ThemaJapan

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball in Japan: Profi trifft mit 49 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2016

Er zählt zu den bekanntesten Fußballern Japans: Kazuyoshi Miura hat im Alter von 49 Jahren ein Tor geschossen und damit einen Rekord aufgestellt. Eine weitere Bestmarke ist schon in Reichweite. mehr...

Japan: Bären töten vier Menschen - Polizei warnt Wanderer

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Sie suchten nach Wildkräutern und Sprossen - und bezahlten den Ausflug mit ihrem Leben: Vier Menschen sind in nur drei Wochen in Japan von Bären getötet worden. Die Polizei warnt nun Wanderer. mehr...

Angst vor Brexit: Unsicherheit lässt Goldpreis steigen

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Zehn Tage vor dem Brexit-Referendum nimmt die Nervosität der Anleger zu. Der Goldpreis steigt, auch Versicherungen gegen Kursverluste des britischen Pfunds werden immer teurer. mehr...

Nackt-Restaurant Tokio: Dicke müssen draußen bleiben

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Erst Melbourne, dann London, nun Tokio: In Japans Hauptstadt gibt es bald ein Nackt-Restaurant. Dort müssen Gäste allerdings erst die Gewichtskontrolle überstehen. mehr...

Südchinesisches Meer: Eine Weltmacht sichert ihren Hinterhof

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Im Südchinesischen Meer schüttet Peking Inseln auf, baut Flugpisten und stationiert Raketen. Die USA reagieren gereizt, doch die Volksrepublik lässt sich nicht beirren. Worum geht es? mehr...

Eltern ließen Jungen im Wald zurück: Ausgesetzter Sohn verzeiht angeblich seinem Vater

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Sechs Tage war ein japanischer Junge verschwunden, nachdem seine Eltern ihn im Wald ausgesetzt hatten. Das Paar muss keine Strafe fürchten, sagt die Polizei. mehr...

Im Wald ausgesetzter Junge: „Er wirkte gesund“

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Yamato Tanooka ist wieder da. Fast eine Woche lang wurde der Siebenjährige gesucht, nachdem seine Eltern ihn im Wald ausgesetzt hatten. Soldaten sind beeindruckt von seinem Durchhaltevermögen. mehr...

Japan: Im Wald ausgesetzter Junge nach sechs Tagen lebend gefunden

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2016

Fast eine Woche lang haben Einsatzkräfte in Japan nach einem vermissten Siebenjährigen gesucht, der von seinen Eltern zur Strafe im Wald zurückgelassen worden war. Jetzt melden sie: Das Kind ist wohlauf. mehr...

Japan: Militär sucht nach vermisstem Siebenjährigen

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Vier Tage lang suchten Polizei und Feuerwehr nach dem kleinen Yamato Tanooka, der von seinen Eltern im Wald ausgesetzt worden war. Jetzt wurden zusätzlich Soldaten zur Hilfe gerufen. mehr...

Siebenjähriger vermisst: Eltern setzen Sohn zur Strafe im Wald aus

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

In Japan suchen Rettungskräfte seit Tagen einen kleinen Jungen. Seine Eltern wollten ihn bestrafen und ließen ihn allein in einem Wald mit Bären zurück. Nun bereuen sie ihre Tat. mehr...