ThemaJosep GuardiolaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

BVB-Saisonbilanz: "Ein Scheiß-Ende"

BVB-Saisonbilanz: "Ein Scheiß-Ende"

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2016

Borussia Dortmund hat eine der besten Spielzeiten ihrer Vereinsgeschichte hingelegt - trotzdem ging zum vierten Mal in Folge ein Endspiel verloren. Dabei wäre die Taktik von Trainer Thomas Tuchel beinahe aufgegangen. Aus Berlin berichten Peter Ahrens und Rafael Buschmann mehr... Video | Forum ]

Bayerns Pokaltriumph über Dortmund: Tränen zum Abschied

Bayerns Pokaltriumph über Dortmund: Tränen zum Abschied

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2016

Pep Guardiola verlässt den FC Bayern mit einem weiteren Double, Mats Hummels letztes Spiel für Dortmund endet in einer bitteren Niederlage. In Tränen brach aber nur einer der beiden aus. Alles Wichtige zum Pokalfinale. Von Lukas Rilke mehr... Video | Forum ]

Im Elfmeterschießen: Bayern macht mit Pokalsieg das Double perfekt

Im Elfmeterschießen: Bayern macht mit Pokalsieg das Double perfekt

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

Ein Titel zum Abschied: Der FC Bayern hat im letzten Spiel von Josep Guardiola das Pokalfinale gegen Borussia Dortmund gewonnen. Die Münchner mussten aber ins Elfmeterschießen. Douglas Costa sorgte für die Entscheidung. mehr... Forum ]

Guardiola vs. Tuchel: Taktikschlacht mit Salz und Pfeffer

Guardiola vs. Tuchel: Taktikschlacht mit Salz und Pfeffer

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

Josep Guardiola und Thomas Tuchel gelten in der Bundesliga als die profiliertesten Trainer. Beide loben sich gegenseitig in den höchsten Tönen. Das DFB-Pokalfinale ist das vorerst letzte Duell der Strategen. Von Daniel Theweleit, Berlin mehr... Forum ]

DFB-Pokalfinale gegen Bayern: Tuchels großer Bluff

DFB-Pokalfinale gegen Bayern: Tuchels großer Bluff

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

Borussia Dortmund spielt im Schatten der Meister-Bayern eine tolle Saison. Doch glaubt man Thomas Tuchel, stehen die Chancen des BVB im Pokalfinale schlecht. Dabei arbeitet der Trainer schon seit vier Wochen am großen Coup. Ein Gastbeitrag von Karsten Görsdorf mehr... Forum ]

Guardiola vs. Tuchel: Taktikschlacht mit Salz und Pfeffer

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

Josep Guardiola und Thomas Tuchel gelten in der Bundesliga als die profiliertesten Trainer. Beide loben sich gegenseitig in den höchsten Tönen. Das DFB-Pokalfinale ist das vorerst letzte Duell der Strategen. mehr...

Bayern-Trainer Guardiola: „Es war eine tolle Zeit“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Einen Tag vor seinem letzten Spiel in München zieht Bayern-Trainer Guardiola Bilanz - und verrät, was ihm in Deutschland besonders schwer fiel. mehr...

Kabinenkrach beim FC Bayern: „Die Leute wollen mich treffen“

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2016

Bayerns scheidender Coach Guardiola beklagt sich über Durchstechereien an die Presse. Diesmal geht es um einen angeblichen Streit zwischen ihm und der medizinischen Abteilung. mehr...

Guardiola nach dem Bayern-Aus: Pulver verschossen, Pistol-Pep

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Eine Kugel habe er noch, sagte Josep Guardiola vor dem Champions-League-Halbfinale. Doch der Einzug ins Endspiel scheiterte. Und dennoch sagt der Trainer anschließend: „Ich bin glücklich.“ mehr...

Bayern-Spiel in Madrid: Guardiolas Reise in die Vergangenheit

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Zweimal scheiterte Josep Guardiola, nun will er mit dem FC Bayern ins Champions-League-Finale. In den Spielen gegen Atlético Madrid entscheidet sich, wie die Bilanz des Trainers in Deutschland ausfällt. mehr...

Guardiola gegen Simeone: Feinster Zwirn

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2016

Das Champions-League-Halbfinale ist das Duell der renommiertesten Trainer der Welt: Bayerns Josep Guardiola und Diego Simeone von Atlético Madrid sind unterschiedliche Typen, aber im Erfolg vereint. mehr...

Guardiolas letzte Spiele bei Bayern: „Ich muss kalt sein in meinem Kopf“

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Der FC Bayern ist noch einen Sieg vom Pokalendspiel entfernt, Josep Guardiola noch einen Monat vom Abschied aus München. Der Coach gibt sich nostalgisch - aber nur für einen Moment. mehr...

Bayern München: Alle fanden es toll - außer Guardiola

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Rückstand aufholen, kämpfen, siegen: Was für ein Spiel gegen Juventus, selten war die Stimmung im Münchner Stadion so mitreißend. Trainer Josep Guardiola aber ärgerte sich. mehr...

Rummenigge über Guardiolas Geheimtreffen: Alles kein Problem

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2016

Josep Guardiolas Treffen mit Verantwortlichen seines künftigen Klubs ist für Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nicht weiter schlimm. Es sei „völlig in Ordnung“, wenn der Trainer bereits an seiner Zukunft arbeite. mehr...

Arbeitsrecht: Guardiola wirbt für Manchester um Spieler - darf er das?

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2016

Pep Guardiola ist noch beim FC Bayern München unter Vertrag, scheint für seinen neuen Verein Manchester City aber bereits Spieler anzuwerben. Das ist arbeitsrechtlich heikel. mehr...

Themen von A-Z