ThemaJohn DeLoreanRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Verrücktes Luftkissenboot: Dieser DeLorean schlägt Wellen

Verrücktes Luftkissenboot: Dieser DeLorean schlägt Wellen

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2013

Erst Fluxkompensator, jetzt Luftkissenboot: Der Sportwagen DMC DeLorean ist mal wieder verrückt getunt worden. In "Zurück in die Zukunft" reiste das Auto noch durch die Zeit, nun fährt es übers Wasser - sehr zum Ärger der Polizei. mehr... Video | Forum ]

DeLorean DMC-12: Kultkeil unter Strom

DeLorean DMC-12: Kultkeil unter Strom

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2011

Der DeLorean DMC-12 ist seit Jahrzehnten eine Art Untoter unter den Autolegenden. Als der Wagen durch einen Auftritt im Kinofilm "Zurück in die Zukunft" prominent wurde, war der Hersteller schon pleite. Immer wieder gab es Comeback-Versuche, jetzt sogar als E-Mobil. Von Tom Grünweg mehr... Forum ]

Druckbetankung: Ein Musical für John DeLorean

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2008

Das bewegte Leben von John DeLorean wird auf einem Konzeptalbum verewigt, eine 400 Meter hohe Autoschanze soll den BMW 1er in die Luft katapultieren, und die Amerikaner erfinden das Pkw-Skrotum. Dies und mehr in Druckbetankung dem Autokonzentrat von SPIEGEL ONLINE. mehr...

GESTORBEN: John DeLorean

DER SPIEGEL - 26.03.2005

Gestorben John DeLorean. John DeLorean , 80. "Sie wissen nicht, was Armut ist, wenn Sie nicht wissen, wie arm wir waren", sagte der Vizepräsident von General Motors (GM) einmal über seine Kindheit. Vom Arbeiterkind war John Zachary DeLorean in d... mehr...

Sie versprachen den Mond für seine Träume

DER SPIEGEL - 20.08.1984

Gerhard Mauz zum Freispruch von John DeLorean in Los Angeles . In einer Welt, in der das Verrückte alltäglich ist, kann man eine Sensation nur noch nennen, was sich der Vernunft wenigstens nähert. Und so ist der Freispruch für John Zachary DeLo... mehr...

Das große amerikanische Spiel

DER SPIEGEL - 30.07.1984

SPIEGEL-Reporter Gerhard Mauz im Prozeß gegen John DeLorean in Los Angeles . John Zachary DeLorean, 59, verläßt das Gericht. Er tritt aus wohlgekühlten Räumen in fast 40 Grad Hitze und Smog auf die Freitreppe vor dem Gebäude hinaus. Und er reck... mehr...

Wir sind seit Monaten nicht bezahlt worden

DER SPIEGEL - 02.04.1984

SPIEGEL-Reporter Gerhard Mauz im DeLorean-Prozeß in Los Angeles . Er fühle sich wie ein Vogel mit angebrochenen Flügeln, sagt John Zaachery DeLorean, 59, am Dienstag vergangener Woche zu den Journalisten, während er die Stufen zum Gericht empor... mehr...

AFFÄREN: Besser als Gold

DER SPIEGEL - 25.10.1982

Autonarr John Z. DeLorean, Schöpfer eines exotischen Sportwagens, wurde verhaftet: Er hatte im Rauschgifthandel die fehlenden Millionen für seine Autofabrik beschaffen wollen. Dan Pfeiffer, ein Autohändler im Städtchen Grand Rapids, Michigan, wa... mehr...

AUTO-INDUSTRIE: Zu aufwendig

DER SPIEGEL - 19.04.1982

Der Konkurs der schwer angeschlagenen Sportwagenfirma DeLorean scheint trotz intensiver Rettungsversuche unvermeidlich. Wenn Eugene Daly, Geschäftsmann aus San Francisco, sich mit seinen Vereinskollegen vom DeLorean Car Club of Northern Californ... mehr...

Die Autokäufer zahlen drauf

DER SPIEGEL - 02.06.1980

Der ehemalige Top-Manager John Z. DeLorean über das Mismanagement bei General Motors (IV) 1979 by J. Patrick Wright; alle deutschen Rechte bei SPIEGEL-Verlag, Hamburg. Der vierzehnte Stock -- diese Worte werden bei General Motors immer mit beson... mehr...

Die Autokäufer zahlen drauf

DER SPIEGEL - 26.05.1980

Der ehemalige Top-Manager John Z. DeLorean über das Mismanagement bei General Motors (III) 1979 by J. Patrick Wright; alle deutschen Rechte bei SPIEGEL-Verlag, Hamburg. Ich weiß es noch genau: Es war am frühen Morgen des 1. Februar 1969, einem S... mehr...

Die Autokäufer zahlen drauf

DER SPIEGEL - 19.05.1980

Der ehemalige Top-Manager John Z. DeLorean über das Mismanagement bei General Motors (II) 1979 by J. Patrick Wright; alle deutschen Rechte bei SPIEGEL-Verlag, Hamburg. Im Sommer 1956 stand ich vor der wichtigsten Entscheidung meines Lebens. Ich ... mehr...

Themen von A-Z