GESTORBEN: Jupp Derwall

DER SPIEGEL - 02.07.2007

Gestorben Jupp Derwall; Jupp Derwall , 80. Trainerkollege Max Merkel nannte ihn liebevoll-spöttisch „Häuptling ondulierte Silberlocke“ - dem Nachfolger Helmut Schöns als Fußball-Bundestrainer ging die Aura des autoritären Erziehers ab.… mehr...

Nachruf: Erst am Bosporus wurde Jupp Derwall ein Held

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2007

Er war der Bundestrainer zwischen Helmut Schön und Franz Beckenbauer: Jupp Derwall taugte als Coach der DFB-Elf nicht zur Legende. Er holte zwar einen EM-Titel, verantwortete jedoch auch die „Schande von Gijon“. Erst in der Türkei wurde er gefeiert. mehr...

Alt-Bundestrainer: Jupp Derwall ist tot

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2007

Er führte die deutsche Fußball-Nationalelf zum EM-Titel und zur Vizeweltmeisterschaft: Heute ist der ehemalige Bundestrainer Jupp Derwall gestorben. Er wurde 80 Jahre alt. mehr...

FUSSBALL: So fängt's an

DER SPIEGEL - 25.04.1988

Droht Franz Beckenbauer der gleiche Abgang wie Vorgänger Jupp Derwall? Eine Pressekampagne wie 1984 ist schon angelaufen. * mehr...

Von Herzen nett

DER SPIEGEL - 06.04.1987

Der frühere Bundestrainer Jupp Derwall hat gute Aussichten, mit Galatasaray Istanbul Meister zu werden. Doch Zweifel an seiner Fachkompetenz plagen auch die Türken. * mehr...

FUSSBALL: Tschim Bom Bom

DER SPIEGEL - 28.10.1985

In Istanbul ist der ehemalige Trainer der deutschen Nationalmannschaft Jupp Derwall ein ldol - jetzt wurde er auch von türkischen Fans in der Bundesrepublik überschwenglich empfangen. * mehr...

Zwei Sterne

DER SPIEGEL - 03.09.1984

Den Ex-Bundestrainer Jupp Derwall hat die Vergangenheit eingeholt. Nach der Niederlage seines Klubs Galatasaray kritisierten türkische Zeitungen seine Taktik. * mehr...

„Meine Wahl wäre Erich Ribbeck gewesen“

DER SPIEGEL - 02.07.1984

Nationalspieler Bernd Schuster über die Nachfolge des Bundestrainers Jupp Derwall * mehr...

„Guckt mal, da kommt Silberlocke“

DER SPIEGEL - 25.06.1984

SPIEGEL-Redakteur Kurt Röttgen über den Bundestrainer Jupp Derwall * mehr...

Wahre Deutsche

DER SPIEGEL - 16.04.1984

Fast ganz Fußball-Deutschland fordert die Entlassung von Bundestrainer Jupp Derwall. Sein Chef Hermann Neuberger lehnt den Rausschmiß ab. * mehr...