ThemaJörg KachelmannRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Vor fünf Jahren wurde Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, doch nun hat das Verfassungsgericht entschieden: Seine Ex-Geliebte durfte ihre Vorwürfe nach dem Urteil wiederholen. mehr...

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Vor fünf Jahren wurde Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, doch nun hat das Verfassungsgericht entschieden: Seine Ex-Geliebte durfte ihre Vorwürfe nach dem Urteil wiederholen. mehr...

Berufungsverfahren: Kachelmann und Springer wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Die nächste Runde im Verfahren zwischen Jörg Kachelmann und dem Springer-Verlag hat begonnen. Die Richterin deutete bereits an, dass Kachelmann sich auf weniger Schmerzensgeld einstellen müsse. mehr...

Streit mit Jörg Kachelmann: Juristischer Erfolg für Alice Schwarzer

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Das Oberlandesgericht Köln hat eine Unterlassungsklage von Jörg Kachelmann gegen Alice Schwarzer abgewiesen. Der Anwalt des Wettermoderators kündigte an, gegen das Urteil vorzugehen. mehr...

Zivilprozess gegen Ex-Geliebte: Gericht hält Kachelmann-Klage für „durchaus berechtigt“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

In erster Instanz ist Jörg Kachelmann mit einer Schadensersatz-Forderung gegen seine Ex-Geliebte gescheitert. Doch vor dem Oberlandesgericht Frankfurt hat der Wettermoderator offenbar bessere Chancen. mehr...

Rekord-Schmerzensgeld: Springer muss Kachelmann mit 635.000 Euro entschädigen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

Es ist die höchste Entschädigungssumme, die jemals in einem solchen Verfahren zugesprochen wurde: Wegen seiner Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess muss Springer dem Wettermoderator 635.000 Euro zahlen. mehr...

Urteil gegen „Bild“: Die verlorene Ehre des Jörg Kachelmann

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

Der Springer-Konzern soll eine Rekordentschädigung an Jörg Kachelmann zahlen - gut so. Kachelmanns Verletzungen werden davon zwar nicht heilen. Boulevardmedien aber werden nun vorsichtiger sein, bevor sie Verleumdungskampagnen starten. mehr...

Millionen-Rechtsstreit: Kachelmann einigt sich mit Burda

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Jörg Kachelmann sieht sich durch die Berichterstattung in den Medien verleumdet. Vom Burda-Verlag forderte der TV-Moderator deshalb eine Million Euro. Jetzt haben sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt. mehr...

Medien: Niederlage für Alice Schwarzer

DER SPIEGEL - 14.02.2015

Alice Schwarzer unterliegt vor Gericht endgültig gegen Jörg Kachelmann; Alice Schwarzer und der Emma-Frauenverlag haben im jahrelangen Gerichtsverfahren gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann nun endgültig eine Niederlage einstecken müssen. Es… mehr...

Entscheidung in Karlsruhe: Kachelmann darf Ex-Geliebte nicht als „Kriminelle“ bezeichnen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Jörg Kachelmann darf seiner ehemaligen Geliebten Claudia D. falsche Beschuldigung vorwerfen, eine „Kriminelle“ darf er sie aber nicht nennen. Eine entsprechende Entscheidung des Landgerichts Mannheim bestätigte nun das Oberlandesgericht Karlsruhe. mehr...

Vergewaltigungsprozess: Kachelmann verklagt Mannheimer Staatsanwaltschaft

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2014

Jörg Kachelmann zieht wieder vor Gericht: 2012 waren Äußerungen der Staatsanwaltschaft Mannheim publik geworden, die den Ex-Wettermann seiner Meinung nach der Vergewaltigung verdächtig machen - obwohl er da bereits freigesprochen war. mehr...

Themen von A-Z