„Die beste Show der Welt“ auf ProSieben: Selbstverhackfleischung mit Schmackofatz

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Flutschballturnier, Besserwisserquiz - und dazu heimlich verabreichte, bittere Pillen: „Die beste Show der Welt“ ist das TV-Format, das sich selbst verneint. Klingt anstrengend, aber das ist ja auch mal schön. mehr...

Medienkolumne: Wenn die Grenze zwischen Werbung und Redaktion verschwimmt

SPIEGEL Plus - 07.06.2018

​​Kai Pflaume darf nicht für Kai Diekmanns Fonds werben, wohl aber Joko Winterscheidt für Mercedes - und Mercedes in Winterscheidts Magazin. Kein Problem, sagt der Verlag. Wirklich?  mehr...

Joko-Winterscheidt-Magazin „JWD“: Ambitioniert und albern

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Zurück zum Papier: Moderator Joko Winterscheidt will mit einer Art Herrenmagazin für kleine Brüder in den schwierigen Zeitschriftenmarkt. „JWD“ ist lustig und ehrgeizig - aber weniger crazy als es klingt. mehr...

Joko und Klaas: Rache ist Blutwurst

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Joko und Klaas quälen sich im „Duell um die Welt“ wieder rund um den Erdball. Interessanter als ihre bestandenen Prüfungen sind dabei die Zumutungen, denen sie sich verweigern. mehr...

„Circus Halligalli“-Staffelstart: „Naa, i mag net mehr!“

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

Wer lässt jetzt Besoffene Serien inszenieren, wer bewirbt Mundwasser mit Bumsewitzen? Joko und Klaas sind in ihre letzte „Circus Halligalli“-Saison gestartet. Am besten war die Sendung, wenn sie aus den Fugen geriet. mehr...

Finale Staffel: Joko und Klaas beenden „Circus Halligalli“

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Der festlich inszenierte Trash wandert in die Tonne: Die Late-Night-Show „Circus Halligalli“ um Joko und Klaas wird abgesetzt. Pro Sieben will mit den Moderatoren neue Formate entwickeln. mehr...

Neue Show mit Joko und Klaas: Freundsche Versprecher

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Promis werden in Pein-Situationen gebracht, ihre Promi-Freunde müssen raten, wie sie reagieren: „My Idiot Friend“ klingt eher nach erster Pitch-Runde als nach der besten Show der Welt. mehr...

SMS-Assistent: Der Butler quittiert den Dienst

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2016

Per SMS eine Pizza bestellen oder Blumen verschicken: Go Butler war eines der vielversprechendsten Start-ups Berlins. Doch nun hat der Dienst alle Mitarbeiter gefeuert und zieht in die USA. Dort will er Facebook herausfordern. mehr...

Joko Winterscheidt im Interview: Schlaubi Strumpf

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2015

Joko Winterscheidt investiert in deutsche Start-Ups - als einer der wenigen Promis spricht er auch öffentlich darüber. Auf bento verrät er, warum ihn ein Strumpfunternehmen von den Socken gehauen hat. mehr...

S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Zeit des Augenzwinkerns ist vorbei

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2015

Wie schäbig sich Deutschland doch in den vergangenen Wochen gezeigt hat. Aber hinter taktierenden Politikern und pöbelnden Glatzen formt sich eine Front der neuen Ernsthaften: Die Ära des Ironischen ist endlich vorbei. mehr...