Thema Joe Biden

Alle Artikel und Hintergründe

Neue Liebe für Beau Bidens Witwe: „Sie haben meine volle Unterstützung“

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2017

Der Tod seines Sohns Beau war ein schwerer Schlag für Joe Biden. Nun ist bekannt geworden, dass Beaus Witwe Hallie eine neue Beziehung hat - mit Bidens anderem Spross. Der ehemalige US-Vize zeigt sich erfreut. mehr...

Überraschung mit Freiheitsmedaille: Obama bringt Biden zum Weinen

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Da konnte er sich die Tränen nicht verkneifen: Als US-Präsident Obama seinen Vize Joe Biden mit der Freiheitsmedaille überraschte, ist dieser zutiefst gerührt. mehr...

Joe-Biden-Witze: Das Trump-Trauma weglachen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2016

Humor ist das beste Mittel gegen Angst. Nach Donald Trumps Wahlsieg verbreiten sich im Netz Hunderte Weißes-Haus-Witze. Mitten drin: ein störrischer Nochvizepräsident Joe Biden. Die besten Sprüche im Überblick. mehr...

Streit mit USA über Cyberangriffe: Warum Putin schon wieder Trump lobt

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2016

Der verbale Schlagabtausch zwischen Russland und den USA geht in die nächste Runde. Erst droht US-Vizepräsident Biden Moskau mit einer Cyberattacke. Jetzt keilt der Kremlchef zurück. mehr...

Mögliche Auslieferung in Türkei: USA liegen „keine Beweise" für Gülens angebliche Putschverstrickung vor

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Bisher fehlten Washington Beweise für eine Auslieferung des umstrittenen Predigers Fethullah Gülen. Nun sichert die US-Regierung Ankara ihre Unterstützung zu. Alle vorgelegten Belege sollen gründlich geprüft werden. mehr...

US-Vizepräsident Biden bei Erdogan: „Lasst uns nach vorne schauen“

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

Putschversuch, „Säuberungen“, diplomatische Eiszeit - war da was? US-Vizepräsident Biden ist zu Besuch in der Türkei und sehr um Deeskalation bemüht. Er fühle sich „schuldig“, nicht schon früher gekommen zu sein. mehr...

US-Vizepräsident Biden in der Türkei: Wir müssen reden

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2016

US-Vizepräsident Joe Biden reist in die Türkei, um den Nato-Partner zu besänftigen. Die Mission ist heikel: Erdogan fordert von Washington die Auslieferung seines Erzfeindes Gülen. mehr...

Obamas Vize Biden: „Ich wäre der beste Präsident gewesen“

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Joe Biden ist sicher: Hätte er sich als US-Präsident beworben, er hätte Großes geleistet. In einem Interview sprach er nun darüber, warum er nicht kandidiert hat und wer auf Obama folgen wird. mehr...

Joe Biden zum Syrienkonflikt: „Wir sind bereit für eine militärische Lösung“

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2016

US-Vizepräsident Joe Biden drängt auf eine politische Lösung im Syrienkonflikt - Amerika sei aber auch militärisch vorbereitet. Unterschiedliche Angaben gibt es über einen möglichen US-Luftwaffenstützpunkt im Nordosten Syriens. mehr...

Rührende Geste von Barack Obama: „Ich gebe dir das Geld“

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Als sein Sohn mit dem Krebs kämpfte, machte sich US-Vize Joe Biden finanzielle Sorgen. Darüber sprach er auch mit seinem Chef Barack Obama. Der reagierte spontan und emotional. mehr...