Thema Jörg Kachelmann

Alle Artikel und Hintergründe

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Kachelmann: Alles nur Einbildung?

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Kachelmann: Alles nur Einbildung?

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Der Ex-Geliebten von Jörg Kachelmann Claudia D. droht eine Anklage wegen Freiheitsberaubung. Ihr Anwalt will offenbar neuerdings nicht einmal ausschließen, dass sie sich die Tat nur eingeredet hat. Von Dietmar Hipp und Barbara Schmid mehr...

Bundesverfassungsgericht: Kachelmann-Fotos in der „Bild“ waren teilweise zulässig

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2017

Durfte die „Bild“-Zeitung Fotos von Jörg Kachelmann nahe der Kanzlei seiner Anwältin veröffentlichen? Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: In einem Fall war ein Verbreitungsverbot unzulässig. mehr...

Vortrag von Alice Schwarzer: „Wer sind Sie denn, Lieber?“ - „Mein Name ist Jörg Kachelmann“

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Jörg Kachelmann und Alice Schwarzer bekriegen sich seit Jahren öffentlich, nun sind sich die beiden persönlich begegnet: Der Meteorologe kam überraschend zu einem Vortrag der Publizistin - und griff zum Mikro. mehr...

Kachelmann im Fahrstuhl: „Frau will rein, bedeutet: ich raus“

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2016

Jörg Kachelmann wurde der Vergewaltigung beschuldigt - und freigesprochen. Nun erklärt er, wie er seinen Umgang mit Frauen seitdem geändert hat. mehr...

Urteil: Kachelmanns Ex-Geliebte muss 7000 Euro zahlen

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2016

Der Wettermoderator Jörg Kachelmann hat im Schadensersatzprozess gegen seine Ex-Geliebte einen Erfolg errungen. Das Oberlandesgericht Frankfurt verurteilte die Frau zur Zahlung von mehr als 7000 Euro. mehr...

Fall Kachelmann: Springer-Verlag streitet weiter

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Das Urteil ist verkündet, doch der Prozess geht weiter: Der Springer-Verlag hat Beschwerde eingelegt gegen die Entschädigung, die er Jörg Kachelmann zahlen muss. mehr...

Prozess gegen „Bild“: Die Summe ist okay

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

Kachelmann erstreitet 395.000 Euro vor Gericht. An ihm haben viele verdient, einige wenige mussten dafür zahlen, am teuersten wurde es für den Wettermoderator selbst. Ist er nun Gewinner oder Verlierer? mehr...

Prozess gegen „Bild“: Kachelmann erhält 395.000 Euro Entschädigung

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2016

Der Springer-Verlag muss Jörg Kachelmann eine Entschädigung in Höhe von 395.000 Euro zahlen. Laut Kachelmanns Anwalt beläuft sich die Gesamtsumme inklusive Zinsen auf 513.000 Euro. mehr...

Unwetter: Starkregen bringt ARD und ZDF in Erklärungsnot

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Unwetter haben Orte verwüstet, vier Menschen starben: Nun steht das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Kritik. Neun Regeln, wie man sich bei Überschwemmungen und Blitzschlag verhalten soll. mehr...

Unwetter mit Toten: ARD wehrt sich gegen Kachelmann-Kritik

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Tief „Elvira“ hat mehrere Orte in Süddeutschland verwüstet. Jetzt streiten sich ARD und Meteorologe Jörg Kachelmann, ob man vor dem Unwetter deutlicher hätte warnen müssen. mehr...

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Vor fünf Jahren wurde Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, doch nun hat das Verfassungsgericht entschieden: Seine Ex-Geliebte durfte ihre Vorwürfe nach dem Urteil wiederholen. mehr...