ThemaJérôme BoatengRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern-Torschütze Boateng: Das Ein-Mann-Bollwerk

Bayern-Torschütze Boateng: Das Ein-Mann-Bollwerk

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Sein erstes Champions-League-Tor gelang ihm ausgerechnet gegen den Verein, für den er selbst bis 2011 gespielt hatte: Jérôme Boateng ist derzeit eine der wenigen Konstanten beim FC Bayern. Aus München berichtet Sebastian Winter mehr... Video | Forum ]

Bayern-Spieler im Nationalteam: Mia san DFB

Bayern-Spieler im Nationalteam: Mia san DFB

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Der vierte WM-Titel für Deutschland ist vor allem auf den FC Bayern zurückzuführen: Sieben Spieler des Rekordmeisters standen im deutschen Kader, darunter Siegtorschütze Götze. Der FC Bayern und der DFB - warum klappt das eigentlich so gut? Aus Rio de Janeiro berichten Rafael Buschmann und Sara Peschke mehr... Video | Forum ]

Jérôme Boateng: Ein Hallodri ist erwachsen

Jérôme Boateng: Ein Hallodri ist erwachsen

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Jahrelang galt er als Unsicherheitsfaktor. Jérôme Boateng hatte Mühe, seine Qualitäten dauerhaft zu beweisen. Bei der WM überzeugt er mit starken Leistungen. Aus Belo Horizonte berichten Rafael Buschmann und Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Fußball-WM in Brasilien: Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Fußball-WM in Brasilien: Wer ist der Schönste im ganzen Land?

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2014

An Brasiliens Stränden präsentieren sich die Schönen und Durchtrainierten. Doch wie sieht es in den Stadien aus? Zeit für eine völlig subjektive Übersicht: Welche WM-Spieler erobern die meisten Herzen? mehr... Forum ]

Jérôme Boateng: "Auf Remis zu spielen, ist nicht unser Ding"

Jérôme Boateng: "Auf Remis zu spielen, ist nicht unser Ding"

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2014

Bei der WM verletzte sich Jérôme Boateng erst am Daumen, dann am Oberschenkel. Der Nationalspieler spricht über Schmerzen, Philipp Lahm und das brisante Duell mit den USA im letzten Gruppenspiel. Ein Interview von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Großkreutz und Co.: Die dreistesten Spieler der DFB-Geschichte

Großkreutz und Co.: Die dreistesten Spieler der DFB-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

Der "Blackout" von Kevin Großkreutz in der Hotellobby war nicht der erste Aussetzer, den sich ein deutscher Nationalspieler geleistet hat. Wie beim Dortmunder Profi war dabei häufig Alkohol im Spiel, aber einmal ging es auch nur um eine Apfelsine. Von Tim Kukral mehr... Forum ]

WM-Aus für Lars Bender: Wieder einer weniger

WM-Aus für Lars Bender: Wieder einer weniger

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2014

Noch ein Verletzter: Für Lars Bender ist die WM vorbei, bevor sie begonnen hat. Bundestrainer Löw muss seine Pläne für das defensive Mittelfeld überdenken, auf keiner Position herrscht mehr Unsicherheit. Profitieren dürfte DFB-Neuling Christoph Kramer. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Platzverweis in Hamburg: Boateng verpasst wegen Sperre den Saisonauftakt

Platzverweis in Hamburg: Boateng verpasst wegen Sperre den Saisonauftakt

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2014

Ärgerliches Nachspiel für Jérôme Boateng: Der Nationalspieler muss nach seiner Roten Karte von Hamburg saisonübergreifend aussetzen. Er verpasst nicht nur den letzten Spieltag, sondern ist auch für den Auftakt der neuen Spielzeit gesperrt. mehr... Forum ]

Trio mit Tor-Premiere: Debütantenball in der Liga

Trio mit Tor-Premiere: Debütantenball in der Liga

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2013

Seit Jahren laufen sie in der Bundesliga hinter dem Ball her, aber ins Tor haben sie ihn noch nie geschossen. Daher war der 25. Spieltag für Jérôme Boateng, Aleksandar Ignjovski und Tobias Weis ein besonderer: Alle drei feierten ihre Bundesliga-Tor-Premiere. Boateng beschert das ein üppiges Essen. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

Rote Karte gegen Borrisow: Uefa sperrt Bayerns Boateng für zwei Spiele

Rote Karte gegen Borrisow: Uefa sperrt Bayerns Boateng für zwei Spiele

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2012

Jérôme Boateng muss seine Grätsche in der Partie gegen Bate Borissow teuer bezahlen. Der Verteidiger von Bayern München wurde nach seinem Platzverweis im letzten Champions-League-Gruppenspiel für zwei Partien gesperrt - und fehlt somit im Achtelfinale. mehr...

Themen von A-Z