ThemaJugendkriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Schlechter Scherz auf Twitter: 14-jährige Niederländerin nach Terrordrohung festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2014

Die Polizei Rotterdam hat ein junges Mädchen festgenommen, das der US-Fluglinie American Airlines auf Twitter mit einem Terroranschlag drohte. Ein Scherz, wie die 14-Jährige beteuerte. Doch die Behörden fanden das gar nicht witzig. mehr...

Bluttat in Pennsylvania: Jugendlicher verletzt viele Mitschüler mit Messer

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

In einer Schule bei Pittsburgh hat ein Jugendlicher zahlreiche Mitschüler mit einem Messer verletzt, manche davon lebensgefährlich. Inzwischen wurde der Täter gefasst. mehr...

Ermittlungen in Frankreich: 13-jährige Mädchen wollten offenbar Familie auslöschen

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Die französische Justiz ermittelt wegen versuchten Mordes gegen zwei Schülerinnen. Die beiden 13-Jährigen sollen geplant haben, die Familie eines der Mädchen zu töten. Als erstes Opfer hatten sie sich offenbar einen kleinen Jungen ausgesucht. mehr...

Mord an Steuerberater: Angeklagter Sohn schweigt vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Ein Steuerberater wird in seinem Büro erschossen - mutmaßlich von seinem minderjährigen Sohn. Der 17-Jährige steht nun wegen Mordes vor Gericht. Auch gegen seinen Bruder und seine Mutter gibt es einen Verdacht. mehr...

Mordfall Christina: Angeklagter legt Revision ein

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Der Prozess um den Mord an der neunjährigen Christina geht womöglich in die nächste Runde. Der Angeklagte hat Revision gegen das Urteil des Landgerichts Osnabrück eingelegt. Es hatte ihn nach seinem Geständnis zu acht Jahren Haft verurteilt. mehr...

Fall Jonny K.: Schläger vom Alexanderplatz rechtskräftig verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Der junge Berliner Jonny K. wurde im Oktober 2012 in der Nähe des Alexanderplatzes brutal getötet. Nun hat der Bundesgerichtshof die mehrjährigen Haftstrafen gegen die Täter bestätigt. mehr...

Urteil im Fall Christina: Jugendstrafe für 45-jährigen Mörder

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Im Prozess um den Mord an einer Neunjährigen im November 1987 hat das Landgericht Osnabrück den Angeklagten zu einer Jugendstrafe von acht Jahren verurteilt. Der Mann hatte die Tat zuvor gestanden. mehr...

21-Jähriger Schwerverbrecher: El Crucito in Nicaragua festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2014

Als 17-Jähriger erschoss er seine Ex-Freundin und deren zweijährigen Sohn, das FBI führte ihn seit kurzem als einen der zehn meistgesuchten Verbrecher. Nun ist Juan Elías García, bekannt als "El Crucito", in Nicaragua festgenommen worden. mehr...

Geisterparty in Luxusvilla: Anklage gegen 14 Jugendliche erhoben

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2014

Sie brachen in eine kalifornische Luxusvilla ein und verwüsteten das Anwesen: Dutzende Jugendliche hatten sich zum Feiern in La Habra Heights verabredet. 14 von ihnen müssen sich nun vor Gericht für die sogenannte Geisterparty verantworten. mehr...

Angriff in Kirchweyhe: Mehrjährige Haftstrafe nach tödlicher Prügelattacke

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

Im Prozess um den Tod eines jungen Mannes in Kirchweyhe hat das Landgericht Verden den Angeklagten Cihan A. zu knapp sechs Jahren Jugendhaft verurteilt. Der Fall hatte auch deshalb Aufsehen erregt, weil Rechtsextreme die Herkunft des Angeklagten instrumentalisierten. mehr...

Themen von A-Z