Thema Kanada

Alle Artikel und Hintergründe

Tot im Wasser: Zoo rätselt über ertrunkene Pinguine

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Im Zoo von Calgary sind sieben Pinguine ertrunken. Das Personal des Tierparks steht vor einem Rätsel. mehr...

Krieg in Syrien: Westen fordert sofortige Waffenruhe in Aleppo

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Es ist ein ungewöhnlich scharfer Appell: Die USA, Deutschland und vier weitere Staaten fordern von den Vereinten Nationen, eine Waffenruhe in Aleppo durchzusetzen. Russland lehnt das ab. mehr...

EU-Parlament: Ceta-Kritiker fühlen sich ausgetrickst

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Neuer Ärger um das Freihandelsabkommen Ceta: EU-Abgeordnete kritisieren, dass ihre Einwände nicht gehört werden - und das EU-Parlament den Handelsvertrag mit Kanada im Eilverfahren abnicken soll. mehr...

Nationalparks: Ab nach Kanada

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Kanada wird im nächsten Jahr 150 Jahre alt. Zum Jubiläum lädt das Land die Welt in seine Nationalparks ein - und spendiert freien Eintritt. Hier sind die acht schönsten Stopps. mehr...

kurz & krass: Als Ninja verkleideter Einbrecher klaut Schwert

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2016

Dachte er, in dem Kostüm wäre er unsichtbar? Überwachungskameras in einem Laden in Alaska haben einen seltsamen Einbrecher gefilmt. Er war als Ninja verkleidet. Seine Beute passte zum Outfit.Der Einbrecher verschaffte sich nach Ladenschluss Zugang… mehr...

Jury in Kanada: Python erwürgt zwei Kinder - Freispruch für Halter

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

Durch den Lüftungsschacht entkam ein Python aus seinem Terrarium und erwürgte zwei kleine Jungen. Drei Jahre nach dieser Tragödie ist in Kanada nun das Urteil im Prozess gegen den Halter der Schlange gefallen. mehr...

Formel 1: Stroll bekommt zweites Williams-Cockpit

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Lance Stroll bekommt nach dem Rücktritt von Felipe Massa das zweite Williams-Cockpit. Der Kanadier ist erst 18 Jahre alt. Sein Aufstieg wurde auch durch die Millionen seines Vaters begünstigt. mehr...

Alternde Bevölkerung: Kanada will 2017 rund 300.000 Zuwanderer aufnehmen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Kanada hat 36 Millionen Einwohner - und nimmt kommendes Jahr 300.000 Einwanderer auf. Experten empfehlen dem Land sogar noch mehr Zuwanderung. mehr...

Freihandelsabkommen: EU und Kanada unterzeichnen Ceta

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2016

Bis zuletzt war es umstritten, nun ist das Freihandelsabkommen mit Kanada geschlossen. „Ende gut, alles gut“, sagte EU-Kommissionspräsident Juncker bei der Ceta-Unterzeichnung in Brüssel. mehr...

Handelsvertrag mit Kanada: EU-Staaten stimmen Ceta zu

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Die EU-Staaten haben den europäisch-kanadischen Handelsvertrag Ceta offiziell gebilligt. Einige Zusatzpunkte sollen die Kritiker besänftigen. mehr...