Nafta-Neuauflage: Trump schwärmt von „größtem Handelsabkommen“ der US-Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2018

Ein neuer Pakt löst das Nafta-Abkommen zwischen den USA, Mexiko und Kanada ab. Donald Trump ist voll des Lobs - und nennt den kanadischen Premier Trudeau plötzlich einen „guten Mann“. mehr...

Uno-Generalversammlung: Trump lehnt Treffen mit Trudeau ab - um das der gar nicht gebeten hatte

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Schon beim G7-Gipfel im kanadischen Quebec sorgte US-Präsident Trump für einen diplomatischen Affront. Beim Uno-Treffen in New York legt er nun nach - und attackiert Kanadas Premier Trudeau. mehr...

Diplomatischer Streit: Saudi-Arabien droht Kanada mit weiteren Konsequenzen

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

„Es wurde ein Fehler gemacht, und er muss korrigiert werden": Saudi-Arabien hat das Vorgehen im Streit mit Kanada verteidigt. Premierminister Trudeau kontert, man werde sich auch weiter deutlich zum Thema Menschenrechte äußern. mehr...

Schlappe für Trudeau: Kanadas Parlament stimmt gegen diplomatische Beziehungen zu Iran

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Kanadas Abgeordnete wollen keine Beziehungen zu Iran, verurteilen Ajatollah Ali Khamenei und bezeichnen die Revolutionsgarden als Terrorgruppe. Das Votum widerspricht der Linie von Premier Trudeau. mehr...

Trumps Umgang mit Freund und Feind: In Kims offene Arme

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Auf dem G7-Gipfel fühlte sich Donald Trump sichtlich unwohl. Ganz anders war das bei seinem Termin mit Diktator Kim Jong Un in Singapur. Ein direkter Vergleich. mehr...

Twitter-Sturm nach G7-Gipfel: Trump wettert gegen Kanada, Deutschland und die Welt

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Donald Trump legt im Streit mit den westlichen Partnern nach: Dem G7-Eklat folgte in der Nacht eine Wut-Kaskade auf Twitter. mehr...

Streit um G7-Debakel: „Das Messer in den Rücken gestoßen“

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Donald Trumps Wirtschaftsberater Larry Kudlow wirft Kanadas Premier Justin Trudeau Verrat vor, weil dieser Zölle angekündigt hat. Trudeau habe US-Präsident Trump vor dem Gipfel mit Koreas Staatschef Kim schwächen wollen. mehr...

G7-Gipfel: Trump sorgt nachträglich für Eklat

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2018

Sie hatten sich geeinigt - dann ließ Donald Trump alles doch noch platzen: Nachträglich sagte sich der US-Präsident von der Abschlusserklärung des G7-Gipfels los. Statt dessen drohte er neue Strafzölle an. mehr...

Angebliches Handelsdefizit: Trump will Trudeau angeschwindelt haben

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2018

„Wir haben ein Handelsdefizit mit Kanada": Das hatte US-Präsident Trump bei einem Treffen mit dem kanadischen Premier Trudeau behauptet. Dabei kannte Trump offenbar die Fakten gar nicht. Und lag falsch. mehr...

Justin Trudeau: Kanada entschuldigt sich für Diskriminierung der LGBTQ2

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2017

„Wir haben Fehler gemacht. Es tut uns leid": Premierminister Trudeau hat sich im Namen Kanadas offiziell bei Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender für jahrzehntelange Diskriminierung entschuldigt. mehr...