ThemaJamie OliverRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Umfrage unter britischen Schülern: "Käse wird aus Pflanzen gemacht"

Umfrage unter britischen Schülern: "Käse wird aus Pflanzen gemacht"

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2013

Denn sie wissen nicht, was sie essen: Britische Schulkinder haben laut einer Studie häufig keine Ahnung, woraus alltägliche Lebensmittel hergestellt werden - fast jeder Fünfte glaubt, Nudeln bestünden aus Fleisch. Von Lena Greiner mehr... Forum ]

DER SPIEGEL - 08.04.2013

Jamie Oliver will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen. Jamie Oliver, 37, Starkoch mit missionarischem Einsatz für gesunde Ernährung, will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen. Der Küchenchef, der mit seinen Fernsehshows und Kochbüchern Mil... mehr...

Gewicht von Jamie Oliver: Pfundskerl

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2012

Er predigt gesundes Essen und befreit englische Schulkantinen von Junk-Food. Und nur weil Jamie Oliver etwas zugenommen hat, muss er sich keine Fragen zu seinem Gewicht gefallen lassen. Seine Strategie gegen dreiste Reporter: Beleidigungen. mehr...

Schatzfund bei Jamie Oliver: Eigener Herd ist Gold und Knarren wert

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2012

Graben lohnt sich: Im Keller seines neuen Restaurants stießen Bauarbeiter auf eine Schatztruhe, behalten durfte sie Starkoch Jamie Oliver allerdings nicht. Ihr Inhalt war zum Schießen. mehr...

Starkoch: Randalierer attackieren Jamie Olivers Edelrestaurant

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2011

Kaputte Scheiben, verängstigte Gäste: Bei den Ausschreitungen im englischen Birmingham wurde ein Restaurant von Starkoch Jamie Oliver attackiert. In Richtung der Randalierer schickte der Küchenchef wenig später eine gepfefferte Twitter-Nachricht. mehr...

Absage aus Los Angeles: Hollywood kocht Jamie Oliver ab

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2010

Ohrfeige für den britischen Starkoch Jamie Oliver: Für die zweite Staffel seiner Doku-Serie "Food Revolution", mit der er bei Jugendlichen für gesunde Ernährung wirbt, wollte er unbedingt mit Schulen in Los Angeles kooperieren. Doch die zuständige Behörde lehnte dankend ab. mehr...

Verwirrrung: Warum Jamie Oliver seinen Sohn sie nannte

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2010

Mit der vielköpfigen Familie hat Jamie Oliver so seine Schwierigkeiten. Gerade kam das vierte Kind zur Welt - der erste Sohn nach drei Mädchen. Und noch immer tut sich der TV-Koch schwer mit dem Geschlecht seines jüngsten Sprösslings. mehr...

Tränen im TV: Fast-Food-Fans bringen Starkoch Oliver zum Heulen

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2010

Jamie Oliver hat ein hehres Ziel: Die Menschen sollen gesundes Essen auf den Tisch bekommen. In seiner britischen Heimat ist er seit Jahren kulinarisch-missionarisch unterwegs, nun hat er sich die USA vorgenommen. Doch sein erster Einsatz war zum Heulen. mehr...

Jamie Oliver

DER SPIEGEL - 25.05.2009

USA: Mit einer Reality-TV-Show will Jamie Oliver eine Nation auf Gesundheitskurs bringen. Jamie Oliver , 33, Starkoch mit Kultstatus, will nun eine Nation, die für ihre Übergewichtigen berüchtigt ist, auf Gesundheitskurs bringen. Oliver hat mit der... mehr...

Koch-Schock mit Jamie Oliver: Tote Küken, blutige Hühner, guten Appetit!

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2008

Ausgerechnet beim Krawallsender RTL II wurde ein geplanter Skandal zum Lehrstück: Starkoch Jamie Oliver tötete Hühner vor laufender Kamera - und prangerte damit die Massentierhaltung an. mehr...

Personalien: Jamie Oliver

DER SPIEGEL - 02.06.2008

Starkoch Jamie Oliver will kulinarischer Ignoranz seiner Geschlechtsgenossen mit drastischen Mitteln begegnen. Jamie Oliver , 33, britischer Starkoch, ist entsetzt über die kulinarische Ignoranz seiner Geschlechtsgenossen und fordert drastische Maß... mehr...

Themen von A-Z