ThemaJoe BidenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Islamischer Staat" in Ramadi: Abrechnung nach der Schlacht

"Islamischer Staat" in Ramadi: Abrechnung nach der Schlacht

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Wer ist schuld daran, dass die IS-Terrormiliz Ramadi erobert hat? Der US-Verteidigungsminister und der irakische Vizepremier geben feigen Soldaten die Schuld. Doch die wahren Verantwortlichen tragen keine Uniform. Von Christoph Sydow mehr... Forum ]

Nach Kritik des Pentagonchefs: US-Vize Biden lobt Mut irakischer Soldaten

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

"Keinen Willen zum Kampf gezeigt": So hatte Pentagonchef Ashton Carter die irakischen Soldaten nach dem Eroberungszug des IS kritisiert. Doch US-Vizepräsident Biden schlägt versöhnliche Töne an - er lobte den Mut der Truppen. mehr...

Zusage von Joe Biden: USA liefern F-35-Tarnkappenjets an Israel

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Die politischen Beziehungen zwischen den USA und Israel waren schon mal besser, aber das ändert nichts an der militärischen Zusammenarbeit. US-Vize Joe Biden hat die Lieferung von hochmodernen F-35-Kampfjets versprochen. mehr...

Israel: In Freundschaft verfeindet

DER SPIEGEL - 28.02.2015

Für Premier Netanyahu geht es um alles: um seine Wiederwahl und den Stopp des iranischen Atomprogramms. Dafür riskiert er das Verhältnis zu den USA - und übertreibt die Gefahr. Benjamin Netanyahu ist ein kreativer Redner. Mal gibt er den Kämpfer, m... mehr...

Joe Biden und Stephanie Carter: Der aufdringliche Vizepräsident

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Grabsch-Gate in Washington: Bei der Amtseinführung von Verteidigungsminister Ashton Carter hat US-Vizepräsident Joe Biden dessen Frau an den Schultern gefasst und gestreichelt. mehr...

Treffen mit Herausforderer: Kerry und Biden brüskieren Israels Premier Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2015

Das Verhältnis zwischen US-Regierung und Benjamin Netanyahu ist eisig. Nun dürfte ein neuer Affront es weiter verschlechtern: In München trafen sich John Kerry und Joe Biden mit dem größten Rivalen des israelischen Ministerpräsidenten. mehr...

Ukraine-Krise: US-Vizepräsident Biden warnt Russland vor ökonomischen Kosten

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat Joe Biden Russland aufgefordert, seine Friedensversprechen endlich umzusetzen. Die Ukraine habe ein Recht auf Selbstverteidigung, betonte der US-Vizepräsident. mehr...

US-Vizepräsident: Biden verordnet Europa Einigkeit in der Ukraine-Krise

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2015

"Unangebracht und ärgerlich": US-Vizepräsident Biden hat die Klagen europäischer Länder wegen kostspieliger Russland-Sanktionen scharf kritisiert. In der Ukraine-Krise sei nun ein klarer, gemeinsamer Kurs gefordert. mehr...

NSA-Affäre: Brasilien und USA wollen diplomatische Krise beenden

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2015

Vor einem Jahr flog auf, dass die NSA Brasiliens Staatschefin Dilma Rousseff überwachte. Nun wollen die Länder ihre diplomatischen Beziehungen wieder verbessern. Dafür reiste US-Vizepräsident Joe Biden eigens nach Brasília. mehr...

Personalien: Joe Biden

DER SPIEGEL - 11.08.2014

Joe Biden,hat sich zum Gespött der Medien gemacht. 71, Vizepräsident der Vereinigten Staaten, hat sich zum Gespött der Medien gemacht. Auf der USA-Afrika-Konferenz in Washington vergangene Woche sprach der Politiker vor mehr als 50 Spitzenpolitiker... mehr...

Ungelenke Diplomatie: Joe Biden nennt Deutschland ausländerfeindlich

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

US-Vizepräsident Joe Biden hat die USA als die einzige "nicht-ausländerfeindliche" Wirtschaftsmacht bezeichnet. Deutschland und andere reiche Nationen empfingen Einwanderer unfreundlich. mehr...

Themen von A-Z