ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-WM 2022: Blatter bezichtigt Wulff der Einflussnahme für Katar

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Joseph Blatter mal wieder: Der Fifa-Präsident beschuldigt Deutschland erneut, bei der WM-Vergabe nach Katar Einfluss genommen zu haben. Und er kündigte an, wieder reisen zu wollen - aber nur nach Russland. mehr...

Fußball-WM der Frauen: Fifa-Chef Blatter reist erstmals nicht zum Finale

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Den Siegerinnen der Fußball-WM in Kanada bleibt der Händedruck von Sepp Blatter verwehrt. Der Fifa-Präsident hat angekündigt, nicht zum Endspiel nach Vancouver zu reisen. Er gab persönliche Gründe an. mehr...

Spekulationen um Blatter: Fifa-Chefaufseher fordert Bekenntnis zum Rücktritt

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2015

War es ein Rücktritt oder nicht? Fifa-Präsident Joseph Blatter heizt die Diskussionen um sein Amt weiter an. Domenico Scala, Chefaufseher des Fußball-Weltverbandes, fordert von Blatter nun eine endgültige Bestätigung. mehr...

Fifa-Präsident: Blatter rechnet mit Neuwahlen Anfang 2016

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2015

Fifa-Präsident Blatter geht davon aus, dass die Neuwahlen nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Anfang 2016 sei realistisch. Der 79-Jährige betonte erneut, dass er nicht zurückgetreten sei. mehr...

Fifa-Chef Blatter: Ich bin nicht zurückgetreten

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Joseph Blatter wehrt sich gegen den Eindruck, er habe den Platz an der Fifa-Spitze bereits geräumt. Bis Ende des Jahres will der 79-Jährige auf jeden Fall die Macht behalten. mehr...

Personalien: Jesus Blatter

DER SPIEGEL - 20.06.2015

Joseph Blatter in einer Opferrolle. Vor ein paar Tagen musste Walter De Gregorio zurücktreten, der Sprecher des eigentlich seinerseits bereits zurückgetretenen Fifa-Präsidenten farbigJoseph Blatter, 79. De Gregorio hatte im Schweizer Fernsehen eine... mehr...

Fifa-Skandal: Beckenbauer verteidigt Blatter

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Für Franz Beckenbauer trägt Joseph Blatter keine Schuld am Fifa-Korruptionsskandal. Der angekündigte Rücktritt des Noch-Präsidenten sei dennoch der richtige Schritt. mehr...

Fifa-Skandal: Schweizer Ermittler erwägen Befragung von Blatter

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2015

Die Schweizer Behörden machen bei der Untersuchung der Fifa-Korruption offenbar ernst: Auch eine Befragung von Verbandschef Joseph Blatter schließen sie nicht aus. Zahlreiche verdächtige Daten seien bereits gesichert worden. mehr...

Schweizer Zeitung zur Fifa-Krise: Blatters Umfeld bringt Rücktritt vom Rücktritt ins Spiel

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2015

Bleibt er doch im Amt? Joseph Blatter erwägt einem Zeitungsbericht zufolge, den Platz an der Fifa-Spitze zu behalten. Angeblich drängen die Verbände aus Afrika und Asien dazu. mehr...

Spekulation um Fifa-Boss Blatter: Er geht, er geht nicht, er geht, er geht nicht, er geht

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2015

Ja, was denn nun? Geht er, wie versprochen - oder klammert sich Joseph Blatter doch noch einmal an seinen Fifa-Thron? Entsprechende Gerüchte kursieren in der Schweiz, vom DFB kommt eine klare Forderung. mehr...

Themen von A-Z