ThemaJens NowotnyRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Platzverweise in der Bundesliga: Die Rot-Seher

Platzverweise in der Bundesliga: Die Rot-Seher

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2014

Stefan Effenberg kassierte so viele Gelbe Karten wie kein anderer Bundesligaspieler. Jens Nowotny aber hält den Rekord für die meisten Platzverweise. Gleich zwei Profis könnten dessen Marke in Kürze brechen. mehr... Forum ]

Erneute Knie-OP: Stehaufmännchen Nowotny ausgemustert

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2007

Jens Nowotny fällt nach seiner erneuten Knie-Operation für drei Monate aus. Das zumindest behauptet der deutsche Nationalspieler. Sein Arbeitgeber Dinamo Zagreb hat große Zweifel, ob der Abwehrspieler überhaupt noch einmal auflaufen kann. Der Trainer jedenfalls plant ohne ihn. mehr...

Rückkehrer Nowotny: Aus Erfahrung gut

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2006

Er war eine der Überraschungen bei der Nominierung des WM-Kaders: Jens Nowotny. Nach vier Kreuzbandrissen ist er zurück im DFB-Team. Im Trainingslager in Genf macht der Verteidiger klar, dass er bei der WM mehr sein will als ein altersweiser Tourist. mehr...

Längere Lohnfortzahlung: Nowotny verliert vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2005

Er spielt zwar schon seit Monaten nicht, dennoch kassierte Jens Nowotny eine Niederlage. Das Arbeitsgericht Solingen wies die Klage des Leverkusener Fußballprofis auf längere Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle ab. mehr...

Streit um Krankengeld: Nowotny macht Rückzieher

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2005

Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat den Streit mit Jens Nowotny für beendet erklärt. Der Nationalspieler zog seine Klage gegen den Bundesligisten auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zurück und verzichtet auf eine finanzielle Entschädigung, die der Club ursprünglich in Aussicht gestellt hatte. mehr...

Nowotny-Interview: Um unser Mittelfeld beneidet uns die Fußballwelt

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2004

Für die EM in Portugal ist Innenverteidiger Jens Nowotny ein Schlüsselspieler in der DFB-Auswahl. Vor dem heutigen Testspiel in der Schweiz (20.45 Uhr) spricht der Leverkusener mit SPIEGEL ONLINE über die Angst einer erneuten Verletzung, den Rücktritt Carsten Ramelows und die Stärke der deutschen Elf. mehr...

Comeback im DFB-Team: Der alte Sack in der jungen Clique

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2003

Für Jens Nowotny geht eine lange Leidenszeit zu Ende. Im Testländerspiel gegen Frankreich wird der Leverkusener sein Comeback im DFB-Team feiern. 19 Monate hatte er wegen einer schweren Knieverletzung gefehlt, doch Teamchef Rudi Völler hat nie an seiner Rückkehr gezweifelt. mehr...

Frankreich-Länderspiel: Völler holt Nowotny zurück

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2003

Jens Nowotny kehrt beim Test-Länderspiel gegen Frankreich am 15. November in die Fußball-Nationalmannschaft zurück. Nach 19 Monaten Verletzungspause wegen zwei Kreuzbandrissen wurde der 29-jährige Abwehrspieler von Teamchef Rudi Völler in das 21-köpfige DFB-Aufgebot berufen. mehr...

Interview mit Jens Nowotny: Wir haben uns blenden lassen

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2003

Neun Monate musste Jens Nowotny wegen eines Kreuzbandrisses pausieren. Am Sonntag tritt der Leverkusener Kapitän beim Bundesliga-Rückrundenstart gegen Cottbus zum Comeback an. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht der Nationalspieler über seine Leidenszeit und die sportliche Krise des Vizemeisters. mehr...

STEUERAFFÄRE: Entwarnung für Nowotny

DER SPIEGEL - 12.08.2002

Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung von Fußballprofi Nowotny eingestellt. Die angebliche Schwarzgeldaffäre um Fußballprofi Jens Nowotny, der für seinen Wechsel im Sommer 1996 vom Karlsruher Sport-Club zu Bayer Leverkusen zehn Million... mehr...

Jens Nowotny: Es war schon lange im Kopf drin

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2000

In einem Interview erklärt der Abwehrchef von Bayer Leverkusen, dass er bereit ist, mehr Verantwortung zu übernehmen. Egal, ob er mit oder ohne Lothar Matthäus auf dem Platz steht. mehr...

Themen von A-Z