Weibliche Action-Ikone: Linda Hamilton spielt wieder beim „Terminator“ mit

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Filmemacher James Cameron hat verkündet, dass Linda Hamilton erneut in der „Terminator“-Reihe zu sehen sein wird. An ihrer Seite: ein weiterer alter Bekannter. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Hollywood schert mich nicht“

DER SPIEGEL - 26.08.2017

James Cameron, Regisseur von „Terminator“ und „Titanic“, über die bedrohliche Macht der Roboter, die Zukunft des Kinos und die Fortsetzungen seines größten Hits „Avatar“ mehr...

„Terminator“: James Cameron plant neue Fortsetzung

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Der Terminator ist noch nicht am Ende: Nach zuletzt schwachen Fortsetzungen übernimmt James Cameron wieder das Ruder bei der Sci-Fi-Saga. Regie soll allerdings ein junger Kollege führen. mehr...

„Avatar“ bekommt viertes Sequel: Pandora forever

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Regisseur James Cameron hat bekannt gegeben, dass sein Welterfolg „Avatar“ von 2009 insgesamt vier Fortsetzungen bekommen wird. Die Filme sollen ab 2018 in die Kinos kommen. mehr...

Experiment mit Wolle

DER SPIEGEL - 30.12.2013

Der überzeugte Veganer James Cameron verkauft alle Rindviecher seiner Farm in Neuseeland; Experiment mit Wolle Mit Milch und Fleisch kann der Hollywood-Regisseur James Cameron, 59, ("Titanic“, „Avatar") rein gar nichts anfangen: Deswegen… mehr...

Drei neue „Avatar“-Folgen: Jede Menge Pandora

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2013

„Avatar“-Regisseur James Cameron will zu den ursprünglich geplanten zwei Sequels noch eine weitere Folge seines Fantasy-Films produzieren. Die drei neuen Filme sollen parallel gedreht werden. Kosten: bis zu eine Milliarde Dollar. mehr...

James Cameron: Star-Regisseur stiftet sein Tiefsee-U-Boot

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2013

„Titanic“-Regisseur James Cameron war in den Marianengraben getaucht. Sein Boot für die Reise zum tiefsten Punkt der Erde stiftet er nun der Wissenschaft - es soll die Tiefsee erkunden. mehr...

„Avatar“ in Neuseeland: James Cameron baut sich sein Pandora

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2012

Ein Paradies namens Pandora, hier auf der Erde: Für die Fortsetzungen des Blockbusters „Avatar“ hat US-Regisseur James Cameron in Neuseeland ein gigantisches Gelände gekauft, seine Version des Film-Planeten Pandora. Dort will er nun wohnen - und bekommt gleich Ärger mit den Nachbarn. mehr...

Zitat

DER SPIEGEL - 07.04.2012

„Es war phantastisch. Ich bin ein neugieriger Bengel, und ich will immer etwas sehen, das noch kein Mensch zuvor gesehen hat.“  mehr...

James Cameron über „Titanic“ in 3D: Hollywoods mächtigster Nerd

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2012

Pünktlich zum 100. Untergangstag bringt Regisseur James Cameron seine „Titanic“ in 3D auf die Leinwand. Dabei soll es nicht bleiben: Der Großmeister der Blockbuster träumt von Kinoexperimenten, die andere als Science-Fiction verlachen würden. Die Geschichte eines Besessenen. mehr...