ThemaJugendkriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Würzburg: Zug-Angreifer radikalisierte sich womöglich selbst

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Der Jugendliche, der in einem Zug mehrere Menschen schwer verletzte, hat sich ersten Ermittlungen zufolge möglicherweise selbst radikalisiert. Dafür gibt es laut Bayerns Innenminister Herrmann Indizien. mehr...

Würzburg: Ermittler finden handgemalte IS-Flagge bei Zug-Angreifer

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Bei Würzburg hat ein Teenager in einem Regionalzug Reisende mit einer Axt angegriffen. Zwei Opfer schweben in Lebensgefahr. Im Zimmer des Angreifers wurde eine handgemalte IS-Flagge gefunden. mehr...

Amoklauf im Regionalzug: Vier Opfer von Axtangriff stammen offenbar aus Hongkong

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2016

Mit Axt und Messer hat ein 17-Jähriger Fahrgäste in einem Zug bei Würzburg attackiert. Die meisten der Schwerverletzten stammen aus Asien, melden dortige Behörden. mehr...

Bei Würzburg: Mann attackiert Zugreisende mit Axt - vier Schwerverletzte

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

In der Nähe von Würzburg hat ein Mann in einem Regionalzug Reisende mit einer Axt und einem Messer angegriffen. Vier Menschen wurden schwer verletzt. Die Polizei erschoss den 17 Jahre alten Täter. mehr...

Prügelattacke in München: Opfer gibt erste Beschreibung der Täter ab

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Am vergangenen Freitag war ein 39-Jähriger von Heranwachsenden niedergeschlagen worden. Nun konnte das Opfer der Polizei konkrete Hinweise geben. Demnach waren die Schläger im Rapper-Stil bekleidet. mehr...

Opfer im Koma: Zwei Prügel-Attacken erschüttern München

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

Am Wochenende sind in München zwei Männer auf offener Straße angegriffen worden. Eines der Opfer liegt im Wachkoma. In beiden Fällen sind die Täter unbekannt. mehr...

München: Unbekannter schlägt 37-Jährigen ins Koma

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

In München hat ein junger Mann einen 37-Jährigen fast tot geprügelt. Der Täter handelte aus einer Gruppe heraus, die unerkannt entkam. mehr...

Angriff in München: Jugendliche treten hilfsbereiten Passanten bewusstlos

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

Ein 39-Jähriger ist in München von Jugendlichen schwer verletzt worden. Er hatte offenbar versucht, eine Gruppe mutmaßlicher Asylbewerber vor den Heranwachsenden in Schutz zu nehmen. mehr...

Messerattacke auf Eltern: 17-Jährige wegen Mordes zu neun Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

In Vlotho hatte eine heute 17-Jährige ihren Stiefvater erstochen. Das Landgericht Bielefeld hat die Jugendliche nun zu neun Jahren Haft verurteilt. Offen bleibt das Motiv hinter der Tat. mehr...

Nordhausen in Thüringen: Jugendlicher setzt Kinderheim in Brand - fünf Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

Er wollte sich offenbar nach einem Streit an seiner Erzieherin rächen: Im thüringischen Nordhausen hat ein 14-jähriger Junge mehrere Feuer gelegt. Fünf Kinder kamen ins Krankenhaus. mehr...

Themen von A-Z