Thema Kabul

Alle Artikel und Hintergründe

Anschlag in Kabul: Bundesregierung stoppt Abschiebeflug nach Afghanistan

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Innenminister de Maizière hat eine Sammelabschiebung nach Afghanistan gestoppt. Die Absage erfolge aus „Rücksicht auf Botschaftsangehörige“, die bei einem Anschlag in Kabul verletzt wurden. mehr...

Kabul: Deutsche Botschaft bei Anschlag massiv beschädigt - Dutzende Tote

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2017

Bei der Explosion einer Autobombe ist die deutsche Botschaft in der afghanischen Hauptstadt Kabul schwer beschädigt worden. Dutzende Menschen sind tot, Hunderte verletzt, darunter auch Bedienstete der Botschaft. mehr...

Afghanistan: Acht Tote bei Bombenanschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Tausende Menschen waren auf dem Weg zur Arbeit: In der Nähe der US-Botschaft in Kabul hat es am Morgen einen Bombenanschlag gegeben. Ziel war offenbar ein internationaler Militärkonvoi. Es gab acht Todesopfer. mehr...

Afghanistan: Mehr als 30 Tote bei Angriff auf Militärkrankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

Bei einem IS-Angriff auf ein Militärhospital in Kabul sind deutlich mehr Menschen getötet worden als zunächst angenommen. Dutzende weitere wurden verletzt. mehr...

Afghanistan: Bewaffnete greifen Militärkrankenhaus in Kabul an

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

In Kabul haben Bewaffnete ein großes Krankenhaus angegriffen. Mindestens drei Menschen sind dabei getötet worden. Ein Mitarbeiter der Klinik schrieb bei Facebook: „Betet für uns“. mehr...

Afghanistan: Viele Tote bei Anschlag in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Ein Selbstmordattentäter hat vor dem Obersten Gerichtshof in Kabul einen Anschlag verübt. Laut afghanischen Behörden gab es mindestens 22 Tote und Dutzende Verletzte. mehr...

Taliban-Terror in Afghanistan: Rund 50 Tote bei Anschlägen in Kabul

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Eine Welle der Gewalt erschüttert Afghanistan: Innerhalb eines Tages detonierten in Kabul mehrere Bomben, rund 50 Menschen starben. Ein Anschlagsziel war das Haus eines Gouverneurs. mehr...

Afghanistan: Explosion in Kabul - viele Tote und Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Auf eine Moschee in Kabul wurde offenbar ein Selbstmordanschlag verübt. Laut der afghanischen Polizei wurden mindestens 27 Menschen getötet und Dutzende verletzt. mehr...

Afghanistan: 14 Tote bei Angriff auf Moschee

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Die Regierung hatte vor Attacken gewarnt: Am Vorabend eines hohen schiitischen Festes haben in Kabul bewaffnete Männer mindestens 14 Menschen getötet und 36 weitere verletzt. mehr...

Analyse: Schlachtfeld der Regionalmächte

DER SPIEGEL - 10.09.2016

Warum die Lage in Afghanistan so aussichtslos ist  mehr...