ThemaJohn KerryRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Aleppo in Syrien: Angriff auf Krankenhaus war offenbar kein Versehen

Aleppo in Syrien: Angriff auf Krankenhaus war offenbar kein Versehen

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2016

Mindestens 30 Menschen sollen bei Luftangriffen auf ein Krankenhaus in Aleppo getötet worden sein. Die USA machen die syrische Armee verantwortlich und fordern von Russland, auf das Regime einzuwirken. mehr...

Kerry über Ostsee-Manöver: US-Kriegsschiff hätte russische Jets „abschießen“ können

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Russische Kampfflugzeuge donnerten knapp über das US-Kriegsschiff USS „Donald Cook“ hinweg. US-Außenminister Kerry ist aufgebracht. mehr...

Treffen in Hiroshima: G7-Außenminister rügen Nordkorea für Atomtests

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

Einst warfen die USA eine Atombombe auf Hiroshima, nun besuchte John Kerry als erster US-Außenminister die japanische Stadt. Zusammen mit seinen G7-Kollegen verurteilte Kerry die Atomwaffentests Nordkoreas. mehr...

US-Vorwahlen: Kerry findet Rhetorik im Wahlkampf „beschämend“

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2016

Überall werde der US-Außenminister gefragt, was in Amerika vor sich geht. John Kerry findet die republikanische Rhetorik im Vorwahlkampf „beschämend“ für die USA. mehr...

Trotz brüchiger Waffenruhe: Kerry will Syrien-Friedensgespräche fortführen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2016

Die Waffenruhe in Syrien ist brüchig, doch die Friedensgespräche in Genf sollen trotzdem stattfinden. Einen Grund für eine Absage sieht US-Außenminister Kerry nicht. mehr...

Steinmeier in den USA: Bloß nicht Trump

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Wer kommt nach Obama? Außenminister Frank-Walter Steinmeier erkundet in den USA die Zukunft der deutsch-amerikanischen Beziehungen. Einmischen will er sich nicht, doch er hat klare Präferenzen. mehr...

Syrien-Plan der Uno: Ein bisschen Frieden

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2015

Fünf Jahre nach Beginn des syrischen Bürgerkriegs hat sich der Uno-Sicherheitsrat auf einen Friedensplan geeinigt. Doch der wäre fast noch geplatzt - und klammert zwei wichtige Punkte aus. mehr...

US-Außenminister Kerry: „Werden den IS viel schneller besiegen als al-Qaida“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2015

Die USA werden den Kampf gegen den „Islamischen Staat“ gewinnen - und zwar schnell: Daran hat Außenminister John Kerry keinen Zweifel. Auch Hillary Clinton äußerte sich zum Einsatz gegen die Terrormiliz: „Europa ist weit hinterher.“ mehr...

Antisemitismus-Vorwurf gegen Obama: Ärger um Netanyahus Medienberater

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2015

Israels Premier Netanyahu hat einen neuen Medienberater. Der ist kaum im Amt, belastet aber bereits die Beziehungen zu den USA: Offenbar hatte er nicht nur Präsident Obama übel beleidigt - sondern auch Außenminister Kerry. mehr...

Diplomatie im Syrienkonflikt: Ganz kleine Schritte

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2015

US-Außenminister Kerry hat während seiner Syrien-Mission den saudischen König Salman getroffen. Beide wollen die Gespräche intensivieren. Syriens Diktator Assad warf eine diplomatische Nebelkerze: Präsidentschaftswahlen. mehr...

Reaktion auf Abbas' Wutrede: Kerry nennt Frieden im Nahen Osten „erreichbar“

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2015

Palästinenserpräsident Abbas will sich nicht mehr an den Nahost-Friedensprozess von Oslo halten. Seine Rede sorgt für Aufregung, doch US-Außenminister Kerry gibt sich optimistisch. Frieden zwischen Israel und Palästina sei „kein unmöglicher Traum“. mehr...

Themen von A-Z