Filmprojekt über Trayvon Martin: Todesschütze Zimmerman droht Jay-Z

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2017

Jay-Z dreht eine Dokuserie über den 2012 erschossenen Teenager Trayvon Martin. Nun droht der damalige Todesschütze dem Rapper: „Ich weiß, wie ich mit Leuten umgehe, die sich mit mir anlegen.“ mehr...

Fan-Plakat für Jay-Z: „Selfie oder Umarmung?“

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Rapper Jay-Z hat in Kalifornien eine Zuschauerin auf die Bühne geholt und umarmt. Die Frau hatte ihn offenbar mit ihrer Botschaft auf einem Plakat beeindruckt. mehr...

Jay-Z über Eheprobleme mit Beyoncé: „Wir saßen im Auge des Sturms“

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2017

US-Rapper Jay-Z hat in einem Interview über die Schwierigkeiten seiner Ehe mit Sängerin Beyoncé gesprochen - und über sein kompliziertes Verhältnis zu Kanye West. mehr...

Grammy-Nominierungen: Jay-Z und Kendrick Lamar sind Favoriten

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

In diesem Jahr dominieren männliche Rap- und R&B-Künstler die Grammy Awards: Jay-Z ist achtmal nominiert, Kendrick Lamar siebenmal. Bruno Mars ist ebenfalls in den drei Hauptkategorien dabei. Einzige Frau: Lorde. mehr...

Rassismus-Vorwurf: Rapper Jay-Z prangert US-Justiz an

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Jay-Z hat seinem Ärger über das US-Justizwesen Luft gemacht. Es diskriminiere Schwarze, kritisiert der Rapper in einem Gastbeitrag für die „New York Times“. Anlass: der Fall Meek Mill. mehr...

Mutter von Jay-Z spricht über ihr Coming-out: „Meinem Sohn kamen die Tränen“

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2017

Jahrelang verschwieg die Mutter von Rapper Jay-Z ihre Homosexualität. Dann outete sie sich. Nun sprach sie über die Reaktion ihres Sohnes. mehr...

Jay-Z über Solange und Prügelvorfall: „Sie ist wie meine kleine Schwester“

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2017

Mit Schlägen und Tritten ging Solange Knowles in einem Fahrstuhl auf Jay-Z los. Heute gibt sich der Rapper seiner Schwägerin gegenüber versöhnlich. Schärfere Worte findet er für Kanye West. mehr...

Sir Carter und Rumi: Beyoncé zeigt erstmals Foto von ihren Zwillingen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

„Das Internet explodiert“, prophezeit eine US-Zeitung: Pop-Diva Beyoncé hat erstmals ein Bild ihrer Zwillinge gepostet. Binnen drei Stunden erhielt das Foto mehr als 3,2 Millionen Likes. mehr...

Produzent von Jay-Z: „Jeder Song muss an Beyoncés Ohren vorbei“

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Beyoncé warf ihrem Mann Jay-Z im Album „Lemonade“ Untreue vor. Der Rapper entschuldigte sich nun musikalisch. Wie wichtig sie für sein Schaffen ist, betont sein Produzent: Beyoncé sei „auf dem Level eines Genies“. mehr...

Neues Jay-Z-Album „4:44“: Die fantastische Vier

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2017

Musikalisch hat niemand eine Offenbarung erwartet: Trotzdem ist „4:44“, das neue Album von Rap-Superstar Jay-Z, hübsch gelungen. Er entschuldigt sich sogar überaus reif bei seiner Gattin Beyoncé für einen Seitensprung. mehr...