ThemaJ.C. FlowersRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Jahrestag des HRE-Desasters: "Ich habe in einen Abgrund geblickt"

Jahrestag des HRE-Desasters: "Ich habe in einen Abgrund geblickt"

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2009

Gigantische Spekulationen - und ein gigantischer Absturz. Vor einem Jahr musste der Bund die Hypo Real Estate retten, die Steuerzahler übernahmen Multimilliarden-Risiken. SPIEGEL ONLINE zieht Bilanz: Wie konnte es so weit kommen, und was müssen wir lernen? Von Michaela Schiessl mehr...

HSH Nordbank: Flowers attackiert Hamburg und Schleswig-Holstein

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2009

Die Retter sollen schuld sein: Der Finanzinvestor J.C. Flowers macht das Management und Schleswig-Holstein und Hamburg für die desaströse Lage der HSH Nordbank verantwortlich. Die Haupteigner der Landesbank sollen seine Warnungen ignoriert haben. mehr...

HRE-Verstaatlichung: Steinbrück zeigt Flowers die kalte Schulter

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2009

Der Bundesfinanzminister bleibt cool: Sieben bis acht Euro fordert Finanzmagnat J.C. Flowers für seine Hypo-Real-Estate-Aktien, Steinbrück bietet weiter 1,39 Euro - und droht dem US-Investor mit Enteignung. "Soll er klagen, ist sein gutes Recht", meint der Minister salopp. mehr...

Trotz Übernahmeangebot: Großaktionär Flowers pokert um HRE-Beteiligung

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2009

Der Bund will die angeschlagene Hypo Real Estate übernehmen, bis Anfang Mai können die Anteilseigner der Bank die Offerte annehmen. Doch Großaktionär Christopher Flowers ziert sich - er will bei dem Institut weiter engagiert bleiben. mehr...

Bevorstehender Staatseinstieg: Flowers legt HRE-Mandate nieder

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2009

Der umstrittene US-Investor J.C. Flowers zieht sich aus dem Aufsichtsrat der Hypo Real Estate zurück. Grund ist offenbar der bevorstehende Einstieg des Staates bei der angeschlagenen Immobilienbank. Schon am Samstag könnte eine Entscheidung fallen. mehr...

HRE: US-Investor Flowers macht Deutschland-Büro dicht

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2009

Der US-Finanzinvestor J.C. Flowers gibt sein Büro in Deutschland auf. Das Unternehmen ist glückloser Miteigentümer bei den Krisenbanken Hypo Real Estate und HSH Nordbank. Deutschlandchefin Krümmer legt ihr Aufsichtsratsmandat bei der HRE nieder. mehr...

Titel: Option 6

DER SPIEGEL - 16.02.2009

Wie die Berliner Regierung um den richtigen Einstieg bei dem Milliardengrab Hypo Real Estate ringt. Vor einem Jahr fühlte sich Georg Funke, damals noch Chef der Hypo Real Estate (HRE), unfehlbar. Er verfügte über einen Chauffeur. Er hatte gerade ei... mehr...

US-Investor: Nordbank-Deal wühlt Bankenszene auf

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2006

Nach monatelangem Bieterwettstreit hat die WestLB beschlossen, ihre Beteiligung an der HSH Nordbank an einen US-Investor zu verkaufen. Die Transaktion könnte einen tief greifenden Wandel in der deutschen Bankenlandschaft einleiten. mehr...

Themen von A-Z