ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fifa-Kongress: Palästina zieht Antrag auf Ausschluss Israels zurück

Fifa-Kongress: Palästina zieht Antrag auf Ausschluss Israels zurück

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Rückzieher im letzten Moment: Der palästinensische Fußball-Verband hat beim Fifa-Kongress kurz vor der Abstimmung seinen Antrag auf einen Ausschluss Israels zurückgezogen - auf Bitten zahlreicher anderer Verbandsvertreter. mehr... Video | Forum ]

Kongress in Zürich: So läuft die Wahl des Fifa-Präsidenten

Kongress in Zürich: So läuft die Wahl des Fifa-Präsidenten

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Die Fifa wählt in Zürich ihren neuen Präsidenten. Nach dem Korruptionsskandal wird das knappste Duell in der Geschichte des Verbands erwartet. Aber wie funktioniert die Wahl genau? mehr... Forum ]

Fifa-Präsidentenwahl: Blatters schwacher Auftritt lässt Gegner hoffen

Fifa-Präsidentenwahl: Blatters schwacher Auftritt lässt Gegner hoffen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Droht dem mächtigen Fifa-Chef doch die Abwahl? Joseph Blatter hat beim Kongress des Fußball-Weltverbands eine maue Rede gehalten. Einige seiner bisherigen Anhänger kündigen an, den Herausforderer zu unterstützen. Aus Zürich berichtet Christian Teevs mehr... Video | Forum ]

+++ Liveticker +++: Die Wahl des Fifa-Präsidenten hat begonnen

+++ Liveticker +++: Die Wahl des Fifa-Präsidenten hat begonnen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

In wenigen Minuten herrscht Klarheit: Beim Fifa-Kongress in Zürich läuft die Wahl des Fifa-Präsidenten. Prinz Ali Bin Al Hussein tritt gegen Amtsinhaber Joseph Blatter an. Im ersten Wahlgang werden 140 Stimmen für den Sieg benötigt. Alle Entwicklungen im Liveticker. Mit Katharina Blaß, Marcus Krämer, Christian Teevs und Frederic Zauels mehr...

Fifa-Skandal: Früherer Vizepräsident Warner verlässt Gefängnis

Fifa-Skandal: Früherer Vizepräsident Warner verlässt Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Acht Punkte umfassen die Vorwürfe gegen den ehemaligen Fifa-Vizepräsidenten Jack Warner, darunter Betrug. Gegen 395.000 Dollar Kaution hat er nun nach einer Nacht das Gefängnis verlassen. Vor Unterstützern gab er sich kämpferisch. mehr... Video | Forum ]

Fußball und Korruption in Lateinamerika: Eine gewinnträchtige Verbindung

Fußball und Korruption in Lateinamerika: Eine gewinnträchtige Verbindung

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Die meisten beschuldigten Funktionäre des Fifa-Skandals stammen aus Lateinamerika. Das ist kein Zufall: Skrupellose Eliten nutzen die Fußballbegeisterung aus - und der Staat hat der Korruption wenig entgegenzusetzen. Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Video | Forum ]

System Fifa: Der Selbstbedienungsladen

System Fifa: Der Selbstbedienungsladen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Erstmals in der Geschichte der Fifa versuchen Ermittler, die Korruption zu bekämpfen. Doch ihre Arbeit hat wenig Aussicht auf Erfolg - die Struktur des Weltverbands ist mafiös. Von Michael Kröger mehr... Video | Forum ]

Uefa in der Fifa-Krise: Die Einknicker

Uefa in der Fifa-Krise: Die Einknicker

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Die Fifa taumelt in die größte Krise ihrer Geschichte - und Europas Fußballfunktionäre haben Joseph Blatter außer Worten nichts entgegenzusetzen. Das ist armselig. Ein Kommentar von Christian Teevs mehr... Video | Forum ]

Blatters Rede beim Fifa-Kongress: "Wir können nicht jeden überwachen"

Blatters Rede beim Fifa-Kongress: "Wir können nicht jeden überwachen"

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Er will es nicht gewesen sein: Joseph Blatter weist die Verantwortung für den Fifa-Skandal weit von sich. Stattdessen bläst der Fifa-Präsident beim Kongress des Weltverbands zur Jagd auf "die Korrupten". mehr... Video | Forum ]

