ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fifa-Boss Joseph Blatter: "Es gibt keine Korruption im Fußball"

Fifa-Boss Joseph Blatter: "Es gibt keine Korruption im Fußball"

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Reformen? Unnötig. Fifa-Präsident Joseph Blatter hat strukturelle Probleme im Weltverband verneint. Zu seiner eigenen Rolle im Korruptionsskandal sagte der Schweizer im BBC-Interview: "Ich bin sauber." mehr... Forum ]

Fifa-Reformer Carrard: Blatter wird ungerecht behandelt

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

François Carrard hat Joseph Blatter in Schutz genommen und gesagt, der Fifa-Präsident werde unfair kritisiert. Der Chef des neuen Fifa-Reform-Gremiums sieht keine Beweise gegen Blatter. Das neue Gremium tagt nächste Woche erstmals. mehr...

Fifa-Boss Joseph Blatter: Es gibt keine Korruption im Fußball

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2015

Reformen? Unnötig. Fifa-Präsident Joseph Blatter hat strukturelle Probleme im Weltverband verneint. Zu seiner eigenen Rolle im Korruptionsskandal sagte der Schweizer im BBC-Interview: "Ich bin sauber." mehr...

Fifa: Präsident Blatter weist Kandidat Chung zurecht

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2015

Chung Mong-Joon hat bei der Ankündigung seiner Kandidatur um das Amt des Fifa-Präsidenten die Führungsriege scharf kritisiert. Nun schlägt Joseph Blatter zurück und wirft dem Südkoreaner fehlenden Respekt vor. mehr...

Kampf um Fifa-Präsidentschaft: Platini drohte Blatter mit Gefängnis - sagt Blatter

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2015

Machtkampf beim Mittagessen: Laut Joseph Blatter hat Michel Platini im Mai gedroht, den Noch-Fifa-Präsidenten im Falle einer erneuten Kandidatur ins Gefängnis zu bringen. Das behauptet Blatter in einem Interview. mehr...

Lob für den Fifa-Boss: Putin schlägt Blatter für den Nobelpreis vor

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2015

Joseph Blatter hat nicht mehr viele Freunde, aber auf Wladimir Putin kann er sich verlassen. Der russische Präsident findet, der Fifa-Chef habe sogar einen Nobelpreis verdient. mehr...

Geldregen über Blatter: Sogar die Fifa-Leute haben gegrinst

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2015

Er führte Fifa-Chef Blatter vor, indem er ihn mit Geldscheinen bewarf. Nun berichtet der Komiker Simon Brodkin, es habe sich um echte Dollarnoten gehandelt. Nach der Aktion habe ihm die Polizei "jeden Penny wiedergegeben". mehr...

Geldscheinwurf auf Blatter: Fifa stellt Strafantrag gegen Brodkin

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Simon Brodkin sorgte während einer Fifa-Pressekonferenz für einen Eklat, bewarf Joseph Blatter mit Geldscheinen. Der Fußball-Weltverband will nun gegen den Komiker vorgehen, der Vorwurf: Hausfriedensbruch. mehr...

Fifa: Eklat in Zürich - Blatter mit Geldscheinen beworfen

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Das lief anders als geplant: Joseph Blatter ist bei einer Pressekonferenz von einem Komiker mit Spielgeld beworfen worden. Der Noch-Fifa-Boss reagierte empört. mehr...

Blatter und die Fifa: Der Zeitspieler

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Joseph Blatter kontrolliert bis auf Weiteres die Fifa. Trotz aller Skandale ist sich der Schweizer keiner Schuld bewusst. Jetzt verzögert er seinen Abschied auch noch bis Ende Februar - ein unwürdiges Schauspiel. mehr...

Blatter im Fifa-Machtkampf: Wie es ihm gefällt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2015

Realitätsfern und selbstverliebt trat Joseph Blatter nach einer Sitzung der Fifa-Exekutive auf. Und präsentierte seine ganz eigene Interpretation der vergangenen Skandaljahre. Seinen Gegner Michel Platini ließ er abblitzen. mehr...

Themen von A-Z