ThemaJugendkriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Beleidigung im Internet: Lehrer bringt Schülerin wegen Facebook-Eintrag vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Das Foto hatte sie heimlich im Unterricht aufgenommen, „Behinderter Lehrer ever“, schrieb sie auf Facebook dazu: Wegen dieses Eintrags muss sich eine 14-Jährige nun vor Gericht verantworten. mehr...

Vergewaltigung im Flüchtlingsheim: Teenager soll Neunjährigen missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Ein Teenager aus dem Irak soll einen Neunjährigen aus Syrien vergewaltigt haben. Der Onkel des mutmaßlichen Täters stand angeblich Schmiere. Die Tat geschah in einer Asylunterkunft. mehr...

Geplanter Raubüberfall: Gericht verurteilt Nachwuchsspieler von Hannover 96

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Drei Talente von Hannover 96 planten im Februar einen Überfall auf eine Spielhalle - und überlegten es sich im letzten Moment anders. Verurteilt wurden sie nun trotzdem. mehr...

Urteil gegen 18-Jährige in Münster: Hass, Tod, Gleichgültigkeit

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Megi B. fehlte alles, was einem Menschen Halt gibt - bis sie von ihrer Freundin Melina zum ersten Mal Liebe erfuhr. Die Trennung hat die 18-Jährige nie verkraftet. Nun sind gleich zwei Leben zerstört. mehr...

Ex-Freundin erstochen: 18-Jährige muss in die Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Sie tötete ihre Freundin aus verschmähter Liebe. Nun hat das Landgericht Münster eine 18-Jährige wegen Totschlags verurteilt. Ins Gefängnis aber muss die junge Frau zunächst nicht. mehr...

Schüsse auf Schnee-Fotografen in Dallas: Todesschütze zu 38 Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Ein junger Texaner muss 38 Jahre in Haft. Ein Gericht sah es als erwiesen an, dass er einen irakischen Migranten erschoss, als dieser seine ersten Fotos von Schnee machte. mehr...

Trauerfeier für getöteten Niklas P.: „Wie ist es möglich?“

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2016

In Bonn-Bad Godesberg ist der 17-jährige Niklas P. beerdigt worden, der nach einer Prügelattacke gestorben war. Auch Bürgermeister Sridharan war unter den Trauergästen. mehr...

Zwei Jahre Haft: Frau tötet und zerstückelt Pony

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2016

Sie tötete ein früheres Zirkuspony mit einem Messer, trennte Kopf und Beine ab und drapierte einige Leichenteile: Eine junge Frau wurde deshalb zu zwei Jahren Haft verurteilt. mehr...

Prügelattacke in Bad Godesberg: Niklas P. starb durch Schlag und Tritt gegen Kopf

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Gegen den mutmaßlichen Haupttäter im Fall Niklas P. soll Haftbefehl wegen Totschlags erlassen werden. Er habe den 17-Jährigen bei einer Attacke tödlich verletzt, heißt es vom Oberstaatsanwalt. mehr...

Tödliche Prügelattacke in Bad Godesberg: Polizei nimmt mutmaßlichen Haupttäter fest

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2016

In Bad Godesberg wurde der 17-jährige Niklas P. so schwer verprügelt, dass er starb. Nun hat die Polizei den 20-jährigen Hauptverdächtigen vorläufig festgenommen. mehr...

Themen von A-Z