ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-Weltmeister: Klose beendet Nationalmannschaftskarriere

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Er geht als Weltmeister: Miroslav Klose ist aus der deutschen Fußballnationalmannschaft zurückgetreten. Der Stürmer hat 137 Länderspiele absolviert, an sieben großen Turnieren teilgenommen und ist WM-Rekordtorschütze. mehr...

Auszeichnung: Manuel Neuer ist Deutschlands Fußballer des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Der nächste Titel für Manuel Neuer: Der Nationaltorhüter ist zum zweiten Mal nach 2011 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden. DFB-Trainer Joachim Löw erhält nach dem WM-Triumph in Brasilien erstmals die Auszeichnung als bester Trainer. mehr...

Löw bis 2016 Bundestrainer: Der Alleinherrscher

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Joachim Löw stand oft in der Kritik. Das ist vorbei: Dank des WM-Triumphs ist der 54-Jährige beim DFB und in der Öffentlichkeit unumstritten. Das ist aber nur ein Grund, warum der Bundestrainer noch bis zur EM 2016 weitermachen will. mehr...

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Bundestrainer Löw macht bis 2016 weiter

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2014

Er macht weiter: Joachim Löw bleibt bis 2016 Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft. "Ich bin so motiviert wie am ersten Tag", sagt der 54-Jährige. mehr...

Weltmeister-Trainer: Löw wird Ehrenbürger von Schönau

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Bundestrainer Joachim Löw soll Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde werden. Schönau im Schwarzwald will auch das örtliche Fußballstadion umbenennen und dem Weltmeister "einen grandiosen Empfang bereiten". mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Ein neuer Boom

DER SPIEGEL - 21.07.2014

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, 63, über die Folgen des WM-Sieges und eine Unterhaltung auf eine Zigarette mit Joachim Löw. SPIEGEL: Herr Niersbach, wo ist denn der WM-Pokal?Niersbach: Er steht im Foyer hier in unserer Verbandszentrale. Wir haben... mehr...

Weltmeister-Trainer Löw: Das högschde der Gefühle

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Neuer, Götze, Schweinsteiger: alle Weltklasse, ja klar. Aber der wahre Vater des deutschen WM-Triumphs ist Joachim Löw. Der Bundestrainer stand wegen seines Führungs- und Fußballstils in der Kritik - dabei verfolgte er einen langfristigen Plan. mehr...

Bundestrainer Löw und die Nationalelf: Da geht noch mehr

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw hat Deutschland ins WM-Halbfinale gegen Brasilien geführt - mit effektivem, aber nicht immer schönem Fußball. Selbst wenn das Team nun scheitert, sollte der Trainer bleiben. Seine Mission ist noch nicht vorbei. mehr...

Löw vor WM-Halbfinale: Unsere Chancen sind nicht gerade klein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw fordert, dass Offensivspieler besser von den Schiedsrichtern geschützt werden. Vor dem WM-Halbfinale gegen Brasilien zeigte der Bundestrainer Mitgefühl mit dem verletzten Neymar - und gab sich selbstbewusst. mehr...

Karrieren: Der fremde Deutsche

DER SPIEGEL - 07.07.2014

Joachim Löw ist der konstanteste, modernste und ansehnlichste Bundestrainer der Geschichte. Das deutsche Fußballvolk aber versteht ihn nicht und sehnt sich danach, dass die Welt so einfach ist wie früher. Kurz nachdem Deutschland ins Viertelfinale ... mehr...

Themen von A-Z