ThemaKalifornienRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kalifornien: Zehn Verletzte nach Messerangriff bei Neonazi-Aufmarsch

Kalifornien: Zehn Verletzte nach Messerangriff bei Neonazi-Aufmarsch

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Sie gingen erst mit Fäusten und Stöcken aufeinander los, dann wurden Messer gezogen. Bei einem Aufmarsch von Rechtsextremen kam es im kalifornischen Sacramento zu Ausschreitungen. Mindestens zehn Menschen erlitten Verletzungen. mehr... Video ]

Kalifornien: Zehn Verletzte nach Messerangriff bei Neonazi-Aufmarsch

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Sie gingen erst mit Fäusten und Stöcken aufeinander los, dann wurden Messer gezogen. Bei einem Aufmarsch von Rechtsextremen kam es im kalifornischen Sacramento zu Ausschreitungen. Mindestens zehn Menschen erlitten Verletzungen. mehr...

Brände in Kalifornien: „Du rettest dein Leben, aber du verlierst deine Erinnerungen“

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2016

Tote, Verletzte, komplett zerstörte Orte: Seit Tagen brennen in Kalifornien die Wälder, die Rettungskräfte rechnen mit noch mehr Opfern. Der „Golden State“ ist im Ausnahmezustand. mehr...

Flut in West Virginia, Feuer in Kalifornien: Mindestens 25 Tote in den USA

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Im Westen der USA wütet ein Feuer, im Osten haben schwere Regenfälle zu Überschwemmungen geführt. Mindestens 25 Menschen kamen ums Leben. mehr...

Waldbrände in Kalifornien: Neues Feuer zerstört Dutzende Gebäude

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Immer noch wüten Waldbrände in großen Teilen des US-Bundesstaats Kalifornien. In der Nähe von Lake Isabella brach ein weiteres Feuer aus - mehr als tausend Gebäude sollen von den Flammen bedroht sein. mehr...

Studie: Zehntausende Studenten in Kalifornien sind obdachlos

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

Studieren, wo andere Urlaub machen, in Kalifornien - das klingt paradiesisch, kann aber hart sein. Zehntausende Studenten der größten staatlichen Uni sind einer Studie zufolge obdachlos. mehr...

Waldbrände in Kalifornien: „Wie eine Bombenexplosion“

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Schwere Waldbrände wüten derzeit nur wenige Kilometer entfernt von Los Angeles. Hunderte Menschen mussten evakuiert werden. Auch in anderen Bundesstaaten kämpft die Feuerwehr gegen die Flammen. mehr...

Kalifornien: Jagd nach Serienkiller neu eröffnet

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Zwölf Morde, 45 Vergewaltigungen, Dutzende von Einbrüchen: Noch immer ist einer der schlimmsten Serienverbrecher der USA auf freiem Fuß. 40 Jahre nach seiner ersten Tat geht das FBI mit neuen Details an die Öffentlichkeit. mehr...

Vergewaltigungsfall Stanford: Richter von weiterem Sexualprozess abgezogen

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2016

Prominente und Opfervertreter hatten sein mildes Urteil gegen einen Vergewaltiger an der Universität Stanford kritisiert. Nun wurde Richter Aaron Persky von einem ähnlichen Prozess abgezogen. mehr...

Terror-Angst: Trump instrumentalisiert Orlando-Massaker für seinen Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

US-Milliardär Trump will sich nach dem Massaker in Florida als starker Mann im Kampf gegen den Terrorismus präsentieren - und macht erneut Stimmung gegen Muslime. mehr...

Richter in Kalifornien: Wiederwahl nach Sex mit Praktikantin

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Erst bat er eine Praktikantin zum Schäferstündchen im Büro, dann vergnügte er sich mit einer Anwältin. Nun wurde Scott Steiner erneut zum Richter gewählt. mehr...

Themen von A-Z