ThemaJosep GuardiolaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern-Sieg beim Telekom-Cup: Guardiola arbeitet die Ängste weg

Bayern-Sieg beim Telekom-Cup: Guardiola arbeitet die Ängste weg

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Josep Guardiola nimmt jedes Vorbereitungsspiel ernst. Das zeigte sich beim Telekom-Cup: Auch ohne etliche Stammkräfte gelang dem FC Bayern der Turniersieg. Beim Hamburger SV herrscht ebenfalls vorsichtige Zufriedenheit. Von Marcus Krämer, Hamburg mehr... Video | Forum ]

Bayern-Star Ribéry: "Der Rhythmus kommt wieder"

Bayern-Star Ribéry: "Der Rhythmus kommt wieder"

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Die vergangene Saison war nicht die von Franck Ribéry. Der Franzose wurde von Verletzungen geplagt, fiel sogar für die WM aus. Beim Vorbereitungsturnier in Hamburg gab der Bayern-Star nach zehn Wochen Pause sein Comeback. mehr... Video | Forum ]

FC Bayern beim Telekom-Cup: Dominanz mit der B-Elf

FC Bayern beim Telekom-Cup: Dominanz mit der B-Elf

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Die WM hat die Vorbereitung bei Bayern München gestört, sechs Weltmeister sind noch im Urlaub. In der Vergangenheit hatte der Klub damit Probleme. Doch der Meister ist selbst mit seiner zweiten Besetzung offenbar nur schwer zu schlagen. Von Marcus Krämer mehr... Video | Forum ]

Rummenigges Jobgarantie: Bayern wird Guardiola nie entlassen

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster: Karl-Heinz Rummenigge hat seinem Trainer eine Jobgarantie gegeben. "Der FC Bayern wird Pep Guardiola nie entlassen", beteuerte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters. mehr...

Bayern-Trainer Guardiola: Ich werde keine Ausreden gelten lassen

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Die Weltmeisterschaft beeinträchtigt die Vorbereitung des FC Bayern besonders: Neun Stars sind noch nicht dabei. Das dürfe beim Saisonstart aber keine Entschuldigung sein, stellt Coach Guardiola klar. mehr...

Aktion in Berlin: Guardiola demonstriert für unabhängiges Katalonien

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2014

Ein großer Teil seiner Mannschaft ist in Brasilien, nun hat FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola Zeit für andere Dinge. Auf dem Berliner Alexanderplatz nutzte er sie für eine politische Demonstration. mehr...

Hochzeit des Bayern-Trainers: Pep unter der Haube

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2014

Bloß keinen Rummel. Im engsten Familienkreis hat Bayern-Trainer Pep Guardiola seine Langzeitlebensgefährtin Cristina Serra geheiratet. Bei der Zeremonie ging es eher lässig zu. mehr...

Bayern-Trainer: Firmengruppe gewinnt Guardiola für seltenen Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2014

In Deutschland verweigert Josep Guardiola öffentliche Auftritte, wann immer es geht. Für eine argentinische Unternehmensgruppe macht der Trainer des FC Bayern München jedoch eine Ausnahme: Im Juni hält er einen Vortrag zur WM in Brasilien. mehr...

Bayern-Triumph über Dortmund: Peps Pokal

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2014

Es ist der persönliche Triumph des Josep Guardiola: Der Sieg im Pokalfinale über Borussia Dortmund hat viel mit den taktischen Änderungen des Bayern-Trainers zu tun. Mit einem Schlag dürfte die Kritik an seinem Kurs verstummen. mehr...

DFB-Pokalfinale: Maßanzug gegen Kampfmontur

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Wenn im DFB-Pokal Bayern München und Borussia Dortmund gegeneinander spielen, ist das auch das Duell der beiden Supertrainer der Liga. Die Rollen sind verteilt: Josep Guardiola angespannt, Jürgen Klopp locker. mehr...

Guardiola vor Pokalfinale: Der Unbeirrbare

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Das Finale des DFB-Pokals wird für den FC Bayern zum zentralen Spiel dieser Saison: Bei einem Sieg gegen den BVB wäre alles halb so schlimm, eine Niederlage würde erneute Fragen aufwerfen. Darauf hält Trainer Guardiola die Antworten aber schon bereit. mehr...

Lahm über Guardiolas Fußball: Ein traumhaftes System

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2014

Kritik an Pep Guardiola? Nicht von ihm: Bayern Münchens Kapitän Philipp Lahm verteidigt vor dem DFB-Pokalfinale gegen Dortmund seinen Trainer. Er liebe den Fußball des Spaniers. mehr...

Fußball: Ein big Riesenfehler

DER SPIEGEL - 05.05.2014

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola will sich nicht ständig für seine Spielidee rechtfertigen müssen. Irritiert von der Kritik im Umfeld des Clubs, geriet er schon selbst ins Schwanken. Nach dem Aus in der Champions League bricht ein kleiner Kultur... mehr...

Themen von A-Z