Thema Jamaika

Alle Artikel und Hintergründe

+++ Livestream +++: "Eine eindeutige Absage"

+++ Livestream +++: "Eine eindeutige Absage"
Live

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2017

Die SPD wurde vom Scheitern der Jamaika-Sondierungen überrascht. Was wollen die Sozialdemokraten jetzt tun? Parteichef Martin Schulz will sich auf einer Pressekonferenz äußern. Verfolgen Sie den Auftritt jetzt im Livestream. mehr...

Jamaika-Sondierungen: Hofreiter beklagt „Woche der Enttäuschung“

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

Trotz mancher Fortschritte: Von einem Durchbruch sind die Jamaika-Sondierungsgespräche weit entfernt. „Von den anderen kam fast nichts“, bilanziert Grünen-Fraktionschef Hofreiter die jüngste Verhandlungsrunde. mehr...

Kampagne für deutsche Touristen: Jamaika hofft auf Koalitionseffekt

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Die Gespräche der Jamaika-Koalitionäre in spe prägen hierzulande die öffentliche Debatte. Davon will nun auch die Regierung des Karibikstaats profitieren - und nimmt die Aussagen deutscher Politiker auf die Schippe. mehr...

Farben von Jamaika: Grellbunt statt Schwarz-Gelb-Grün

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Alle reden von Jamaika. Doch auf der Karibikinsel ist nicht alles schwarz-gelb-grün: Längst nicht jeder Insulaner identifiziert sich mit der Nationalflagge. mehr...

Mit 117 Jahren: Älteste Frau der Welt in Jamaika gestorben

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh - so lautete das Geheimrezept von Violet Brown. Nun ist die älteste Frau der Welt im Alter von 117 Jahren in ihrer Heimat Jamaika gestorben. Auch der Präsident nahm Abschied. mehr...

Bolt-Drama zum Abschied: Der Sturz des Unfehlbaren

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Usain Bolt wurde im letzten Rennen seiner Karriere von einer Verletzung gestoppt - für seine Teamkollegen ist die Schuldfrage klar. Ein Nachfolger für den größten Leichtathleten unserer Zeit ist nicht in Sicht. mehr...

Jamaika: Sohn der ältesten Frau der Welt 97-jährig gestorben

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Violet Brown ist 117 Jahre alt. Damit gilt sie als älteste Frau der Welt. Nun ist ihr Sohn vor ihr gestorben. mehr...

Aberkannter Olympiasieg: Carter legt Einspruch gegen Dopingsperre ein

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Weil Staffelkollege Nesta Carter 2008 in Peking gedopt gewesen ist, muss Usain Bolt eine Olympische Goldmedaille abgeben. Nun darf Bolt doch noch hoffen: Sein Teamkollege ficht das Urteil an. mehr...

Staffel-Olympiasieg wegen Dopings aberkannt: Bolt verliert eine Goldmedaille

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Da waren es nur noch acht: Weil einer seiner Teamkollegen in der Staffel gedopt war, muss Superstar Usain Bolt eine seiner neun Olympischen Goldmedaillen abgeben. Ihm selbst wird nichts vorgeworfen. mehr...

Neunfacher Olympiasieger Bolt: Jetzt ist er der Größte

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Usain Bolt gilt nach seinem Sieg mit der Staffel und seiner neunten Goldmedaille als größter Leichtathlet der Geschichte. Es war seine letzte Olympia-Teilnahme - der Abschied eines großen Entertainers naht. mehr...

Sprintstar Usain Bolt: Der King aus Kingston

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

„Ich habe der Welt bewiesen, dass ich der Größte bin": Usain Bolt hat nach seinem Triumph über 200 Meter den Superlativ benutzt. Hinter der Aussage versteckte sich ein jahrelanges Ziel. mehr...