ThemaJörg KachelmannRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rechtsstreit mit Kachelmann: Schwarzer will Revision erzwingen

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2014

Alice Schwarzer akzeptiert das Urteil nicht. Das OLG Köln hat ihr untersagt, auch in Glossen den Eindruck zu erwecken, Jörg Kachelmann sei ein Vergewaltiger. Revision ließen die Richter nicht zu - dagegen erhebt die 71-Jährige nun Beschwerde. mehr...

Justiz: Schwarzer unterliegt Kachelmann

DER SPIEGEL - 30.06.2014

Schwarzer unterliegt Kachelmann erneut. Alice Schwarzer und der Emma-Frauenverlag müssen erneut eine Niederlage gegen Wettermoderator Jörg Kachelmann einstecken. Nach einer Entscheidung des Kölner Oberlandesgerichts von Ende Mai dürfen sie auch in ... mehr...

Klage gegen Bild, Bunte und Focus: Kachelmann fordert Millionen-Schmerzensgeld

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2014

"Die höchste bisher in Deutschland geforderte Geldentschädigung": Über zwei Jahre nach dem Freispruch in einer Vergewaltigungsanklage zieht Jörg Kachelmann gegen Springer und Burda vor Gericht. mehr...

Strafjustiz: Wahrheit ist, was Richter glauben

DER SPIEGEL - 23.06.2014

Kann ein vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochener Mann rehabilitiert werden? Jörg Kachelmann hofft auf das Oberlandesgericht Frankfurt. Von Gisela Friedrichsen. Sprichwörter sagen oft nur die halbe Wahrheit. Eines der bekanntesten lautet: We... mehr...

Harsche Kritik nach Unwettern: WDR weist Kachelmanns Vorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

"Treten Sie zurück, Herr Buhrow", fordert Wetterexperte Jörg Kachelmann. In seinem Blog macht er den WDR-Intendanten für Tote bei den schweren Unwettern am Pfingstwochenende mitverantwortlich. Beim Sender aber ist man sich keiner Schuld bewusst. mehr...

Kachelmann vs. Journalisten: Fuck the ARD

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

Wetterexperte Jörg Kachelmann teilt aus, diesmal trifft es den SWR. Der Sender hatte ihn in eine Gesprächsrunde eingeladen. Doch der Ex-Moderator schickte eine deutliche Absage. Darin beleidigt er unter anderem seine ehemaligen Kollegen als "feige" und "verschlagen". mehr...

Schadensersatz-Prozess gegen Ex-Geliebte: Kachelmann legt Berufung ein

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2014

Das Landgericht Frankfurt wies seine Klage auf Erstattung von Gutachterkosten ab, nun legt Fernsehmoderator Jörg Kachelmann Berufung gegen das Urteil ein. Er wirft seiner Ex-Geliebten vor, ihn zu Unrecht der Vergewaltigung beschuldigt zu haben, um ihn ins Gefängnis zu bringen. mehr...

Kachelmann verliert Schadensersatz-Prozess: Ein Gericht macht es sich einfach

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2013

Wer muss für die Gutachten des Kachelmann-Prozesses aufkommen? Das Landgericht Frankfurt entschied: der Wettermoderator. Zwar wurde er im Strafprozess vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Doch vor dem Zivilgericht ist er nun gescheitert. Die Kammer lieferte eine schwache Begründung. mehr...

Schadensersatz-Prozess: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2013

Schlappe in erster Instanz: Fernsehmoderator Jörg Kachelmann hat den Schadensersatz-Prozess gegen seine ehemalige Geliebte verloren. Das Landgericht Frankfurt wies die Klage auf Erstattung von Gutachterkosten ab. mehr...

Schadensersatz für Gutachten: Kachelmann prozessiert gegen Ex-Geliebte

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2013

Strafrechtlich ist der Fall Kachelmann abgeschlossen, der TV-Moderator wurde freigesprochen. Nun will er in einem Zivilverfahren mehr als 13.000 Euro von seiner Ex-Geliebten haben - Schadensersatz für Gutachten, mit denen sich der 55-Jährige gegen den Vorwurf der Vergewaltigung verteidigte. mehr...

Themen von A-Z