Klima-Gipfel: Kalifornien will Emissionen per Satellit überwachen

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2018

Beim Klima-Gipfel in San Francisco wurde der Widerstand gegen die Umweltpolitik des US-Präsidenten deutlich. Der Bundesstaat Kalifornien zeigte sich besonders entschlossen. mehr...

Schießerei in Kalifornien: Mann tötet fünf Menschen

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Ein Mann erschießt im kalifornischen Bakersfield fünf Menschen. Er flüchtet mit einem Wagen auf den Highway. Als die Polizei ihn stoppt, tötet er sich selbst. mehr...

Yosemite-Nationalpark: 18-Jähriger stirbt offenbar bei Selfie

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Aus 250 Metern Höhe soll ein 18-Jähriger in einem US-Nationalpark in die Tiefe gestürzt sein. Offenbar war er abgerutscht, als er ein Selfie machen wollte. mehr...

Nahe Los Angeles: Erdbeben erschüttert Südkalifornien

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles hat sich ein Erdbeben der Stärke 4,4 ereignet. Auch im Südpazifik wurde ein Beben registriert. mehr...

Feuerkatastrophe in Kalifornien: Hier überall haben die Brände gewütet

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

„Es ist wie in einem Kriegsgebiet": In Kalifornien zerstörten Waldbrände in den vergangenen Jahren eine Fläche so groß wie Rheinland-Pfalz. Wo die Feuer wüten - und warum immer neue entstehen. mehr...

Prozess in den USA: Weitere Vorwürfe gegen mutmaßlichen „Golden State Killer“

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Der „Golden State Killer“ gilt als einer der gefährlichsten Serienmörder der USA. Ein angeklagter Ex-Polizist muss sich nun in Sacramento County in insgesamt 26 Anklagepunkten vor Gericht verantworten. mehr...

„Fusion aus Sex und Aggression“: Wie Serienmörder vorgehen

SPIEGEL Plus - 18.08.2018

Der „Golden State Killer“ soll rund zehn Jahre lang Frauen ermordet und vergewaltigt haben - 1986 endete die Serie. Wie ist das zu erklären? Antworten von US-Forensiker Louis Schlesinger.  mehr...

Waldbrand: Schließung des Yosemite-Nationalparks verursacht hohen Schaden

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Immer noch hängt der Rauch der Waldbrände im Yosemite-Tal - aber Touristen können den berühmten US-Nationalpark wieder besuchen. Die dreiwöchige Schließung hat hohe finanzielle Schäden zur Folge. mehr...

Feuer in Kalifornien: US-Innenminister gibt Umweltaktivisten die Schuld an Waldbränden

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Der US-Innenminister Ryan Zinke sagt, der Klimawandel habe nichts mit den Waldbränden in Kalifornien zu tun. Stattdessen gibt er die Schuld den Umweltaktivisten. mehr...

Mutmaßlicher „Golden State Killer“: 13. Mordanklage gegen Ex-Polizist in Kalifornien

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Der „Golden State Killer“ gilt als einer der gefährlichsten Serienmörder der USA. Ein 72 Jahre alter Ex-Polizist wurde bereits wegen zwölf Morden angeklagt - nun kommt ein weiterer Fall hinzu. mehr...