Thema Kabul

Alle Artikel und Hintergründe

Sammelabschiebung: 15 abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan geflogen

Sammelabschiebung: 15 abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan geflogen

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Erneuter Abschiebeflug nach Afghanistan: Zum vierten Mal seit Ende 2016 sind abgelehnte Asylbewerber in ihr Heimatland geflogen worden. In der Maschine sollen ausnahmslos Männer gewesen sein. mehr...

Afghanistan: Taliban hacken vermeintlichem Dieb Hand und Fuß ab

Afghanistan: Taliban hacken vermeintlichem Dieb Hand und Fuß ab

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

Steinigungen, Prügel, Exekutionen: In Afghanistan mehren sich Berichte über Taliban-Selbstjustiz. Die Radikalen wollen so ihre Macht demonstrieren. mehr...


Kabul: Angriff auf Militärkrankenhaus offenbar mithilfe von Klinik-Mitarbeitern

Kabul: Angriff auf Militärkrankenhaus offenbar mithilfe von Klinik-Mitarbeitern

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2017

Dutzende Menschen kamen in der vergangenen Woche bei einem Angriff auf ein Militärkrankenhaus in Kabul ums Leben. Nach Aussagen von Überlebenden waren unter den Attentätern auch Klinikmitarbeiter. mehr...

Afghanistan: Mehr als 30 Tote bei Angriff auf Militärkrankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

Bei einem IS-Angriff auf ein Militärhospital in Kabul sind deutlich mehr Menschen getötet worden als zunächst angenommen. Dutzende weitere wurden verletzt. mehr...

Afghanistan: Bewaffnete greifen Militärkrankenhaus in Kabul an

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

In Kabul haben Bewaffnete ein großes Krankenhaus angegriffen. Mindestens drei Menschen sind dabei getötet worden. Ein Mitarbeiter der Klinik schrieb bei Facebook: „Betet für uns“. mehr...

Afghanistan: Viele Tote bei Anschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Ein Selbstmordattentäter hat vor dem Obersten Gerichtshof in Kabul einen Anschlag verübt. Laut afghanischen Behörden gab es mindestens 22 Tote und Dutzende Verletzte. mehr...

Taliban-Terror in Afghanistan: Rund 50 Tote bei Anschlägen in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Eine Welle der Gewalt erschüttert Afghanistan: Innerhalb eines Tages detonierten in Kabul mehrere Bomben, rund 50 Menschen starben. Ein Anschlagsziel war das Haus eines Gouverneurs. mehr...

Afghanistan: Explosion in Kabul - viele Tote und Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Auf eine Moschee in Kabul wurde offenbar ein Selbstmordanschlag verübt. Laut der afghanischen Polizei wurden mindestens 27 Menschen getötet und Dutzende verletzt. mehr...

Afghanistan: 14 Tote bei Angriff auf Moschee

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Die Regierung hatte vor Attacken gewarnt: Am Vorabend eines hohen schiitischen Festes haben in Kabul bewaffnete Männer mindestens 14 Menschen getötet und 36 weitere verletzt. mehr...

Afghanistan: Tote und Verletzte nach Angriff auf Hilfsorganisation in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2016

Zum dritten Mal binnen 24 Stunden erschüttert Gewalt die afghanische Hauptstadt Kabul. In der Nacht drangen Bewaffnete in das Gebäude der Hilfsorganisation Care International ein. Der Angriff ist inzwischen beendet. mehr...

Afghanistan: 24 Tote bei Selbstmordanschlag der Taliban in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2016

Die Taliban verstärken ihre Angriffe seit einigen Wochen, nun gab es einen blutigen Anschlag in Kabul. Zwei Attentäter haben sich in die Luft gesprengt, mindestens 24 Menschen starben. mehr...

Afghanistan: Taliban verüben Anschlag auf Hotel in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Erst detonierte ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen, dann rannten Taliban-Kämpfer aufs Gelände: In Kabul ist erneut das Northgate-Hotel attackiert worden, in dem vor allem Ausländer wohnen. mehr...

Afghanistan: Dutzende Tote bei IS-Anschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2016

Sie demonstrierten für den Bau einer Stromleitung: In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind Dutzende schiitische Hasara bei einem Anschlag des IS ums Leben gekommen, mehr als 200 wurden verletzt. mehr...