Videoschnipsel zum Fifa-Skandal: Sepp Blatter und die Reporter

Videoschnipsel zum Fifa-Skandal: Sepp Blatter und die Reporter

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Fifa-Präsident Sepp Blatter ist bekannt für seinen rüden Umgang mit Journalisten - egal ob er während einer Pressekonferenz oder mitten auf der Straße gefragt wird. Nur einmal antwortet er erstaunlich offen. mehr... Forum ]

Fifa-Korruptionsskandal: Es wird eng für Blatter

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

So hatte sich Joseph Blatter das Warten auf seine fünfte Amtszeit nicht vorgestellt. Für den Fifa-Präsidenten könnte es nach den Festnahmen in Zürich und dem Boykottaufruf der Uefa tatsächlich brenzlig werden. mehr...

Fifa-Skandal: Platini bat Blatter unter Tränen um Rücktritt

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Michel Platini hat Joseph Blatter aufgefordert, sein Amt niederzulegen. Doch der amtierende Fifa-Präsident lehnte ab. Nun sei ein Rückzug der Uefa von Fifa-Wettbewerben möglich, sagte Platini. mehr...

Videoschnipsel zum Fifa-Skandal: Sepp Blatter und die Reporter

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Fifa-Präsident Sepp Blatter ist bekannt für seinen rüden Umgang mit Journalisten - egal ob er während einer Pressekonferenz oder mitten auf der Straße gefragt wird. Nur einmal antwortet er erstaunlich offen. mehr...

Blatters Rede beim Fifa-Kongress: Wir können nicht jeden überwachen

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Er will es nicht gewesen sein: Joseph Blatter weist die Verantwortung für den Fifa-Skandal weit von sich. Stattdessen bläst der Fifa-Präsident beim Kongress des Weltverbands zur Jagd auf "die Korrupten". mehr...

Fifa-Chef Blatter vor Wiederwahl: Historische Chance vertan

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

So angeschlagen wie im aktuellen Fifa-Skandal war Joseph Blatter noch nie. Doch weil die Uefa sich nicht einigen kann, wird der Fifa-Präsident nun wohl wiedergewählt. Auch ein einflussreicher Scheich ist schuld. mehr...

Fifa-Präsident Blatter: Augen zu und durch

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Sieben hochrangige Fifa-Funktionäre sind festgenommen, die Uefa fordert eine neue Führung des Weltfußballverbands: Doch Fifa-Präsident Joseph Blatter tut, als sei nichts geschehen. Seine Wiederwahl soll wie geplant stattfinden. mehr...

Wahl des Fifa-Präsidenten: Blatter-Herausforderer macht illegales Angebot öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

47 Stimmen und ein Einblick in die Finanzen des Fifa-Chefs: So soll ein Angebot lauten, das ein Unbekannter dem Herausforderer von Joseph Blatter, Prinz Ali Bin Al Hussein, machte. Der Jordanier schaltete die Behörden ein. mehr...

Maradona-Kritik am Fifa-Boss: Blatter ist Diktator auf Lebenszeit

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2015

Die Wiederwahl von Joseph Blatter zum Fifa-Präsidenten Ende dieser Woche scheint sicher. Die Kritik an dem 79-Jährigen reißt dennoch nicht ab. Vor allem Fußball-Legende Diego Maradona wählt drastische Worte. mehr...

Fifa-Chef im Wahlkampf: Blatter gibt den Versöhner

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Er steht für alles, was im internationalen Fußball falsch läuft. Dennoch will sich Joseph Blatter Ende Mai erneut zum Fifa-Chef wählen lassen. In einem Brief an alle 209 Verbände beschwört der 79-Jährige Schweizer den Zusammenhalt der Fußballfamilie. mehr...

Fifa: Blatter-Herausforderer weist Gerüchte um Rückzug zurück

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Der Fußballfunktionär Prinz Ali bin Al-Hussein bleibt Herausforderer von Fifa-Chef Joseph Blatter. Der Jordanier bestritt Gerüchte, er ziehe seine Kandidatur zurück. mehr...

Themen von A-Z