Thema Kabul

Alle Artikel und Hintergründe

Afghanistan: Mehrere Tote bei Anschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Ein Fremder wollte im afghanischen Kabul auf eine Veranstaltung des Provinzgouverneurs gelangen. Als er von Sicherheitskräften gestoppt wurde, zündete er eine Bombe. mehr...

Schwere Explosion in Kabul: Afghanische Extremisten setzten offenbar ein Kind als Attentäter ein

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

Die schwere Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul wurde womöglich durch ein Kind ausgelöst: Der mutmaßliche Selbstmordattentäter sei höchstens 15 Jahre alt gewesen, sagen Behörden. mehr...

Anschlag in Afghanistan: Schwere Explosion erschüttert Diplomatenviertel in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2017

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es eine schwere Explosion gegeben. Mindestens drei Menschen sollen getötet, zahlreiche verletzt worden sein. mehr...

Kabul: Mindestens neun Tote bei Anschlag nahe der US-Botschaft

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Selbstmordattentat in der afghanischen Hauptstadt: Bei einer Explosion nahe der US-Botschaft sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Bislang hat sich niemand zu der Tat bekannt. mehr...

Afghanistan: Viele Tote bei Anschlag auf Moschee in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Sie kamen während des Freitagsgebets: IS-Kämpfer haben eine vollbesetzte Moschee in Afghanistans Hauptstadt Kabul gestürmt. Mindestens 20 Menschen wurden dabei getötet, Dutzende verletzt. mehr...

Afghanistan: Angriff auf Kabuler Moschee

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2017

Anschlag in Kabul: In der afghanischen Hauptstadt soll es zu einem Angriff auf eine Moschee gekommen sein. Offenbar sprengte sich ein Mann dort in die Luft. Ein Polizeisprecher sagte, es gebe Opfer. mehr...

Terror in Afghanistan: Viele Tote bei Explosion in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2017

Bei der Detonation einer Autobombe sind in Kabul mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. Es ist bereits der zehnte schwere Anschlag in der afghanischen Hauptstadt in diesem Jahr. mehr...

Afghanistan: BND warnte vor Anschlag auf Botschaft in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2017

Hätte der Anschlag auf das Diplomatenviertel von Kabul verhindert werden können? Nach SPIEGEL-Informationen warnte der BND mehrfach vor einem solchen Szenario. Sogar Details zum verwendeten Lastwagen waren bekannt. mehr...

Afghanistan: Anschlag auf schiitische Moschee in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2017

Knapp zwei Wochen nach dem Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul ist in der afghanischen Hauptstadt erneut eine Bombe explodiert. Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ hat die Tat für sich reklamiert. mehr...

Kabul: Zahl der Todesopfer nach Anschlag in Diplomatenviertel steigt auf 150

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Knapp eine Woche nach einem schweren Anschlag in Kabul korrigiert die afghanische Regierung die Zahl der Todesopfer nach oben: Es kamen fast doppelt so viele Menschen ums Leben wie angenommen. mehr...