ThemaJörg KachelmannRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Vor fünf Jahren wurde Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, doch nun hat das Verfassungsgericht entschieden: Seine Ex-Geliebte durfte ihre Vorwürfe nach dem Urteil wiederholen. mehr...

Umstrittenes Interview: Kachelmann verliert gegen Ex-Geliebte vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Vor fünf Jahren wurde Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, doch nun hat das Verfassungsgericht entschieden: Seine Ex-Geliebte durfte ihre Vorwürfe nach dem Urteil wiederholen. mehr...

Berufungsverfahren: Kachelmann und Springer wieder vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Die nächste Runde im Verfahren zwischen Jörg Kachelmann und dem Springer-Verlag hat begonnen. Die Richterin deutete bereits an, dass Kachelmann sich auf weniger Schmerzensgeld einstellen müsse. mehr...

Streit mit Jörg Kachelmann: Juristischer Erfolg für Alice Schwarzer

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2016

Das Oberlandesgericht Köln hat eine Unterlassungsklage von Jörg Kachelmann gegen Alice Schwarzer abgewiesen. Der Anwalt des Wettermoderators kündigte an, gegen das Urteil vorzugehen. mehr...

Zivilprozess gegen Ex-Geliebte: Gericht hält Kachelmann-Klage für „durchaus berechtigt“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

In erster Instanz ist Jörg Kachelmann mit einer Schadensersatz-Forderung gegen seine Ex-Geliebte gescheitert. Doch vor dem Oberlandesgericht Frankfurt hat der Wettermoderator offenbar bessere Chancen. mehr...

Rekord-Schmerzensgeld: Springer muss Kachelmann mit 635.000 Euro entschädigen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

Es ist die höchste Entschädigungssumme, die jemals in einem solchen Verfahren zugesprochen wurde: Wegen seiner Berichterstattung zum Kachelmann-Prozess muss Springer dem Wettermoderator 635.000 Euro zahlen. mehr...

Urteil gegen „Bild“: Die verlorene Ehre des Jörg Kachelmann

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2015

Der Springer-Konzern soll eine Rekordentschädigung an Jörg Kachelmann zahlen - gut so. Kachelmanns Verletzungen werden davon zwar nicht heilen. Boulevardmedien aber werden nun vorsichtiger sein, bevor sie Verleumdungskampagnen starten. mehr...

Presserecht: Rächer ohne Ruhe

DER SPIEGEL - 19.09.2015

Ex-Wettermoderator Jörg Kachelmann will von „Bild“ 2,25 Millionen Euro Schmerzensgeld erstreiten. mehr...

Wetter: „Die Gewitter hatten mehr Wumms“

DER SPIEGEL - 22.08.2015

Wetterexperte Jörg Kachelmann will Do-it-yourself-Vorhersagen anbieten; Jörg Kachelmann, 57, Meteorologe, über die Besonderheiten dieses Sommers und die schwankende Zuverlässigkeit von Vorhersagen SPIEGEL: War der Sommer so ungewöhnlich, wie viele… mehr...

Millionen-Rechtsstreit: Kachelmann einigt sich mit Burda

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Jörg Kachelmann sieht sich durch die Berichterstattung in den Medien verleumdet. Vom Burda-Verlag forderte der TV-Moderator deshalb eine Million Euro. Jetzt haben sich beide Seiten außergerichtlich geeinigt. mehr...

Medien: Niederlage für Alice Schwarzer

DER SPIEGEL - 14.02.2015

Alice Schwarzer unterliegt vor Gericht endgültig gegen Jörg Kachelmann; Alice Schwarzer und der Emma-Frauenverlag haben im jahrelangen Gerichtsverfahren gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann nun endgültig eine Niederlage einstecken müssen. Es… mehr...

Themen von A-Z