Streit um Dorf im Westjordanland: Der letzte Baustein

Streit um Dorf im Westjordanland: Der letzte Baustein

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

Der Beduinenort Chan al-Achmar hat keinen Strom - aber strategische Bedeutung im Nahostkonflikt. Nun haben Israels oberste Richter den Abriss genehmigt. Eine Zweistaatenlösung wird damit kaum noch möglich sein. Von Dominik Peters mehr...

Trotz Verhandlungen über Waffenruhe: Gewaltsame Proteste und Tote am Gazastreifen

Trotz Verhandlungen über Waffenruhe: Gewaltsame Proteste und Tote am Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Israel und die Hamas verhandeln über eine Waffenruhe. Doch an der Gaza-Grenze sind wieder zwei Palästinenser erschossen worden. Auch in Jerusalem wurde ein Araber getötet. mehr... Forum ]


Pferdezucht in Ostjerusalem: "Das sind Araber wie wir"

Pferdezucht in Ostjerusalem: "Das sind Araber wie wir"

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Für die Palästinenser Ostjerusalems ist die Pferdezucht mehr als Hobby und Geschäft. Es geht um ihren Stolz. Aus Jerusalem berichtet Thore Schröder mehr...

Jahrestag des Sechstagekrieges: Vier Tote bei Protesten an der Gaza-Grenze

Jahrestag des Sechstagekrieges: Vier Tote bei Protesten an der Gaza-Grenze

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Tausende Palästinenser protestierten am Jahrestag des Sechstagekrieges an der Gaza-Grenze. Israelische Soldaten erschossen dabei nach palästinensischen Angaben vier Menschen. mehr...


Nach Protesten: Argentinien sagt WM-Testspiel in Jerusalem ab

Nach Protesten: Argentinien sagt WM-Testspiel in Jerusalem ab

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Am Samstag hätten die Fußballteams aus Israel und Argentinien gegeneinander antreten sollen. Nun wurde das Länderspiel in Jerusalem abgesagt. "Gesundheit und Vernunft gehen vor", sagt der argentinische Nationalstürmer Higuaín. mehr... Video ]

Gazastreifen: Israelische Soldaten erschießen bewaffneten Palästinenser

Gazastreifen: Israelische Soldaten erschießen bewaffneten Palästinenser

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2018

Am Gazastreifen hat die israelische Armee einen Palästinenser getötet. Der Mann soll eine Axt bei sich getragen haben. mehr...


Jerusalems unterirdischer Mega-Friedhof: Die Stadt der Toten

Jerusalems unterirdischer Mega-Friedhof: Die Stadt der Toten

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Israels Bevölkerung wächst rasant, gleichzeitig sind die Friedhöfe überfüllt - besonders in Jerusalem. Dort entsteht für 50 Millionen Dollar ein riesiger Katakombenfriedhof. Ein Baustellenbesuch. Aus Jerusalem berichten Dominik Peters, Carolin Katschak und Charlotte Schönberger (Video) mehr... Video ]

David Friedman: US-Botschafter in Israel mit Tempelberg-Fotomontage abgelichtet

David Friedman: US-Botschafter in Israel mit Tempelberg-Fotomontage abgelichtet

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Der US-Botschafter in Israel besucht eine jüdische Organisation, dabei hält er ein Bild des Tempelbergs in der Hand, auf dem muslimische Stätten entfernt wurden. Er sagt, sein Besuch sei missbraucht worden. mehr... Video ]


"Vergeltung": Israel fliegt Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen

"Vergeltung": Israel fliegt Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Das israelische Militär hat in der Nacht Einrichtungen der Hamas im Gazastreifen angegriffen. Es seien mehrere Gebäude, eine Waffenfabrik und "terroristische Infrastruktur" getroffen worden. mehr... Video ]

"Maischberger"-Talk zu Trump: Starker Mann sucht starke Männer

"Maischberger"-Talk zu Trump: Starker Mann sucht starke Männer

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Sandra Maischbergers Gäste diskutierten über den US-Präsidenten - und waren sich uneins: Stürzt Donald Trump die Welt ins Chaos? Oder bringt er sie mit seinem machtbewussten Durchregieren wieder in Ordnung? Von Arno Frank mehr... Forum ]