ThemaKalifornienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Luxus-Autohaus von Lexus: Erst Saus, dann Braus

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2015

Wer kauft seinen Wagen noch im Autohaus zwischen Zierpflanzen und Büromöbeln? Die kalifornische Händlerin Judy Jones setzt in ihrem Showroom auf Luxus und Entertainment - sie macht den Pkw-Kauf zum Event. mehr...

Basketball in Kalifornien: Sperre für Trainer - weil sein Team zu hoch gewinnt

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

In Kalifornien ist ein Basketballtrainer wegen unsportlichen Verhaltens gesperrt worden. Sein Mädchenteam hatte eine andere Highschool besiegt, das Ergebnis fiel tatsächlich recht deutlich aus. mehr...

El Capitan in Kalifornien: Kletterer bezwingen legendäre Felswand

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Tommy Caldwell und Kevin Jorgeson haben geschafft, was vor ihnen noch keinem gelungen ist: Sie erklommen ohne Hilfsmittel eine knapp tausend Meter hohe Felswand im Yosemite-Tal - eine wochenlange Qual. mehr...

Spatenstich für Amerikas Bullet Train: Schnellzug in ein neues Zeitalter

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Nach mehr als 30 Jahren wird die Idee nun Realität: In Kalifornien beginnt der Bau von Amerikas erster Hochgeschwindigkeitszugstrecke. Das Milliardenprojekt soll die marode US-Infrastruktur fit machen fürs 21. Jahrhundert. mehr...

Millionenspende für kranken Freund: Das Märchen von Dylan und Jonah

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Kann ein Sechsjähriger mit einem Buch eine Million Dollar einnehmen? Dylan Siegel konnte: Für seinen schwer kranken Freund schrieb und malte er "Chocolate Bar", der Verkaufserlös soll in die Suche nach einem Heilmittel fließen. mehr...

Hitze und Trockenheit: Kalifornien erlebt schlimmste Dürre der letzten 1200 Jahre

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

In Kalifornien regnet es sintflutartig: Straßen stehen unter Wasser, Schlammlawinen drohen. Doch selbst das kann die Dürre kaum lindern. Neue Studien lassen befürchten, dass die Gefahr für die Wasserversorgung noch größer ist als befürchtet. mehr...

Oldtimerhandel Heritage Classics: Die Retourkutschen

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Kalifornien ist das gelobte Land für Oldtimer. Das trockene Klima beschert Händlern wie Herve Wiliams einen Standortvorteil: Er verkauft Klassiker aus Europa zurück in ihre Heimat. mehr...

Kreuzfahrtschiff: Mehr als 170 Menschen erkranken an Norovirus

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff ist das Norovirus ausgebrochen - zum zweiten Mal in diesem Jahr. Noch in der Nacht soll das Schiff erneut auslaufen. mehr...

Einbruchsversuch in Kalifornien: Stalkerin bleibt im Kamin stecken

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Nach ein paar Dates beendete er den Flirt, doch sie wollte das offenbar nicht wahrhaben: In Kalifornien hat eine Frau versucht, durch den Kamin ins Haus einer Onlinebekanntschaft zu gelangen. Dann musste die Feuerwehr ausrücken. mehr...

Wettbewerb in Kalifornien: Rekordkürbis wiegt knappe Tonne

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Ein monströser Kürbis ist bei einem Wettbewerb in Nordkalifornien prämiert worden. Das Ungetüm wiegt 933 Kilogramm und gilt damit als schwerster Kürbis, der jemals in Nordamerika gezüchtet wurde. mehr...

Themen von A-Z