Thema Jamie Oliver

Alle Artikel und Hintergründe

Jamie Oliver über sein fünftes Kind: „Das sind 16 Pakete Butter!“

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Die Vornamen seiner Kinder sind ebenso exotisch wie seine Rezepte: Nun ist Starkoch Jamie Oliver zum fünften Mal Vater geworden. In einer wichtige Frage müssen er und Ehefrau Jools sich aber noch einigen. mehr...

Jamie Oliver

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Jamie Oliver fürchtete sich als Kind vor seinem Va; Jamie Oliver,40, britischer Starkoch, fürchtete sich als Kind vor seinem Vater. Schon als Achtjähriger musste er in der Küche des elterlichen Pubs helfen. „Vater hat immer viel körperlichen… mehr...

Bewerbungspanne: Schottin schickt Rezept statt Lebenslauf - und bekommt Antwort von Jamie Oliver

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Schnell noch den Lebenslauf angehängt und ab die Post: Heather McNab wollte einen Job bei einer Immobilienfirma und schickte aus Versehen ein Rezept von Jamie Oliver. Mit ihrem Malheur brachte sie Tausende Twitternutzer zum Lachen - auch den Starkoch. mehr...

Starkoch als Familienvater: Jamie Oliver bestraft seine Kinder mit Chili

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Wenn du frech bist, mische ich dir scharfe Chilis ins Essen - nach diesem Motto erzieht Jamie Oliver offenbar seine Kinder. Auf einer Gastromesse berichtete der Starkoch jetzt, wie er einmal seine Tochter mit Scotch-Bonnet-Schoten züchtigte. mehr...

Mäusedreck und Gammelfleisch: Metzgerei von Jamie Oliver muss nach Ekelfunden schließen

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Vermarktet wird der Betrieb als „Cathedral of Food“ - doch Lebensmittelinspektoren fanden in Jamie Olivers Edelmetzgerei „Barbecoa“ Erschütterndes: schimmelige Tierkadaver, abgelaufenes Fleisch und jede Menge Mäusedreck. mehr...

Jamie Oliver

DER SPIEGEL - 08.04.2013

Jamie Oliver will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen; Jamie Oliver, 37, Starkoch mit missionarischem Einsatz für gesunde Ernährung, will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen. Der Küchenchef, der mit seinen Fernsehshows und Kochbüchern… mehr...

Gewicht von Jamie Oliver: Pfundskerl

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2012

Er predigt gesundes Essen und befreit englische Schulkantinen von Junk-Food. Und nur weil Jamie Oliver etwas zugenommen hat, muss er sich keine Fragen zu seinem Gewicht gefallen lassen. Seine Strategie gegen dreiste Reporter: Beleidigungen. mehr...

Schatzfund bei Jamie Oliver: Eigener Herd ist Gold und Knarren wert

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2012

Graben lohnt sich: Im Keller seines neuen Restaurants stießen Bauarbeiter auf eine Schatztruhe, behalten durfte sie Starkoch Jamie Oliver allerdings nicht. Ihr Inhalt war zum Schießen. mehr...

Starkoch: Randalierer attackieren Jamie Olivers Edelrestaurant

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2011

Kaputte Scheiben, verängstigte Gäste: Bei den Ausschreitungen im englischen Birmingham wurde ein Restaurant von Starkoch Jamie Oliver attackiert. In Richtung der Randalierer schickte der Küchenchef wenig später eine gepfefferte Twitter-Nachricht. mehr...

Absage aus Los Angeles: Hollywood kocht Jamie Oliver ab

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2010

Ohrfeige für den britischen Starkoch Jamie Oliver: Für die zweite Staffel seiner Doku-Serie „Food Revolution“, mit der er bei Jugendlichen für gesunde Ernährung wirbt, wollte er unbedingt mit Schulen in Los Angeles kooperieren. Doch die zuständige Behörde lehnte dankend ab. mehr...