ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DFB-Länderspiele: Löw nominiert drei Olympia-Fahrer

DFB-Länderspiele: Löw nominiert drei Olympia-Fahrer

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Die ersten Länderspiele nach der Fußball-EM stehen an, und Joachim Löw setzt auf ein paar junge Gesichter. Auch drei Silbermedaillengewinner von Rio gehören dem Kader an. mehr... Forum ]

Heterofeindlichkeit: Der diskriminierte Mann

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Manche behaupten, Jogi Löw sei schwul. Der Beweis: seine Hemden. Was sagt es über unsere Vorurteile gegenüber heterosexuellen Männern, wenn aus der Passform der Kleidung auf die sexuelle Orientierung geschlossen wird? mehr...

Fußballbundestrainer: Joachim Löw und seine Frau trennen sich

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Seit 30 Jahren sind Bundestrainer Joachim Löw und seine Frau Daniela verheiratet, jetzt ist das Paar getrennt. mehr...

Schweinsteiger-Nachfolge beim DFB: Der Befreiungsschlag

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Der Kapitän geht von Bord - und hinterlässt eine Lücke im Mittelfeld der Nationalmannschaft. Doch Schweinsteigers Rücktritt ist auch eine Chance für das DFB-Team. Potenzielle Nachfolger gibt es genug. mehr...

Fußballnationalmannschaft: Joachim Löw bleibt Bundestrainer

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

Bundestrainer Joachim Löw wird die deutsche Nationalelf auch auf die WM 2018 in Russland vorbereiten. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. mehr...

DFB-Team: Löw lässt seine Zukunft offen

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

Die Niederlage im Halbfinale gegen Frankreich war für viele ein Schock. Auch für den Bundestrainer. Ob Joachim Löw die DFB-Elf weiter betreuen wird, ist noch unklar, gilt aber als wahrscheinlich. mehr...

DFB-Team im EM-Halbfinale: Khedira fällt aus, Schweinsteiger fraglich

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Im EM-Halbfinale fällt nach Gómez auch Khedira aus - und Schweinsteiger ist fraglich. Er werde nur fitte Profis aufstellen, sagt Bundestrainer Löw: „Wir können uns nicht erlauben, schon nach 15 Minuten zu wechseln.“ mehr...

DFB-Pleite gegen Italien 2012: Löws Trauma

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2016

Das 1:2 gegen Italien im EM-Halbfinale 2012 war die bitterste Niederlage von Joachim Löw. Er hat lange gebraucht, damit fertigzuwerden. Nun soll ein Sieg gegen die Azzurri die Wunde endgültig schließen. mehr...

DFB-Coach Joachim Löw: Aus Erfahrung gut

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Es gibt Konzepttrainer, es gibt Motivatoren. Und es gibt Joachim Löw. Der Bundestrainer trifft dank seiner Lernfähigkeit viele richtige Entscheidungen. Reicht das für den ersten Turniersieg gegen Italien? mehr...

Pressekonferenz mit Löw: „Haben kein Italien-Trauma“

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Joachim Löw hat auf der Pressekonferenz nach dem Achtelfinale beteuert, dass seine Mannschaft zwar Respekt, aber keine Angst vor dem Duell mit Italien hat. Ein Sonderlob vom Bundestrainer bekam Lukas Podolski. mehr...

EM 2016: Löws blütenweiße Vorrunden-Weste

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Noch hat die deutsche Mannschaft den Einzug ins EM-Achtelfinale nicht sicher. Doch sorgen muss man sich nicht. Denn bisher konnte Joachim Löw all seine Vorrunden-Endspiele gewinnen. mehr...

Themen von A-Z