem Jagdgewehr getroffen. mehr...

Simbabwe: Frauen kämpfen gegen Wilderer - und männliche Vorurteile

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Sie kommen aus armen Verhältnissen, wurden missbraucht und verprügelt - und gehen nun zusammen gegen Wilderer vor. Ein Hilfsprojekt in Simbabwe hat aus ehemaligen Opfern resolute Wildhüterinnen gemacht. mehr...

Südafrika: Löwen fraßen offenbar Nashorn-Wilderer

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Eine Gruppe Wilderer wollte in Südafrika offenbar Nashörner jagen - und kam dabei Löwen in die Quere. Der nächtliche Raubzug endete tödlich. mehr...

Newsblog: Südafrika: Löwen fressen Wilderer

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Sie wollten Nashörner jagen und kamen einem Löwenrudel in die Quere: Ein nächtlicher Raubzug von Wilderern in Südafrika endete tödlich. mehr...

Giraffen-Jägerin: „Ekelhafte, gemeine, unmoralische, herzlose, egoistische Mörderin“

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Eine Frau aus den USA erschießt in Südafrika eine Giraffe - und wird nun auch von Prominenten angefeindet. Die 37-Jährige wehrt sich. mehr...

USA: Hirsche mit Pfeilen abgeschossen - Polizei sucht Wilderer

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2018

Mit einem Pfeil im Kopf lief ein Hirsch im US-Staat Oregon ziemlich lebendig durch den Wald. Die Polizei sucht nun nach Wilderern, die mehrere Tiere von den Geschossen durchbohrt zurückließen. mehr...

Artenschutz: Hilft Tierzucht gegen Wilderei?

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2018

Der Tod des letzten männlichen Nördlichen Breitmaulnashorns hat gezeigt, wie Wilderei Arten ausrottet. Tierschützer schlagen vor, gefährdete Spezies zu züchten und begehrte Körperteile legal zu verkaufen. mehr...

Artenschutz: Rettet die Großwildjagd!

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2018

Der Großwildjäger rangiert irgendwo zwischen Drogenhändler und Nazi, dabei kann es durchaus Gründe geben, die Jagd auf Elefanten zu erlauben. Ein Beispiel dafür, wie sehr wir uns bei moralischen Urteilen von Emotionen leiten lassen. mehr...

Südafrika: Mutmaßlicher Wilderer von Löwen zerfleischt

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

In Südafrika wollte ein Mann offenbar illegal auf Löwenjagd gehen - und hat dafür mit seinem Leben bezahlt. Die Tiere griffen ihn an. mehr...

Südafrika: Großwildjäger schießt auf Löwen - und wird erschossen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

Ein Mann wollte seine Trophäensammlung mit einem Löwenkopf „zieren“ und reiste für eine Safari nach Südafrika. Dort geriet er allerdings selbst in die Schussbahn. mehr...

DNA-Datenbank: Wie Südafrikas Tierschützer Nashorn-Wilderer jagen

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

In Südafrika gehen Tierschützer mit forensischen Methoden auf die Jagd nach Wilderern: Eine DNA-Datenbank soll helfen, den explosionsartigen Anstieg der Fälle von illegalen Tötungen zu lösen. mehr...