Thema Jugendkriminalität

Alle Artikel und Hintergründe

Prozess in Ulm: Jugendlicher steht wegen Mordes an Homosexuellem vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2017

Ein älterer Mann soll in Ulm einen 15-Jährigen zu sexuellen Handlungen animiert haben - und wurde daraufhin brutal umgebracht. Die Anklage wirft dem Jugendlichen in dem Mordprozess Hass auf Schwule vor. mehr...

Schweiz: Jugendlicher verletzt mehrere Menschen mit Beil

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2017

In der Schweiz hat ein 17-Jähriger mehrere Menschen mit einem Beil angegriffen und verletzt. Die Polizei nahm den Jugendlichen fest. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. mehr...

Stuttgart: 13-Jähriger blendet Hubschrauberpiloten mit Laserpointer

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2017

Bei einem Sucheinsatz traf ein Laserstrahl die Piloten eines Polizeihubschraubers. Sie konnten den Verursacher der gefährlichen Attacke orten: Es war ein Teenager. mehr...

Tod eines Kleinkinds in Texas: Mordklage gegen Vater fallen gelassen - Siebenjähriger gesteht die Tat

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2017

Ihm wurde vorgeworfen, seine zwei Jahre alte Tochter erstickt zu haben, nun hat sein Sohn die Tat zugegeben: In Texas wurde die Mordanklage gegen einen Familienvater kurz vor Prozessbeginn zurückgezogen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Teenager baut schweren Unfall - mit drei Mädchen im Auto

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

Er hatte keinen Führerschein - und war wohl betrunken: In Rheinland-Pfalz ist ein Junge mit einem voll besetzten Auto verunglückt. Alle Insassen erlitten Verletzungen, ein Mädchen schwebt in Lebensgefahr. mehr...

Herne-Prozess: Polizist beschreibt Angeklagten als emotionslos

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Marcel H. soll einen neunjährigen Jungen umgebracht haben und später einen Freund. Ein Polizist beschrieb den Angeklagten im Prozess als gefühlskalt. Im Vernehmungsprotokoll stehen grausige Details. mehr...

Vierter Prozess zu G20-Krawallen: 19-Jähriger zu einem Jahr und drei Monaten verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Die juristische Aufarbeitung der G20-Krawalle geht weiter: Das Amtsgericht St. Georg hat einen 19-Jährigen zu einer Jugendstrafe verurteilt. Ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, steht noch nicht fest. mehr...

Mordprozess in Freiburg: Hussein K. soll in Iran Zwölfjährige vergewaltigt haben

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Der wegen der Ermordung einer Freiburger Studentin angeklagte Hussein K. soll schon als 14-Jähriger in Iran eine Zwölfjährige vergewaltigt haben. Das habe er einem Mithäftling gestanden. mehr...

Internationale Schule in Washington: Mädchen soll Mitschüler niedergestochen haben

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

In einer Privatschule in Washington D.C. ist es zu einem Messerangriff auf einen 13-Jährigen gekommen. Tatverdächtig ist die Tochter eines Angestellten der Deutschen Botschaft. mehr...

Nach Festnahme in Saudi-Arabien: Jugendlicher „Macarena“-Tänzer wieder freigelassen

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2017

Er ist wieder frei: Die Polizei in Saudi-Arabien hat einen zwischenzeitlich inhaftierten 14-Jährigen gehen lassen, der auf einer Straßenkreuzung getanzt hatte. Das Video seiner „Macarena“-Einlage ging viral. mehr...