Kanadas Team ohne Stars bei Olympia: Die Eishockey-Weltordnung droht zu kippen

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Im Eishockey gehörte Kanada immer zu den Gold-Favoriten. Doch wegen des NHL-Streiks tritt das Team diesmal ohne Stars an. Muss man trotzdem mit ihnen rechnen? mehr...

Mutmaßlicher Serienmörder in Kanada: Polizei entdeckt Leichenteile von sechs Menschen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Die Leichenteile waren in Blumenkübeln versteckt: Bei Ermittlungen zu einem mutmaßlichen Serienmörder hat die Polizei in Toronto einen grausigen Fund gemacht. Unter Verdacht steht ein Landschaftsgärtner. mehr...

Senatsbeschluss: Kanada bekommt geschlechtsneutrale Hymne

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2018

Nach mehr als hundert Jahren wird der Text der kanadischen Nationalhymne „Oh Canada“ geändert. Das beschloss der Senat. Die englische Version ist künftig geschlechtsneutral. mehr...

Mysteriöser Todesfall: Tod kanadischer Pharma-Milliardäre war vermutlich Doppelmord

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2018

Ihr Tod löste in Kanada Entsetzen aus - die Leichen der Pharma-Milliardäre Sherman waren an einem Geländer hängend in ihrer Villa entdeckt worden. Die Polizei geht nun von einem Doppelmord aus. mehr...

Nach Marktbewertung: Kanadische Firmen gründen weltgrößten Kiffer-Konzern

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

In Kanada entsteht der nach Marktbewertung weltgrößte Cannabis-Anbieter. Die Legalisierung des Stoffes treibt die Übernahmen in der Branche. Beobachter warnen bereits vor einer Blase. mehr...

Kanadische Fünflinge: Die 500-Millionen-Dollar-Babys

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2018

1934 gebar die Kanadierin Elzire Dionne Fünflinge - eine Sensation. Die Mädchen kamen in die Obhut von Behörden, wurden isoliert und ausgestellt wie Tiere im Zoo. Für den Staat ein gigantisches Geschäft. mehr...

Brand nach Kollision in Toronto: Flugzeug rammt parkende Boeing 737

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2018

Die Fluggäste brachten sich über Notrutschen in Sicherheit: In Kanada hat ein Flugzeug eine parkende Passagiermaschine gerammt und einen Flügel in Brand gesetzt. mehr...

Hollywoodstar: Ellen Page hat Emma Portner geheiratet

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

„Kann es nicht glauben, dass ich diese außergewöhnliche Frau nun meine Ehefrau nennen kann": Schauspielerin Ellen Page ist verheiratet - mit der Tänzerin und Choreografin Emma Portner. mehr...

Streit mit Venezuela: Brasilien wirft Maduros Vertreter aus dem Land

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2017

Mitten in der Wirtschaftskrise droht die Isolation: Nach Kanada hat auch Brasilien den venezolanischen Vertreter des Landes verwiesen. Hintergrund des Streits ist die internationale Kritik an Staatschef Maduro. mehr...

Obduktion in mysteriösem Todesfall: Pharma-Milliardär und seine Frau starben durch Strangulation

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2017

Der kanadische Milliardär Barry Sherman und seine Ehefrau Honey waren leblos in ihrer Villa gefunden worden. Nun ist die Todesursache bekannt. mehr...