ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fifa-Chef Blatter: Ich bin nicht zurückgetreten

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Joseph Blatter wehrt sich gegen den Eindruck, er habe den Platz an der Fifa-Spitze bereits geräumt. Bis Ende des Jahres will der 79-Jährige auf jeden Fall die Macht behalten. mehr...

Personalien: Jesus Blatter

DER SPIEGEL - 20.06.2015

Joseph Blatter in einer Opferrolle. Vor ein paar Tagen musste Walter De Gregorio zurücktreten, der Sprecher des eigentlich seinerseits bereits zurückgetretenen Fifa-Präsidenten farbigJoseph Blatter, 79. De Gregorio hatte im Schweizer Fernsehen eine... mehr...

Fifa-Skandal: Beckenbauer verteidigt Blatter

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Für Franz Beckenbauer trägt Joseph Blatter keine Schuld am Fifa-Korruptionsskandal. Der angekündigte Rücktritt des Noch-Präsidenten sei dennoch der richtige Schritt. mehr...

Fifa-Skandal: Schweizer Ermittler erwägen Befragung von Blatter

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Die Schweizer Behörden machen bei der Untersuchung der Fifa-Korruption offenbar ernst: Auch eine Befragung von Verbandschef Joseph Blatter schließen sie nicht aus. Zahlreiche verdächtige Daten seien bereits gesichert worden. mehr...

Schweizer Zeitung zur Fifa-Krise: Blatters Umfeld bringt Rücktritt vom Rücktritt ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2015

Bleibt er doch im Amt? Joseph Blatter erwägt einem Zeitungsbericht zufolge, den Platz an der Fifa-Spitze zu behalten. Angeblich drängen die Verbände aus Afrika und Asien dazu. mehr...

Spekulation um Fifa-Boss Blatter: Er geht, er geht nicht, er geht, er geht nicht, er geht

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2015

Ja, was denn nun? Geht er, wie versprochen - oder klammert sich Joseph Blatter doch noch einmal an seinen Fifa-Thron? Entsprechende Gerüchte kursieren in der Schweiz, vom DFB kommt eine klare Forderung. mehr...

Fifa-Präsidentschaft: Blatter-Nachfolger soll am 16. Dezember gewählt werden

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Noch-Fifa-Präsident Joseph Blatter wird voraussichtlich noch in diesem Jahr abgelöst: Laut BBC soll sein Nachfolger Mitte Dezember gewählt werden. Einer Umfrage zufolge können sich die Deutschen Franz Beckenbauer als neuen Fifa-Chef vorstellen. mehr...

Fifa-Krise: Niersbach drängt Blatter zu schnellem Rückzug

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Der DFB-Präsident meldet sich im Fifa-Skandal zu Wort: In einem offenen Brief spricht Wolfgang Niersbach von der "schwersten Krise im internationalen Fußball" und fordert Joseph Blatter zu einer schnellen Machtübergabe auf. mehr...

Amerika, das Vorbild

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Was Europa geduldig ertrug, könnten US-Behörden jetzt zerschlagen: das Blatter-Imperium. Dass in der Zürcher Zentrale des Fußballweltverbands eine ganz eigene Unternehmenskultur gepflegt wurde, die mehr altrömischen Patronatsverhältnissen glich als... mehr...

Affären: Dirty Dancer

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Nach dem angekündigten Rücktritt des Fifa-Präsidenten Joseph Blatter muss sich der Weltfußballverband neu erfinden. Aber ist das überhaupt möglich? Vor zwei Jahren begann eine Geschichte im all_capsSPIEGEL damit, dass Sepp Blatter in seinem Apparte... mehr...

Themen von A-Z