ThemaJohn KerryRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Demokratin in der Krise: Hinter Hillary lauern die alten Herren

Demokratin in der Krise: Hinter Hillary lauern die alten Herren

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Hillary Clinton hatte das Weiße Haus fest im Blick. Nun ramponiert die E-Mail-Affäre ihr Image, die Umfragen sind mau, ihre Partei spekuliert schon über Alternativkandidaten. Wer könnte sie im Notfall ersetzen? Von Veit Medick, Washington mehr...

Kerry-Besuch in Kuba: In Havanna weht wieder die US-Flagge - nach 54 Jahren

Kerry-Besuch in Kuba: In Havanna weht wieder die US-Flagge - nach 54 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Einst hatten sie die US-Flagge vor der amerikanischen Botschaft eingeholt: Jetzt haben dieselben Marines dafür gesorgt, dass das Sternenbanner in Kuba wieder weht. Außenminister Kerry forderte bei der Feier einen demokratischen Wandel. mehr... Video | Forum ]

Kerry-Besuch in Kuba: In Havanna weht wieder die US-Flagge - nach 54 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2015

Einst hatten sie die US-Flagge vor der amerikanischen Botschaft eingeholt: Jetzt haben dieselben Marines dafür gesorgt, dass das Sternenbanner in Kuba wieder weht. Außenminister Kerry forderte bei der Feier einen demokratischen Wandel. mehr...

Unterstützung für Obama: Ex-Generäle werben für Atom-Deal mit Iran

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Der Atom-Deal mit Iran ist umstritten. Nun bekommen US-Außenminister Kerry und Präsident Obama Rückendeckung von Dutzenden ehemaligen US-Top-Militärs. Sie bezeichnen das Abkommen in einem offenen Brief als "effektivstes Mittel". mehr...

US-Außenminister Kerry: Atomdeal mit Iran? Dauert noch ein bisschen

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

US-Außenminister Kerry vertröstet die Welt mal wieder: Ein Atomabkommen mit Iran sei auch heute nicht beschlossen worden, sagte er nach den Verhandlungen. Dabei drängt auch Präsident Obama auf eine schnelle Einigung. mehr...

US-Außenminister: Kerry warnt vor Scheitern der Iran-Atomverhandlungen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Die Verhandlungen im Atomkonflikt mit Iran dauern an. Doch trotz Annäherungen hält US-Außenminister John Kerry ein Scheitern für möglich: "Wir sind noch nicht da, wo wir sein müssen." mehr...

Kerry über NSA-Spionage in Frankreich: Wir nehmen Freunde nicht ins Visier

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2015

Die USA spionieren den französischen Präsidenten François Hollande nicht aus - jedenfalls nicht mehr. Das hat Außenminister John Kerry nun öffentlich zugesichert. mehr...

Atomwaffen-Pläne: Kerry warnt Russland vor Kaltem Krieg

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Die russischen Pläne, das Atomwaffenarsenal aufzustocken, stoßen in den USA und bei der Nato auf Kritik. "Niemand will, dass wir einen Schritt zurück machen", sagte US-Außenminister Kerry. mehr...

Fahrradunfall: US-Außenminister Kerry bricht sich das Bein

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Bei einem Sturz vom Fahrrad hat sich der amerikanische Außenminister John Kerry in Frankreich den Oberschenkel gebrochen. Ein Sprecher bestätigte, dass Kerry zu einer Untersuchung in die Uni-Klinik von Genf geflogen wurde. mehr...

US-Minister Kerry trifft Putin: Umworbener Feind

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Militärisch provozieren - und trotzdem miteinander reden: US-Außenminister Kerry reist zu einer kniffeligen Mission ans Schwarze Meer nach Russland. Denn Washington will und braucht Moskaus Hilfe in Syrien und Iran. mehr...

Besuch in Russland: Kerry und Putin nähern sich vorsichtig an

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Man besucht sich wieder: Zum ersten Mal seit Beginn des Ukraine-Krieges war US-Außenminister Kerry in Russland zu Gast. Der Ton war freundlich, in der Sache bewegte sich nichts. mehr...

Krieg auf der Arabischen Halbinsel: Kerry warnt Iran vor weiterer Einmischung im Jemen

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

Die USA betanken saudi-arabische Flugzeuge und rüsten das Land für den Krieg gegen die Huthi-Milizen auf. Iran reagiert und schickt seinerseits Kriegsschiffe in Richtung Jemen - zum Ärger von US-Außenminister John Kerry. mehr...

Themen von A-Z