Thema Kanada

Alle Artikel und Hintergründe

Flugzeughersteller: Airbus steigt bei Bombardiers Mittelstrecken-Baureihe ein

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2017

Zwischen den USA und Kanada herrscht ein Handelsstreit. Nun wird bekannt, dass Airbus 50,01 Prozent an den C-Series-Passagierflugzeugen des kanadischen Herstellers Bombardier übernimmt. mehr...

Kanada: Passagierflugzeug kollidiert mit Drohne

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2017

Beim Anflug auf den Flughafen von Québec ist eine Passagiermaschine mit einer Drohne zusammengestoßen. Der Jet wurde leicht beschädigt, konnte aber sicher landen. mehr...

Pakistan: Familie aus Terroristen-Gefangenschaft befreit

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2017

Fünf Jahre lang waren sie in Gefangenschaft, nun wurde eine amerikanisch-kanadische Familie befreit. Sie waren offenbar von Kämpfern aus dem Umfeld der Terroristen von al-Qaida in Afghanistan verschleppt worden. mehr...

Kanada: Elfjähriger erblindet durch Mangelernährung

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2017

Er leidet unter trockenen Augen, Nachtblindheit, schließlich kann der Junge aus Kanada auch bei Tag kaum mehr sehen. Im Krankenhaus stellen die Ärzte fest: Schuld ist eine strenge Diät. mehr...

Angriff auf Polizisten in Kanada: Polizei identifiziert Attentäter von Edmonton

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

Ein Mann greift im kanadischen Edmonton Polizisten und Fußgänger an, verletzt fünf Menschen. Nun steht fest: Der Verdächtige war der Polizei bekannt und galt als mutmaßlicher Dschihadist. mehr...

Zwischenfall bei A380-Flug: Zerstörtes Triebwerk - wie gefährlich ist das?

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2017

„Es gab einen lauten Knall, das ganze Flugzeug vibrierte": Wegen eines schweren Triebwerkschadens über Grönland musste eine A380-Maschine mit 520 Menschen an Bord landen. Wie kann das sein? mehr...

Triebwerk zerfetzt: A380 muss in Kanada notlanden

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Eine Air-France-Maschine auf dem Weg von Paris nach Los Angeles musste in Kanada notlanden. Der Grund: Ein Triebwerk wurde während des Fluges schwer beschädigt. mehr...

Handelsstreit mit Kanada: 220 Prozent - USA kündigen drastische Strafzölle für Bombardier-Jets an

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Das US-Handelsministerium wirft Kanada den Fehdehandschuh hin: Wegen „unfairer Subventionen“ sollen für Jets des Flugzeugbauers Bombardier Zölle fällig werden, die den Preis der Maschinen mehr als verdreifachen. mehr...

Handelsabkommen in Kraft: Was sich durch Ceta ändert

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Neue Chancen für Europas Firmen oder doch „ein schwarzer Tag für die Demokratie“? Das umstrittene Freihandelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada ist in Kraft getreten. Die Folgen im Überblick. mehr...

Ontario: Richter trägt Trump-Kappe und wird suspendiert

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2017

Am Tag nach der US-Wahl trug Bernd Zabel an seinem Arbeitsplatz eine Kappe mit dem Wahlkampfslogan Donald Trumps. 81 Beschwerden gingen ein - nun wurde der Richter für 30 Tage ohne Bezahlung suspendiert. mehr...