ThemaJosep GuardiolaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Erstes Spiel mit ManCity: Guardiola kehrt schon im Juli nach München zurück

Erstes Spiel mit ManCity: Guardiola kehrt schon im Juli nach München zurück

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Josep Guardiola beginnt im Juli seinen neuen Trainerjob bei Manchester City - und gastiert zum ersten Spiel gleich bei Ex-Klub FC Bayern. Das Duell mit Carlo Ancelotti birgt eine besondere Brisanz. mehr... Forum ]

Erstes Spiel mit ManCity: Guardiola kehrt schon im Juli nach München zurück

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Josep Guardiola beginnt im Juli seinen neuen Trainerjob bei Manchester City - und gastiert zum ersten Spiel gleich bei Ex-Klub FC Bayern. Das Duell mit Carlo Ancelotti birgt eine besondere Brisanz. mehr...

Neuer Bayern-Trainer Ancelotti: „Werde nicht zu viel verändern“

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

In wenigen Wochen tritt Carlo Ancelotti das Traineramt bei Bayern München an. Eine taktische Revolution plant er nicht. Er wolle „auf der Arbeit Guardiolas aufbauen“, so der Italiener. mehr...

Das Pep-Guardiola-Experiment: Lassen Sie uns über Fußball reden

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Pep Guardiola hat als Bayern-Trainer viele Titel gewonnen, aber Sympathien? Interviews gab er keine, Pressekonferenzen empfand er als Zumutung - es wurde ihm zu wenig über Fußballtaktik geredet. Wir haben das geändert. mehr...

Guardiola vs. Tuchel: Taktikschlacht mit Salz und Pfeffer

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

Josep Guardiola und Thomas Tuchel gelten in der Bundesliga als die profiliertesten Trainer. Beide loben sich gegenseitig in den höchsten Tönen. Das DFB-Pokalfinale ist das vorerst letzte Duell der Strategen. mehr...

Bayern-Trainer Guardiola: „Es war eine tolle Zeit“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Einen Tag vor seinem letzten Spiel in München zieht Bayern-Trainer Guardiola Bilanz - und verrät, was ihm in Deutschland besonders schwer fiel. mehr...

Kabinenkrach beim FC Bayern: „Die Leute wollen mich treffen“

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Bayerns scheidender Coach Guardiola beklagt sich über Durchstechereien an die Presse. Diesmal geht es um einen angeblichen Streit zwischen ihm und der medizinischen Abteilung. mehr...

Guardiola nach dem Bayern-Aus: Pulver verschossen, Pistol-Pep

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Eine Kugel habe er noch, sagte Josep Guardiola vor dem Champions-League-Halbfinale. Doch der Einzug ins Endspiel scheiterte. Und dennoch sagt der Trainer anschließend: „Ich bin glücklich.“ mehr...

Fußball: Blumen. Danke. Servus

DER SPIEGEL - 30.04.2016

In München heißt es, wenn Pep Guardiola diese Saison nicht die Champions League gewinne, dann sei er als Trainer des FC Bayern gescheitert. Warum eigentlich? mehr...

Bayern-Spiel in Madrid: Guardiolas Reise in die Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Zweimal scheiterte Josep Guardiola, nun will er mit dem FC Bayern ins Champions-League-Finale. In den Spielen gegen Atlético Madrid entscheidet sich, wie die Bilanz des Trainers in Deutschland ausfällt. mehr...

Guardiola gegen Simeone: Feinster Zwirn

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Das Champions-League-Halbfinale ist das Duell der renommiertesten Trainer der Welt: Bayerns Josep Guardiola und Diego Simeone von Atlético Madrid sind unterschiedliche Typen, aber im Erfolg vereint. mehr...

Themen von A-Z