Thema Joachim Löw

Alle Artikel und Hintergründe

Personalien: Im Griff

DER SPIEGEL - 18.06.2016

Der geleckte Jogi Löw scheint während der EM gelegentlich zu schwächeln; Bislang war Joachim Löw,56, Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft, als Phänotyp durch seine Ähnlichkeit mit Außendienstlern aus der Bausparkassenbranche aufgefallen:… mehr...

Bundestrainer Löw: Ein Schritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

„Ich versuche, mich in irgendeiner Form anders zu verhalten.“ Bundestrainer Joachim Löw hat sich zur Aufregung um den Griff in seine Hose geäußert. Ob Mats Hummels gegen Polen spielen wird, ließ er offen. mehr...

Bundestrainer Löw vor dem EM-Auftakt: Coach Cool

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2016

Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Bundestrainer Joachim Löw wirkt vor seinem sechsten Turnier so gelassen wie noch nie. Woher kommt die Abgeklärtheit? mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Ich bin ein Weiterentwickler“

DER SPIEGEL - 11.06.2016

Bundestrainer Joachim Löw über die Siegermentalität des deutschen Teams und die schwierige Suche nach der perfekten Taktik mehr...

Löw über Nachrücker Tah: „Eins-zu-Eins-Ersatz“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Joachim Löw muss seine Elf umbauen. Jonathan Tah kommt für den verletzten Antonio Rüdiger. Der Coach verspricht: Tah werde schnell einsatzbereit sein. Trainingsfleiß hat der Leverkusener schon bewiesen. mehr...

Löw zu Götze-Spekulationen: „Interessiert mich nicht mehr“

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2016

Bundestrainer Joachim Löw will in der Vorbereitung auf die EM alle Kräfte bündeln - und duldet keine Störfeuer. Der Trubel um Mario Götze ist für ihn deshalb nicht von Belang. mehr...

Rummenigge über Götze: „Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt“

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Mario Götze sagt, er wolle beim FC Bayern bleiben. Diese Aussage des Nationalspielers sei „schwierig einzuschätzen“, meint nun Vereinsvorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. mehr...

Nationalspieler: Löw rät Götze zu Vereinswechsel

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Erst Carlo Ancelotti, nun Joachim Löw: Der Bundestrainer hat Mario Götze zum Weggang von Bayern München geraten. mehr...

Vorläufiger EM-Kader: Löw nominiert drei Neulinge

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Julian Weigl, Julian Brandt und Joshua Kimmich: Drei junge Spieler ohne Länderspielerfahrung könnten für Deutschland bei der EM spielen. Sie stehen im provisorischen Kader von Joachim Löw. Auch mit dabei: ein Unverzichtbarer. mehr...

Löws EM-Kader: Die Nummer sicher

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

Überraschungen hat Joachim Löw für die Bekanntgabe des vorläufigen EM-Kaders am Mittag angedeutet. Echte Alternativen für die Startelf gibt es jedoch kaum - eine Chance für bewährte Kräfte. mehr...