GESTORBEN: JEAN-CLAUDE DUVALIER, 63

DER SPIEGEL - 13.10.2014

Gestorben: JEAN-CLAUDE DUVALIER. Der Diktator herrschte von 1971 bis 1986 über das kleine Haiti. Seine Landsleute nannten ihn "Baby Doc", weil er der Nachfolger seines Vaters war, des Arztes François Duvalier, genannt "Papa Doc". Dieser hatte im Ja... mehr...

Haitis Ex-Diktator: Baby Doc Duvalier ist tot

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Fünfzehn Jahre lang war er in Haiti an der Macht. Wie sein Vater führte er eine Schreckensherrschaft. Jetzt ist Ex-Präsident Jean-Claude "Baby Doc" Duvalier mit 63 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. mehr...

HAITI: Rückkehr der Bosse

DER SPIEGEL - 24.01.2011

Haiti: Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier bereitet seine Rückkehr vor. Seit Stunden harrt Jean-Claude Duvalier, 59, im Hotel "Karibe" in den Bergen über Port-au-Prince aus, und die Gespenster der Vergangenheit fahren vor: Führer von Duvaliers ehemali... mehr...

Ausreiseverbot: Baby Doc darf Haiti nicht mehr verlassen

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2011

Jean-Claude Duvalier darf Haiti vorerst nicht mehr verlassen. Grund sind die Ermittlungen wegen Korruption, Diebstahl und Veruntreuung gegen Haitis Ex-Diktator. mehr...

Haiti: Polizei nimmt Ex-Diktator Baby Doc fest

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2011

Der frühere haitianische Diktator Jean-Claude Duvalier alias "Baby Doc" ist kurz nach seiner Rückkehr aus dem Exil in der Hauptstadt Port-au-Prince festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Korruption, Diebstahl und Veruntreuung gegen den 59-Jährigen erhoben. mehr...

25 Jahre Exil: Ex-Diktator Baby Doc kehrt nach Haiti zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2011

25 Jahre lang war er im Exil - jetzt ist Ex-Diktator Duvalier alias "Baby Doc" überraschend ins krisengeschüttelte Haiti zurückgekehrt. "Ich bin gekommen, um zu helfen", behauptet der Mann, der für den Tod Tausender Menschen verantwortlich sein soll. Seine Rückkehr könnte das Land weiter destabilisieren. mehr...

Vermögen des Ex-Diktators: Haiti muss auf Duvalier-Millionen verzichten

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2010

Das eingefrorene Vermögen von Haitis Ex-Diktator "Baby Doc" Duvalier fließt nicht zurück in sein zerstörtes Heimatland. Ein Schweizer Gericht verhinderte die geplante Rückgabe. Seine Straftaten seien verjährt. Die Entscheidung fiel bereits am 12. Januar - am Tag des verheerenden Erdbebens. mehr...

Jean-Claude Duvalier: Haitis Ex-Diktator spielt sich als Wohltäter auf

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2010

Er hat Haiti um zig Millionen Dollar betrogen. Nun gibt "Baby Doc" Duvalier im Pariser Exil die Rolle des Retters. Der Ex-Diktator will dem Land einen Teil des Geldes spenden, das er ihm einst geklaut hat. Aber er hat gar keinen Zugriff mehr darauf: Der einstige Lebemann wohnt in einem Armenviertel. mehr...

FRANKREICH: Wo ist Baby Doc ?

DER SPIEGEL - 21.12.1998

Frankreich: Enthüllungen über Jean-Claude Duvalier. Sehr glücklich" erklärte sich die französische Regierung über die Strafverfolgung des chilenischen Generals Augusto Pinochet wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Gar nicht beglückt ist ... mehr...

Ich habe nichts zu bereuen

DER SPIEGEL - 02.03.1987

Ein Besuch bei Michele Duvalier, der Frau des gestürzten Diktators von Haiti In der französischen Stadt Grasse beginnt diese Woche ein Prozeß gegen Haitis Ex-Diktator Jean-Claude Duvalier. Die Regierung der Armenrepublik Haiti fordert 120 Millionen D... mehr...

Themen von A-Z