DFB-Taktik gegen Frankreich: Löw gibt Löw auf

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

„Mutig“ nannte Joachim Löw den Auftritt seiner Mannschaft in der Nations League. Tatsächlich aber spielte sie so defensiv wie nie unter dem Bundestrainer - und verlor am Ende trotzdem. Und jetzt? mehr...

Nationalmannschaft: Wie Löw sein Team gegen Frankreich umstellen will

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Die Partie gegen Frankreich wird jetzt schon als Schicksalsspiel für Joachim Löw und seine Elf tituliert. Der Bundestrainer scheint die Botschaft verstanden zu haben, er hat deutliche Veränderungen angekündigt. mehr...

„Interessiert mich nicht“: Löw kontert Ballacks Kritik

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

„Ich war überrascht, dass er seinen Job behalten darf": So kommentierte Michael Ballack den Verbleib von Joachim Löw als Bundestrainer trotz des schlechten Abschneidens bei der WM. Der hat nun sehr gelassen reagiert. mehr...

Ballack über Löw: „Manchmal funktioniert es einfach nicht mehr“

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Michael Ballack hat sich zum WM-Debakel der deutschen Nationalmannschaft in Russland geäußert. Der frühere DFB-Kapitän ist verwundert darüber, dass Joachim Löw weiter als Nationaltrainer arbeiten darf. mehr...

Keine Aussprache in London: Löw sucht vergeblich Kontakt zu Özil

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Joachim Löw muss weiter auf ein Gespräch mit Mesut Özil warten. Bei einem London-Besuch soll der DFB-Delegation um Löw sogar der Zutritt zum Trainingsgelände des FC Arsenal verweigert worden sein. mehr...

Özil-Berater Sögüt: „Löw verteidigt sich gegen einen Vorwurf, der nie erhoben wurde“

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Auf die Rassismuskritik von Mesut Özil wurde falsch reagiert, sagt der Berater des Ex-Nationalspielers. In der „11Freunde“ bezeichnete er zudem Manuel Neuer und Toni Kroos als „enttäuschend“. mehr...

Nationalmannschaft vor Frankreich-Duell: Löw muss sich neu beweisen

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Es soll ein Neuanfang werden, doch die DFB-Elf steht gegen Frankreich bereits wieder unter Druck. Der Bundestrainer findet langsam zur Selbstsicherheit zurück, gegenüber Mesut Özil demonstriert er jetzt vor allem Härte. mehr...

DFB-Nationalspieler Werner: „Löw wird unrecht getan“

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Rückendeckung für den Bundestrainer: DFB-Stürmer Timo Werner sieht Joachim Löw zu Unrecht in der Kritik. Die Nationalspieler beginnen in München in dieser Woche das Projekt Wiedergutmachung - ohne Jonas Hector. mehr...

Nationalmannschaft: Die Unmutigen

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Das war kein Umbruch, kein Neubeginn: Was Joachim Löw und Oliver Bierhoff der Öffentlichkeit präsentierten, klang eher nach: keine Experimente. Das kann dem Bundestrainer noch zum Verhängnis werden. mehr...

WM-Analyse des DFB: Trainer ernst, Manager smart

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Beim ersten öffentlichen Auftritt nach dem WM-Debakel gab es gewaltige Unterschiede im Auftreten des Bundestrainers und des Teammanagers. Eindrücke aus dem Presseraum in München. mehr...