Verunglückter Rennfahrer: Bianchis Familie will Formel 1 verklagen

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2016

Vor einem Jahr erlag Jules Bianchi den Verletzungen, die er sich bei seinem Unfall in Suzuka zugezogen hatte. Nun wollen seine Hinterbliebenen Klage gegen die Formel 1 einreichen. mehr...

Großer Preis von Japan: Jeder denkt an Bianchi

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2015

Vor einem Jahr verunglückte Formel-1-Pilot Jules Bianchi beim Großen Preis von Japan schwer. Die Erinnerung an den tragischen Unfall ist in Suzuka allgegenwärtig - und die Debatte über die Sicherheit der Formel 1 seitdem wieder aktuell. mehr...

Ungarn-Gewinner Vettel: Trauernder Sieger

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2015

Sebastian Vettel ist in Ungarn sein zweiter Saisonsieg gelungen, nach Feiern war dem Ferrari-Piloten aber nicht zumute. Er widmete den Erfolg dem verstorbenen Fahrer Jules Bianchi. Da rückte auch ein persönlicher Triumph in den Hintergrund. mehr...

GESTORBEN: JULES BIANCHI, 25

DER SPIEGEL - 25.07.2015

Gestorben: JULES BIANCH; Der junge Formel-1-Pilot aus Nizza entstammte einer Rennfahrerfamilie, die bereits schmerzhaft erfahren hatte, dass der Tod ein ständiger Begleiter des Automobilsports ist: Bianchis Großvater Mauro hatte 1968 beim… mehr...

Trauerfeier für Formel-1-Fahrer Bianchi: „Du wirst bei allen Rennen bei uns sein“

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2015

Familie, Freunde und Fahrerkollegen haben in Nizza vom früheren Formel-1-Fahrer Jules Bianchi Abschied genommen. Die Startnummer des Franzosen soll nie mehr vergeben werden. mehr...

Reaktionen auf Bianchis Tod: „Ich werde dich so vermissen, mein Freund“

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2015

Teamkollegen, Landsleute und ehemalige Konkurrenten trauern um Jules Bianchi. Der Franzose hatte nach einem Formel-1-Unfall neun Monate um sein Leben gekämpft, nun ist er verstorben. „Wir werden immer an ihn denken“, schrieb Alain Prost. mehr...

Verunglückter Formel-1-Fahrer: Jules Bianchi ist tot

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2015

Die Verletzungen waren zu schwer: Der Formel-1-Fahrer Jules Bianchi ist neun Monate nach seinem schweren Unfall gestorben. „Jules hat bis zum Ende gekämpft“, erklärten seine Eltern auf Facebook. mehr...

Verunglückter Formel-1-Fahrer Bianchi: „Jules macht keine Fortschritte“

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2015

Keine Fortschritte erkennbar: Der Formel-1-Fahrer Jules Bianchi liegt nach seinem schweren Unfall immer noch im Koma. Sein Zustand gebe keinen Anlass zum Optimismus, so der Vater. mehr...

Verunglückter Formel-1-Fahrer: Bianchi macht kleine Fortschritte

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Im vergangenen Oktober zog sich Jules Bianchi beim Crash in Suzuka schwere Verletzungen zu. Seitdem liegt der Formel-1-Pilot im Koma. Laut seinem Vater macht er kleine Fortschritte. Ob er genesen werde, sei jedoch völlig offen. mehr...

Formel 1: Frühere Starts sollen die Rennen sicherer machen

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Regen, einbrechende Dunkelheit, schlechte Sicht: Der Formel-1-Pilot Jules Bianchi verunglückte bei schlechten Bedingungen. Frühere Startzeiten sollen nun für mehr Sicherheit sorgen. mehr...