Republikaner Kasich über Trump: „Strategie der Abrissbirne“

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2018

Beim Nato-Gipfel sorgte der US-Präsident mit seinen Forderungen mehrfach für Chaos. Nun gibt es harsche Kritik aus den eigenen Reihen. mehr...

Cyberangriff: IS-Anhänger legen Webseite von US-Gouverneur Kasich lahm

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

„Ich liebe den Islamischen Staat": So enden Nachrichten, die Anhänger der Terrormiliz auf Behördenwebseiten in Ohio und Maryland platziert haben. Betroffen ist auch Ex-Präsidentschaftsbewerber John Kasich. mehr...

Die USA und ihre Partner: Verhindern, dass die Welt auseinanderfällt

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Die Nato in Gefahr, der Westen zerstritten: Nie war die Bedrohung für die globale Stabilität in den vergangene 70 Jahren größer. Den Feinden von Demokratie und Freiheit müssen wir uns entschlossen entgegenstellen. mehr...

John Kasich: Letzter republikanischer Trump-Rivale gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Er hielt einige Stunden länger durch als Ted Cruz - doch nun ist auch für ihn Schluss: John Kasich zieht sich aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft zurück. Damit bleibt den Republikanern nur noch Donald Trump. mehr...

Schulterschluss bei US-Vorwahlen: Stimmung? Miserabel

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

In den Vorwahlkämpfen streiten Republikaner und Demokraten mehr untereinander als gegeneinander. Trump und Clinton behalten die Oberhand - vorerst. mehr...

US-Vorwahlen: Trump spottet über Bündnis von Cruz und Kasich

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2016

Gemeinsam wollen die Republikaner Kasich und Cruz eine Präsidentschaftskandidatur ihres Rivalen Trump stoppen. Der Milliardär nennt diesen Schulterschluss „erbärmlich“ - sieht darin aber auch Gutes. mehr...

Schulterschluss bei US-Vorwahlen: Kasich und Cruz wollen Trump gemeinsam stoppen

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2016

Bei den Republikanern hat Trump derzeit die besten Aussichten auf die Präsidentschaftskandidatur. Das wollen seine Konkurrenten Cruz und Kasich verhindern: Die Nominierung wäre „eine sichere Katastrophe“. mehr...

Kasich gegen Trump: Eine kleine Blamage in Manhattan

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Donald Trump hat die Vorwahlen der Republikaner in New York gewonnen. Doch ausgerechnet dort, wo er lebt und arbeitet, muss er einen Dämpfer hinnehmen: In Manhattan siegte John Kasich. mehr...

Vorwahlen der US-Republikaner: Das Chaos-Szenario rückt näher

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Donald Trump kann am zweiten Super Tuesday einen großen Sieg feiern. Doch seine Gegner in der republikanischen Partei haben einen neuen Hoffnungsträger - der Sieger von Ohio, John Kasich, soll Trump jetzt aufhalten. mehr...

Vorwahlen der US-Republikaner: Trump gewinnt in Florida, Kasich siegt in Ohio, Rubio gibt auf

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Donald Trump setzt sich bei den Vorwahlen der US-Republikaner in drei Staaten durch, darunter in Florida - dem Heimatstaat seines Rivalen Marco Rubio. Der beendet nun seinen Wahlkampf. In Ohio feiert Gouverneur John Kasich seinen ersten Sieg. mehr...