ThemaJosep GuardiolaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern-Trainer: Guardiola wird Politiker

Bayern-Trainer: Guardiola wird Politiker

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Josep Guardiola weitet sein Engagement für die Separatisten in Katalonien aus. Der Bayern-Trainer kandidiert laut spanischen Medien für das Regionalparlament in seiner Heimat. mehr... Forum ]

Bayern-Trainer: Guardiola wird Politiker

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Josep Guardiola weitet sein Engagement für die Separatisten in Katalonien aus. Der Bayern-Trainer kandidiert laut spanischen Medien für das Regionalparlament in seiner Heimat. mehr...

Guardiola zu Schweinsteiger: Mach, was du willst

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2015

Bayern-Trainer Guardiola hat offenbar wenig unternommen, um Bastian Schweinsteiger zu halten. Beim Vorbereitungsturnier in Mönchengladbach zeigt sich: Der Top-Transfer überlagert noch alles. mehr...

Schweinsteiger-Abschied: Das Idol wird nicht mehr gebraucht

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2015

Sehr nüchtern verabschiedet sich der FC Bayern von Bastian Schweinsteiger. Der 30-Jährige ist ein Held der Fans, doch in den Plan von Trainer Josep Guardiola passt er nicht mehr. mehr...

Laut Dani Alves: Guardiola wollte Nationalelf Brasiliens trainieren

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2015

Mit Brasilien zum WM-Titel 2014 - das soll der Plan von Josep Guardiola gewesen sein. Behauptet Dani Alves, ehemaliger Spieler des Trainers. Verhindert habe den Coup der Verband, der Weg zum FC Bayern war für Guardiola frei. mehr...

FC Bayern: Guardiola setzt auf Schweinsteiger

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Bayern-Trainer Josep Guardiola rechnet auch in der kommenden Saison mit Bastian Schweinsteiger. Er gehe davon aus, dass der Nationalspieler in München bleibe. Was ihn selbst betrifft, ist der Coach schweigsamer. mehr...

Lesung mit Guardiola: Poetischer Pep

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2015

Als "erster Bundesligatrainer im Literaturhaus" wurde er vorgestellt: In München hat Josep Guardiola Gedichte des katalanischen Lyrikers Miquel Martí i Pol vorgelesen. Die Zuhörer erlebten eine ganz neue Seite des Bayern-Coaches. mehr...

Bayern-Boss Rummenigge: Wünsche mir, dass Guardiola bleibt

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Karl-Heinz Rummenigge ist auch nach dem Aus in der Champions League und im Pokal ein großer Fan von Josep Guardiola und will den Trainer halten. Das sagte Rummenigge in einem Zeitungsinterview - und kündigte große Transfers an. mehr...

Bayern-Trainer nach dem CL-Aus: Pep, der Baumeister

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Nur ein Titel, etliche Verletzte, taktische Fehler - die zweite Saison beim FC Bayern war für Trainer Pep Guardiola die schwerere. Doch seine größte Aufgabe kommt noch: Er muss die Mannschaft für die Zukunft umbauen. mehr...

Guardiola-Biograf Perarnau: Das Ergebnis bereitete Pep schlaflose Nächte

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Das 0:3 in Barcelona hielt für Pep Guardiola auch positive Erkenntnisse bereit: Dass sein Team Messi & Co. den Ball abjagen kann - und dass die Spieler nicht bereit sind aufzugeben. Sagt ein Mann, der sich mit dem Bayern-Coach auskennt. mehr...

Halbfinal-Rückspiel gegen Barcelona: Guardiola sieht Chancen - und sich weiter in München

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

"Ich werde nächste Saison hierbleiben": Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat den Wechselgerüchten widersprochen. Er glaubt an eine Chance im Halbfinal-Rückspiel gegen Barcelona - bei viel Ballbesitz seines Teams. mehr...

Themen von A-Z