Thema Jens Lehmann

Alle Artikel und Hintergründe

Kritik an RTL-Experten Lehmann: "Ich würde fast sagen: Muss man mal sehen"

Kritik an RTL-Experten Lehmann: "Ich würde fast sagen: Muss man mal sehen"

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Die Löw-Elf gewinnt, RTL-Experte Jens Lehmann nicht. In Belfast fiel er mit Wissenslücken beim DFB-Personal auf und gab den Nörgler. Das war zum Teil peinlich - zum Teil aber auch einfach nur: sein Job. Ein Kommentar von Christian Helms mehr... Forum ]

Kritik an RTL-Experten Lehmann: „Ich würde fast sagen: Muss man mal sehen“

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Die Löw-Elf gewinnt, RTL-Experte Jens Lehmann nicht. In Belfast fiel er mit Wissenslücken beim DFB-Personal auf und gab den Nörgler. Das war zum Teil peinlich - zum Teil aber auch einfach nur: sein Job. mehr...

FC Arsenal: Zurück zum Ex-Klub - Lehmann wird Wenger-Assistent

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Trainer war er bislang nicht. Der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann wird Assistent von Arsenal-Coach Arsène Wenger. Um die Torhüter soll er sich künftig aber nicht kümmern. mehr...

Ex-Nationaltorwart: Gericht verhängt 42.500 Euro Strafe gegen Jens Lehmann

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2016

Wegen Beihilfe zur Unfallflucht hat das Amtsgericht Starnberg Jens Lehmann zu einer Geldstrafe verurteilt. Von weiteren Vorwürfen gegen den Ex-Nationaltorwart rückte die Staatsanwaltschaft im Prozess ab. mehr...

Prozess gegen Jens Lehmann: „Ich hatte das Gefühl, dass er mich rammen wollte“

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2016

Jens Lehmann soll vor zwei Jahren einen Autofahrer ausgebremst und bedroht haben. Nun steht der Ex-Nationaltorwart vor Gericht - und schildert seine Sicht der Dinge. mehr...

Falsche Verdächtigung: Staatsanwalt ermittelt gegen Ex-Nationalkeeper Lehmann

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat wegen eines Verkehrsdelikts erneut Ärger mit der Justiz. Es geht um überhöhtes Tempo auf der Autobahn - und eine möglicherweise falsche Aussage. mehr...

Ärger im Straßenverkehr: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2015

Ist Jens Lehmann ein Verkehrsrüpel? Der Ex-Nationaltorwart soll auf der Autobahn einen Fahrer attackiert haben. Dafür muss er sich nun vor dem Amtsgericht in Starnberg verantworten. mehr...

FUSSBALL: „Ich habe mit Kritik nie gespart“

DER SPIEGEL - 14.04.2014

Jens Lehmann über seine neue Rolle als TV-Fußballexperte; Jens Lehmann, 44, Ex-Nationaltorwart und ab Herbst RTL-Experte für die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft zur EM, über seinen neuen Job und sein Verhältnis zu Oliver Kahn SPIEGEL:… mehr...

Streit vor Gericht: Lehmann-Klage gegen Wiese abgewiesen

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2011

Jens Lehmann hat vor Gericht eine Schlappe kassiert. Werder-Schlussmann Tim Wiese muss dem ehemaligen Nationalspieler kein Schmerzensgeld zahlen. Der 41-Jährige fühlte sich vom Bremer Keeper beleidigt. mehr...

Rückkehr von Torwart-Oldie Lehmann: Jens im Glück

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2011

Es war ein Comeback, über das die ganze Insel spricht und streitet: Jens Lehmann hat über zehn Monate nach seinem Karriereende beim VfB Stuttgart wieder die Torwarthandschuhe für den FC Arsenal übergestreift. Nun hat er die Chance auf einen Clubrekord. mehr...

Torwart-Notstand: Lehmann gibt Comeback beim FC Arsenal

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2011

Jens Lehmann kehrt zehn Monate nach seinem Karriere-Ende zwischen die Pfosten zurück: Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter hat beim FC Arsenal einen Vertrag unterschrieben und soll seinem früheren Verein im Kampf um die Meisterschaft helfen - im Alter von 41 Jahren. mehr...