Thema Jugendkriminalität

Alle Artikel und Hintergründe

Potsdam: 19-Jährige nimmt Mutter das Baby weg und flüchtet 250 Kilometer

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Eine junge Frau hat in Potsdam ein vier Monate altes Baby in ihre Gewalt gebracht. Die Polizei nahm die 19-Jährige nach stundenlanger Flucht fest. mehr...

Vorwurf der Körperverletzung: Babysitter sperren Kind in Kühlschrank

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Sie stellten ein Video ihrer Tat auf Snapchat: Zwei Mädchen in den USA haben ein Kleinkind in einen Kühlschrank gesteckt, nun müssen sie sich vor Gericht verantworten. mehr...

Obdachloser in Berlin verprügelt: Tatverdächtige stellen sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Mit Überwachungsfotos hatte die Berliner Polizei nach mehreren Jugendlichen gesucht, die im Mai einen obdachlosen Mann brutal angegriffen hatten. Nun stellten sich drei 17-Jährige der Polizei. mehr...

Als Teenager verurteilte US-Häftlinge: „Die Welt ist an mir vorübergezogen“

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Sie wurden als Teenager zu lebenslanger Haft verurteilt - ohne Chance auf Bewährung. In den USA war das lange gängige Praxis. Nun gibt es Hoffnung für mehr als 2000 „Juvenile Lifers“. mehr...

Obdachlosen verprügelt: Berliner Polizei fahndet nach U-Bahn-Schlägern

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2017

Mehrere Jugendliche haben im Mai am Berliner U-Bahnhof Mehringdamm einen Obdachlosen brutal angegriffen. Nun sucht die Polizei mit Überwachungsfotos nach den Tätern. mehr...

Kampf gegen Jugendgangs: US-Präsident ermuntert Polizisten zu mehr Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2017

Geht es nach Donald Trump, können Polizisten härter mit Verdächtigen umgehen. Das machte der US-Präsident bei einer Rede deutlich - und erntete viel Applaus von den Ordnungshütern. mehr...

Florida: Jugendliche lachen Ertrinkenden aus

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2017

Ein 31-Jähriger ertrinkt in einem Teich, mehrere Teenager filmen seinen Todeskampf - und lachen, statt zu helfen. Eine Strafe bekommen sie womöglich nicht. mehr...

Wasserbombenrandale in Köln: Abiturienten wegen Körperverletzung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Die Kölner Abi-Randale vom vergangenen Jahr kommt vor Gericht: Vier junge Männer sind der gefährlichen Körperverletzung angeklagt worden - weil sie Wasserbomben verschossen hatten. mehr...

14 Jahre altes Opfer: Hamburger Missbrauchsfall kommt erneut vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs einer 14-Jährigen hatte das Landgericht Hamburg eine Gruppe von Jugendlichen verurteilt. Jetzt muss es sich erneut mit der Sache beschäftigen. Den Tätern drohen härtere Strafen. mehr...

Hessen: 18-Jähriger ersticht Gleichaltrigen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

In Hessen ist ein Streit zwischen zwei Jugendlichen eskaliert: Ein 18-Jähriger hat einen Gleichaltrigen mit mehreren Messerstichen getötet. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. mehr...