Kanye West nach Äußerungen zu Sklaverei: „Es tut mir leid“

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Mit einer Äußerungen zu Sklaverei löste Kanye West Empörung aus. Jetzt hat sich der Rapper entschuldigt - und erklärt, warum für US-Präsident Donald Trump Schwarze wichtig sind. mehr...

Kanye West im Interview: Die Frage, die den Rapper sprachlos macht

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

In einem Fernsehinterview hat sich Kanye West zu seinen kontroversen Aussagen der vergangenen Monate geäußert. Doch einmal fehlten ihm die Worte. mehr...

James Corden über Kanye West: Eine Absage, 45.000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Viele Promis haben schon bei der Show „Carpool Karaoke“ mitgemacht. Doch einer sagte immer wieder ab: Kanye West. Moderator James Corden erzählte, dass das ziemlich teuer war - und wie sich der Rapper entschuldigte. mehr...

Kanye Wests Sklaverei-Äußerung: „Denkt Kim darüber nach, mich zu verlassen?“

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Kanye West befindet sich immer wieder im Mittelpunkt kontroverser Diskussionen - zuletzt mit einer äußerst fragwürdigen Äußerung zur Sklaverei. Offenbar führt das auch zu Konflikten in seiner Ehe. mehr...

Irreführende Album-Werbung: Kanye West muss vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Der Weg für einen Prozess ist frei: Kanye West muss sich vor Gericht verantworten, weil er behauptete, sein Album sei nur beim Streamingdienst Tidal erhältlich - es aber auch bei anderen Anbietern veröffentlichte. mehr...

Abgehört - neue Musik: Kuchen haben und ihn auch essen

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Lily Allen kehrt aus vierjähriger Mutter- und Krisenphase mit dem besten Album ihrer Karriere zurück; Kanye West und Kid Cudi beschwören ihre Dämonen. Außerdem: Lametta-Billy von Kolars und Indierock-Debütantin Snail Mail. mehr...

Kanye West in Wyoming: Hype und Höhenrausch

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Kanye West lud Freunde in die Berge Wyomings, um ihnen am Lagerfeuer sein neues Album vorzuspielen. Die bizarre Show sollte ihn vom Trump-Fluch retten - und zeigte doch, was alles falsch läuft in Amerika. mehr...

Neues Kanye-West-Album: Wild, wild West

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2018

Das mit größter (An-)Spannung erwartete Rap-Album des Jahres ist da: Kanye West thematisiert auf „Ye“ seine umstrittenen Äußerungen zur Sklaverei - und beschäftigt sich mit seiner bipolaren Störung. What a mess! mehr...

Streit über Projekt von Kanye West: Kim Kardashians zornige Botschaften

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Rapper Kanye West gründete 2011 in Chicago ein Projekt für Jugendliche, benannt nach seiner Mutter. Nun will Donda's House einen neuen Namen. Das liegt offenbar auch an Kim Kardashian. mehr...

Kim Kardashian über Ehe mit Kanye West: „Es wird ewig halten“

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Vier Jahre sind Kim Kardashian und Kanye West nun schon verheiratet. Zur Feier gab's öffentliche Liebesbekundungen - und eine neue Frisur. mehr...