ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

Schiedsrichter-Hilfsmittel: Spanien führt Freistoßspray ein

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Es darf gesprüht werden: Der spanische Fußballverband gibt seinen Schiedsrichtern das von der Weltmeisterschaft bekannte Freistoßspray in die Hand. Auch in anderen Wettbewerben wird es eingesetzt. mehr... Forum ]

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Joachim Löw stand oft in der Kritik. Das ist vorbei: Dank des WM-Triumphs ist der 54-Jährige beim DFB und in der Öffentlichkeit unumstritten. Das ist aber nur ein Grund, warum der Bundestrainer noch bis zur EM 2016 weitermachen will. mehr...

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Löw macht bis 2016 weiter

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Er macht weiter: Joachim Löw bleibt bis 2016 Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft. "Ich bin so motiviert wie am ersten Tag", sagt der 54-Jährige. mehr...

Weltmeister-Trainer: Löw wird Ehrenbürger von Schönau

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Bundestrainer Joachim Löw soll Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde werden. Schönau im Schwarzwald will auch das örtliche Fußballstadion umbenennen und dem Weltmeister "einen grandiosen Empfang bereiten". mehr...

Weltmeister-Trainer Löw: Das högschde der Gefühle

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Neuer, Götze, Schweinsteiger: alle Weltklasse, ja klar. Aber der wahre Vater des deutschen WM-Triumphs ist Joachim Löw. Der Bundestrainer stand wegen seines Führungs- und Fußballstils in der Kritik - dabei verfolgte er einen langfristigen Plan. mehr...

Bundestrainer Löw und die Nationalelf: Da geht noch mehr

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw hat Deutschland ins WM-Halbfinale gegen Brasilien geführt - mit effektivem, aber nicht immer schönem Fußball. Selbst wenn das Team nun scheitert, sollte der Trainer bleiben. Seine Mission ist noch nicht vorbei. mehr...

Löw vor WM-Halbfinale: Unsere Chancen sind nicht gerade klein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw fordert, dass Offensivspieler besser von den Schiedsrichtern geschützt werden. Vor dem WM-Halbfinale gegen Brasilien zeigte der Bundestrainer Mitgefühl mit dem verletzten Neymar - und gab sich selbstbewusst. mehr...

Bundestrainer Löw: Neuer gibt allen auf dem Platz Sicherheit

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2014

Bundestrainer Joachim Löw lobt nach dem Sieg gegen Frankreich Manuel Neuer. Der Torhüter strahle Sicherheit aus und helfe so der ganzen Mannschaft: "Man kann ihm wie einem Abwehrspieler die Bälle zuspielen." mehr...

Löw vor Deutschland gegen Frankreich: Ich bin völlig tiefenentspannt

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2014

Joachim Löw geht zuversichtlich in das WM-Viertelfinale gegen Frankreich: "Wir werden unter die letzten Vier kommen", sagt der Bundestrainer. mehr...

Bundestrainer Löw: Schönspieler außer Dienst

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2014

Joachim Löw präsentiert sich bei der WM angespannt und konzentriert wie selten zuvor. Für den Bundestrainer steht in Brasilien alles auf dem Spiel, er will endlich den Makel der Titellosigkeit tilgen. Dafür opfert er seine Philosophie. mehr...

Löw über Algerien-Spiel: Mustafi hat seine Sache ordentlich gemacht

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2014

Joachim Löw hat seine Spieler nach dem Spiel gegen Algerien verteidigt. Das Team habe sich nur in der ersten Halbzeit schwergetan, sagte der Nationaltrainer und lobte die Eingewechselten, André Schürrle und Sami Khedira. mehr...

Themen von A-Z