ThemaJürgen KloppRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krise bei Borussia Dortmund: Neue Monster gesucht

Krise bei Borussia Dortmund: Neue Monster gesucht

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Borussia Dortmund scheint eine verkorkste Saison doch noch mit dem Klassenerhalt zu beenden. Die Defizite des Vizemeisters sind trotzdem frappierend, beim nötigen Neuaufbau geht es um Kader, Spielstil - und auch den Trainer. Eine Analyse von Christian Paul und Marcus Krämer mehr... Forum ]

BVB-Niederlage gegen Juve: Kleine, große und sehr große Fehler

BVB-Niederlage gegen Juve: Kleine, große und sehr große Fehler

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Borussia Dortmund hat das Achtelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin verloren. Doch die Klopp-Elf hat noch Chancen auf das Weiterkommen - wenn sie es schafft, ihre vielen merkwürdigen Missgeschicke abzustellen. Aus Turin berichtet Daniel Theweleit mehr... Video | Forum ]

Dortmunds 1:2 in Turin: Ein schmerzhafter Abend

Dortmunds 1:2 in Turin: Ein schmerzhafter Abend

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2015

Drei Fehler, drei Tore, viele Tritte: Die Partie zwischen Juventus Turin und Borussia Dortmund war von Beginn an turbulent. Besonders der BVB musste leiden. Alles Wichtige zum Achtelfinal-Hinspiel. Von Lukas Rilke mehr... Video | Forum ]

Champions-League-Achtelfinale: Dortmund verliert knapp bei Juventus

Champions-League-Achtelfinale: Dortmund verliert knapp bei Juventus

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2015

Borussia Dortmund hat das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale verloren. Dank eines Tores von Marco Reus wahrt der BVB die Chance auf das Weiterkommen. mehr... Forum ]

Dortmund-Sieg in Freiburg: Klopps Yoga-Schüler

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2015

Immer schön positiv denken: Mit dieser Einstellung ging Borussia Dortmund ins Spiel gegen den SC Freiburg - und hatte Erfolg. Dass der Gegner erschreckend schwach war, störte den BVB nicht. mehr...

BVB-Trainer Klopp: Keinen Bock mehr, über Ansätze zu sprechen

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2015

Kämpfen, arbeiten, wiederkommen: So planlos Borussia Dortmund in der Bundesliga spielt, so sehr wirken die bisherigen Erklärungen von Trainer Jürgen Klopp wie Durchhalteparolen. Der Niedergang des BVB - erzählt anhand der Zitate des Trainers. mehr...

Krisen: Hasen mit Wampe

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Borussia Dortmund lebte den Traum, dass Teamgeist immer noch mehr zählt als Geld. Jetzt kämpft Trainer Jürgen Klopp gegen den Abstieg - und ausgerechnet mit der Psyche seiner Spieler. Von Rafael Buschmann und Jürgen Dahlkamp. Am 26. Februar 2011 tr... mehr...

BVB-Krise: Klopp hakt die Champions League ab

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Jürgen Klopp will sich mit Borussia Dortmund ganz auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren. Die Champions League "interessiert mich derzeit gar nicht". Erstmals gibt der Trainer auch Fehler zu. mehr...

BVB-Trainer Klopp: Viele Fehler haben wir nicht gemacht

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Borussia Dortmund erlebte in der Hinrunde einen beispiellosen Absturz - doch eigene Fehler sieht Trainer Jürgen Klopp kaum. Sein Ziel: der Klassenerhalt. Neuzugänge schließt er aus. mehr...

Krise beim BVB: Sportdirektor Zorc setzt weiter auf Klopp

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Kein Trainerwechsel in der Krise: Borussia Dortmund wird mit Jürgen Klopp in die Rückrunde gehen. Das bestätigte Michael Zorc. Spieler-Verpflichtungen in der Winterpause schließt der Sportdirektor hingegen nicht mehr aus. mehr...

Langerak für Weidenfeller: Klopps großes Torwart-Rätsel

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Mit dem Torwartwechsel in Dortmund setzt Jürgen Klopp ein Zeichen - doch inhaltlich ist die Personalie kaum zu erklären. Zwar hat Langerak bessere Werte als Weidenfeller, größere Probleme aber machen andere Mannschaftsteile. mehr...

BVB-Coach Klopp zur Pleitenserie: Bin ein besserer Trainer als 2012

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Vor zwei Jahren feierte der BVB mit Jürgen Klopp seine zweite Meisterschaft in Serie, jetzt ist das Team Tabellenletzter. Der Trainer aber ist überzeugt, heute besser zu arbeiten als damals. Einen Rücktritt schließt er aber aus. mehr...

Trainer-Duell Arsenal gegen Dortmund: Klopp-Jünger von der Insel

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Beim Champions-League-Spiel zwischen Arsenal und Dortmund dreht sich alles um die Trainer: Arsène Wenger hat mit Kritik zu kämpfen, Jürgen Klopp bietet sich der Premier League an - dabei ist England ohnehin schon besessen vom BVB-Coach. mehr...

Erneute Reus-Verletzung: Eine schreckliche Szene

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Beim 2:2 in Paderborn verletzte sich Marco Reus erneut, er wird wohl länger ausfallen. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hadert mit dem Schicksal. Er braucht den Offensivstar in den kommenden Ligaspielen dringend. mehr...


Fotostrecke
Bundesliga: Die Highlights der Hinrunde

Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball
Tabellen




Themen von A-Z