ThemaJames KrüssRSS

Alle Artikel und Hintergründe

VON RAFFINIERTEN MÄUSEN UND EISIGEN FÜSSEN

KulturSPIEGEL - 28.11.2005

MEIN LIEBLINGSKINDERBUCH? ELF LEIDENSCHAFTLICHE UND SEHR PERSÖNLICHE EMPFEHLUNGEN. UNBESCHWERT BUMMELNAlle Jungs wollen Eisenbahnen steuern, nur schwäbische Jungs müssen Eisenbahnlieder singen. Ich lese meinen Söhnen am liebsten das Bilderbuch "Hen... mehr...

GESTORBEN: Gestorben James Krüss

DER SPIEGEL - 11.08.1997

Gestorben: James Krüss. 71. Ob er vom Ritter reimte, der kümmerlich "als Babysitter / in Boston angestellt" war, oder ausmalte, was für verrückte Dinge am "siebzehnten Oktebruar" passieren können: Fazit seiner Geschichten und Gedichte blieb, d... mehr...

KRÜSS: Gruppe 64

DER SPIEGEL - 26.08.1964

SCHRIFTSTELLER. Mit einem 14-Kilometer-Marsch begann seine Laufbahn. Damals, 1949, marschierte der 23jährige James Krüss vom Vorort Lochham in die Münchner City und trug seine ersten Kinderverse in die Redaktion der "Süddeutschen Zeitung". Und e... mehr...

Themen von A-Z