ThemaDer Fall Jaycee DugardRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Entführungsopfer Jaycee Dugard: Psychotherapie vor Millionenpublikum

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2011

18 Jahre darbte Jaycee Dugard als Gefangene in einem Hinterhofverlies, litt unermessliche Qualen. Jetzt hat sie im US-Fernsehen erstmals über ihren Überlebenskampf gesprochen. Kraft schöpfte sie vor allem aus ihren Kindern, die sie nach Vergewaltigungen bekommen hatte. mehr...

Entführte Dugard: Ich wusste nicht, dass ich Wehen hatte

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2011

18 Jahre lang war Jaycee Dugard gefangen, ihr Entführer zeugte zwei Kinder mit ihr. Im US-Fernsehen sprach sie nun über die Zeit in den Händen ihres Peinigers und die erste Schwangerschaft. Als sie ihr Baby im Hinterhof zur Welt brachte, war sie gerade 14 Jahre alt. mehr...

431 Jahre Haft für Peiniger: Drastische Strafen für Dugards Entführer

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2011

Schlusspunkt eines grauenhaften Entführungsfalls: 18 Jahre lang wurde die US-Amerikanerin Jaycee Dugard gefangen gehalten und sexuell missbraucht - sogar zwei Kinder zeugte ihr Peiniger mit ihr. Jetzt hat ein Gericht Phillip Garrido und seine Frau zu hohen Haftstrafen verurteilt. mehr...

18 Jahre Gefangenschaft: Dugards Entführer bekennen sich schuldig

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2011

Der Fall rief weltweit Entsetzen hervor: 18 Jahre lang hielt Phillip Garrido die US-Amerikanerin Jaycee Dugard gefangen, er missbrauchte sie und zeugte zwei Kinder mit ihr. Nun haben sich der Angeklagte und seine Frau schuldig bekannt. mehr...

Fall Dugard: Mutmaßlicher Entführer plant offenbar Schuldbekenntnis

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2011

Er soll das Mädchen Jaycee Lee Dugard entführt und die Amerikanerin fast zwei Jahrzehnte lang gefangen gehalten haben: Nun will sich Phillip Garrido offenbar schuldig bekennen. Das würde ihn für den Rest seines Lebens ins Gefängnis bringen. mehr...

USA: Entführungsopfer Dugard erhält Millionenentschädigung

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2010

Sie wurde 18 Jahre lang von einem Ehepaar in einem Zelt gefangen gehalten und sexuell missbraucht. Nun kann Jaycee Lee Dugard mit einer Entschädigung in Millionenhöhe rechnen. Das kalifornische Parlament stimmte einer entsprechenden Zahlung zu. mehr...

TV-Auftritt: US-Entführungsopfer Jaycee Dugard dankt Helfern

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2010

Sie war 18 Jahre lang als Sexsklavin in einem Zelt festgehalten worden. Nun hat sich Jaycee Dugard erstmals seit ihrer Befreiung im Fernsehen gezeigt und bei ihren Unterstützern bedankt. mehr...

Kindesentführung: Staatsanwaltschaft veröffentlicht Tagebücher im Fall Dugard

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2010

Es sind Dokumente der Verzweiflung: "Warum habe ich keine Kontrolle über mein Leben?", schrieb Jaycee Lee Dugard, die 18 Jahre lang gefangen gehalten wurde. Die Tagebücher der Kalifornierin legte jetzt die Staatsanwaltschaft vor, um zu zeigen, wie die Entführer ihr Opfer kontrollierten und manipulierten. mehr...

Kindesentführung: Schwere Behördenfehler im Fall Dugard

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2009

Hätte der 18 Jahre lang entführten Jaycee Dugard ein Großteil ihrer Qualen erspart bleiben können? Der Bericht eines Untersuchungskomitees belegt, dass die Behörden den mutmaßlichen Entführer falsch eingestuft haben. Der Chef des Strafvollzugs räumte bereits "schwerwiegende Fehler" ein. mehr...

Jaycee Dugard: Ein Entführungsopfer als Covergirl

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2009

"Ich bin so glücklich, wieder bei meiner Familie zu sein": Das Entführungsopfer Jaycee Dugard präsentiert sich nun lächelnd der Öffentlichkeit. Ein US-Magazin hat die 29-Jährige exklusiv besuchen dürfen - und ein Foto von ihr prompt auf die Titelseite gehoben. mehr...

Themen von A-Z