ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-Nationalmannschaft: Löw will neuen Kapitän morgen bekannt geben

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Wer wird neuer Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft? Wer wird Co-Trainer? Zu beiden Fragen will Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag Stellung nehmen. Fest steht: Mesut Özil fällt gegen Argentinien aus. Bei den Gästen fehlt Lionel Messi. mehr...

Fußball-Weltmeister: Klose beendet Nationalmannschaftskarriere

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Er geht als Weltmeister: Miroslav Klose ist aus der deutschen Fußballnationalmannschaft zurückgetreten. Der Stürmer hat 137 Länderspiele absolviert, an sieben großen Turnieren teilgenommen und ist WM-Rekordtorschütze. mehr...

Auszeichnung: Manuel Neuer ist Deutschlands Fußballer des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Der nächste Titel für Manuel Neuer: Der Nationaltorhüter ist zum zweiten Mal nach 2011 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden. DFB-Trainer Joachim Löw erhält nach dem WM-Triumph in Brasilien erstmals die Auszeichnung als bester Trainer. mehr...

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Joachim Löw stand oft in der Kritik. Das ist vorbei: Dank des WM-Triumphs ist der 54-Jährige beim DFB und in der Öffentlichkeit unumstritten. Das ist aber nur ein Grund, warum der Bundestrainer noch bis zur EM 2016 weitermachen will. mehr...

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Löw macht bis 2016 weiter

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Er macht weiter: Joachim Löw bleibt bis 2016 Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft. "Ich bin so motiviert wie am ersten Tag", sagt der 54-Jährige. mehr...

Weltmeister-Trainer: Löw wird Ehrenbürger von Schönau

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Bundestrainer Joachim Löw soll Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde werden. Schönau im Schwarzwald will auch das örtliche Fußballstadion umbenennen und dem Weltmeister "einen grandiosen Empfang bereiten". mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Ein neuer Boom

DER SPIEGEL - 21.07.2014

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, 63, über die Folgen des WM-Sieges und eine Unterhaltung auf eine Zigarette mit Joachim Löw. SPIEGEL: Herr Niersbach, wo ist denn der WM-Pokal?Niersbach: Er steht im Foyer hier in unserer Verbandszentrale. Wir haben... mehr...

Weltmeister-Trainer Löw: Das högschde der Gefühle

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Neuer, Götze, Schweinsteiger: alle Weltklasse, ja klar. Aber der wahre Vater des deutschen WM-Triumphs ist Joachim Löw. Der Bundestrainer stand wegen seines Führungs- und Fußballstils in der Kritik - dabei verfolgte er einen langfristigen Plan. mehr...

Bundestrainer Löw und die Nationalelf: Da geht noch mehr

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw hat Deutschland ins WM-Halbfinale gegen Brasilien geführt - mit effektivem, aber nicht immer schönem Fußball. Selbst wenn das Team nun scheitert, sollte der Trainer bleiben. Seine Mission ist noch nicht vorbei. mehr...

Löw vor WM-Halbfinale: Unsere Chancen sind nicht gerade klein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw fordert, dass Offensivspieler besser von den Schiedsrichtern geschützt werden. Vor dem WM-Halbfinale gegen Brasilien zeigte der Bundestrainer Mitgefühl mit dem verletzten Neymar - und gab sich selbstbewusst. mehr...

Themen von A-Z