Deutsche Bank: Tadel der Notenbank führt zu US-Sammelklage

Deutsche Bank: Tadel der Notenbank führt zu US-Sammelklage

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Nach einem Medienbericht über Kritik der US-Notenbank an der Deutschen Bank, war die Aktie eingebrochen. Nun verlangen Investoren Schadenersatz, denn sie seien falsch über Geschäftspraktiken informiert worden. mehr...

Investmentbanking: Die Kapitulation der Deutschen Bank

Investmentbanking: Die Kapitulation der Deutschen Bank

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Die Deutsche Bank wollte eine internationale Investmentbank sein. Nun gibt das marode Geldhaus diesen Anspruch Stück für Stück auf. Eine überzeugende Strategie bleibt aber auch der neue Chef Sewing schuldig. Von Stefan Kaiser mehr... Forum ]


28-Milliarden-Euro-Panne: Eine Überweisung, mehr wert als die ganze Bank

28-Milliarden-Euro-Panne: Eine Überweisung, mehr wert als die ganze Bank

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

Kurz nicht aufgepasst - und 28 Milliarden Euro waren erst mal weg. Der Deutschen Bank ist ein ungewöhnliches Versehen unterlaufen. An wen ging das Geld? Und wie gefährlich war der Fehler? Von Florian Diekmann mehr... Forum ]

Transaktionspanne: Deutsche Bank überweist aus Versehen 28 Milliarden Euro

Transaktionspanne: Deutsche Bank überweist aus Versehen 28 Milliarden Euro

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2018

Erst Personalquerelen, jetzt ein peinlicher Fehler: Bei der Deutschen Bank ist eine vermeintliche Routinezahlung ziemlich schief gegangen. Fehlt es an ausreichenden Kontrollen? mehr...


EZB-Anweisung: Deutsche Bank muss Ausstieg aus Investmentbanking durchrechnen

EZB-Anweisung: Deutsche Bank muss Ausstieg aus Investmentbanking durchrechnen

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Das Investmentbanking ist ihre wichtigste Sparte, doch jetzt muss die Deutsche Bank deren Abwicklung durchrechnen. Die Anweisung erteilte die EZB-Bankenaufsicht. mehr... Forum ]

Neuer Deutsche-Bank-Chef Sewing: Versöhnen und durchgreifen

Neuer Deutsche-Bank-Chef Sewing: Versöhnen und durchgreifen

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die Anleger reagieren erleichtert auf den Chefwechsel bei der Deutschen Bank. Doch der neue Boss Christian Sewing hat schwere Aufgaben vor sich: Er muss ein gespaltenes Unternehmen einen und gleichzeitig Härte zeigen. Von Stefan Kaiser mehr... Forum ]


Neuer Deutsche-Bank-Chef Sewing: Der Privat-Mann

Neuer Deutsche-Bank-Chef Sewing: Der Privat-Mann

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die Deutsche Bank tauscht ihren Chef aus. Mit Christian Sewing steht zum ersten Mal seit 16 Jahren kein Investmentbanker an der Spitze des größten deutschen Geldhauses. Kann er den angeschlagenen Finanzkonzern retten? Von Stefan Kaiser mehr... Forum ]

Neue Führung: Christian Sewing wird Chef der Deutschen Bank

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

Der Aufsichtsrat hat entschieden: Christian Sewing wird Nachfolger von John Cryan und soll die Führung der Deutschen Bank übernehmen. Bislang war er für das Privatkundengeschäft zuständig. mehr...

Führungskrise: Christian Sewing soll neuer Chef der Deutschen Bank werden

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2018

John Cryan hat als Chef der Deutschen Bank nur Verluste angehäuft. Nach SPIEGEL-Informationen hat Aufsichtsratschef Paul Achleitner nun einen Nachfolger gefunden. Ein anderer Hoffnungsträger wird den Konzern wohl verlassen. mehr...

Deutsche Bank: Aufsichtsrat trifft sich zu kurzfristiger Beratung

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Über einen Wechsel an der Spitze der Deutschen Bank wird derzeit heftig spekuliert. Nun lädt Aufsichtsratschef Achleitner das Gremium zu kurzfristig anberaumten Gesprächen. Soll über Personalien diskutiert werden? mehr...

Botschaft von Deutsche-Bank-Chef Cryan: „Hier gibt es keinen Dissens“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2018

Über einen Nachfolger an der Spitze der Deutschen Bank wird intensiv diskutiert - doch Amtsinhaber John Cryan will nicht aufgeben. Nun hat sich der Brite mit einer energischen Nachricht an die Beschäftigten gewandt. mehr...

Möglicher Abgang von John Cryan: Warum die Deutsche Bank einen neuen Chef sucht

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Die britische „Times“ meldet, dass Deutsche-Bank-Chef John Cryan vor der Ablösung steht. Was steckt dahinter? Und wer könnte das angeschlagene Geldhaus nach drei verlustreichen Jahren retten? mehr...

John Cryan: Spekulation über Absetzung von Deutsche-Bank-Chef

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Die krisengeschüttelte Deutsche Bank sucht laut einem Bericht der britischen „Times“ einen neuen Chef. Zwei mögliche Kandidaten kommen demnach aus dem Ausland. mehr...

Halbe Milliarde Verlust bei der Deutschen Bank: „Ich fange an, den Job zu genießen“

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2018

Die Deutsche Bank schreibt das dritte Jahr in Folge Verluste, die Aktie stürzt um mehr als sechs Prozent ab. Doch Konzernchef Cryan übt sich in Zweckoptimismus - und verteidigt die umstrittene Boni-Erhöhung. mehr...

Deutsche Bank: Cryan zeigt chinesischem Großaktionär die kalte Schulter

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2017

Deutsche-Bank-Chefaufseher Paul Achleitner ist verärgert über John Cryan: Der Vorstandsvorsitzende hat es bisher offenbar nicht für nötig gehalten, den neuen Großaktionär aus China persönlich zu treffen. mehr...

Trotz Boni-Verzicht: Deutsche-Bank-Chef erhält 3,8 Millionen Euro Gehalt

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Die ehemaligen Deutsche-Bank-Chefs Josef Ackermann und Anshu Jain hatten zeitweise zweistellige Millionenbeträge eingestrichen. Das Gehalt von John Cryan wirkt dagegen mickrig. mehr...

Milliardenverlust: Die Ackerbauern von der Deutschen Bank

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Wie kann man trotz eines Milliardenverlusts noch Optimismus ausstrahlen? Deutsche-Bank-Chef John Cryan hat es versucht - und griff dabei auf den derzeit beliebten Bauernvergleich zurück. Der Schnellcheck. mehr...