ThemaJugendkriminalitätRSS

Alle Artikel und Hintergründe

München: Angebliche Gruppenvergewaltigung - Verdächtige frei

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Fünf 19-Jährige sollen im April eine Münchnerin in ihrer Wohnung vergewaltigt haben. Doch die Verdachtslage ist laut Staatsanwaltschaft nicht ausreichend, sie ließ die Verdächtigen laufen. mehr...

USA: Mordfall aus „Serial“-Podcast soll neu verhandelt werden

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2016

Wurde ein Teenager zu Unrecht als Mörder verurteilt? Erst hatte der Podcast „Serial“ den Fall aufgerollt, jetzt soll er auch vor Gericht neu verhandelt werden. Das entschied ein Richter 16 Jahre nach der Tat. mehr...

Abschlussfeierlichkeiten in Herne-Strünkede: Randalierende Realschüler

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2016

Am Ende waren die Toiletten und die Eingangstür kaputt: Zehntklässler einer Realschule in Herne haben bei ihrer Abschlussfeier eine Spur der Verwüstung hinterlassen. mehr...

Ermittlungen wegen versuchten Mordes: Mädchen sollen Auto mit Steinen beworfen haben

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Der Schotter durchschlug das Schiebedach: Von einer Brücke nahe Mönchengladbach ist der Wagen einer Familie mit Steinen beworfen worden - unter Verdacht stehen zwei Jugendliche. mehr...

Terrorgeneration XS: Verfassungsschutz nimmt 14-Jährige ins Visier

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Die Behörden reagieren auf die Radikalisierung von Minderjährigen. Das neue Anti-Terror-Paket soll dem Verfassungsschutz erlauben, schon 14-Jährige zu beobachten. mehr...

München: Fünf Männer sollen Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt haben

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

In München ist eine 26-Jährige in ihrer Wohnung offenbar von fünf jungen Männern vergewaltigt worden. Die Tat soll sich schon im April ereignet haben, die Staatsanwaltschaft ermittelt. mehr...

Attacke auf Flüchtlinge in NRW: Haftstrafen für Schläger

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Mit Schlagstock und Quarzhandschuhen prügelten sie im nordrhein-westfälischen Heinsberg auf Flüchtlinge ein. Dafür verurteilte das Gericht vier junge Männer nun zu Haftstrafen. mehr...

Jena: Vier Jahre Jugendhaft nach brutalem Angriff auf indische Studenten

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Für einen ausländerfeindlichen Überfall sind in Jena drei junge Männer verurteilt worden. Die Täter hatten drei indische Studenten teils schwer verletzt. mehr...

Niedersachsen: Junges Brüder-Trio auf Panini-Diebestour

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Bei einer Diebestour erbeuten drei Geschwister in einem Geschäft in Niedersachsen reichlich Panini-Bilder. Weit kommen sie nicht, ein Ladendetektiv schnappt das Trio. mehr...

Lehrer beleidigt: Düsseldorfer Schülerin wegen Facebook-Post verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

„Behinderter Lehrer ever“ - so hatte eine 14-Jährige ihren Lehrer auf Facebook beleidigt. Jetzt ist sie verurteilt worden. mehr...

Themen von A-Z