ThemaJosep GuardiolaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gehälter europäischer Fußballer: Messi verdient am meisten

Gehälter europäischer Fußballer: Messi verdient am meisten

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Nur Platz zwei bei der WM, aber immerhin der bestbezahlte Fußballprofi der Welt: Der vierfache Weltfußballer Lionel Messi verdiente 2014 deutlich mehr als die Konkurrenz. Nur ein Deutscher schaffte es in die Top 20. mehr... Forum ]

Bayerns 7:0-Sieg gegen Donezk: 153 Sekunden bis zum Viertelfinale

Bayerns 7:0-Sieg gegen Donezk: 153 Sekunden bis zum Viertelfinale

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Der 7:0-Kantersieg des FC Bayern über Donezk könnte zum Schlüsselmoment für den Meister werden. Nach wechselhaften Wochen wirkt die Mannschaft wieder gefestigter. Und genau jetzt kommen zudem wichtige Stars zurück. Von Sebastian Winter, München mehr... Video | Forum ]

Bayerns 7:0-Sieg: Sogar Dante durfte mitspielen

Bayerns 7:0-Sieg: Sogar Dante durfte mitspielen

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Guardiola hatte vor Donezk gewarnt und begann mit fünf Offensivspielern. Mit der Warnung lag er falsch, mit der Aufstellung goldrichtig - der FC Bayern stürmte mit einem 7:0 ins Viertelfinale der Champions League. Alles Wichtige zum Spiel. Von Lukas Rilke mehr... Video | Forum ]

Werder-Manager Eichin über Ribéry: "Der hätte schon fünfmal runtergemusst"

Werder-Manager Eichin über Ribéry: "Der hätte schon fünfmal runtergemusst"

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2015

Thomas Eichin heizt die Stimmung vor dem Spiel der Bremer gegen Bayern München an. Der Werder-Sportchef wirft den Schiedsrichtern vor, zu gnädig mit den Bayern umzugehen. Vor allem Mittelfeldstar Franck Ribéry werde geschont. mehr... Forum ]

Bayern-Verteidiger: Nein, Dante

Bayern-Verteidiger: Nein, Dante

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2015

Dante war beim FC Bayern mal gesetzt, aber mittlerweile ist der Verteidiger nur noch zweite Wahl. Gegen Hannover durfte er einmal von Beginn an ran - und wurde schon früh ausgewechselt. Die Zeichen stehen auf Abschied. mehr... Forum ]

Sevilla-Star Éver Banega: Fußballgott mit Aussetzern

Sevilla-Star Éver Banega: Fußballgott mit Aussetzern

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

Éver Banega ist ein Kumpel von Superstar Lionel Messi - und ebenfalls ein exzellenter Kicker. Wilde Eskapaden warfen ihn immer wieder zurück. Jetzt kämpft er bei Gladbachs Europa-League-Gegner Sevilla um seine letzte Chance. Von Frederic Zauels mehr... Forum ]

Bayern-Remis gegen Donezk: Hinten fest, vorne fahrig

Bayern-Remis gegen Donezk: Hinten fest, vorne fahrig

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Das torlose Remis gegen Schachtjor Donezk im CL-Achtelfinale zeigt: Die Bayern haben ihre Leichtigkeit verloren. Vor allem in der Offensive boten sie viel Stückwerk. Coach Guardiola ist auf der Suche nach Konstanz. Aus Lwiw berichtet Sara Peschke mehr... Video | Forum ]

Schiedsrichter-Boss: Fandel droht Guardiola die Tribüne an

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Die Schiedsrichter machen gegen Josep Guardiola mobil. So soll der Bayern-Trainer künftig in seiner Coaching-Zone bleiben und Körperkontakt mit den Referees unterlassen. Andernfalls drohe ihm der Verweis auf die Tribüne. mehr...

Comeback von Holger Badstuber: Alles auf Anfang

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Holger Badstuber ist zurück. Gegen Wolfsburg könnte der Verteidiger sein Comeback für Bayern München geben. Drei schwere Verletzungen haben den von Trainer Guardiola so geschätzten 25-Jährigen nicht entmutigt. Aber verändert. mehr...

Vertragsverlängerung beim FC Bayern: Rummenigge will Guardiola bis Sommer in Ruhe lassen

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Der FC Bayern wird in dieser Saison nicht mehr mit Josep Guardiola über eine Vertragsverlängerung sprechen. Das sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Reden will er mit dem Trainer erst in der zweiten Jahreshälfte. mehr...

FC Bayern: Guardiola freut sich auf harten Rückrundenstart

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2015

Erst Wolfsburg, dann Schalke: Auf die Bayern warten zum Rückrundenstart schwere Aufgaben. Trainer Guardiola kommt die Chance, früh alles klar zu machen, gerade recht. Außerdem äußert er sich zu einer Vertragsverlängerung. mehr...

Bayern-Trainer: Rummenigge will Guardiolas Vertrag vorzeitig verlängern

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2014

Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, soll Trainer Josep Guardiola möglichst lange in München bleiben. "Pep ist ein Segen für den FC Bayern." mehr...

Mandzukic über Guardiola: Er hat mich enttäuscht

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

Respektlos und unfair: Mario Mandzukic erhebt heftige Anschuldigungen gegen seinen früheren Trainer Josep Guardiola. Der Katalane habe ihn beim FC Bayern loswerden wollen, sagt der Stürmer. mehr...

Guardiola zur Thiago-Behandlung: Vielleicht war das ein großer Fehler

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Zum dritten Mal in einem halben Jahr ist Bayerns Thiago am Innenband verletzt. Nun gibt Trainer Guardiola erstmals zu, dass die Behandlung bei einem spanischen Arzt falsch gewesen sein könnte. mehr...

Bayerns Verletztenmisere: Guardiola beklagt zu viele Länderspiele

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2014

Aufgrund der zahlreichen Verletzten beim FC Bayern München haben Trainer Josep Guardiola und Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erneut die Fifa und Uefa wegen des engen Terminkalenders kritisiert. "Wir killen die Spieler", sagte Guardiola. mehr...

Bücher: Guardiolas Schuld

DER SPIEGEL - 01.09.2014

Bayern-Trainer Pep Guardiola und seine Schuld am Champions-League-Aus gegen Real Madrid. Es war ein Debakel. "Die größte Scheiße, die ich als Trainer je gemacht habe", so wird Pep Guardiola zitiert. Bayern Münchens Aus in der Champions League, das ... mehr...

Dirk Kurbjuweit Zur Lage der Welt: Wo Guardiola irrt

DER SPIEGEL - 18.08.2014

Kolumne: Zur Lage der Welt. Als ich den vorletzten all_capsSPIEGEL durchblätterte, befiel mich eine Niedergeschlagenheit, die bis heute anhält. Es geschah auf Seite 99. Dort entdeckte ich ein Foto von Pep Guardiola, dem Trainer von Bayern München, ... mehr...

Themen von A-Z