ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nationalspieler Thomas Müller: "Die Italiener sind die fairsten Sportsmänner überhaupt"

Nationalspieler Thomas Müller: "Die Italiener sind die fairsten Sportsmänner überhaupt"

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Viele Fußballer fürchten die Italiener als Gegner, Thomas Müller freut sich auf das Spiel. Hier verrät er, was er an den Azzurri schätzt und warum es ihm egal ist, dass er noch nicht getroffen hat. Ein Interview von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

DFB-Coach Joachim Löw: Aus Erfahrung gut

DFB-Coach Joachim Löw: Aus Erfahrung gut

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Es gibt Konzepttrainer, es gibt Motivatoren. Und es gibt Joachim Löw. Der Bundestrainer trifft dank seiner Lernfähigkeit viele richtige Entscheidungen. Reicht das für den ersten Turniersieg gegen Italien? Aus Évian berichten Peter Ahrens und Rafael Buschmann mehr... Video | Forum ]

DFB-Coach Joachim Löw: Aus Erfahrung gut

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Es gibt Konzepttrainer, es gibt Motivatoren. Und es gibt Joachim Löw. Der Bundestrainer trifft dank seiner Lernfähigkeit viele richtige Entscheidungen. Reicht das für den ersten Turniersieg gegen Italien? mehr...

Pressekonferenz mit Löw: „Haben kein Italien-Trauma“

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Joachim Löw hat auf der Pressekonferenz nach dem Achtelfinale beteuert, dass seine Mannschaft zwar Respekt, aber keine Angst vor dem Duell mit Italien hat. Ein Sonderlob vom Bundestrainer bekam Lukas Podolski. mehr...

EM 2016: Löws blütenweiße Vorrunden-Weste

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Noch hat die deutsche Mannschaft den Einzug ins EM-Achtelfinale nicht sicher. Doch sorgen muss man sich nicht. Denn bisher konnte Joachim Löw all seine Vorrunden-Endspiele gewinnen. mehr...

Löw nach Kritik an DFB-Elf: Trainerlieblinge? Gibt es nicht

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

Die DFB-Elf hat bei der EM noch nicht überzeugt, Joachim Löw sieht dennoch keine Anzeichen einer Krise. Seinen unglücklichen Offensivspielern spricht der Bundestrainer das Vertrauen aus. mehr...

Joachim Löw: „Wir werden Gruppensieger“

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2016

Joachim Löw zeigt sich vor dem letzten Gruppenspiel gegen Nordirland siegessicher. Der Bundestrainer verteidigt Thomas Müller, lobt Jérôme Boateng und kontert die Kritik von Michael Ballack. mehr...

Bundestrainer Löw: Ein Schritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

„Ich versuche, mich in irgendeiner Form anders zu verhalten.“ Bundestrainer Joachim Löw hat sich zur Aufregung um den Griff in seine Hose geäußert. Ob Mats Hummels gegen Polen spielen wird, ließ er offen. mehr...

Bundestrainer Löw vor dem EM-Auftakt: Coach Cool

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2016

Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Bundestrainer Joachim Löw wirkt vor seinem sechsten Turnier so gelassen wie noch nie. Woher kommt die Abgeklärtheit? mehr...

Löw über Nachrücker Tah: „Eins-zu-Eins-Ersatz“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Joachim Löw muss seine Elf umbauen. Jonathan Tah kommt für den verletzten Antonio Rüdiger. Der Coach verspricht: Tah werde schnell einsatzbereit sein. Trainingsfleiß hat der Leverkusener schon bewiesen. mehr...

Löw zu Götze-Spekulationen: „Interessiert mich nicht mehr“

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Bundestrainer Joachim Löw will in der Vorbereitung auf die EM alle Kräfte bündeln - und duldet keine Störfeuer. Der Trubel um Mario Götze ist für ihn deshalb nicht von Belang. mehr...

Rummenigge über Götze: „Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt“

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Mario Götze sagt, er wolle beim FC Bayern bleiben. Diese Aussage des Nationalspielers sei „schwierig einzuschätzen“, meint nun Vereinsvorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. mehr...

Themen von A-Z