ThemaKalifornienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zwischenfall über den Wolken: Passagier wollte Boeing-Tür öffnen

Zwischenfall über den Wolken: Passagier wollte Boeing-Tür öffnen

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2014

Schrecksekunde für die Passagiere einer Boeing 737: Auf dem Flug der Southwest Airlines von Chicago nach Sacramento hat ein Mann offenbar versucht, aus der Maschine zu springen. Mitreisende überwältigten den 23-Jährigen. mehr...

Backstreet-Boys-Sänger: Nick Carter heiratet Freundin Lauren Kitt

Backstreet-Boys-Sänger: Nick Carter heiratet Freundin Lauren Kitt

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2014

Er war der babyblonde Teenie-Schwarm bei den Backstreet Boys - und jetzt ist er vom Markt: Nick Carter hat seine Freundin Lauren Kitt geheiratet. Die Trauung fand bei Sonnenuntergang am Pazifik statt. Ein besonders prominenter Gast allerdings fehlte. mehr...

Frontal-Crash: Viele Tote bei Busunglück in Kalifornien

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Sie waren unterwegs zu einer Universität im Norden Kaliforniens: Eine Schülergruppe ist in den USA mit dem Bus verunglückt. Das Fahrzeug stieß frontal mit einem Lkw zusammen. Zehn Menschen starben, Dutzende wurde verletzt. mehr...

Tier macht Sachen: Krokodil spaziert durch Einkaufszentrum

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Im kalifornischen Roseville hatte jemand offensichtlich keine Lust mehr, sich um sein Krokodil zu kümmern. Also wurde es ausgesetzt - direkt an einem Einkaufszentrum, in dem sich das Tier daraufhin umsah. Wenigstens bewies der ehemalige Besitzer einen Rest von Verantwortungsbewusstsein. mehr...

Drogenfund an der kalifornischen Küste: Boot mit einer Tonne Marihuana gestrandet

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Ein Schmugglerboot ist am berühmten Strand von Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien gestrandet. Mit an Bord: rund eine Tonne Marihuana. "Da muss was schiefgelaufen sein", konstatiert ein Ermittler. mehr...

Erdbebenserie in Los Angeles: Kalifornien fürchtet The Big One

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Jahrelang war es ruhig - jetzt wurde Los Angeles von gleich zwei kräftigen Erdbeben wachgerüttelt. Seitdem bangt Kalifornien: Sind das die Vorboten des lange erwarteten Mega-Bebens? mehr...

Polizeieinsatz in Kalifornien: Mehr als hundert Festnahmen nach Studentenparty

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

100 Festnahmen, mindestens 44 Menschen im Krankenhaus: Das ist die Bilanz einer völlig eskalierten Spring-Break-Party im US-Bundesstaat Kalifornien. Studenten warfen mit Steinen, Polizisten setzten Tränengas ein. mehr...

Geisterparty in Luxusvilla: Anklage gegen 14 Jugendliche erhoben

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2014

Sie brachen in eine kalifornische Luxusvilla ein und verwüsteten das Anwesen: Dutzende Jugendliche hatten sich zum Feiern in La Habra Heights verabredet. 14 von ihnen müssen sich nun vor Gericht für die sogenannte Geisterparty verantworten. mehr...

Ermittlungen zu Whitney Houstons Tod: Polizist verklagt Beverly Hills

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2014

"Verdammt, sie sieht immer noch gut aus, oder?": Das soll ein Polizist gesagt haben, als er neben Whitney Houstons Leiche kniete. Ein Kollege informierte Vorgesetzte - und verklagt nun die Stadt Beverly Hills. Er fühlt sich von der Polizei wegen seiner Meldung benachteiligt. mehr...

Rätselraten über Münzfund in Kalifornien: Wer vergrub den Goldschatz?

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2014

Ein Paar aus Kalifornien entdeckte im Garten alte Goldmünzen im Wert von zehn Millionen Dollar. Jetzt spekulieren Experten darüber, wer den Schatz vergrub. Eine Theorie: Die Gang von Westernlegende Jesse James wollte mit dem Geld einen zweiten Bürgerkrieg finanzieren. mehr...

Kalifornien: Paar findet millionenschweren Goldschatz im Garten

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

Durch Zufall machte ein Paar aus Kalifornien einen spektakulären Fund: Im eigenen Garten entdeckte es mehr als 1400 Goldmünzen aus dem 19. Jahrhundert. Ein echter Schatz - im Wert von etwa zehn Millionen Dollar. mehr...

Ausbruch in Kalifornien: Ärzte rätseln über Polio-ähnliche Krankheit

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2014

Plötzliche Lähmungen in Armen und Beinen: US-Ärzte warnen vor einem mysteriösen Krankheitsausbruch in Kalifornien. Innerhalb eines Jahres wurden fünf Kinder mit Symptomen, die der Kinderlähmung ähneln, gemeldet. Noch ist die Ursache unklar - alle waren gegen Polio geimpft. mehr...

Themen von A-Z