ThemaKalifornienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Los Angeles: Polizist tritt wegen rassistischer Mails zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Herabwürdigende Witze gegen Muslime, Schwarze und Frauen haben einen hochrangigen US-Polizisten seinen Job gekostet. Er bedauert, dass die Mails an die Öffentlichkeit gerieten. mehr...

US-Vorwahlen: Erneut Ausschreitungen bei Trump-Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump ist es in Kalifornien wieder zu gewaltsamen Protesten gekommen. Demonstranten warfen mit Eiern, Trump musste flüchten. mehr...

US-Vorwahlen: Dutzende Festnahmen bei Protesten gegen Trump-Auftritt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2016

Bei einer Wahlkampfveranstaltung des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Trump ist es in Kalifornien zu Ausschreitungen gekommen. Hunderte Menschen protestierten, 20 Randalierer wurden festgenommen. mehr...

Nicolas Berggruens Kinderwunsch: Das Geschäft mit den Leihmüttern

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2016

Investor Nicolas Berggruen hat in Kalifornien zwei Babys von Leihmüttern austragen lassen. Wäre das auch in Deutschland erlaubt? mehr...

Tier macht Sachen: Bock auf Kaffee

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

Im Norden Kaliforniens benötigte ein Starbucks-Kunde namens Millie offenbar dringend Koffein, wie die Polizei mitteilt. Millie ist allerdings eine Ziege - und ziemlich eigenwillig.Demnach hatten am Sonntagmorgen bei der Polizei mehrere Anrufer… mehr...

Kalifornien: Heiratsantrag unter Lebensgefahr

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

In Kalifornien will ein 27-Jähriger seiner Freundin einen besonderen Heiratsantrag machen. Am Ende muss er mit einem Hubschrauber gerettet werden. mehr...

Kalifornien: Autofahrer überlebt Unfall, dann erfasst ihn ein Bus

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Bei einem Verkehrsunfall in den USA ist ein Mann mit seinem Auto auf einer Klippe zum Stehen gekommen. Kurz darauf wurde er von einem Bus erfasst - und überlebte erneut. mehr...

15 Dollar pro Stunde: New York und Kalifornien erhöhen Mindestlohn

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Gesetzlich vorgeschrieben sind nur 7,25 Dollar pro Stunde. Doch die US-Staaten New York und Kalifornien wollen den Mindestlohn nun mehr als verdoppeln - allerdings schrittweise. mehr...

Bis 2022: Kalifornien erhöht Mindestlohn um 50 Prozent

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

In Kalifornien gilt bereits einer der höchsten Mindestlöhne der USA - und er wird weiter kräftig angehoben. In dem Bundesstaat soll die Lohnuntergrenze bis 2022 von 10 auf 15 Dollar steigen. mehr...

Taylor Camp auf Hawaii: Vertreibung aus dem Hippie-Paradies

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

Mietfrei wohnen, kiffen, freie Liebe - für kalifornische Blumenkinder war die Hawaii-Insel Kauai ab 1969 ein Sehnsuchtsort. Nach acht Jahren war es vorbei, ihre Baumhäuser gingen in Flammen auf. mehr...

Tennis: Turnierdirektor tritt nach Macho-Sprüchen zurück

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2016

Seine sexistischen Kommentare sind Raymond Moore zum Verhängnis geworden. Der Direktor des Tennisturniers von Indian Wells hat sein Amt aufgegeben. Er hatte sich abfällig über Spielerinnen geäußert. mehr...

Themen von A-Z