ThemaJamie OliverRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Jamie Oliver fürchtete sich als Kind vor seinem Va. farbigJamie Oliver, 40, britischer Starkoch, fürchtete sich als Kind vor seinem Vater. Schon als Achtjähriger musste er in der Küche des elterlichen Pubs helfen. "Vater hat immer viel körperlichen... mehr...

Bewerbungspanne: Schottin schickt Rezept statt Lebenslauf - und bekommt Antwort von Jamie Oliver

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Schnell noch den Lebenslauf angehängt und ab die Post: Heather McNab wollte einen Job bei einer Immobilienfirma und schickte aus Versehen ein Rezept von Jamie Oliver. Mit ihrem Malheur brachte sie Tausende Twitternutzer zum Lachen - auch den Starkoch. mehr...

Starkoch als Familienvater: Jamie Oliver bestraft seine Kinder mit Chili

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Wenn du frech bist, mische ich dir scharfe Chilis ins Essen - nach diesem Motto erzieht Jamie Oliver offenbar seine Kinder. Auf einer Gastromesse berichtete der Starkoch jetzt, wie er einmal seine Tochter mit Scotch-Bonnet-Schoten züchtigte. mehr...

Mäusedreck und Gammelfleisch: Metzgerei von Jamie Oliver muss nach Ekelfunden schließen

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Vermarktet wird der Betrieb als "Cathedral of Food" - doch Lebensmittelinspektoren fanden in Jamie Olivers Edelmetzgerei "Barbecoa" Erschütterndes: schimmelige Tierkadaver, abgelaufenes Fleisch und jede Menge Mäusedreck. mehr...

DER SPIEGEL - 08.04.2013

Jamie Oliver will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen. Jamie Oliver, 37, Starkoch mit missionarischem Einsatz für gesunde Ernährung, will in London ein Hotdog-Restaurant eröffnen. Der Küchenchef, der mit seinen Fernsehshows und Kochbüchern Mil... mehr...

Gewicht von Jamie Oliver: Pfundskerl

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2012

Er predigt gesundes Essen und befreit englische Schulkantinen von Junk-Food. Und nur weil Jamie Oliver etwas zugenommen hat, muss er sich keine Fragen zu seinem Gewicht gefallen lassen. Seine Strategie gegen dreiste Reporter: Beleidigungen. mehr...

Schatzfund bei Jamie Oliver: Eigener Herd ist Gold und Knarren wert

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2012

Graben lohnt sich: Im Keller seines neuen Restaurants stießen Bauarbeiter auf eine Schatztruhe, behalten durfte sie Starkoch Jamie Oliver allerdings nicht. Ihr Inhalt war zum Schießen. mehr...

Starkoch: Randalierer attackieren Jamie Olivers Edelrestaurant

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2011

Kaputte Scheiben, verängstigte Gäste: Bei den Ausschreitungen im englischen Birmingham wurde ein Restaurant von Starkoch Jamie Oliver attackiert. In Richtung der Randalierer schickte der Küchenchef wenig später eine gepfefferte Twitter-Nachricht. mehr...

Absage aus Los Angeles: Hollywood kocht Jamie Oliver ab

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2010

Ohrfeige für den britischen Starkoch Jamie Oliver: Für die zweite Staffel seiner Doku-Serie "Food Revolution", mit der er bei Jugendlichen für gesunde Ernährung wirbt, wollte er unbedingt mit Schulen in Los Angeles kooperieren. Doch die zuständige Behörde lehnte dankend ab. mehr...

Verwirrrung: Warum Jamie Oliver seinen Sohn sie nannte

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2010

Mit der vielköpfigen Familie hat Jamie Oliver so seine Schwierigkeiten. Gerade kam das vierte Kind zur Welt - der erste Sohn nach drei Mädchen. Und noch immer tut sich der TV-Koch schwer mit dem Geschlecht seines jüngsten Sprösslings. mehr...

Themen von A-Z