ThemaJürgen KloppRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach BVB-Abschied: Klopp macht Pause vom Trainer-Job

Nach BVB-Abschied: Klopp macht Pause vom Trainer-Job

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Jürgen Klopp nimmt zu Beginn der kommenden Saison zunächst keinen neuen Trainerjob an. Der 47-Jährige wird nach seinem Abschied bei Borussia Dortmund eine mehrmonatige Pause einlegen. mehr... Video | Forum ]

Klopp-Abgang beim BVB: Vorbei

Klopp-Abgang beim BVB: Vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Jürgen Klopps Zeit bei Borussia Dortmund als Ära zu bezeichnen, ist wohl untertrieben. Er war mehr als ein Coach, er war identitätsstiftend für diesen Klub. Was bleibt? Von Christian Paul mehr... Video | Forum ]

Klopp-Abgang beim BVB: Vorbei

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Jürgen Klopps Zeit bei Borussia Dortmund als Ära zu bezeichnen, ist wohl untertrieben. Er war mehr als ein Coach, er war identitätsstiftend für diesen Klub. Was bleibt? mehr...

Nach BVB-Abschied: Klopp macht Pause vom Trainer-Job

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2015

Jürgen Klopp nimmt zu Beginn der kommenden Saison zunächst keinen neuen Trainerjob an. Der 47-Jährige wird nach seinem Abschied bei Borussia Dortmund eine mehrmonatige Pause einlegen. mehr...

Ende der Ära Klopp beim BVB: Tut weh. Muss aber sein

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2015

Die Ära von Jürgen Klopp ist vorbei. Bei Borussia Dortmund beginnt nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale der Umbau. Und die Art und Weise, wie der BVB das Finale verlor, zeigt, dass dies der richtige Weg ist. mehr...

Abschied vom Stadion: Klopps letzte Verbeugung

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2015

Sentimentale Abschiedsworte, tränenerstickte Schwüre? Denkste. Jürgen Klopps letzter Auftritt im Dortmunder Stadion geriet lockerer als erwartet. Anrührend dagegen war der Abschied von einem anderen BVB-Idol. mehr...

Trainer-Zukunft: Für Klopp kommen in England nur zwei Klubs in Frage

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2015

Wohin führt Jürgen Klopps Weg? Viele sehen den Trainer schon in England, aber welcher Klub wäre wirklich interessiert - und welcher interessant? Premier-League-Experte Dietmar Hamann sieht nur zwei Optionen. mehr...

Heynckes-Nachfolger: FC Bayern dachte über Klopp nach

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2015

Jürgen Klopp soll Kandidat für die Nachfolge von Bayern-Trainer Jupp Heynckes gewesen sein. Das behauptet das damalige Aufsichtsratsmitglied Helmut Markwort. Klopp sei "ganz ernsthaft im Rennen" gewesen. mehr...

Pokalspiel gegen BVB: FC Bayern will Klopp verabschieden

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

Blumen für Jürgen Klopp: Beim bevorstehenden DFB-Pokalduell gegen Borussia Dortmund möchte sich der FC Bayern vom BVB-Coach verabschieden. Die Münchner werden die Begegnungen mit Klopp vermissen, sagte Vorstandschef Rummenigge. mehr...

Mainzer Reaktion auf Tuchel-Wechsel: Trainerschmiede von Borussia Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2015

Bundesligist Mainz 05 hat auf den Wechsel seines früheren Trainers Thomas Tuchel zu Borussia Dortmund mit Humor reagiert. Schon dessen Vorgänger Jürgen Klopp war zum BVB gewechselt. mehr...

Neuer BVB-Trainer: Klopp-Nachfolger soll nächste Woche feststehen

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2015

Der Schock über den Abschied von Jürgen Klopp wirkt noch nach, dennoch will Hans-Joachim Watzke bald einen neuen Dortmund-Trainer präsentieren. Der BVB-Boss sagt aber auch: Der Name des Neuen stehe noch nicht fest. mehr...

Dortmund-Fans über Klopp: Der BVB, dat ist wie 'ne Religion

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Jürgen Klopp verlässt Borussia Dortmund, der Klub und die Stadt sind geschockt. In Kneipen, Currywurstbuden und auf dem legendären Borsigplatz gibt es nur dieses eine Thema. Ein Streifzug durch die Dortmunder Nacht. mehr...


Fotostrecke
Bundesliga: Die Highlights der Hinrunde

Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball
Tabellen




Themen von A-Z