ThemaKalifornienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zweifel an Schuld: US-Häftling kommt nach 36 Jahren frei

Zweifel an Schuld: US-Häftling kommt nach 36 Jahren frei

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2014

Michael Hanline saß wegen Mordes an einem Motorradfahrer 36 Jahre lang im Gefängnis. Nun kam der 68-Jährige vorläufig frei - weil die Staatsanwaltschaft Zweifel an seiner Schuld hat. mehr... Forum ]

Oldtimerhandel Heritage Classics: Die Retourkutschen

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Kalifornien ist das gelobte Land für Oldtimer. Das trockene Klima beschert Händlern wie Herve Wiliams einen Standortvorteil: Er verkauft Klassiker aus Europa zurück in ihre Heimat. mehr...

Kreuzfahrtschiff: Mehr als 170 Menschen erkranken an Norovirus

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Auf einem amerikanischen Kreuzfahrtschiff ist das Norovirus ausgebrochen - zum zweiten Mal in diesem Jahr. Noch in der Nacht soll das Schiff erneut auslaufen. mehr...

Einbruchsversuch in Kalifornien: Stalkerin bleibt im Kamin stecken

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2014

Nach ein paar Dates beendete er den Flirt, doch sie wollte das offenbar nicht wahrhaben: In Kalifornien hat eine Frau versucht, durch den Kamin ins Haus einer Onlinebekanntschaft zu gelangen. Dann musste die Feuerwehr ausrücken. mehr...

Wettbewerb in Kalifornien: Rekordkürbis wiegt knappe Tonne

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Ein monströser Kürbis ist bei einem Wettbewerb in Nordkalifornien prämiert worden. Das Ungetüm wiegt 933 Kilogramm und gilt damit als schwerster Kürbis, der jemals in Nordamerika gezüchtet wurde. mehr...

Tier macht Sachen: Verschwundener Papagei spricht nach Rückkehr nur noch Spanisch

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2014

Nigel ist ein komischer Vogel. Als der afrikanische Graupapagei vor vier Jahren aus seinem Heim im kalifornischen Torrance verschwand, sprach er ein ausgeprägt britisches Englisch. Nun ist er zurück bei seinem Besitzer - und redet nur noch Spanisch. mehr...

Tragödie in Kalifornien: Pitbulls zerfleischen Spaziergängerin - 15 Jahre Haft für Besitzer

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2014

Eine Frau spaziert durch einen Vorort von Los Angeles, da stürzen sich vier Pitbulls auf sie und töten sie. Jetzt ist das Urteil gegen den Besitzer gefallen: Er muss viele Jahre hinter Gitter. mehr...

Hunderte Tiere erschlagen: Mit Hühnern Golf gespielt - Tierquäler verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2014

In Kalifornien sind vier Teenager festgenommen worden, die auf einer Farm fast 1000 Hühner zu Tode gequält haben: Sie hatten mit Golfschlägern auf die Tiere eingeprügelt. mehr...

Transgender: Toiletten an kalifornischen Unis werden genderneutral

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Transgender-Studenten haben es an zehn kalifornischen Universitäten fortan leichter: Sie müssen sich künftig nicht mehr zwischen Herren- oder Damentoilette entscheiden, die WCs werden genderneutral. mehr...

Mehr Schutz für Prominente: Kalifornien verbietet Kameradrohnen für Paparazzi

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Der US-Bundesstaat Kalifornien will mit neuen Gesetzen die Privatsphäre seiner Bürger schützen. Drohnenbespitzelung von Prominenten, aber auch die Verbreitung sogenannter Rachepornos sollen ein Ende haben. mehr...

Umweltschutz: Kalifornien verbietet Plastiktüten

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2014

Der US-Bundesstaat Kalifornien verbannt Wegwerftüten aus Plastik aus Supermärkten und Drogerien. Der Verband der Tütenhersteller hat Widerstand gegen das neue Gesetz angekündigt - und will einen Volksentscheid erreichen. mehr...

Themen von A-Z