Thema Jürgen Klopp

Alle Artikel und Hintergründe

Klopp nach Krankenhausaufenthalt: „Fühle mich wirklich gut“

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2017

Wegen Unwohlseins hatte Jürgen Klopp ein Training ausfallen lassen müssen, auch seine Teilnahme am kommenden Heimspiel war unklar. Nun hat der Trainer des FC Liverpool Entwarnung gegeben. mehr...

Gesundheitliche Probleme: Liverpool-Trainer Klopp im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Das Mittwochstraining des FC Liverpool hat ohne den Cheftrainer stattgefunden. Jürgen Klopp sei im Krankenhaus gewesen, nachdem er sich unwohl gefühlt habe, bestätigte der Klub. mehr...

Biografie über Liverpool-Trainer: Warum Manchesters Angebot für Klopp zu „unsexy“ war

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2017

Ein Geheimtreffen in New York, eine unattraktive Offerte von Manchester United: Eine neue Biografie über Jürgen Klopp zeichnet detailliert nach, wie der Deutsche beim FC Liverpool landete. mehr...

Premier League - Klopp vs. Wagner: Duell unter Freunden

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Es ist das erste Aufeinandertreffen zweier deutscher Trainer in der Premier League. David Wagner macht bei Huddersfield aus kleinen Möglichkeiten viel, Jürgen Klopp in Liverpool aus großen Möglichkeiten wenig. mehr...

Spitzenspiel Liverpool gegen ManUnited: Klopp und der Road-Runner-Effekt

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Zwei Jahre ist Jürgen Klopp jetzt Trainer beim FC Liverpool, einen Titel konnte der Deutsche noch nicht gewinnen. Vor dem Spitzenspiel gegen ManUnited drängt sich die Frage auf, wo es mit dem Klub hingeht. mehr...

Premier League: Klopp verzichtet im Top-Spiel auf Coutinho

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2017

Erziehungsmaßnahme für Liverpools Philippe Coutinho: Trainer Jürgen Klopp hat den Brasilianer nicht für den Kader zum Spitzenspiel bei ManCity nominiert. Coutinho hatte wochenlang mit einem Wechsel zum FC Barcelona geliebäugelt. mehr...

Klopp und der FC Liverpool: Megawatt an der Anfield Road

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2017

Als fünftes englisches Team zieht der FC Liverpool in diese Champions-League-Saison ein. Wichtiger noch als die Zusatzeinnahmen ist die Teilnahme aber fürs Ego des Vereins. mehr...

Mögliche Transfer-Reform in England: Fenster zu!

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2017

Die Klubs der Premier League wollen abstimmen, ob das Transferfenster künftig vor dem ersten Spieltag enden soll. Liverpools Trainer Klopp ist dafür - auch, weil ihn eine Dauerpersonalie nervt. mehr...

Klopp verteidigt Guardiola: „Keinen Zweifel an seiner Qualität“

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Nach dem Champions-League-Aus in Monaco ist Josep Guardiola bei Manchester City in die Kritik geraten. Rückendeckung erhält er nun vom Trainer des nächsten Gegners: Jürgen Klopp. mehr...

Klopp und die Krise in Liverpool: Normaler Wahnsinn

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Jürgen Klopp fing in Liverpool als „The Normal One“ an, formte die Reds zu einem Spitzenteam - und stürzte im Januar ab. Die Kritik englischer Experten ignoriert die wahren Probleme des Teams. Nun folgen entscheidende Spiele. mehr...