ThemaJoachim Herrmann RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Anstieg bei Wohnungseinbrüchen: Bayerns Innenminister will Polizei in Deutschland massiv stärken

Anstieg bei Wohnungseinbrüchen: Bayerns Innenminister will Polizei in Deutschland massiv stärken

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

"Es geht um das Vertrauen in den Rechtsstaat": Angesicht der massiv gestiegenen Zahl an Wohnungseinbrüchen fordert Bayerns Innenminister Herrmann eine "sicherheitspolitische Offensive" für Deutschland. mehr...

Anstieg bei Wohnungseinbrüchen: Bayerns Innenminister will Polizei in Deutschland massiv stärken

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

„Es geht um das Vertrauen in den Rechtsstaat": Angesicht der massiv gestiegenen Zahl an Wohnungseinbrüchen fordert Bayerns Innenminister Herrmann eine „sicherheitspolitische Offensive“ für Deutschland. mehr...

„Neger“-Entgleisung: Anwalt darf Innenminister Herrmann „Inzuchtsprodukt“ nennen

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2016

Weil er sich von Bayerns Innenminister Herrmann beleidigt sah, durfte ein Karlsruher Anwalt zurückbeleidigen. Die Aussage, der CSU-Politiker sei ein „wunderbares Inzuchtsprodukt“, bleibt straffrei. mehr...

Forderung aus Bayern: Herrmann will Zahl der Flüchtlinge auf 600 pro Tag begrenzen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Der bayerische Innenminister Herrmann nennt erstmals Zahlen für die Einreise von Flüchtlingen, sollte der EU-Gipfel scheitern. Die bayerische Polizei bereitet sich schon auf Grenzschließungen vor. mehr...

Bayerns Innenminister Herrmann: „Wir wollen die Koalition nicht platzen lassen“

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2016

In einem Brief an Kanzlerin Merkel droht Bayern mit einer Verfassungsklage. CSU-Innenminister Herrmann relativiert die Bedeutung des Schreibens nun: Es gehe vor allem darum, der Forderung nach einer Reduzierung der Flüchtlingszahlen Nachdruck zu verleihen. mehr...

Bayerns Innenminister: Herrmann fordert „Bremsklotz für den Flüchtlingsstrom“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

Angela Merkel wird am Mittwoch bei der CSU-Klausurtagung in Wildbad Kreuth erwartet. Vorab fordert Bayerns Innenminister in einem Zeitungsinterview, die Kanzlerin müsse die Flüchtlingskrise „binnen Wochen“ eindämmen. Dabei hat Joachim Herrmann prominente Unterstützer. mehr...

Sicherheitsdebatte: Herrmann will an Bayerns Grenzen weiter kontrollieren

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2016

„Ich kann keinen Zeitpunkt nennen": Joachim Herrmann sieht kein Ende für die Kontrollen an deutschen Grenzen. Staaten, die ihre Grenzen nicht schützten, würde Bayerns Innenminister am liebsten aus dem Schengen-Raum ausschließen. mehr...

Überlastete Bundespolizei: Bayern will Grenzen wieder selbst kontrollieren

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2015

Die Bundespolizei hat zu wenig Personal für lückenlose Grenzkontrollen. Bayern würde gern helfen - wird aber laut Innenminister Herrmann vom Bund ausgebremst. mehr...

Flüchtlinge in München: CSU will die Oktoberfestung

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2015

Horst Seehofer fordert, dass weniger Flüchtlinge nach München kommen - wenigstens während des Oktoberfestes. Sein Innenminister Herrmann sekundiert: Asylsuchende muslimischen Glaubens seien den Umgang mit Besoffenen nicht gewohnt. mehr...

Überfüllte Züge: Ungarn sperrt seinen wichtigsten Bahnhof für Flüchtlinge

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2015

Ungarn reagiert offenbar auf die Kritik aus Deutschland und Österreich: Die Polizei räumte den wichtigsten Bahnhof der Hauptstadt Budapest. Tausende Flüchtlinge waren von dort aus ohne Kontrolle in überfüllten Zügen Richtung Westen weitergereist. mehr...

CSU-Minister Herrmann bei „Hart aber fair“: „Roberto Blanco war immer ein wunderbarer Neger“

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2015

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann wollte bei „Hart aber fair“ wahrscheinlich sagen, dass die meisten Deutschen Migranten längst akzeptieren. Aber das ging ziemlich daneben. mehr...

Themen von A-Z