Thema Jürgen Klopp

Alle Artikel und Hintergründe

Premier League: Crystal Palace, der Favoritenschreck

Premier League: Crystal Palace, der Favoritenschreck

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2017

Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze: Im eigenen Stadion unterlag der FC Liverpool trotz Führung gegen den Abstiegskandidaten Crystal Palace. Manchester United hält auch dank Wayne Rooney Anschluss. mehr...

Borussia Dortmund: Zeit für Außergewöhnliches

Borussia Dortmund: Zeit für Außergewöhnliches

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Thomas Tuchel stellte sich nach dem Anschlag in der vergangenen Woche mit emotionalen Worten vor seine Mannschaft. Das neue Verhältnis könnte im Rückspiel gegen Monaco entscheidend sein. Von Marco Fuchs mehr... Forum ]


Premier League: Tabellenführer Chelsea siegt souverän

Premier League: Tabellenführer Chelsea siegt souverän

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft: Chelsea hat ohne Probleme in Bournemouth gewonnen. Dem FC Liverpool bescherten zwei Joker einen wichtigen Sieg gegen Stoke City, auch Manchester City gewann. mehr... Forum ]

Premier League: Liverpool verspielt Führung gegen Bournemouth 

Premier League: Liverpool verspielt Führung gegen Bournemouth 

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Punktverlust für den FC Liverpool: Das Team von Trainer Jürgen Klopp hat einen Erfolg gegen Bournemouth trotz Führung verpasst. Mesut Özil führte Arsenal zum Sieg, Tottenham gewann spät. mehr...


Neuer Löwen-Chef Ian Ayre: "Viel Gutes über 1860 gehört"

Neuer Löwen-Chef Ian Ayre: "Viel Gutes über 1860 gehört"

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Personalwechsel, Abstiegssorgen, Presseärger: 1860 München stand zuletzt als Chaosklub in den Schlagzeilen. Sorgen macht sich der neue Klubchef Ian Ayre aber nicht. Von Jürgen Klopp hörte er "viel Gutes". mehr... Forum ]

Premier League: Liverpool feiert Derbysieg gegen Everton

Premier League: Liverpool feiert Derbysieg gegen Everton

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2017

Prestigeträchtiger Erfolg für den FC Liverpool: Das Team von Trainer Jürgen Klopp hat sich im Derby gegen den FC Everton durchgesetzt. Die Reds springen vorübergehend auf Rang drei. mehr... Forum ]


Klopp verteidigt Guardiola: „Keinen Zweifel an seiner Qualität“

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2017

Nach dem Champions-League-Aus in Monaco ist Josep Guardiola bei Manchester City in die Kritik geraten. Rückendeckung erhält er nun vom Trainer des nächsten Gegners: Jürgen Klopp. mehr...

Klopp und die Krise in Liverpool: Normaler Wahnsinn

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Jürgen Klopp fing in Liverpool als „The Normal One“ an, formte die Reds zu einem Spitzenteam - und stürzte im Januar ab. Die Kritik englischer Experten ignoriert die wahren Probleme des Teams. Nun folgen entscheidende Spiele. mehr...

FA-Cup: Liverpool blamiert sich gegen Zweitligist

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2017

Es brodelt an der Anfield Road: Der FC Liverpool ist im FA-Cup gegen die unterklassigen Wolverhampton Wanderers ausgeschieden. Besser lief es für andere Top-Klubs - auch, wenn es teilweise knapp war. mehr...

Premier League: Klopp wütet gegen Verband und Journalisten

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Nach dem Remis gegen Abstiegskandidat Sunderland zeigte sich Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sehr verärgert: „So etwas habe ich noch nicht erlebt.“ mehr...

Klopp kontert TV-Kritiker: „Warum lässt man ihn über Spieler reden?“

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2016

Loris Karius schwächelte zuletzt im Tor des FC Liverpool mehrfach. Das veranlasste die TV-Experten Gary und Phil Neville zu harscher Kritik. Der Konter von Trainer Jürgen Klopp ließ nicht lange auf sich warten. mehr...

Klopp verteidigt Rooney: „Legenden von früher haben getrunken wie die Teufel“

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Wayne Rooney beim Trinken erwischt? Für Jürgen Klopp kein Problem. Der Trainer des FC Liverpool verteidigt Englands Stürmerstar und zieht Vergleiche zu vergangenen Zeiten. mehr...

Tabellenführer FC Liverpool: Klopps rotes Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Der FC Liverpool führt die Tabelle der Premier League an, das Team ist seit neun Spielen ungeschlagen. Jürgen Klopp versucht, die Euphorie zu bremsen, aber das ist nur die bekannte Strategie. mehr...

Nach Sieg im Ligapokal: Trainerkollege greift Klopp an

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

„Das ist schon befremdlich.“ Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino hat das Verhalten seines Liverpooler Kollegen Jürgen Klopp angeprangert. Grund war der gestenreiche Protest nach einem Foul. mehr...

Ein Jahr Klopp beim FC Liverpool: Alles außer normal

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2016

Vor einem Jahr wurde Jürgen Klopp Trainer beim FC Liverpool. Er stellte sich vor als „The normal one“, doch Klopps Zeit in England war bisher alles andere als normal. Eine Bilanz. mehr...

Klopp über Beleidigung durch Balotelli-Berater: „Das interessiert mich nicht“

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2016

Weil er Mario Balotelli aussortierte, wurde Jürgen Klopp von dessen Berater übel beschimpft. Die Kritik lasse ihn kalt, sagte der Liverpool-Trainer nun. Nur einen Vorwurf wollte er nicht stehen lassen. mehr...