Thema Josep Guardiola

Alle Artikel und Hintergründe

Abspaltung von Spanien: Guardiola ruft Katalanen zum Ungehorsam auf

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2017

Pep Guardiola ist einer der prominentesten Verfechter für die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien. Bei einer Demonstration in Barcelona wählte er nun besonders kämpferische Worte. mehr...

Guardiola ohne Titel bei Manchester City: „Bayern hätte mir keine zweite Chance gegeben“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Ein Jahr ohne Titel? Das hätte er sich beim FC Bayern und in Barcelona nicht erlauben dürfen, sagt Pep Guardiola: „Dort zählt nur der Sieg.“ Mehr Vertrauen verspürt er bei Manchester City. mehr...

Champions-League-Aus der Bayern 2014: „Sechs von uns“

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

0:4 zu Hause verloren - diese Niederlage gegen Real Madrid kostete den FC Bayern 2014 den Einzug ins Champions-League-Finale. Jetzt hat Philipp Lahm verraten, wessen Taktik-Rat Trainer Pep Guardiola damals folgte. mehr...

Klopp verteidigt Guardiola: „Keinen Zweifel an seiner Qualität“

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Nach dem Champions-League-Aus in Monaco ist Josep Guardiola bei Manchester City in die Kritik geraten. Rückendeckung erhält er nun vom Trainer des nächsten Gegners: Jürgen Klopp. mehr...

Guardiola bei Manchester City: Lost in Translation

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2017

Die Meisterschaft? Futsch! Nach der höchsten Pleite seiner Karriere steckt Josep Guardiola mit Manchester City in der Krise. Der Trainer hadert mit der Chancenverwertung. Doch die Probleme liegen woanders. mehr...

Josep Guardiola: „Nähere mich dem Ende meiner Karriere“

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Ist Manchester City die letzte Trainerstation für Pep Guardiola? In einem Interview deutete der Katalane an, nicht mehr lange in dem Job bleiben zu wollen. Er sieht sich künftig eher auf dem Golfplatz. mehr...

City-Trainer Guardiola: „Wir müssen aufwachen“

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2017

In der Tabelle trennt sie nur ein Platz, doch hinsichtlich der Stimmung sind es Welten: Liverpool-Trainer Klopp freut sich nach dem Sieg gegen City, Guardiola will nicht über große Dinge sprechen. mehr...

Guardiola vor Manchester-Derby im Ligapokal: Allen Zweiflern zum Trotz

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Gegenwind für den Erfolgscoach: Manchester City wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Im Ligapokal will Trainer Josep Guardiola seine Negativserie nun ausgerechnet gegen den Stadtrivalen United beenden. mehr...

Streit bei Manchester City: Guardiola fordert Entschuldigung von Touré

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Manchester Citys Trainer Josep Guardiola will Mittelspieler Yaya Touré nicht mehr einsetzen. Es sei denn, der Ivorer entschuldigt sich für Äußerungen seines Beraters. mehr...

Manchester-Derby: Offene Rechnungen

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Manchester City und Manchester United sind jeweils mit drei Siegen in die neue Spielzeit gestartet. Es soll der Beginn einer erfolgreichen Ära werden. Vor dem Derby dreht sich allerdings alles um die Trainer Josep Guardiola und José Mourinho. mehr...