Thema Kanye West

Alle Artikel und Hintergründe

Behandlung wegen Erschöpfung: Kanye West soll Krankenhaus verlassen haben

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Kanye Wests stationäre Behandlung ist offenbar beendet: Der Rapper hat übereinstimmenden Berichten zufolge das Krankenhaus in Los Angeles verlassen. Ruhe braucht der 39-Jährige aber weiterhin. mehr...

Rap-Querschläger Kanye West: Verrückt, aber nicht irre

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Von allen guten Geistern verlassen? US-Rapper Kanye West provoziert mit Trump-Sympathie und macht Konzerte zu wirren Polit-Kundgebungen. Was wie künstlerischer Selbstmord wirkt, könnte im Kulturkampf der richtige Weg sein. mehr...

Lady Gaga über Kanye West: „Ich liebe und unterstütze dich, Bruder“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Wie geht es Kanye West? Nach dem überraschenden Abbruch seiner Tournee und einem Klinikaufenthalt hat sich nun Kollegin Lady Gaga an die Seite des Rappers gestellt - und ihn ausführlich gelobt. mehr...

Kanye West: Notruf eines Rappers

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Kanye West ist nach einem Notruf in eine Klinik in Los Angeles eingeliefert worden. Erst wenige Stunden zuvor hatte der US-Rapper seine Tour abgesagt. Ist er ausgebrannt? mehr...

Nach Tiraden: Kanye West sagt restliche Tour ab

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Zuletzt waren bei den Shows von Kanye West mehr Wortbeiträge über Trump und Clinton zu hören als Songs des Rappers. Nun hat der Hip-Hop-Star den Rest seiner US-Tournee abgesagt - insgesamt 22 Konzerte. mehr...

Kanye West bricht Konzert ab: „Ich habe die Visionen, bro“

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2016

Erst ließ Kanye West auf sich warten, dann gab es statt Musik eine seiner wirren Reden - und nach 30 Minuten verschwand er von der Bühne. Fans sind sauer, sein nächstes Konzert ist abgesagt. mehr...

Kanye West bei Konzert: „Ich hätte Trump gewählt, seine Kampagne war genial“

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2016

Politische Reden statt Rap-Songs: Kanye West hat ein Konzert in San José dazu genutzt, um über die US-Wahlen zu sprechen. Er hat nicht gewählt, hätte aber für Trump gestimmt. 2020 will er selbst antreten. mehr...

Kanyes nackte Promis: Galerie dementiert Verkaufspläne der Figuren

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2016

Für ein Musikvideo ließ Kanye West zwölf Promis in Silikon gießen - nackt und in Lebensgröße. Die „New York Times“ berichtete, die Figuren sollten verlauft werden. Die Galerie hat dies nun dementiert. mehr...

Kanye West über Ehefrau Kim Kardashian: „Nacktfotos von ihr sind Kunst“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Eine Welt ohne Nacktfotos von Kim Kardashian? Das wäre ein trauriger Ort. Dieser Auffassung ist zumindest ihr Ehemann Kanye West. Ihren Körper nicht zu zeigen, wäre, als würde Adele nicht singen, sagt er. mehr...

Kanye West vs. Taylor Swift: Wer ist hier die Bitch?

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Er nannte sie „Bitch“, sie war empört: Der Streit zwischen Kanye West und Taylor Swift über einen Song des Rappers wird immer grotesker. Nun geht es um einen angeblich entlarvenden Telefonmitschnitt. mehr...