ThemaJorgo ChatzimarkakisRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Europa-Talk bei Maischberger: Gefährliche Zündeleien

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2012

Talkshows werden das Zusammenwachsen von Europa nicht fördern. Sandra Maischberger zeigte, dass sie sogar schädlich sein können: Sie gab dem österreichischen Milliardär Frank Stronach ein Podium für seine hoch bedenklichen Ansichten. Da wirkte selbst Thilo Sarrazin harmlos. mehr...

Obskures FDP-Krisenkonzept: Last-Minute-Prämie für Urlaub in Griechenland

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2012

Zwei FDP-Politiker fordern staatliche Zuschüsse für Urlauber, wenn sie nach Griechenland oder in andere Euro-Krisenstaaten reisen. Derartige Vorschläge haben im Sommer eine ehrwürdige Tradition - wie jene, Mallorca zum 17. Bundesland zu machen oder eine Currywurst-Steuer zu erheben. mehr...

Talk bei Anne Will: Hau den Griechen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2012

Anne Will hatte in ihren Talk geladen, um die Folgen der Wahlen in Griechenland und Frankreich zu diskutieren. Doch das Chaos in Europa übertrug sich auf die Gäste, die wild durcheinander schrien. Ein Polit-Rentner musste die Runde wieder auf Kurs bringen. mehr...

KARRIEREN: Dr. Griechenland

DER SPIEGEL - 07.04.2012

Das Image des FDP-Europaabgeordneten Jorgo Chatzimarkakis ist ähnlich ramponiert wie das Image Griechenlands. Nach dem Verlust seines Doktortitels versucht er sich als Vermittler zwischen den Kulturen - und hofft auf einen Neuanfang. Kurz nach der ... mehr...

Erfolglose Klage: FDP-Politiker Chatzimarkakis bleibt ohne Titel

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2012

Er will kein Plagiator sein: Gegen die Aberkennung seiner Doktorwürde zog der FDP-Politiker Jorgo Chatzimarkakis vor das Verwaltungsgericht Köln - und verlor. Die Entziehung des Titels ist rechtmäßig. Chatzimarkakis aber bleibt trotzig und verspricht: Ich komme als Doktor wieder. mehr...

Plagiatsaffäre: FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2011

Er selbst findet "sehr wenige Textstellen" seiner Dissertation kritikwürdig, die Uni Bonn ist anderer Meinung - und entzog Jorgo Chatzimarkakis den Doktortitel. Mehr als die Hälfte der Arbeit habe der FDP-Politiker abgekupfert, lautet die Begründung. mehr...

FDP-Politiker Chatzimarkakis: Doktor aberkannt? Dann mach ich noch einen!

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2011

Der FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis rechnet offenbar damit, dass ihm die Uni Bonn seinen Doktor nehmen wird - verzichten will er aber trotzdem nicht. Sollte er wegen Plagiatsvorwürfen den akademischen Grad verlieren, will er nachbessern. Oder eine zweite Arbeit schreiben. mehr...

Plagiatsfall Chatzimarkakis: Oxford als Ausrede

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2011

Hat Chatzimarkakis das Schludern in Oxford gelernt? Im Fernsehen verteidigte der FDP-Politiker seinen umstrittenen Zitierstil und verwies auf die britische Kaderschmiede. Zwei deutsche Doktoranden der renommierten Hochschule sind empört - und treten zur Ehrenrettung der Elite-Uni an. mehr...

Plagiatsvorwurf: Chatzimarkakis gibt Uni Mitschuld an Doktor-Schummelei

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2011

Der FDP-Politiker Jorgo Chatzimarkakis steht nach Plagiatsvorwürfen unter Druck - ihm droht die Abererkennung seines Doktortitels. Nun erhebt er schwere Anschuldigungen gegen seine frühere Uni: Die Betreuer sollen bewusst unsaubere Stellen in seiner Dissertation ignoriert haben. mehr...

Plagiatsvorwürfe: Chatzimarkakis vor Verlust seines Doktortitels

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2011

Nach Silvana Koch-Mehrin trifft es nun das zweite FDP-Mitglied: Die Uni Bonn wird dem Europa-Politiker Jorgo Chatzimarkakis wahrscheinlich seinen Doktortitel aberkennen. Vor einer endgültigen Entscheidung soll der 45-Jährige aber noch Stellung zu den Plagiatsvorwürfen nehmen. mehr...

Themen von A-Z