Thema James Bond

Alle Artikel und Hintergründe

James-Bond-Darsteller Roger Moore: "Ab und zu wurde ich flachgelegt"

James-Bond-Darsteller Roger Moore: "Ab und zu wurde ich flachgelegt"

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Als James Bond lagen ihm die Frauen reihenweise zu Füßen, abseits der Leinwand hatte Schauspieler Roger Moore aber Probleme mit dem anderen Geschlecht. Gründe dafür gibt es zwei. mehr...

London als James-Bond-Filmkulisse: Drehortjagd mit 007

London als James-Bond-Filmkulisse: Drehortjagd mit 007

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

James Bond verfolgt seine Feinde seit über 50 Jahren rund um die Welt. Seine Heimat aber ist London. Wo er wohnt, wo er jagt - hier sind die Drehorte. mehr...


Daniel Radcliffe: Vom Zauberlehrling zum Oberschurken?

Daniel Radcliffe: Vom Zauberlehrling zum Oberschurken?

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Daniel Radcliffe hat genug von Harry Potter. In einem Interview verriet der Schauspieler, welche Rollen er stattdessen gerne spielen würde. mehr...

Gillian Anderson als Geheimagentin? Bond. Jane Bond.

Gillian Anderson als Geheimagentin? Bond. Jane Bond.

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Wer wird der nächste James Bond? Diese Frage wurde schon viel zu oft unbefriedigend beantwortet. Nun hat sich eine alte Bekannte ins Rennen gebracht. mehr... Forum ]


Doppelspion Horst Hesse: Der James Bond des Ostens

Doppelspion Horst Hesse: Der James Bond des Ostens

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Superman oder Loser? Vor 60 Jahren klaute Doppelspion Horst Hesse für die DDR eine komplette US-Agentendatei. Der Coup wurde von der Defa verfilmt. Doch Glück brachte ihm das nicht. Von Katja Iken mehr...

James-Bond-Regisseur: Guy Hamilton ist tot

James-Bond-Regisseur: Guy Hamilton ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Er führte bei vier Bond-Filmen Regie: Guy Hamilton galt als der Regisseur, der den Agentenfilmen zum internationalen Durchbruch verhalf. Jetzt ist der Brite im Alter von 93 Jahren gestorben. mehr... Video ]


Verdienst: Idris Elba ist jetzt "Officer of the British Empire"

Verdienst: Idris Elba ist jetzt "Officer of the British Empire"

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Die Auszeichnung "Erster schwarzer James Bond" hat Idris Elba noch nicht. Dafür aber jetzt immerhin eine Art britisches Bundesverdienstkreuz für schauspielerische Leistungen. Das gefällt vor allem seiner Mutter. mehr...

Zum Tod Ken Adams: Der Mann, der uns die Zukunft zeigte

Zum Tod Ken Adams: Der Mann, der uns die Zukunft zeigte

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Ken Adam, Visionär des Kinos, ist mit 95 Jahren gestorben. Als Kind sah er den Berliner Reichstag brennen, später erschuf er für James Bond und Stanley Kubrick fantastisch-futuristische Set-Designs. Eine Würdigung. Von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]


"James Bond"-Designer: Ken Adam ist tot

"James Bond"-Designer: Ken Adam ist tot

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Von "Dr. No" bis "Moonraker": Er stattete sieben "James Bond"-Filme aus. Nun ist der deutsch-britische Filmarchitekt Ken Adam gestorben. mehr... Video ]

TV-Produktion nach Jonathan Franzen: Daniel Craig für Serienprojekt "Unschuld" verpflichtet

TV-Produktion nach Jonathan Franzen: Daniel Craig für Serienprojekt "Unschuld" verpflichtet

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2016

Bereitet da jemand seinen Wechsel ins Charakterfach vor? Bond-Darsteller Daniel Craig wird in der TV-Adaption von Jonathan Franzens Gesellschaftsepos "Unschuld" mitwirken. mehr...