Tourism BC/Albert Normandin

Wildnis und Weite

Riesige Wälder, glasklare Seen, endlose Prärien - die meisten Touristen kommen der Naturwunder wegen nach Kanada. Doch auch die zwischen Meer und Bergen gelegene Trendsetter-Metropole Vancouver, Québec mit seinem künstlerischen Flair und das entspannte Montreal sind mehr als sehenswert.

Nordlichter-Flug in Yukon: Auf Augenhöhe mit Aurora

Nordlichter-Flug in Yukon: Auf Augenhöhe mit Aurora

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2019

Schlieren, Bögen, Flackern: Näher können Fans von Polarlichtern dem schillernden Himmelsphänomen kaum kommen. In Kanada können sie Aurora borealis - dem Nordlicht - entgegenfliegen. Von Ole Helmhausen mehr... Forum ]

Langlauf in den Rocky Mountains: Wo die Grizzlys schlafen

Langlauf in den Rocky Mountains: Wo die Grizzlys schlafen

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019

Banff ist Kanadas meistbesuchter Nationalpark - im Sommer wie im Winter. Langläufer aber können dem Rummel entfliehen und haben die Rocky Mountains dann fast ganz für sich allein. Von Winfried Schumacher mehr... Video ]


Acht Skigebiete in Kanada: Heliskiing im Tiefschneewunderland

Acht Skigebiete in Kanada: Heliskiing im Tiefschneewunderland

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Während es in den Alpen schon mal voll werden kann, sind die Pisten in Kanada meist riesig und nahezu menschenleer. Abenteuerlustige kommen zum Freeriden und Heliskiing. Acht Tipps für den Skiurlaub. mehr... Forum ]

Crowdsourcing-Projekt in Kanada: "Ein Liebesbrief an Edmonton"

Crowdsourcing-Projekt in Kanada: "Ein Liebesbrief an Edmonton"

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Ein kurzer Verriss in einem Reiseführer löste in Edmonton Empörung aus. Daraus wurde ein kreatives Crowdsourcing-Projekt, das die liebenswert-verrückten Seiten von Albertas Hauptstadt aufdeckt. Von Bettina Hensel mehr... Forum ]


Magdalenen-Inseln: Vom Winde umweht

Magdalenen-Inseln: Vom Winde umweht

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2018

An der Schwelle zum Nordatlantik, dort, wo man raues Inselleben erwartet, liegt in den Sommermonaten ein freundliches, sattgrünes Paradies: die kanadischen Magdalenen-Inseln. Von Ole Helmhausen mehr... Forum ]

Kanada: Mann fliegt 2300 Kilometer in die falsche Richtung

Kanada: Mann fliegt 2300 Kilometer in die falsche Richtung

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Ein Kanadier wollte eigentlich nach Inuvik im Nordwesten des Landes fliegen. Als sein Flug länger dauert als gedacht, denkt er sich zunächst nichts dabei - bis er merkt, dass sein Flugzeug in die falsche Richtung fliegt. mehr...


Torngat-Mountains-Nationalpark in Labrador: Torngarsok! Ein Eisbär!

Torngat-Mountains-Nationalpark in Labrador: Torngarsok! Ein Eisbär!

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2018

Der äußerste Norden von Labrador gehört zu den unwirtlichsten Gegenden der Welt. Für die Inuit aber waren die Torngat Mountains bis zu ihrer Zwangsumsiedlung viele Jahrtausende lang Heimat. Nun kehren sie zurück. Von Ole Helmhausen mehr... Forum ]

Spektakuläre Fußgängerbrücken: Auf Händen getragen

Spektakuläre Fußgängerbrücken: Auf Händen getragen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Sie überwinden Abgründe und sind erstaunliche Konstruktionen: Auch Fußgängerbrücken können Kunstwerke sein. In Vietnam eröffnet eine "goldene Brücke", in Kanada eine für Schwindelfreie. mehr... Video | Forum ]


Kanadas Westküste: Wildnis wagen

Kanadas Westküste: Wildnis wagen

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

An der Westküste Kanadas führt ein junger Ureinwohner durch das Stammesland seiner Ahnen. Unterwegs in einem Labyrinth, in dem ein Tourist allein schnell verloren wäre. mehr... Forum ]

Auf der Suche nach der großen Freiheit: "Man hat nur dieses eine Leben"

Auf der Suche nach der großen Freiheit: "Man hat nur dieses eine Leben"

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2018

Wie muss man leben, um am Ende sagen zu können "Es war großartig"? Für den Abenteurer Mario Goldstein ist die Antwort klar: frei sein und seinen Sehnsüchten folgen - in der Wildnis Kanadas und Alaskas. Von Eva Lehnen mehr... Forum ]