ThemaKanye WestRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kardashian ausradiert: Kim ist nicht ganz koscher

Kardashian ausradiert: Kim ist nicht ganz koscher

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2015

Ultraorthodoxe Juden haben ein Problem mit Frauenbildern. Die israelische Nachrichtenseite "Kikar HaShabbat" hat deshalb Kim Kardashian aus einem Foto ausradiert - auf ziemlich uncharmante Art. mehr...

Drake und "die Straße": Ist das noch HipHop?

Drake und "die Straße": Ist das noch HipHop?

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2015

HipHop ist längst eine globale Kulturindustrie. Debatten darum, was den Kern des Genres ausmacht, sind deshalb sinnvoll - aber nicht, wenn sie ignorant geführt werden wie in der "Süddeutschen Zeitung". Von Hannah Pilarczyk mehr... Forum ]

Reise nach Armenien: Kim Kardashian und das Gedenken an einen Völkermord

Reise nach Armenien: Kim Kardashian und das Gedenken an einen Völkermord

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2015

Zum ersten Mal in ihrem Leben reist Kim Kardashian nach Armenien, das Heimatland ihrer Vorfahren. Sie sagt, sie wolle dort des Völkermordes vor 100 Jahren gedenken. Eine anrührende Geste oder nur ein PR-Stunt? mehr...

Kontroverse in Glastonbury: Wie geil ist es, dass Kanye kommt?

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Kanye West soll beim Glastonbury-Festival nicht auftreten, fordern fast hunderttausend Menschen. Nun meldet sich erstmals die Veranstalterin zu Wort: "Wer sind diese Leute?" mehr...

Petition zu Glastonbury-Festival: Streicht Kanye und holt eine Rockband

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Kanye West beim Glastonbury-Festival? Bloß nicht, fordert ein Musikfan - und hat eine Petition gestartet, um den Auftritt des Musikers zu verhindern. Nach wenigen Tagen zeigt sich: Der Initiator kann auf Zehntausende Unterstützer zählen. mehr...

Der Augenzeuge: Vizepräsident für sechs Tage

DER SPIEGEL - 07.03.2015

Rafael Repelowicz über seinen Schuhtick. Rafael Repelowicz, 36, ist von Beruf Türsteher, was aber nichts damit zu tun hatte, dass er sechs Tage vor der Tür eines Frankfurter Modeladens ausharrte. Vielmehr stand er an, um für 350 Euro ein Paar Tu... mehr...

Skurriler Grammy-Auftritt: Kanye West sagt Sorry

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Es war eine provokante Aktion: Bei den Grammys stürmte Rapper Kanye West Richtung Bühne, als sein Kollege Beck geehrt wurde. Jetzt gab es eine Entschuldigung. mehr...

Kanye Wests schräger Grammy-Auftritt: Diener seiner inneren Stimmen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Kanye West hat nach den Grammys Redebedarf. Sehr viel Redebedarf. Die ganze Veranstaltung sei ein Witz, sagte der Rapper. Und erklärte, Stimmen in seinem Kopf hätten ihm dazu geraten, den Auftritt des Kollegen Beck zu crashen. mehr...

Rapper und Ex-Beatle: Kanye West und Paul McCartney veröffentlichen Duett

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2015

Rapper mit Riesen-Ego trifft auf Ex-Beatle an der Orgel: Kanye West und Paul McCartney haben ein Duett veröffentlicht. Die Ballade "Only One" soll bei einer gemeinsamen Jam-Session entstanden sein. mehr...

Seitenhieb von der Vogue-Chefin: Anna Wintour deklassiert Kim Kardashian

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Bei einem Auftritt in New York äußerte sich "Vogue"-Chefin Anna Wintour nicht allzu schmeichelhaft über die Ausgabe mit Kim Kardashian und Kanye West auf dem Titel. Vor Publikum gab sie zu: Wegen des guten Geschmacks hat sie die beiden nicht gebucht. mehr...

Personalien: Kimye trifft Homer

DER SPIEGEL - 23.06.2014

Kim Kardashian und Kanye West als Simpsons Zeichentrickfiguren. Wer immer schon wissen wollte, wie farbigKim Kardashian, 33, berühmt für ihre Berühmtheit, und ihr Mann, der Musiker farbigKanye West, 37, als "Simpsons"-Zeichentrickfiguren aussehen w... mehr...

Kanye West versus Jay-Z: Zickenalarm

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Zwei wie Pech und Schwefel - diesen Ruf hatten Kanye West und Jay-Z lange im Hip-Hop-Geschäft. Doch nun liegen sich die beiden offenbar in den Haaren: Angeblich hat West seinen Kumpel sogar aus seinen Songtexten gestrichen. mehr...

Hochzeitsfoto: Kim Kardashian und Kanye West knacken Instagram-Rekord

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2014

Die Trauung war schon bombastisch, doch mit ihrem Hochzeitsfoto setzen Kim Kardashian und Kanye West noch einen drauf. Noch nie bekam ein Bild auf Instagram so viele Likes. Da haben selbst Justin Bieber und Selena Gomez keine Chance. mehr...

Themen von A-Z