Thema Jamaika

Alle Artikel und Hintergründe

Aberkannter Olympiasieg: Carter legt Einspruch gegen Dopingsperre ein

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Weil Staffelkollege Nesta Carter 2008 in Peking gedopt gewesen ist, muss Usain Bolt eine Olympische Goldmedaille abgeben. Nun darf Bolt doch noch hoffen: Sein Teamkollege ficht das Urteil an. mehr...

Staffel-Olympiasieg wegen Dopings aberkannt: Bolt verliert eine Goldmedaille

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Da waren es nur noch acht: Weil einer seiner Teamkollegen in der Staffel gedopt war, muss Superstar Usain Bolt eine seiner neun Olympischen Goldmedaillen abgeben. Ihm selbst wird nichts vorgeworfen. mehr...

Neunfacher Olympiasieger Bolt: Jetzt ist er der Größte

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Usain Bolt gilt nach seinem Sieg mit der Staffel und seiner neunten Goldmedaille als größter Leichtathlet der Geschichte. Es war seine letzte Olympia-Teilnahme - der Abschied eines großen Entertainers naht. mehr...

Sprintstar Usain Bolt: Der King aus Kingston

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

„Ich habe der Welt bewiesen, dass ich der Größte bin": Usain Bolt hat nach seinem Triumph über 200 Meter den Superlativ benutzt. Hinter der Aussage versteckte sich ein jahrelanges Ziel. mehr...

Sprintstar Bolt: Gegen den Rost der Welt

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Usain Bolt ist der Star der Spiele - und will es in Rio noch einmal allen zeigen mit dem dritten Dreifach-Gold nacheinander. Doch es gibt Zweifel an seiner Form. Verletzungen machen ihm zunehmend zu schaffen. mehr...

Superstar Usain Bolt: Was für ein Theater

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Usain Bolt will bei seinen dritten Olympischen Spielen zum dritten Mal drei Goldmedaillen gewinnen. Der Jamaikaner gibt den Superstar - wie man ihn kennt und liebt. Aber kann er sein Versprechen halten? mehr...

Olympia 2008 in Peking: Jamaika-Sprinter Carter wohl gedopt

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Der jamaikanische Sprintstar Nesta Carter soll bei den olympischen Spielen 2008 gedopt gewesen sein. Sollte ihm die Goldmedaille aberkannt werden, droht auch Usain Bolt der Verlust eines Olympiasieges. mehr...

Olympia 2008 in Peking: Jamaikanischer Medaillengewinner positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Das Internationale Olympische Komitee ermittelte jüngst 31 Athleten, die 2008 bei den Sommerspielen in Peking gedopt haben sollen. Jetzt kommt heraus: Einer der Dopingsünder soll für Jamaika eine Medaille gewonnen haben. mehr...

Zika-Virus: Jamaika rät Frauen, Schwangerschaften zu verschieben

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Wer schwanger werden möchte, sollte in Jamaika noch einige Monate warten, dazu rät das Gesundheitsministerium. Grund dafür ist das sich rasant verbreitende Zika-Virus. Es soll schwere Fehlbildungen beim Kind verursachen. mehr...

Auswandererdorf in Jamaika: „Nenn mich nicht deutsch“

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2015

Auf dem Schild am Ortsrand steht „das deutsche Dorf": Seaford Town in Jamaikas Hinterland wurde einst von Auswanderern aus dem Weserbergland gegründet - dieses touristische Potenzial nutzt der verschlafene Ort aber bisher nicht. mehr...