Thema Kanada

Alle Artikel und Hintergründe

Fund im Garten: Wie wahrscheinlich ist eine Ring-Möhre?

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Vor 13 Jahren verlor eine Kanadierin ihren Verlobungsring im Garten - nun hat ihn eine Karotte zutage gefördert. Eine Berechnung zeigt, dass ein solcher Zufall gar nicht so selten ist. mehr...

Eishockey-Profi Draisaitl: Der 68-Millionen-Dollar-Mann

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Megavertrag für Leon Draisaitl: Der Angreifer verlängert bei den Edmonton Oilers gleich um acht Jahre. Kein Deutscher hat in der NHL bislang mehr verdient. mehr...

Fund nach vielen Jahren: Möhre fördert verlorenen Verlobungsring zutage

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

13 Jahre ist es her, dass Mary Grams ihren Verlobungsring bei Gartenarbeiten verlor. Nun ist das Schmuckstück auf äußerst kuriose Weise zurückgekehrt - und passt immer noch. mehr...

Dreharbeiten zu „Deadpool 2“: Stuntfrau stirbt am Set

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Bei den Dreharbeiten zur Fortsetzung des Kinofilms „Deadpool“ ist eine Stuntfrau tödlich verunglückt. Sie soll die Kontrolle über ihr Motorrad verloren haben. Nun ermittelt die Polizei. mehr...

Zverev-Sieg in Montreal: Alexander der Große

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Alexander Zverev hat durch seinen Sieg über Roger Federer schon sein fünftes Turnier in diesem Jahr gewonnen. Die Erfolge des Deutschen erinnern an den Argentinier Juan Martín del Potro. mehr...

Hemd, Krawatte, Socken: Kanadischer Polizist kauft Ladendieb, was dieser stehlen wollte

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

In Toronto hatte ein 18-Jähriger Glück beim Klauen: Weil er Kleidung für ein Vorstellungsgespräch mitgehen lassen wollte, zeigte ein Polizist Verständnis - und bezahlte das Outfit. mehr...

Kanada: Armee errichtet Zelte für Flüchtlinge aus den USA

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2017

Das Militär in Kanada spricht von einer „Notmaßnahme": Es hat an der Grenze zu den USA Dutzende Zelte für Flüchtlinge aufgebaut - die Menschen kommen aus Angst vor der strikten Einwanderungspolitik der Trump-Regierung. mehr...

Stundenlanges Warten auf Rollfeld: Flugpassagiere alarmieren Polizei

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2017

Ohne Essen, Getränke und Klimaanlage harrten 336 Passagiere vier Stunden lang auf einem Rollfeld im kanadischen Ottawa aus. Dann hatten sie die Nase voll - und riefen die Polizei. mehr...

Niagarafälle: Rätsel um schwarzes Wasser gelöst

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Das Wasser färbte sich stellenweise schwarz, dazu kam ein fauliger Geruch: An den weltberühmten Niagarafällen kam es am Wochenende zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Jetzt sind die Hintergründe klar. mehr...

Fluggastdaten: Europäischer Gerichtshof kippt geplantes Abkommen mit Kanada

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Der Europäische Gerichtshof hat das von der EU und Kanada geplante Abkommen zum Austausch von Fluggastdaten gestoppt. Einige Bestimmungen seien nicht mit den Grundrechten der Europäischen Union vereinbar. mehr...