Thema Kanada

Alle Artikel und Hintergründe

Kanada: Hotelgast stiehlt amputierten Zeh aus Cocktail

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Im kanadischen Dawson wird ein Whisky-Cocktail mit einem menschlichen Zeh serviert. Ein Gast hat die spezielle Zutat jetzt gestohlen, dabei aber einen entscheidenden Fehler gemacht. mehr...

Boxen: Schwergewichtler stirbt nach K.-o.-Niederlage

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Am Freitag verlor Tim Hague einen Boxkampf durch technischen K.o., zwei Tage später ist der ehemalige UFC-Fighter an den Folgen einer Hirnblutung gestorben. Er wurde nur 34 Jahre alt. mehr...

Formel-1-Rookie Lance Stroll: Das 80-Millionen-Dollar-Baby

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2017

Lewis Hamilton ist der Sieger von Kanada, doch die Show gehört auch Lance Stroll. Dessen Vater zahlte ein Vermögen für die Rennfahrerausbildung des 18-Jährigen. Nun gibt es Rendite. mehr...

Formel 1 in Montreal: Hamilton siegt souverän

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2017

Der dreifache Weltmeister holt auf: Lewis Hamilton hat mit dem Sieg beim Großen Preis von Kanada den Rückstand in der Gesamtwertung auf Sebastian Vettel verkürzt. Der Deutsche wurde Vierter. mehr...

Formel 1 in Kanada: 65. Poleposition - Hamilton zieht mit Senna gleich

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Dieser erste Startplatz ist historisch: Lewis Hamilton hat die 65. Poleposition seiner Karriere eingefahren - genauso viele wie Ayrton Senna. Sebastian Vettel startet von Platz zwei. mehr...

Eishockey-WM: Schweden gewinnt dramatisches Finale gegen Kanada

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

Die kanadische Eishockey-Nationalmannschaft ist entthront. Nach zwei WM-Titeln in Folge heißt der neue Weltmeister nun Schweden. In einem packenden Finale fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. mehr...

Eishockey-WM: Kanada und Schweden stehen im Finale

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2017

Souveräner Auftritt: Im WM-Halbfinale gewann Schweden deutlich gegen Finnland. Endspielgegner ist Kanada, das sich dank eines starken Comebacks durchsetzte. mehr...

Subventionen für Flugzeuge: USA leiten Wettbewerbsverfahren gegen Kanada ein

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Die USA haben ein Wettbewerbsverfahren gegen Kanada eingeleitet. Der Vorwurf: unfaire Subventionen für den Flugzeughersteller Bombardier. Die kanadische Regierung kündigte Vergeltungsmaßnahmen an. mehr...

Baseball-Profi Pillar: Sperre nach schwulenfeindlichem Spruch

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

„Es ist allein meine Schuld": Baseball-Profi Kevin Pillar hat nach einer schwulenfeindlichen Beleidigung um Entschuldigung gebeten. Gesperrt wird er trotzdem. mehr...

Eishockey-WM: Deutschland scheitert im Viertelfinale an Kanada

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2017

Aus in der ersten K.-o.-Runde: Gegen Kanada blieb das DEB-Team im WM-Viertelfinale lange chancenlos. Goalie Philipp Grubauer hielt sein Team im Spiel - am Ende wurde es noch einmal spannend. mehr...