Klopp über Nations League: „Der sinnloseste Wettbewerb in der Welt des Fußballs“

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2018

Die Nations League geht in die nächste Runde. Für viele Spitzenklubs heißt das, dass ihnen zahlreiche Spieler im Training fehlen. Jürgen Klopp hat da eine deutliche Meinung zu. mehr...

FC Liverpool in der Champions League: Klopps Team wagt den Spagat

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Liverpool scheint in der Premier League bereit für den ersten Titel unter Jürgen Klopp - und zählt auch in der Champions League zu den Favoriten. Dabei spielt der Verein sogar noch unter seinen Möglichkeiten. mehr...

Nach dem WM-Aus: Klopp kann Lahm-Kritik nicht nachvollziehen

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2018

In Sachen Nationalelf heißt es aktuell „jeder gegen jeden": Erst kritisierte Philipp Lahm den Bundestrainer, jetzt tadelt Liverpools Coach Jürgen Klopp Lahm für dessen Vorstoß. Auch Matthias Sammer meldet sich zu Wort. mehr...

Ramos-Spott über Klopp: „Nicht sein erstes verlorenes Finale“

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Sergio Ramos und Jürgen Klopp werden wohl keine besten Freunde mehr. Der Kapitän von Real Madrid hat Kritik Klopps an seiner Spielweise zurückgewiesen und mit Spott über den Liverpooler Trainer geantwortet. mehr...

Champions-League-Finale: Klopp nennt Ramos „rücksichtslos und brutal“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2018

Jürgen Klopp hat den Auftritt von Real-Profi Sergio Ramos im Champions-League-Finale verurteilt: „Wie ein Wrestler“ habe Ramos sich verhalten. Weinerlich will der Liverpool-Coach aber nicht erscheinen. mehr...

Klopp verzichtet auf soziale Medien: „Klügste Entscheidung meines Lebens“

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2018

Angesichts der Beschimpfungen gegen Mesut Özil und Loris Karius ist Jürgen Klopp froh, dass er keine sozialen Medien nutzt. Auch zum Rücktritt Özils hat der Liverpool-Trainer eine Meinung. mehr...

Klopp über Karius-Patzer: „Niemand glaubt, was in Kiew passiert ist“

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2018

Hat Loris Karius im Champions-League-Finale wegen einer Gehirnerschütterung gepatzt? Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist davon überzeugt. Es sei „zu hundert Prozent wahr“, aber das interessiere niemanden. mehr...

Klopp zu Debatte über Transfer-Ausgaben: „Es ist besser seine Meinung zu ändern, als überhaupt keine zu haben“

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2018

Man wird ja noch seine Meinung ändern dürfen: Liverpool-Trainer Klopp findet nichts daran, dass er für Torhüter Allison 62,5 Millionen Euro ausgibt - obwohl er sich beim Pogba-Transfer noch über hohe Summen aufregte. mehr...

Klopp zu Özil und Gündogan: „Wir sollten nicht vergessen, dass die beiden nun mal türkische Wurzeln haben“

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Nun äußert sich auch Jürgen Klopp zur Erdogan-Affäre: Der Coach des FC Liverpool hat Mesut Özil und Ilkay Gündogan in Schutz genommen. Zu Bundestrainer Joachim Löw hat er ebenfalls eine Meinung. mehr...

Liverpool-Trainer Klopp: Konzentration aufs Wesentliche

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2018

Fünf Jahre nach dem ersten Versuch steht Jürgen Klopp wieder im Finale der Champions League. Er ist in dieser Zeit resistenter gegen Stress geworden - und streitet weniger. mehr...