Thema Jugendkriminalität

Alle Artikel und Hintergründe

Herne-Prozess: Polizist beschreibt Angeklagten als emotionslos

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Marcel H. soll einen neunjährigen Jungen umgebracht haben und später einen Freund. Ein Polizist beschrieb den Angeklagten im Prozess als gefühlskalt. Im Vernehmungsprotokoll stehen grausige Details. mehr...

Vierter Prozess zu G20-Krawallen: 19-Jähriger zu einem Jahr und drei Monaten verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2017

Die juristische Aufarbeitung der G20-Krawalle geht weiter: Das Amtsgericht St. Georg hat einen 19-Jährigen zu einer Jugendstrafe verurteilt. Ob die Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, steht noch nicht fest. mehr...

Mordprozess in Freiburg: Hussein K. soll in Afghanistan Zwölfjährige vergewaltigt haben

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Der wegen der Ermordung einer Freiburger Studentin angeklagte Hussein K. soll schon als 14-Jähriger in Afghanistan eine Zwölfjährige vergewaltigt haben. Das habe er einem Mithäftling gestanden. mehr...

Internationale Schule in Washington: Mädchen soll Mitschüler niedergestochen haben

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

In einer Privatschule in Washington D.C. ist es zu einem Messerangriff auf einen 13-Jährigen gekommen. Tatverdächtig ist die Tochter eines Angestellten der Deutschen Botschaft. mehr...

Nach Festnahme in Saudi-Arabien: Jugendlicher „Macarena“-Tänzer wieder freigelassen

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2017

Er ist wieder frei: Die Polizei in Saudi-Arabien hat einen zwischenzeitlich inhaftierten 14-Jährigen gehen lassen, der auf einer Straßenkreuzung getanzt hatte. Das Video seiner „Macarena“-Einlage ging viral. mehr...

Saudi-Arabien: 14-Jähriger tanzt zu „Macarena“ und wird festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2017

Tanz mit Folgen: Weil er auf einer Straßenkreuzung zum Song „Macarena“ tanzte, ist ein 14-Jähriger in Saudi-Arabien festgenommen worden. Das Video hatte sich in den sozialen Netzwerken verbreitet. Nicht der erste Fall. mehr...

Potsdam: 19-Jährige nimmt Mutter das Baby weg und flüchtet 250 Kilometer

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Eine junge Frau hat in Potsdam ein vier Monate altes Baby in ihre Gewalt gebracht. Die Polizei nahm die 19-Jährige nach stundenlanger Flucht fest. mehr...

Vorwurf der Körperverletzung: Babysitter sperren Kind in Kühlschrank

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Sie stellten ein Video ihrer Tat auf Snapchat: Zwei Mädchen in den USA haben ein Kleinkind in einen Kühlschrank gesteckt, nun müssen sie sich vor Gericht verantworten. mehr...

Obdachloser in Berlin verprügelt: Tatverdächtige stellen sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2017

Mit Überwachungsfotos hatte die Berliner Polizei nach mehreren Jugendlichen gesucht, die im Mai einen obdachlosen Mann brutal angegriffen hatten. Nun stellten sich drei 17-Jährige der Polizei. mehr...

Als Teenager verurteilte US-Häftlinge: „Die Welt ist an mir vorübergezogen“

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Sie wurden als Teenager zu lebenslanger Haft verurteilt - ohne Chance auf Bewährung. In den USA war das lange gängige Praxis. Nun gibt es Hoffnung für mehr als 2000 „Juvenile Lifers“. mehr...