ThemaJugendkriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Grabschändung: Verwüstung von Friedhöfen war antisemitisch motiviert

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2015

Sie sollen aus antisemitischen Gründen gehandelt haben: Fünf Jugendliche haben die Grabschändung auf einem jüdischen Friedhof in Frankreich zugegeben. Auch in anderen Teilen des Landes wurden inzwischen Gräber verwüstet. mehr...

Türkei unter Erdogan: Schüler wegen Präsidentenbeleidigung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2015

Er soll Präsident Erdogan beleidigt haben - dafür wurde ein 17-Jähriger in der Türkei verurteilt. Der Schüler hatte an einer regierungskritischen Kundgebung teilgenommen, er erhält eine Bewährungsstrafe. mehr...

Lebendig verbrannt: Hunderte Menschen trauern um ermordete Schwangere

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Mit Kerzen und Plakaten in den Händen haben Hunderte Menschen an einem Gedenkmarsch für Maria P. in Berlin teilgenommen. Die 19-jährige Schwangere war bei lebendigem Leib angezündet worden. mehr...

Bayern: 28-Jähriger an U-Bahnhof in Fürth erstochen

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2015

Tod nach nächtlichem Streit: Ein 28-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonntag an einer U-Bahnstation im bayerischen Fürth erstochen worden. Die Polizei nahm drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 19 Jahren fest. mehr...

Mord an schwangerer 19-Jähriger: Mutmaßliche Täter planten Überfall detailliert

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Die 19-jährige Maria P. war hochschwanger, als sie und ihr Kind mutmaßlich von ihrem Ex-Freund und dessen Kumpel getötet wurden. Laut Staatsanwalt planten die jungen Männer die Tat genau. mehr...

Schwangere 19-Jährige angezündet: Hauptverdächtiger schweigt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2015

Die 19-jährige Maria P. war hochschwanger, als zwei Männer offenbar auf ihren Bauch einstachen und sie bei lebendigem Leib anzündeten. Der 19 Jahre alte Ex-Freund des Opfers gilt als Hauptverdächtiger. Er meldete sie selbst als vermisst. mehr...

19-Jährige lebendig verbrannt: Mörder von Schwangerer war vermutlich Vater des Kindes

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2015

Eine 19-jährige Schwangere ist in Berlin niedergestochen und bei lebendigem Leib verbrannt worden. Jetzt werden Details zur Tat bekannt. Hauptverdächtiger ist der Vater des ungeborenen Kindes. mehr...

19-Jährige lebendig verbrannt: Verdächtiger gesteht Mord an schwangerer Frau

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2015

In Berlin ist eine schwangere 19-Jährige mit Messerstichen in den Bauch verletzt und bei lebendigem Leib verbrannt worden. Jetzt hat ein 19-Jähriger die Tat gestanden. mehr...

Schleswig-Holstein: Unbekannter droht Schulen mit Amoklauf

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Drei Schulen im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein haben einen Drohbrief bekommen, in dem ein Unbekannter einen Amoklauf ankündigt. Der Unterricht an drei Schulen fällt heute aus. Die Polizei ermittelt. mehr...

Kinderpornografie: Nachts im Kinderzimmer

DER SPIEGEL - 17.01.2015

Eines Morgens steht die Polizei neben Johanns Hochbett. Es geht um Bilder auf seinem Rechner. Johann muss nun lernen, mit seiner Neigung zu leben, ohne sie auszuleben: Dabei ist er selbst erst 14. Die Fahnder klingelten im Morgengrauen. "Ihr Auto w... mehr...

Themen von A-Z