ThemaJoachim LöwRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bundestrainer Löw und die Nationalelf: Da geht noch mehr

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2014

Joachim Löw hat Deutschland ins WM-Halbfinale gegen Brasilien geführt - mit effektivem, aber nicht immer schönem Fußball. Selbst wenn das Team nun scheitert, sollte der Trainer bleiben. Seine Mission ist noch nicht vorbei. mehr...

Karrieren: Der fremde Deutsche

DER SPIEGEL - 07.07.2014

Joachim Löw ist der konstanteste, modernste und ansehnlichste Bundestrainer der Geschichte. Das deutsche Fußballvolk aber versteht ihn nicht und sehnt sich danach, dass die Welt so einfach ist wie früher. Kurz nachdem Deutschland ins Viertelfinale ... mehr...

Bundestrainer Löw: Neuer gibt allen auf dem Platz Sicherheit

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2014

Bundestrainer Joachim Löw lobt nach dem Sieg gegen Frankreich Manuel Neuer. Der Torhüter strahle Sicherheit aus und helfe so der ganzen Mannschaft: "Man kann ihm wie einem Abwehrspieler die Bälle zuspielen." mehr...

Löw vor Deutschland gegen Frankreich: Ich bin völlig tiefenentspannt

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2014

Joachim Löw geht zuversichtlich in das WM-Viertelfinale gegen Frankreich: "Wir werden unter die letzten Vier kommen", sagt der Bundestrainer. mehr...

Bundestrainer Löw: Schönspieler außer Dienst

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2014

Joachim Löw präsentiert sich bei der WM angespannt und konzentriert wie selten zuvor. Für den Bundestrainer steht in Brasilien alles auf dem Spiel, er will endlich den Makel der Titellosigkeit tilgen. Dafür opfert er seine Philosophie. mehr...

Löw über Algerien-Spiel: Mustafi hat seine Sache ordentlich gemacht

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2014

Joachim Löw hat seine Spieler nach dem Spiel gegen Algerien verteidigt. Das Team habe sich nur in der ersten Halbzeit schwergetan, sagte der Nationaltrainer und lobte die Eingewechselten, André Schürrle und Sami Khedira. mehr...

DFB-Verteidiger Hummels: Der Unangepasste ist angekommen

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2014

Mats Hummels war in der Nationalmannschaft lange umstritten. Mittlerweile ist er kaum wegzudenken - weil er sich angepasst hat. Das Verhältnis zu Bundestrainer Joachim Löw ist dennoch distanziert. mehr...

Deutschland gegen USA: Der Löw-Klinsmann-Vergleich

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2014

Wenn bei der WM Deutschland und die USA gegeneinander antreten, ist das nicht nur ein Wettkampf der Fußballteams. Sondern auch ein Duell Löw gegen Klinsmann. Wir haben vorab den Check gemacht: Wie motivieren, jubeln, wohnen die Nationaltrainer? mehr...

Löw vor Duell mit USA: Es gibt keinen Nichtangriffspakt

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2014

Eine Absprache zwischen Deutschland und den USA? Nicht mit Joachim Löw: Der Bundestrainer stellte klar, dass seine Mannschaft im letzten Gruppenspiel auf Sieg spielen werde. Die Aufstellung habe er bereits im Kopf, so Löw. mehr...

DFB-Duell gegen USA: Nur kein zweites Gijón

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2014

Vor dem WM-Spiel Deutschland gegen USA steht der Verdacht der Absprache im Raum. Bei einem Unentschieden wären beide Teams weiter - auf Kosten Portugals und Ghanas. Beim DFB heißt die Devise deshalb: Bloß kein Geschmäckle aufkommen lassen. mehr...

Themen von A-Z