Paar mit zehn Kindern in Kalifornien: Staatsanwaltschaft wirft Eltern schwersten Missbrauch vor

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Waterboarding, Prügel und Schüsse: Ein Paar aus Kalifornien soll zehn Kinder brutal misshandelt haben. Gegen die Mutter sind nun neue Vorwürfe bekannt geworden. mehr...

Kalifornien: Eine Tote und mehrere Verletzte nach Explosion in US-Klinik

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2018

Bei einer Explosion in einer Klinik in Kalifornien ist eine Frau getötet worden. Mindestens drei weitere Menschen wurden verletzt. mehr...

Anklage wegen Stalking: Mann verbrachte Nacht in Rihannas Haus

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

Nach dem Einbruch in ein Haus von Rihanna wurde gegen einen 26-Jährigen Anklage erhoben. Er soll sich zwölf Stunden in der Villa der Sängerin aufgehalten haben, bis er entdeckt wurde. mehr...

Festnahmen in Kalifornien: Eltern sollen zehn Kinder misshandelt haben

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

Polizisten im kalifornischen Fairfield haben ein Elternpaar festgenommen: Die Mutter soll ihre zehn Kinder vernachlässigt haben, dem Vater wird Folter vorgeworfen. Ermittler sprechen von „entsetzlichen“ Umständen. mehr...

Mutmaßlicher „Golden State Killer“: Ex-Polizist wegen zwölf Morden angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2018

Er gilt als einer der gefährlichsten Serienmörder der USA: der „Golden State Killer“. Mehrere Staatsanwaltschaften haben nun Anklage gegen den Verdächtigen erhoben, einen 72 Jahre alten Ex-Polizisten. mehr...

Mordserie: Mutmaßlicher „Golden State Killer“ erstmals vor Gericht - an Rollstuhl gekettet

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Ihm werden zwei Morde zur Last gelegt, einer Reihe weiterer Taten wird er verdächtigt: Nun trat der 72-jährige mutmaßliche „Golden State Killer“ zum ersten Mal vor Gericht auf. Er wirkte gebrechlich. mehr...

US-Serienmörder: „Golden State Killer“ über Plattform für Ahnenforschung aufgespürt

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Im Fall des „Golden State Killers“ haben Ermittler weitere Details bekannt gegeben: Demnach wurde der Tatverdächtige dank eines Onlineportals gefasst - dort hatte ein Verwandter nach Vorfahren gesucht. mehr...

„Golden State Killer“: Die Frau, die dem Serienmörder auf der Spur war - und ihr Vermächtnis

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Fünf Jahre lang versuchte die Amerikanerin Michelle McNamara, den „Golden State Killer“ zu überführen. Dann starb die Schriftstellerin. Jetzt wurde der Mörder doch noch gefasst. mehr...

Jahrzehntelange Suche nach US-Serienmörder: Wie der „Golden State Killer“ aufgespürt wurde

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Zwölf Morde, 45 Vergewaltigungen: Ermittler haben offenbar eine der größten US-Verbrechensserien aufgeklärt - und den „Golden State Killer“ gefasst. Der mutmaßliche Täter arbeitete einst als Polizist. mehr...

„Golden State Killer“: Mutmaßlicher Serienmörder nach Jahrzehnten gefasst

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Der „Golden State Killer“ ermordete zwischen 1976 und 1986 mindestens zwölf Menschen und vergewaltigte mehr als 45 Frauen. Dank DNA-Tests haben Ermittler in Kalifornien nun einen Verdächtigen festgenommen. mehr...