ThemaJoe BidenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mögliche Auslieferung in Türkei: USA liegen „keine Beweise" für Gülens angebliche Putschverstrickung vor

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Bisher fehlten Washington Beweise für eine Auslieferung des umstrittenen Predigers Fethullah Gülen. Nun sichert die US-Regierung Ankara ihre Unterstützung zu. Alle vorgelegten Belege sollen gründlich geprüft werden. mehr...

US-Vizepräsident Biden bei Erdogan: „Lasst uns nach vorne schauen“

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Putschversuch, „Säuberungen“, diplomatische Eiszeit - war da was? US-Vizepräsident Biden ist zu Besuch in der Türkei und sehr um Deeskalation bemüht. Er fühle sich „schuldig“, nicht schon früher gekommen zu sein. mehr...

US-Vizepräsident Biden in der Türkei: Wir müssen reden

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

US-Vizepräsident Joe Biden reist in die Türkei, um den Nato-Partner zu besänftigen. Die Mission ist heikel: Erdogan fordert von Washington die Auslieferung seines Erzfeindes Gülen. mehr...

Obamas Vize Biden: „Ich wäre der beste Präsident gewesen“

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Joe Biden ist sicher: Hätte er sich als US-Präsident beworben, er hätte Großes geleistet. In einem Interview sprach er nun darüber, warum er nicht kandidiert hat und wer auf Obama folgen wird. mehr...

Joe Biden zum Syrienkonflikt: „Wir sind bereit für eine militärische Lösung“

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2016

US-Vizepräsident Joe Biden drängt auf eine politische Lösung im Syrienkonflikt - Amerika sei aber auch militärisch vorbereitet. Unterschiedliche Angaben gibt es über einen möglichen US-Luftwaffenstützpunkt im Nordosten Syriens. mehr...

Rührende Geste von Barack Obama: „Ich gebe dir das Geld“

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Als sein Sohn mit dem Krebs kämpfte, machte sich US-Vize Joe Biden finanzielle Sorgen. Darüber sprach er auch mit seinem Chef Barack Obama. Der reagierte spontan und emotional. mehr...

US-Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden tritt nicht gegen Hillary Clinton an

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2015

Er hat lange gezögert, jetzt hat er sich entschieden: Joe Biden bewirbt sich nicht um das höchste Amt der USA. Das erklärte der US-Vizepräsident vor dem Weißen Haus. mehr...

US-Wahlkampf: Verstörend privat

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2015

Joe Biden betrauert öffentlich seinen Sohn, Jimmy Carter erzählt detailreich über seine Metastasen. Immer stärker erodiert in den USA die Grenze zwischen Politik und Privatem. Kann das für Deutschland ein Vorbild sein? mehr...

USA: Angriff auf Hillary

DER SPIEGEL - 29.08.2015

Lange schien sicher, dass Hillary Clinton die Kandidatin der Demokraten im Rennen ums Weiße Haus werden würde. Nun aber gerät ihre Kampagne ins Schlingern. Und aus der eigenen Partei kommen ernst zu nehmende Konkurrenten. mehr...

Joe Biden vs. Hillary Clinton: Kandidatenkür am Sterbebett

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2015

Hillary Clinton schien als Kandidatin fürs Weiße Haus gesetzt. Doch ihre Umfragewerte bröckeln. Auf der Suche nach einem besseren Aspiranten bringt sich nun ein alter Hase ins Spiel - der beliebte Vizepräsident Joe Biden. mehr...

Themen von A-Z