ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fifa-Wahlen: Verbandschef vergleicht Blatter mit Jesus

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Fifa-Chef Joseph Blatter sammelt weiter Unterstützer für seine Wiederwahl. Auch die Vertreter Nord- und Mittelamerikas wollen ihn mehrheitlich wählen. Aus ihren Kreisen kam sogar ein skurriler Vergleich. mehr...

Fußball-WM 2026: England erwägt Bewerbung - wenn Blatter weg ist

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2015

Es ist eine deutliche Aussage: Solange Joseph Blatter Chef der Fifa ist, will England kein Fußball-Turnier ausrichten. Sollte der Schweizer bis dahin abtreten, denkt der englische Verband über eine Bewerbung für die WM 2026 nach. mehr...

Fifa-Präsident als Prophet des Fußballs: Blatter unser

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

In einem Interview überhöht Joseph Blatter die Fifa zum weltweiten Botschafter des Fußballs, der Verband sei einflussreicher als die Religionen. Wir ahnen seit Langem: Blatter selbst ist mehr als ein schnöder Funktionär. mehr...

Blatter allmächtig: Die Fifa ist einflussreicher als jede Religion

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Mehr Frieden, mehr Gerechtigkeit, mehr Gesundheit: Sepp Blatter möchte mit der Fifa die Welt besser machen. Wie das gehen soll? Der Schweizer erklärt es in einem etwas kruden Interview. mehr...

Fifa-Wahlkampf: Blatter lehnt TV-Duell mit seinen Gegnern ab

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2015

Es wäre ein echter Showdown gewesen: Die BBC wollte alle Kandidaten um den Fifa-Vorsitz live im Fernsehen diskutieren lassen. Aber Amtsinhaber Joseph Blatter hat kein Interesse an einer solchen Debatte. mehr...

Fifa-Präsident: Blatter lobt Katar

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2015

Fifa-Chef Joseph Blatter hat in Katar die Verbesserung der Arbeitsbedingungen angemahnt. Gleichzeitig lobte er Scheich Tamim Bin Hamad Al Thani für dessen "persönliches Engagement". mehr...

Uefa-Kritik an Blatter: Alles andere als unabhängig

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Die Uefa legt in ihrem Kampf gegen Fifa-Chef Joseph Blatter nach. Sie äußerte massive Kritik an den Änderungen des Pieth-Berichts. Der SPIEGEL hatte enthüllt, dass in dem Ethikbericht Passagen zugunsten Blatters geschönt worden waren. mehr...

Blatter über kritische Berichterstattung: Lasst den Fußball leben

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Im Halbfinale des Afrika-Cups kam es zu dramatischen Szenen, es gab insgesamt 36 Verletzte. Fifa-Chef Sepp Blatter hat den Medien deshalb eine Dramatisierung der Ereignisse bei dem Turnier vorgeworfen. mehr...

Affären: Sauber behandelt

DER SPIEGEL - 07.02.2015

Der Reformer Mark Pieth durchleuchtete zwei Jahre lang die Fifa, dann veröffentlichte er seinen Bericht. Präsident Joseph Blatter kam darin erstaunlich gut weg. Nun zeigt sich: Blatters Chefjurist hatte zuvor kritische Passagen gestrichen. Die Führ... mehr...

Fifa-Präsident: Blatter greift Uefa und Platini an

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Es knallt mal wieder zwischen Joseph Blatter und der Uefa: Der Boss des Fußball-Weltverbands wirft seinem europäischen Kollegen vor, seine Präsidentschaftskandidatur zu torpedieren. mehr...

Themen von A-Z