Provinz Quebec: Hitzewelle im Osten Kanadas - mehr als 50 Menschen sterben

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Temperaturen weit über 30 Grad Celsius und sehr hohe Luftfeuchtigkeit machen vielen Menschen im Osten Kanadas zu schaffen. Es gab mehr als 50 Tote. mehr...

Hohe Luftfeuchtigkeit: Mehrere Tote bei Hitzewelle in Kanada

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2018

Temperaturen weit über 30 Grad Celsius und sehr hohe Luftfeuchtigkeit machen vielen Menschen im Osten Kanadas zu schaffen. 19 Personen kamen bei der Hitzewelle in den vergangenen Tagen ums Leben. mehr...

Kanada: Eisbär tötet 31-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

Angriffe von Eisbären sind selten, in diesem Fall jedoch verlief die Attacke tödlich: In der Hudson Bay hat ein Exemplar einen Mann getötet, das Tier wurde erschossen. mehr...

US-Handelsstreit mit Kanada: Plötzlich beste Feinde

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Mehr als 150 Jahre lang waren sie beste Nachbarn, doch jetzt liegen sich Kanada und die USA in den Haaren. Der Zollstreit mit Trump hat die Beziehungen vergiftet - und die Kanadier in eine Sinnkrise gestürzt. mehr...

Handelsstreit: Kanada erhebt ab Sonntag Strafzölle gegen die USA

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2018

Die Auseinandersetzung mit Washington schreitet weiter voran: Ab dem Wochenende werden die angekündigten Vergeltungszölle von Kanada gegen die USA umgesetzt. Betroffen sind vor allem Stahl und Aluminium. mehr...

Nach monatelanger Debatte: Kanada legalisiert Cannabis

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2018

Schon im Wahlkampf hatte Justin Trudeau die Legalisierung von Cannabis in Kanada versprochen. Dann dauerte es doch länger als geplant - aber jetzt ist die letzte parlamentarische Hürde überwunden. mehr...

G7-Gipfel: Frankreich widerspricht Bericht über Poltereien Trumps

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Nach Enthüllungen über angebliche, drastische Bemerkungen Donald Trumps beim G7-Gipfel springt die französische Staatsführung dem US-Präsidenten bei: „Alles ist falsch.“ mehr...

G7-Gipfel: Was der US-Präsident zu Macron, Juncker und Abe gesagt haben soll

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Donald Trump hat beim G7-Gipfel offenbar andere Spitzenpolitiker beleidigt und ihnen gedroht. Das „Wall Street Journal“ zitiert Äußerungen von dem Treffen. mehr...

Via Twitter: Trump verbreitet eigene Fotos vom G7-Gipfel

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Donald Trump ist anscheinend immer noch sauer wegen des berühmten Fotos vom G7-Gipfel. Nun hat der US-Präsident eine Twitteroffensive gestartet, um bildhaft zu beweisen, dass wieder mal alles ganz anders war. mehr...

Freihandel mit Kanada: Bundestag will Ceta-Ratifizierung noch nicht festschreiben

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

Der Bundestag hat gegen eine beschleunigte Ratifizierung des EU-Handelsabkommens mit Kanada gestimmt. Neben der Zustimmung aus Deutschland fehlt auch noch die einiger anderer EU-Länder. mehr...