ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kritik an Blatter: Rauball wünscht sich Niersbach in Fifa-Exekutivkomitee

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

DFL-Chef Reinhard Rauball hat Fifa-Boss Sepp Blatter zum Rücktritt aufgefordert. Gleichzeitig hofft Rauball darauf, dass DFB-Präsident Wolfgang Niersbach im Fifa-Exekutivkomitee den freien Platz von Theo Zwanziger einnimmt. mehr...

Fifa-Präsidentschaft: Uefa spricht laut Niersbach über Gegenkandidat zu Blatter

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Sepp Blatters mögliche Wiederwahl als Fifa-Präsident sorgt bei der Uefa für Unbehagen. Laut DFB-Präsident Niersbach würde der europäische Fußballverband gerne einen Gegenkandidaten ins Rennen schicken. mehr...

Fifa-Präsidentschaft: Blatter-Gegner Champagne befürchtet unfaire Wahl

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Er ist der bisher einzige Gegenkandidat bei der Wahl zum Fifa-Präsidenten: Jérôme Champagne. Der Franzose fürchtet im Kampf mit Joseph Blatter unfaire Mittel, inklusive Druck auf die Fußballverbände. mehr...

Proteste gegen Fifa-Boss: Polizeieinsatz bei Blatter-Vortrag

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

"Blatter verjagen, Fifa enteignen": Bei einem Vortrag von Joseph Blatter an einer Hochschule in Zürich ist es zu Protesten gegen den Fifa-Präsidenten gekommen. Die Polizei ging gegen die rund hundert Demonstranten vor. mehr...

Fußballweltmeisterschaft 2018: Russland präsentiert WM-Logo

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2014

Russland hat das offizielle Logo der WM 2018 vorgestellt - mit Hilfe von drei Kosmonauten. Gestaltet hat das Emblem eine Agentur aus Portugal. mehr...

Korruptionsvorwürfe: Fifa hält Untersuchungsbericht geheim

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Die Fifa bleibt hart: Der interne Bericht über die Vergabe der Weltmeisterschaften in Russland und Katar soll nicht veröffentlicht werden. Das hat das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes entschieden - trotz massivem öffentlichem Druck. mehr...

Blatter-Kandidatur: Der Machiavelli-Sepp

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Joseph Blatter macht's noch einmal: Der 78-Jährige wird 2015 für seine fünfte Amtszeit kandidieren - und natürlich wird er gewählt. Blatter hat am Ende immer bekommen, was er wollte. Dass er den Ruf der Fifa ruiniert hat, nimmt er in Kauf. mehr...

Fifa-Präsidentschaft: Blatter kündigt erneute Kandidatur an

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2014

Nun ist es offiziell: Joseph Blatter hat bei der Sitzung des Fifa-Exekutivkomitees angekündigt, für eine fünfte Amtszeit als Präsident zu kandidieren. mehr...

Fifa-Präsidentenwahl: Champagne tritt gegen Blatter an

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2014

Er galt lange Zeit als rechte Hand von Fifa-Präsident Joseph Blatter. Nun bestätigte Jérôme Champagne offiziell, dass er für das Präsidentenamt des Fußball-Weltverbandes kandidieren will - und gegen seinen Ex-Boss zur Wahl antritt. mehr...

Bestätigung der Kandidatur: Blatter möchte zum fünften Mal Fifa-Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Fifa-Präsident Joseph Blatter stellt sich zur Wiederwahl für das höchste Amt im Weltfußball. Das gab der 78-Jährige am Rande einer Konferenz bekannt. Eine Überraschung ist seine Kandidatur nicht, zudem fehlt es an aussichtsreichen Gegnern. mehr...

Themen von A-Z