Thema Julian Draxler

Alle Artikel und Hintergründe

Confed-Cup-Kapitän Draxler: Auf dem Weg

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Julian Draxler darf beim Confed Cup die Kapitänsbinde tragen. Das ist auch Sinnbild für seine gestiegene Wertschätzung unter Joachim Löw. Zum Nationalspieler der Herzen hat er es allerdings noch nicht geschafft. mehr...

Französischer Ligapokal: Paris Saint-Germain besiegt Monaco im Finale deutlich

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2017

Klarer Erfolg: Paris Saint-Germain hat zum siebten Mal den französischen Ligapokal gewonnen, Gegner AS Monaco war chancenlos. Nationalspieler Julian Draxler leitete den Sieg ein. mehr...

Ligue 1: Draxler schießt PSG zum Sieg im Spitzenspiel

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Siebtes Pflichtspiel-Tor für Julian Draxler bei Paris St. Germain - und dazu noch ein wichtiges. Dank des Treffers setzte sich PSG gegen Lyon durch. Dortmunds Champions-League-Gegner Monaco gewann souverän. mehr...

Galaabend von Julian Draxler: Paris Saint-Germain zerlegt Barcelona

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Ist es das Ende der Barcelona-Ära? Der Titelfavorit steht vor dem Aus im Achtelfinale der Champions League. Im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain brauchen die Katalanen fünf Tore. Julian Draxler überragte für PSG. mehr...

Draxler reagiert auf Kritik: „Sehr enttäuschend und unanständig“

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Julian Draxlers Wechsel zu Paris Saint-Germain im Winter rief heftige Kritik hervor. Nun hat sich der ehemalige Wolfsburger dazu geäußert - er habe die Debatte als „aberwitzig“ empfunden. mehr...

Französischer Pokal: Draxler schießt zwei Tore für PSG

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2017

Doppelpack im Pokal: Julian Draxler kommt bei Paris St. Germain immer besser zurecht und hat sein Team in Richtung Viertelfinale geschossen. Unfreiwillig pausieren musste dagegen Torhüter Kevin Trapp. mehr...

Paris St. Germain: Draxler trifft bei Startelfdebüt

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2017

Mann des Tages: Julian Draxler traf für PSG gegen Stade Rennes zum 1:0 - es sollte das einzige Tor der Partie bleiben. Ein deutscher Mannschaftskollege darf sich wieder Hoffnungen auf einen Stammplatz machen. mehr...

Französischer Pokal: Draxler trifft zum Einstand bei PSG

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2017

Gelungenes Debüt an neuer Wirkungsstätte: In Wolfsburg lief es für Julian Draxler zuletzt gar nicht mehr, bei seiner Premiere im PSG-Trikot hatte der deutsche Nationalspieler nun wieder Grund zur Freude. mehr...

Transfer bestätigt: PSG stellt Draxler vor

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2017

Wechsel abgeschlossen: Julian Draxler spielt ab sofort für Paris St.-Germain. Auch für die Champions League ist er spielberechtigt, dort wartet direkt ein Spitzenspiel. mehr...

Fußball-Nationalspieler: Draxler-Wechsel nach Paris perfekt

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2016

Ende eines Missverständnisses: Julian Draxler und der VfL Wolfsburg gehen fortan getrennte Wege. Der Klub hat den Abgang des Nationalspielers zu Paris St. Germain verkündet. mehr...