Thema John McCain

Alle Artikel und Hintergründe

Versöhnungskurs: Trump macht Zugeständnisse an Republikaner

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2016

Donald Trump scheint einzusehen, wie sehr ihm der Frontalkurs gegen Vertreter seiner eigenen Partei schadet: Der Präsidentschaftskandidat schlägt plötzlich ungewohnte Töne an. mehr...

Nach Kritik von Top-Republikanern: Trumps Versuch einer Retourkutsche

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Aus seiner eigenen Partei kamen heftige Vorwürfe, nun bemühte sich Donald Trump um positive Schlagzeilen. Doch das ging schief - auch wegen eines schreienden Babys und des Geschenks eines Irak-Veteranen. mehr...

Trump und die Khan-Affäre: „Kampf um die Seele der republikanischen Partei“

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2016

Barack Obama, John McCain, Paul Ryan: Nach Donald Trumps Attacken gegen die Eltern eines gefallenen US-Soldaten wächst die Kritik am Präsidentschaftskandidaten. Der hat eine Verschwörungstheorie parat. mehr...

Orlando: McCain macht Obama mitverantwortlich für Attentat

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

US-Republikaner John McCain hat vor Journalisten gesagt, der US-Präsident sei „direkt verantwortlich“ für das Massaker in Orlando. 90 Minuten später erklärte er seinen „Versprecher“. mehr...

Verbale Entgleisungen: Donald Trump pöbelt gegen Parteifreund McCain

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2015

US-Präsidentschaftsbewerber Trump poltert gern, nun hat er sich sogar einen Parteikollegen vorgenommen: Senator McCain sei kein Held, sagte er. Obwohl dieser im Vietnamkrieg gefangen genommen und gefoltert worden war. mehr...

Gesetzesänderung: US-Senat verbietet Folter

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Der US-Senat zieht Konsequenzen aus dem CIA-Folterbericht. Mit großer Mehrheit haben die Abgeordneten für ein Verbot der sogenannten verschärften Verhörmethoden gestimmt. mehr...

Brief an Blatter: US-Senatoren wollen Russland Fußball-WM 2018 entziehen

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2015

13 US-Senatoren appellieren an Sepp Blatter: Die Fifa soll Russland wegen seiner Ukraine-Politik die Fußball-WM 2018 entziehen, fordert unter anderem John McCain. Der Weltverband weist den Vorschlag zurück. mehr...

McCain gegen Steinmeier: „Er hat keine Glaubwürdigkeit“

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Kaum hat Frank-Walter Steinmeier den umstrittenen Brief von US-Senatoren im Atomstreit mit Iran kritisiert, kommt die Antwort: Der einflussreiche Republikaner John McCain wirft dem Außenminister vor, Beschwichtigungspolitik zu betreiben. mehr...

McCains Orbán-Schelte: „Neofaschisten“-Zitat - Ungarn bestellt US-Gesandten ein

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Es besteht eiliger Gesprächsbedarf: Die Regierung in Budapest hat den höchsten Repräsentanten der USA einbestellt. Senator McCain hatte Ungarns Präsidenten Orbán zuvor als „neofaschistischen Diktator“ beschimpft. mehr...

Obamas Erzfeind McCain: Die Rache der Bulldogge

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

John McCain wollte US-Präsident werden - diesen Traum zerstörte Barack Obama 2008. Seitdem sinnt der Republikaner auf Vergeltung. Nun, mit dem Durchmarsch bei den Kongresswahlen, ist seine Zeit gekommen. mehr...