ThemaJürgen KloppRSS

Alle Artikel und Hintergründe

BVB-Krise: Klopp hakt die Champions League ab

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Jürgen Klopp will sich mit Borussia Dortmund ganz auf den Abstiegskampf in der Bundesliga konzentrieren. Die Champions League "interessiert mich derzeit gar nicht". Erstmals gibt der Trainer auch Fehler zu. mehr...

BVB-Trainer Klopp: Viele Fehler haben wir nicht gemacht

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Borussia Dortmund erlebte in der Hinrunde einen beispiellosen Absturz - doch eigene Fehler sieht Trainer Jürgen Klopp kaum. Sein Ziel: der Klassenerhalt. Neuzugänge schließt er aus. mehr...

Krise beim BVB: Sportdirektor Zorc setzt weiter auf Klopp

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Kein Trainerwechsel in der Krise: Borussia Dortmund wird mit Jürgen Klopp in die Rückrunde gehen. Das bestätigte Michael Zorc. Spieler-Verpflichtungen in der Winterpause schließt der Sportdirektor hingegen nicht mehr aus. mehr...

Langerak für Weidenfeller: Klopps großes Torwart-Rätsel

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2014

Mit dem Torwartwechsel in Dortmund setzt Jürgen Klopp ein Zeichen - doch inhaltlich ist die Personalie kaum zu erklären. Zwar hat Langerak bessere Werte als Weidenfeller, größere Probleme aber machen andere Mannschaftsteile. mehr...

BVB-Coach Klopp zur Pleitenserie: Bin ein besserer Trainer als 2012

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Vor zwei Jahren feierte der BVB mit Jürgen Klopp seine zweite Meisterschaft in Serie, jetzt ist das Team Tabellenletzter. Der Trainer aber ist überzeugt, heute besser zu arbeiten als damals. Einen Rücktritt schließt er aber aus. mehr...

Trainer-Duell Arsenal gegen Dortmund: Klopp-Jünger von der Insel

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2014

Beim Champions-League-Spiel zwischen Arsenal und Dortmund dreht sich alles um die Trainer: Arsène Wenger hat mit Kritik zu kämpfen, Jürgen Klopp bietet sich der Premier League an - dabei ist England ohnehin schon besessen vom BVB-Coach. mehr...

Erneute Reus-Verletzung: Eine schreckliche Szene

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Beim 2:2 in Paderborn verletzte sich Marco Reus erneut, er wird wohl länger ausfallen. Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hadert mit dem Schicksal. Er braucht den Offensivstar in den kommenden Ligaspielen dringend. mehr...

BVB-Coach Klopp: Ich verspüre Ruhe

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Bloß nicht die Nerven verlieren: Borussia Dortmund hat den schlechtesten Liga-Start seiner Geschichte hingelegt. Zur Erleichterung von Trainer Klopp kommt jetzt erst einmal - die Champions League. mehr...

Trainer Klopp zur BVB-Krise: Hart arbeiten - fertig

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

Schon vier Niederlagen, nur Platz 13: Borussia Dortmund steckt in der Bundesliga in der Krise. Trainer Jürgen Klopp räumt in einem Interview Fehler ein und nimmt Stellung zur Kritik an seinem Team. mehr...

Borussia Dortmund: Klopp hofft nach Reus-Verletzung auf Trotzreaktion

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2014

"Vier Wochen gehen schnell rum": Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp mag trotz des erneuten Ausfalls von Marco Reus nicht jammern und fordert Punkte von seinem Team. Auch der Verletzte schaut nach vorne. mehr...



Fotostrecke
Bundesliga: Die Highlights der Hinrunde
Fotostrecke
Millionen für Spieler: Die teuersten Bundesliga-Transfers

Themenseiten Fußball

Tabellen



Themen von A-Z