ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fifa-Skandal: Warner droht Blatter

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2015

Der ehemalige Fifa-Vize Jack Warner setzt die Reihe seiner skurrilen Auftritte fort: In einer TV-Ansprache und einer Rede vor Anhängern hat er neue Enthüllungen über die Korruption beim Fußball-Weltverband angekündigt. mehr...

FBI-Ermittlungen gegen Joseph Blatter: Die Schlinge zieht sich zu

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Der Nun-also-doch-Rücktritt von Fifa-Chef Blatter hat die Fußballwelt überrascht. Für US-Justizbeobachter aber war es nur eine Frage der Zeit, bis der Schweizer selbst ins Visier der Korruptionsjäger geraten würde. mehr...

Blatter-Tochter zum Rücktritt: Er wollte seine Familie schützen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Ermittlungen gegen Fifa-Offizielle? Korruptionsverdacht? Der Rücktritt des langjährigen Fifa-Bosses Joseph Blatter hat damit nichts zu tun. Sagt seine Tochter. Sie findet: Es ging nur noch darum, "ihn fertig zu machen". mehr...

Nach Blatters Rückzug: Börse in Doha bricht ein - Investoren flüchten aus Katar

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2015

Der angekündigte Rücktritt des Fifa-Präsidenten Sepp Blatter hat Investoren im Emirat Katar verschreckt. Unmittelbar nachdem Blatter am Dienstagabend in Zürich seinen geplanten Rückzug bekannt gegeben hatte, brachen an der Börse in Doha die Kurse ein. mehr...

Korruptionsvorwürfe: Fifa-Chef Blatter tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Damit hatte keiner gerechnet: Völlig überraschend hat Fifa-Präsident Joseph Blatter seinen Rücktritt angekündigt - wenige Tage nach seiner Wiederwahl. Angeblich ermittelt das FBI gegen Blatter, berichtet der US-Sender ABC. mehr...

Blatters Rücktritt: Die Rede des Fifa-Präsidenten im Wortlaut

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Joseph Blatter hat auf einer Pressekonferenz im Fifa-Hauptsitz seinen Rücktritt angekündigt. Lesen Sie hier die Rede des Fußball-Weltverbandspräsidenten. mehr...

Theo Zwanziger zum Blatter-Rücktritt: Ein guter Tag für den Fußball

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Theo Zwanziger war Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, als langjähriges Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees kennt er Joseph Blatter gut. Den Rücktritt des Präsidenten begrüßt er, fordert aber Veränderungen in allen Verbänden. mehr...

Reaktionen auf Blatter-Rücktritt: Irgendwie überfällig

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Michel Platini spricht von einer "schwierigen, mutigen und richtigen Entscheidung", Luis Figo hofft nun auf eine "transparente und demokratische Ära" bei der Fifa. Die Reaktionen auf Joseph Blatters Rücktritt. mehr...

Netzreaktionen: Ich vermisse ihn schon jetzt

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Der plötzliche Rückzug des Fifa-Präsidenten sorgt für eine Flut von Kommentaren in den sozialen Netzen. Es überwiegt Erleichterung - garniert mit Spott. mehr...

Fifa-Skandal: US-Behörden ermitteln gegen Blatter

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Wenige Stunden nach dem Blatter-Rücktritt wird bekannt: Behörden in den USA führen Ermittlungen gegen den Schweizer. Das berichten "New York Times" und ABC. mehr...

Themen von A-Z