ThemaJoe WurzelbacherRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Wahl-Ikone „Joe the Plumber“: Die Rückkehr des falschen Klempners

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2010

Er war das Maskottchen der US-Republikaner im Wahlkampf 2008: Sam Wurzelbacher, als „Joe der Klempner“ zum Symbol des einfachen Mannes erhoben. Seine Story entpuppte sich als PR-Trick, doch plötzlich ist er wieder da - diesmal in Diensten der Tea-Party-Populisten. mehr...

US-Wahlkampfstar: Joe der Klempner wird Schreiber

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2008

Als Wahlkampfwaffe von John McCain wurde „Joe the Plumber“ berühmt, als er Barack Obama wegen seiner Steuerpläne zur Rede stellte. Jetzt hat der Klempner eine neue Aufgabe: Er schreibt ein Buch. mehr...

Wahlkampf-Endspurt: McCain tritt mit „Joe dem Klempner“ auf

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2008

Es geht um alles in den letzten Tagen vor der US-Wahl: Sicherheitshalber hat sich John McCain handfeste Verstärkung besorgt. Der Republikaner lud „Joe den Klempner“ auf seine Wahlkampf-Bühne ein. Dieser erschien - wenn auch zögerlich. mehr...

Themen von A-Z