Thema Joe Biden

Alle Artikel und Hintergründe

US-Wahlkampf: Verstörend privat

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2015

Joe Biden betrauert öffentlich seinen Sohn, Jimmy Carter erzählt detailreich über seine Metastasen. Immer stärker erodiert in den USA die Grenze zwischen Politik und Privatem. Kann das für Deutschland ein Vorbild sein? mehr...

USA: Angriff auf Hillary

DER SPIEGEL - 29.08.2015

Lange schien sicher, dass Hillary Clinton die Kandidatin der Demokraten im Rennen ums Weiße Haus werden würde. Nun aber gerät ihre Kampagne ins Schlingern. Und aus der eigenen Partei kommen ernst zu nehmende Konkurrenten. mehr...

Joe Biden vs. Hillary Clinton: Kandidatenkür am Sterbebett

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2015

Hillary Clinton schien als Kandidatin fürs Weiße Haus gesetzt. Doch ihre Umfragewerte bröckeln. Auf der Suche nach einem besseren Aspiranten bringt sich nun ein alter Hase ins Spiel - der beliebte Vizepräsident Joe Biden. mehr...

US-Vizepräsident: Joe Biden trägt seinen Sohn zu Grabe

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2015

Familie, Freunde und Tausende Bürger haben Abschied von Beau Biden genommen, Chris Martin sang „'Til Kingdom Come“. Der Sohn des US-Vizepräsidenten war mit 46 Jahren an einem Hirntumor gestorben. mehr...

Nach Kritik des Pentagonchefs: US-Vize Biden lobt Mut irakischer Soldaten

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

„Keinen Willen zum Kampf gezeigt": So hatte Pentagonchef Ashton Carter die irakischen Soldaten nach dem Eroberungszug des IS kritisiert. Doch US-Vizepräsident Biden schlägt versöhnliche Töne an - er lobte den Mut der Truppen. mehr...

Zusage von Joe Biden: USA liefern F-35-Tarnkappenjets an Israel

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Die politischen Beziehungen zwischen den USA und Israel waren schon mal besser, aber das ändert nichts an der militärischen Zusammenarbeit. US-Vize Joe Biden hat die Lieferung von hochmodernen F-35-Kampfjets versprochen. mehr...

Israel: In Freundschaft verfeindet

DER SPIEGEL - 28.02.2015

Für Premier Netanyahu geht es um alles: um seine Wiederwahl und den Stopp des iranischen Atomprogramms. Dafür riskiert er das Verhältnis zu den USA - und übertreibt die Gefahr. mehr...

Joe Biden und Stephanie Carter: Der aufdringliche Vizepräsident

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Grabsch-Gate in Washington: Bei der Amtseinführung von Verteidigungsminister Ashton Carter hat US-Vizepräsident Joe Biden dessen Frau an den Schultern gefasst und gestreichelt. mehr...

Treffen mit Herausforderer: Kerry und Biden brüskieren Israels Premier Netanyahu

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2015

Das Verhältnis zwischen US-Regierung und Benjamin Netanyahu ist eisig. Nun dürfte ein neuer Affront es weiter verschlechtern: In München trafen sich John Kerry und Joe Biden mit dem größten Rivalen des israelischen Ministerpräsidenten. mehr...

Ukraine-Krise: US-Vizepräsident Biden warnt Russland vor ökonomischen Kosten

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat Joe Biden Russland aufgefordert, seine Friedensversprechen endlich umzusetzen. Die Ukraine habe ein Recht auf Selbstverteidigung, betonte der US-Vizepräsident. mehr...