ThemaJörg KachelmannRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fall Kachelmann: Springer-Verlag streitet weiter

Fall Kachelmann: Springer-Verlag streitet weiter

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Das Urteil ist verkündet, doch der Prozess geht weiter: Der Springer-Verlag hat Beschwerde eingelegt gegen die Entschädigung, die er Jörg Kachelmann zahlen muss. mehr...

Fall Kachelmann: Springer-Verlag streitet weiter

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Das Urteil ist verkündet, doch der Prozess geht weiter: Der Springer-Verlag hat Beschwerde eingelegt gegen die Entschädigung, die er Jörg Kachelmann zahlen muss. mehr...

Prozess gegen „Bild“: Die Summe ist okay

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

Kachelmann erstreitet 395.000 Euro vor Gericht. An ihm haben viele verdient, einige wenige mussten dafür zahlen, am teuersten wurde es für den Wettermoderator selbst. Ist er nun Gewinner oder Verlierer? mehr...

Prozess gegen „Bild“: Kachelmann erhält 395.000 Euro Entschädigung

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

Der Springer-Verlag muss Jörg Kachelmann eine Entschädigung in Höhe von 395.000 Euro zahlen. Laut Kachelmanns Anwalt beläuft sich die Gesamtsumme inklusive Zinsen auf 513.000 Euro. mehr...

Unwetter: Starkregen bringt ARD und ZDF in Erklärungsnot

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Unwetter haben Orte verwüstet, vier Menschen starben: Nun steht das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Kritik. Neun Regeln, wie man sich bei Überschwemmungen und Blitzschlag verhalten soll. mehr...

Unwetter mit Toten: ARD wehrt sich gegen Kachelmann-Kritik

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Tief „Elvira“ hat mehrere Orte in Süddeutschland verwüstet. Jetzt streiten sich ARD und Meteorologe Jörg Kachelmann, ob man vor dem Unwetter deutlicher hätte warnen müssen. mehr...

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Vor fünf Jahren wurde Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, doch nun hat das Verfassungsgericht entschieden: Seine Ex-Geliebte durfte ihre Vorwürfe nach dem Urteil wiederholen. mehr...

Berufungsverfahren: Kachelmann und Springer wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Die nächste Runde im Verfahren zwischen Jörg Kachelmann und dem Springer-Verlag hat begonnen. Die Richterin deutete bereits an, dass Kachelmann sich auf weniger Schmerzensgeld einstellen müsse. mehr...

Streit mit Jörg Kachelmann: Juristischer Erfolg für Alice Schwarzer

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Das Oberlandesgericht Köln hat eine Unterlassungsklage von Jörg Kachelmann gegen Alice Schwarzer abgewiesen. Der Anwalt des Wettermoderators kündigte an, gegen das Urteil vorzugehen. mehr...

Zivilprozess gegen Ex-Geliebte: Gericht hält Kachelmann-Klage für „durchaus berechtigt“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

In erster Instanz ist Jörg Kachelmann mit einer Schadensersatz-Forderung gegen seine Ex-Geliebte gescheitert. Doch vor dem Oberlandesgericht Frankfurt hat der Wettermoderator offenbar bessere Chancen. mehr...

Rekord-Schmerzensgeld: Springer muss Kachelmann mit 635.000 Euro entschädigen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

Es ist die höchste Entschädigungssumme, die jemals in einem solchen Verfahren zugesprochen wurde: Wegen seiner Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess muss Springer dem Wettermoderator 635.000 Euro zahlen. mehr...

Themen von A-Z