ThemaKabulRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Mörder der Fotografin Niedringhaus: 20 Jahre Haft statt Todesstrafe

Mörder der Fotografin Niedringhaus: 20 Jahre Haft statt Todesstrafe

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2015

Afghanische Bezirksrichter hatten den Mörder der deutschen Fotografin Anja Niedringhaus vor einem Jahr zum Tode verurteilt. Jetzt milderte der Oberste Gerichtshof die Strafe ab. mehr...

Kabul: Hunderte Afghanen bei Beerdigung von gelynchter Frau

Kabul: Hunderte Afghanen bei Beerdigung von gelynchter Frau

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2015

Afghaninnen haben die junge Frau zu Grabe getragen, die in der vergangenen Woche in Kabul von Hunderten Männern gelyncht worden war. Der Mob hatte sie beschuldigt, einen Koran verbrannt zu haben. Die Polizei sagt nun: Das war eine Lüge. mehr...

Afghanistan: Hunderte Männer lynchen Frau in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Unter den Augen der Polizei hat ein Lynchmob mitten in Kabul eine Frau ermordet. Sie soll zuvor einen Koran verbrannt haben. Die Eltern der Toten sagen, ihre Tochter sei psychisch krank gewesen. mehr...

Attentat in Kabul: Zwei Menschen sterben bei Anschlag auf Nato-Vertreter

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2015

Ein Selbstmordattentäter hat in der afghanischen Hauptstadt Kabul zwei Menschen mit in den Tod gerissen. Er hatte ein Diplomatenfahrzeug angegriffen, ein türkischer Staatsbürger und ein Passant starben. mehr...

Afghanistan: Drei US-Unternehmer am Kabuler Flughafen getötet

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Am Flughafen in Kabul hat ein Bewaffneter drei amerikanische Unternehmer erschossen - unklar ist, ob der Täter afghanischer Soldat ist. Auch in anderen Teilen des Landes kam es zu Blutvergießen. mehr...

Personalien: Erlaubte Würstchen

DER SPIEGEL - 05.01.2015

Naveed Noori fährt mit mobiler Hotdog-Bude durch Kabul. Hotdogs sind in Kabul selten. Entsprechend viel Aufsehen erregen die als Wurst im Brötchen dekorierten Fahrzeuge, die seit Mai in der afghanischen Hauptstadt zu sehen sind. farbigNaveed Noori,... mehr...

Anschlag in Afghanistan: Auswärtiges Amt bestätigt Tod eines Deutschen in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2014

Mindestens ein Deutscher starb bei einem Anschlag auf eine Schule im afghanischen Kabul. Das bestätigte das Auswärtige Amt in Berlin. Bei dem Selbstmordattentat wurden 20 Menschen getötet. mehr...

Afghanistan: Mehrere Tote bei Terrorangriff auf französische Schule in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

Bei einem Anschlag auf eine französische Schule in Kabul sind offenbar mehrere Menschen getötet worden, etwa 20 wurden verletzt. Unter den Toten soll ein Ausländer sein. mehr...

Freilassung der letzten Inhaftierten: USA schließen Gefangenenlager in Afghanistan

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

Die USA lösen ihre Gefängnisse in Afghanistan auf - so sieht es das Sicherheitsabkommen vor. Die letzten drei Inhaftierten wurden nun den afghanischen Behörden übergeben. Darunter ist auch eines der ersten Folteropfer der CIA. mehr...

Afghanistan: Mehrere Tote bei Anschlag auf britische Diplomaten in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2014

Die Taliban-Attacke galt "ausländischen Invasoren": Bei einem Terroranschlag auf einen Wagen der britischen Botschaft sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen - darunter auch ein Brite. mehr...

Taliban-Terror: Mehrere Tote bei Selbstmordanschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

In Afghanistan haben Attentäter mindestens zwei Wächter auf einem Firmengelände getötet, auch die Angreifer kamen ums Leben. Zu dem Anschlag in der Nähe von Kabul bekannten sich die Taliban. mehr...

Anschlag in Kabul: Prominente afghanische Politikerin überlebt Attentat

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2014

Das Selbstmordattentat galt Schukria Barakzai: Bei einem Anschlag in Kabul wurden mehrere Zivilisten getötet und viele verletzt - die prominente afghanische Politikerin und Frauenrechtlerin überlebte mit leichten Verletzungen. mehr...

Afghanistan: Tote und Verletzte bei Anschlägen in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2014

Bei mehreren Anschlägen in Afghanistan sind mindestens zwei Menschen getötet worden. Auch die internationale Schutztruppe in Kabul wurde angegriffen, tote Isaf-Soldaten gibt es aber offenbar nicht. mehr...

Themen von A-Z