ThemaJung von MattRSS

Alle Artikel und Hintergründe

JvM-Academy: Jung von Matt gründet Nachwuchsschmiede

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2013

Selbst bekannten Werbeagenturen geht der Nachwuchs aus. Die Branchengröße Jung von Matt steuert nun dagegen - und gründet eine eigene Akademie. Jedes Jahr sollen 20 Schüler ausgebildet werden. mehr...

REKLAME: Dringender Schulungsbedarf

DER SPIEGEL - 24.09.2012

Werber Jean-Remy von Matt über Bildungsdefizite in seiner Branche. Werber Jean-Remy von Matt, 59, über Bildungsdefizite in seiner BrancheSPIEGEL: Seit Jahren belegt Ihre Agentur Top-Plätze auf allen Werbe-Festivals. Nun will sich ausgerechnet Jung ... mehr...

Wechsel in der Werbebranche: Vorstandsexodus bei Jung von Matt

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2011

Die kreative Nummer eins der deutschen Werbewirtschaft muss sich neue Top-Manager suchen: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE werden gleich zwei Vorstände Jung von Matt verlassen. Kreativchef Armin Jochum und Strategin Karen Heumann wechseln zum Rivalen Kemper Trautmann. mehr...

Karen Heumann, Vorstand: Kann auch ein Mann Bundeskanzlerin werden?

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2011

Sie gehört zur Führungsriege von "Deutschlands kreativster Agentur": Karen Heumann ist die einzige Frau im Vorstand der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Sie drängt darauf, dass weibliche Spitzenkräfte endlich Normalität werden - und plädiert für eine Frauenquote. mehr...

Panne von Werbeagentur: Jung von Matt blamiert sich mit Logo-Dublette

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2010

Obi, Sixt, Bosch: Die Kundenliste der Werbeagentur Jung von Matt ist lang und prominent besetzt. Jetzt unterlief den Werbern jedoch eine peinliche Panne. Sie entwarfen für das hessische Energieunternehmen HSE ein neues Logo. Das erwies sich allerdings als Dublette. mehr...

Werber Holger Jung: Der Kunde ist eine verwöhnte Diva

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2010

Was sind Nachrichten, was ist PR? Die Wirtschaftskrise mache es Unternehmen leichter, Inhalte in den Medien zu platzieren, warnt der Werber Holger Jung im Interview mit SPIEGEL ONLINE - und sagt, warum sich seine Branche vom Zielgruppen-Hype verabschieden sollte. mehr...

Agentur Jung von Matt: Die Werbewirtschaft leidet

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2008

Die Wirtschaftskrise wird zur Werbekrise. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE warnt Holger Jung, Gründer und Vorstand der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt, vor sinkenden Marketingetats und übertriebenen Sparprogrammen bei seinen Kunden. mehr...

NAHAUFNAHME: Strategin mit Grazie

SPIEGEL SPECIAL - 26.02.2008

Die oberste Planerin der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt ist die einzige Frau im Vorstand. Karen Heumann ist ein Star ihrer Branche. Dennoch gilt die 42-Jährige als feminin, charmant und frei von Allüren. Die mächtigste Werberin Deutschlands f... mehr...

Neue Werbeformen: Auf der Jagd nach dem Konsumenten

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2005

javax.xml.bind.JAXBElement@9c0bc66javax.xml.bind.JAXBElement@4c90d18a Jeder verdient eine zweite Chance. Der frühere Internetpionier Peter Kabel bekam seine Anfang des Jahres bei der Werbeagentur Jung von Matt. Dort übernahm er einen neuen Bereich namens Next und soll für den Hamburger Reklamekonzern nach neuen Werbeformen in Internet, Mobilfunk und Fernsehen fahnden. mehr...

Werbeagenturen: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2004

Wie sieht das Wohnzimmer aus, in dem die meisten Deutschen ihr Leben verbringen? Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt hat es nachgebaut. Wir stellen es Ihnen vor - hier bei SPIEGEL ONLINE. mehr...

Themen von A-Z