Rückkehr zum MDR: Kachelmann moderiert wieder „Riverboat“

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2018

„Isch gomme heeme": Nach fast zehn Jahren kehrt der TV-Moderator Jörg Kachelmann ab 2019 zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Er wird die Talksendung „Riverboat“ moderieren. mehr...

Berichterstattung über Wetterexperten: „Bild“ muss Kachelmann erneut Schmerzensgeld zahlen

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Seit Jahren läuft der Rechtsstreit zwischen „Bild“ und Jörg Kachelmann - jetzt hat der Bundesgerichtshof eine Beschwerde des Unternehmens zurückgewiesen: Eine weitere Entschädigung von rund 235.000 Euro wird fällig. mehr...

Düsseldorf: Kachelmann verliert Rechtsstreit gegen Alice Schwarzer

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2018

Der Meteorologe Jörg Kachelmann muss im jüngsten Rechtsstreit mit der Feministin Alice Schwarzer eine Niederlage einstecken. Er hatte sich durch einen ihrer Artikel in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt gesehen. mehr...

Rechtsstreit mit Springer: BGH bestätigt Schmerzensgeld für Kachelmann

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Der Medienkonzern Axel Springer muss Wettermoderator Jörg Kachelmann wohl ein hohes Schmerzensgeld zahlen. Der Bundesgerichtshof hat eine Beschwerde des Unternehmens gegen ein früheres Urteil abgewiesen. mehr...

DNA-Spur: Staatsanwaltschaft gibt Unterlassungserklärung im Fall Kachelmann ab

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Jörg Kachelmann hat vor Gericht einen weiteren Erfolg erzielt. Die Staatsanwaltschaft Mannheim darf Äußerungen zu DNA-Spuren auf einem vermeintlichen Tatmesser nicht wiederholen. mehr...

Bundesverfassungsgericht: Kachelmann-Fotos in der „Bild“ waren teilweise zulässig

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Durfte die „Bild“-Zeitung Fotos von Jörg Kachelmann nahe der Kanzlei seiner Anwältin veröffentlichen? Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: In einem Fall war ein Verbreitungsverbot unzulässig. mehr...

Vortrag von Alice Schwarzer: „Wer sind Sie denn, Lieber?“ - „Mein Name ist Jörg Kachelmann“

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer bekriegen sich seit Jahren öffentlich, nun sind sich die beiden persönlich begegnet: Der Meteorologe kam überraschend zu einem Vortrag der Publizistin - und griff zum Mikro. mehr...

Briefe: Korrektur

DER SPIEGEL - 28.01.2017

Korrekturspalte; zu Heft 3/2017, Seite 44: „Aus Mangel an Beweisen"Dort wurde behauptet, der Bundesgerichtshof habe das Urteil des Landgerichts Mannheim bestätigt, das Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen hatte.… mehr...

Kachelmann im Fahrstuhl: „Frau will rein, bedeutet: ich raus“

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Jörg Kachelmann wurde der Vergewaltigung beschuldigt - und freigesprochen. Nun erklärt er, wie er seinen Umgang mit Frauen seitdem geändert hat. mehr...

Urteil: Kachelmanns Ex-Geliebte muss 7000 Euro zahlen

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

Der Wettermoderator Jörg Kachelmann hat im Schadensersatzprozess gegen seine Ex-Geliebte einen Erfolg errungen. Das Oberlandesgericht Frankfurt verurteilte die Frau zur Zahlung von mehr als 7000 Euro. mehr...