ThemaSepp BlatterRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Uefa-Kritik an Blatter: Alles andere als unabhängig

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2015

Die Uefa legt in ihrem Kampf gegen Fifa-Chef Joseph Blatter nach. Sie äußerte massive Kritik an den Änderungen des Pieth-Berichts. Der SPIEGEL hatte enthüllt, dass in dem Ethikbericht Passagen zugunsten Blatters geschönt worden waren. mehr...

Blatter über kritische Berichterstattung: Lasst den Fußball leben

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2015

Im Halbfinale des Afrika-Cups kam es zu dramatischen Szenen, es gab insgesamt 36 Verletzte. Fifa-Chef Sepp Blatter hat den Medien deshalb eine Dramatisierung der Ereignisse bei dem Turnier vorgeworfen. mehr...

Affären: Sauber behandelt

DER SPIEGEL - 07.02.2015

Der Reformer Mark Pieth durchleuchtete zwei Jahre lang die Fifa, dann veröffentlichte er seinen Bericht. Präsident Joseph Blatter kam darin erstaunlich gut weg. Nun zeigt sich: Blatters Chefjurist hatte zuvor kritische Passagen gestrichen. Die Führ... mehr...

Fifa-Präsident: Blatter greift Uefa und Platini an

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Es knallt mal wieder zwischen Joseph Blatter und der Uefa: Der Boss des Fußball-Weltverbands wirft seinem europäischen Kollegen vor, seine Präsidentschaftskandidatur zu torpedieren. mehr...

Blatter-Herausforderer Champagne: Resultat der Wahl steht bereits fest

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2015

Es wird schon vor der Wahl eng für Jérôme Champagne: Der Blatter-Herausforderer hat eingeräumt, dass ihm die nötige Unterstützung der nationalen Fußballverbände fehle. Damit käme er als neuer Fifa-Präsident nicht mehr in Frage. mehr...

Fifa-Wahlkampf: Blatter sammelt seine Truppen

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

In Sachen Fifa-Vorsitz ist jetzt schon eine wichtige Vorentscheidung gefallen. Die Verbände Ozeaniens werden den Amtsinhaber Joseph Blatter unterstützen. Und auch aus Asien hat sich ein mächtiger Fürsprecher gemeldet. mehr...

Blatter-Gegenkandidat Hussein: Der Prinz, der kein König wird

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Mit dem jordanischen Prinzen Hussein hat Fifa-Chef Joseph Blatter einen ernsthaften Gegenkandidaten bekommen. Wer ist der Mann? Und wie stehen seine Chancen bei der Wahl zum obersten Fußballboss der Welt? mehr...

Kampf um Fifa-Präsidentschaft: Ali Bin Al Hussein will gegen Joseph Blatter antreten

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Für Joseph Blatter wäre es die fünfte Amtszeit, doch bei der Wahl zum Fifa-Präsidenten bekommt der Schweizer nun Konkurrenz: Der jordanische Verbandschef Prinz Ali Bin Al Hussein will gegen ihn antreten. mehr...

WM in Katar: Blatter fühlt sich nicht verantwortlich für Arbeiter

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Die Fifa ist zuständig für die Ausrichtung von Fußball-Weltmeisterschaften - nicht aber für das Wohl der Arbeiter, die für die Turniere im Einsatz sind. Der Meinung ist zumindest Verbandspräsident Joseph Blatter. mehr...

Fifa: Alle gegen Sepp

DER SPIEGEL - 01.12.2014

Für große Fußballnationen wie Deutschland, England und Frankreich ist Joseph Blatter nicht mehr tragbar; sie wollen, dass er abtritt. Aber der Patriarch hat bereits einen Plan ausgeheckt, wie er an der Macht bleiben kann. Seine nächste wichtige Die... mehr...

Themen von A-Z