Mythos Orientexpress: Abgefahren!

Mythos Orientexpress: Abgefahren!

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Agentenbräute und Prinzen, Millionäre und Schmuggler: Alle tummelten sich einst im Orientexpress, Inbegriff von Schampus, Sex and Crime. Im Mai 1977 landete der Nachfahr des Luxuszugs auf dem Abstellgleis. Und ist doch unsterblich. Von Katja Iken mehr...

Frauenbilder im Filmklassiker: Bond, Feminist Bond
Columbia Picture

Frauenbilder im Filmklassiker: Bond, Feminist Bond

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2017

James Bond ist ein "sexistischer, frauenfeindlicher Dinosaurier", urteilte seine Chefin einst. Und trotzdem: Der Feminismus hat dem Geheimagenten-Klassiker einiges zu verdanken. Diese vier Punkte beweisen es. mehr...


James Bond: Geliebte gefährden Gesundheit von 007

James Bond: Geliebte gefährden Gesundheit von 007

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

James Bond hat das Rauchen vor vielen Jahren aufgegeben, trotzdem machen sich Forscher Sorgen um seine Gesundheit. Vor allem die Rauchgewohnheiten seiner Liebhaberinnen sind ein Problem. mehr...

Tom Hardy über Bond-Filme: Gestatten, interessiert. Sehr interessiert.

Tom Hardy über Bond-Filme: Gestatten, interessiert. Sehr interessiert.

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Wer wird der nächste James Bond? Tom Hardy hat offenbar großes Interesse an der Rolle, geht damit aber ziemlich zurückhaltend um. Eine unmissverständliche Botschaft sendet er trotzdem. mehr... Forum ]


James-Bond-Darsteller Roger Moore: "Ab und zu wurde ich flachgelegt"

James-Bond-Darsteller Roger Moore: "Ab und zu wurde ich flachgelegt"

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Als James Bond lagen ihm die Frauen reihenweise zu Füßen, abseits der Leinwand hatte Schauspieler Roger Moore aber Probleme mit dem anderen Geschlecht. Gründe dafür gibt es zwei. mehr...

London als James-Bond-Filmkulisse: Drehortjagd mit 007

London als James-Bond-Filmkulisse: Drehortjagd mit 007

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

James Bond verfolgt seine Feinde seit über 50 Jahren rund um die Welt. Seine Heimat aber ist London. Wo er wohnt, wo er jagt - hier sind die Drehorte. mehr...


Daniel Radcliffe: Vom Zauberlehrling zum Oberschurken?

Daniel Radcliffe: Vom Zauberlehrling zum Oberschurken?

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2016

Daniel Radcliffe hat genug von Harry Potter. In einem Interview verriet der Schauspieler, welche Rollen er stattdessen gerne spielen würde. mehr...

Gillian Anderson als Geheimagentin? Bond. Jane Bond.

Gillian Anderson als Geheimagentin? Bond. Jane Bond.

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Wer wird der nächste James Bond? Diese Frage wurde schon viel zu oft unbefriedigend beantwortet. Nun hat sich eine alte Bekannte ins Rennen gebracht. mehr... Forum ]


Doppelspion Horst Hesse: Der James Bond des Ostens

Doppelspion Horst Hesse: Der James Bond des Ostens

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Superman oder Loser? Im Mai 1956 klaute Doppelspion Horst Hesse für die DDR eine komplette US-Agentendatei. Der Coup wurde von der Defa verfilmt. Doch Glück brachte ihm das nicht. Von Katja Iken mehr...

James-Bond-Regisseur: Guy Hamilton ist tot

James-Bond-Regisseur: Guy Hamilton ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Er führte bei vier Bond-Filmen Regie: Guy Hamilton galt als der Regisseur, der den Agentenfilmen zum internationalen Durchbruch verhalf. Jetzt ist der Brite im Alter von 93 Jahren gestorben. mehr... Video ]