ThemaJohn PaulsonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Goldman-Trader: 'Fabelhafter Fab' muss hohe Geldstrafe zahlen

Ex-Goldman-Trader: 'Fabelhafter Fab' muss hohe Geldstrafe zahlen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2014

Fabrice Tourre gilt als ein mutmaßlicher Strippenzieher der Finanzkrise. Der "Fabelhafte Fab" soll Klienten um eine Milliarde Dollar gebracht haben. Jetzt hat ein Gericht den einstigen Goldman-Sachs-Trader zur Zahlung einer hohen Geldstrafe verurteilt. mehr... Forum ]

Banken-Investments: US-Hedgefonds wetten auf Erholung in Griechenland

Banken-Investments: US-Hedgefonds wetten auf Erholung in Griechenland

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2013

Griechische Banken ziehen offenbar wieder ausländisches Risikokapital an. Der Hedgefonds des Milliardärs John Paulson und andere Firmen investieren der "Financial Times" zufolge aggressiv in den Sektor und wetten auf dessen Erholung. mehr... Forum ]

Stahlkonzern: ThyssenKrupp-Chef Hiesinger ködert Hedgefonds

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2013

Der angeschlagene Industriekonzern ThyssenKrupp wirbt um die Milliarden amerikanischer Hedgefonds. Nach manager-magazin-Informationen wollen Investoren wie George Soros und John Paulson die Kapitalerhöhung des Dax-Konzerns für den Einstieg nutzen. mehr...

Legendärer Klavierbauer: Steinway geht an Hedgefonds-Manager Paulson

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

"Es sind die besten der Welt": Der Klavierbauer Steinway geht nach einem Bietergefecht für mehr als eine halbe Milliarde Dollar an den Hedgefonds-Manager John Paulson. Der verspricht: An der Qualität der Musikinstrumente werde sich nichts ändern. mehr...

Entzauberter Hedgefonds-Star: Paulson bittet Kunden um Geduld

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2012

Er galt als Koryphäe der Hedgefonds, doch nun laufen John Paulson die Kunden weg. Laut einem Agenturbericht versucht der Manager zu retten, was zu retten ist: In einer Telefonkonferenz habe er Fehler bei seiner Anlagestrategie eingeräumt - und seine Kunden um Geduld gebeten. mehr...

Sinkendes Anlagevermögen: Investoren lassen Hedgefonds-Star Paulson sitzen

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2012

Er galt als König der Hedgefonds - doch mittlerweile scheint John Paulson sein Gespür für Geschäfte verloren zu haben. Laut amerikanischen Medienberichten verwaltet der Manager mittlerweile weniger als 20 Milliarden Dollar. Zu seinen besten Zeiten war es beinahe doppelt so viel. mehr...

John Paulson: US-Spekulant greift nach deutschem Klinikkonzern

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2012

Der US-Hedgefonds-Manager John Paulson hat sich in den Übernahmekampf um den deutschen Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum eingeschaltet. Der Spekulant sicherte sich ein Aktienpaket. Nun rätselt die Branche, was Paulson plant. mehr...

Investor John Paulson: Hedgefonds-Star spekuliert gegen Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2012

Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes". mehr...

John Paulson: Hedgefonds-Manager verkauft Gold-Anteile für zwei Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2011

Sein Gespür für gute Geschäfte gilt als legendär - doch zuletzt verließ John Paulson das Glück, der Hedgefonds-Manager verlor viel Geld. Nun hat er sich in kurzer Zeit im großen Stil von Gold-Investitionen getrennt. Deren Marktwert: fast zwei Milliarden Dollar. mehr...

Fehlspekulation: Hedgefonds-Manager Paulson verzockt Milliarden

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2011

Er war der Gewinner der Finanzkrise: Hedgefonds-Manager John Paulson machte ein Vermögen, während andere alles verloren. Doch nun hat ihn das Glück verlassen. Der Spekulant hat Milliarden in den Sand gesetzt - und muss sich nicht nur gegen verärgerte Investoren verteidigen. mehr...

Satter Gewinn: Hedgefonds verdient halbe Milliarde Dollar an Lehman-Pleite

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2011

Zuerst profitierte er vom Absturz des Finanzsystems - nun von dessen Erholung: Gut 550 Millionen Dollar soll Hedgefonds-Manager John Paulson mit Anleihen der zusammengebrochenen Investmentbank Lehman Brothers verdient haben. Er hatte die Papiere gekauft, als die Bank pleiteging. mehr...

Paulson im Pech: Starinvestor verzockt Hunderte Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2011

Ein chinesischer Forstkonzern beschert John Paulson hohe Verluste: Der US-Hedgefonds-Manager, der in der Finanzkrise Milliarden scheffelte, hat sich mit seinem Einstieg verspekuliert. Nach Paulsons Anteilskauf stürzte die Aktie des Unternehmens um 80 Prozent ab. mehr...

Themen von A-Z