ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gespräche mit DFB: Löw vor Verlängerung als Bundestrainer

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2013

Joachim Löw wird wohl auch nach der WM in Brasilien Bundestrainer bleiben, sein Berater habe mit dem DFB einige "Eckpunkte festgelegt". Eine Vertragsverlängerung dementiert er aber. Auch Hansi Flicks Zukunft könnte sich bald entscheiden. mehr...

Nationalmannschaft: Löw verspricht besseres Defensivverhalten

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2013

Immer wieder diese Gegentore bei der Nationalmannschaft - das soll sich ändern, verspricht Bundestrainer Joachim Löw. Schon in der Qualifikations-Partie gegen Österreich am Freitag soll es keine Abwehrfehler mehr geben. Und wenn doch: Dann schieße man eben mehr Tore. mehr...

Kießlings Absage an Löw: Ein Offensiver weniger

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2013

Stefan Kießlings Aktion scheint spektakulär, doch die Folgen sind überschaubar. Die Absage des Leverkusener Stürmers an Bundestrainer Joachim Löw hat für die DFB-Elf kaum Bedeutung. Die Probleme der Nationalmannschaft liegen sowieso ganz woanders. mehr...

Nationalmannschaft: Kießling will nie mehr unter Löw spielen

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2013

Stefan Kießling wird nicht mehr unter Joachim Löw in der Nationalmannschaft spielen. Das stellte der Torjäger von Bayer Leverkusen nach seiner überragenden Leistung gegen Borussia Mönchengladbach klar. Zuvor hatte sich der Bundestrainer wieder einmal um eine klare Aussage zum Stürmer gedrückt. mehr...

DFB-Elf: Löw macht den Kader dicht

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

Die DFB-Elf ist noch nicht einmal für die WM in Brasilien qualifiziert, doch der Kader für das Turnier steht schon so gut wie fest. Joachim Löw setzt auf bedingungslose Offensive. Für Experimente gibt es kaum Spielraum. mehr...

DFB-Trio Löw, Flick, Bierhoff: Erst die WM - und dann?

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2013

Sie sind die Strategen der deutschen Nationalmannschaft: Bundestrainer Joachim Löw, Assistent Hansi Flick und Manager Oliver Bierhoff. Doch wie lange wird es das Trio noch geben? Flick soll DFB-Sportdirektor werden, Bierhoff kokettiert mit neuen Aufgaben. Und auch der Chefcoach könnte bald gehen. mehr...

Deutscher Fußball-Bund: Löw traut Flick den Sportdirektor-Posten zu

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2013

Das Engagement von Hansi Flick als DFB-Sportdirektor wird wahrscheinlicher: Nun hat sich Bundestrainer Joachim Löw zu der Personalie geäußert. Zwar würde er seinen Assistenten gerne in seinem Team behalten, doch werde er ihm "keine Steine in den Weg legen". Der Aufgabe sei Flick gewachsen. mehr...

Nationalelf: Niersbach spricht von vorzeitiger Vertragsverlängerung mit Löw

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2013

Wolfgang Niersbach meldet sich zu Wort: In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" spricht der DFB-Präsident über eine vorzeitige Vertragsverlängerung für Bundestrainer Joachim Löw. Der DFB wolle sich außerdem für die Austragung der EM 2024 bewerben. mehr...

Bundestrainer Löw: Wir werden unseren Spielstil nicht umstellen

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2013

Quartiersuche, Gegnerbeobachtung, WM-Check: Joachim Löw ist beim Confed-Cup - und von Gastgeber Brasilien begeistert. Im Interview spricht der Bundestrainer über die Proteste in dem Land, taktische Herausforderungen und die Frage, wo das DFB-Team 2014 wohnen wird. mehr...

Streit um Sportdirektor-Posten: Löw beansprucht alleiniges Sagen bei der DFB-Elf

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2013

Joachim Löw hat sich in die Diskussion um den Posten des DFB-Sportdirektors eingeschaltet. Er ist klar gegen eine Verschiebung der Machtverhältnisse: Alle Verantwortung müsse beim Bundestrainer bleiben. mehr...

Themen von A-Z