ThemaKanye WestRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Junge Deutsche schreibt Hit für Rihanna: "Scheiß drauf, es ist gut gegangen"

Junge Deutsche schreibt Hit für Rihanna: "Scheiß drauf, es ist gut gegangen"

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

Die 20-jährige Bibi Bourelly zog von Berlin nach L.A., um in der Musikbranche Fuß zu fassen. Nun singt US-Star Rihanna eins von ihren Liedern. mehr... Forum ]

Würdigung von Studienabbrecher: Ehrendoktor Kanye West

Würdigung von Studienabbrecher: Ehrendoktor Kanye West

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Er schmiss das College, rappte über seinen Studienabbruch, hatte aber seitdem den Hut auf. Heute gilt HipHop-Produzent Kanye West als Anwalt der Bildung. Eine Kunsthochschule verlieh dem Musiker nun den Ehrendoktor. mehr... Forum ]

Würdigung von Studienabbrecher: Ehrendoktor Kanye West

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Er schmiss das College, rappte über seinen Studienabbruch, hatte aber seitdem den Hut auf. Heute gilt HipHop-Produzent Kanye West als Anwalt der Bildung. Eine Kunsthochschule verlieh dem Musiker nun den Ehrendoktor. mehr...

Grimmig um jeden Preis: Grumpy Kanye

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Geht Kanye West zum Lachen in den Keller? Ein neues Video facht eine alte Diskussion wieder an. Darauf zu sehen: Der Musiker, der sich offensichtlich bei einer ungewohnten Mundwinkelakrobatik ertappt fühlt. mehr...

Kontroverse in Glastonbury: Wie geil ist es, dass Kanye kommt?

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Kanye West soll beim Glastonbury-Festival nicht auftreten, fordern fast hunderttausend Menschen. Nun meldet sich erstmals die Veranstalterin zu Wort: "Wer sind diese Leute?" mehr...

Petition zu Glastonbury-Festival: Streicht Kanye und holt eine Rockband

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Kanye West beim Glastonbury-Festival? Bloß nicht, fordert ein Musikfan - und hat eine Petition gestartet, um den Auftritt des Musikers zu verhindern. Nach wenigen Tagen zeigt sich: Der Initiator kann auf Zehntausende Unterstützer zählen. mehr...

Der Augenzeuge: Vizepräsident für sechs Tage

DER SPIEGEL - 07.03.2015

Rafael Repelowicz über seinen Schuhtick. Rafael Repelowicz, 36, ist von Beruf Türsteher, was aber nichts damit zu tun hatte, dass er sechs Tage vor der Tür eines Frankfurter Modeladens ausharrte. Vielmehr stand er an, um für 350 Euro ein Paar Tu... mehr...

Skurriler Grammy-Auftritt: Kanye West sagt Sorry

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Es war eine provokante Aktion: Bei den Grammys stürmte Rapper Kanye West Richtung Bühne, als sein Kollege Beck geehrt wurde. Jetzt gab es eine Entschuldigung. mehr...

Kanye Wests schräger Grammy-Auftritt: Diener seiner inneren Stimmen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Kanye West hat nach den Grammys Redebedarf. Sehr viel Redebedarf. Die ganze Veranstaltung sei ein Witz, sagte der Rapper. Und erklärte, Stimmen in seinem Kopf hätten ihm dazu geraten, den Auftritt des Kollegen Beck zu crashen. mehr...

Rapper und Ex-Beatle: Kanye West und Paul McCartney veröffentlichen Duett

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2015

Rapper mit Riesen-Ego trifft auf Ex-Beatle an der Orgel: Kanye West und Paul McCartney haben ein Duett veröffentlicht. Die Ballade "Only One" soll bei einer gemeinsamen Jam-Session entstanden sein. mehr...

Seitenhieb von der Vogue-Chefin: Anna Wintour deklassiert Kim Kardashian

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2014

Bei einem Auftritt in New York äußerte sich "Vogue"-Chefin Anna Wintour nicht allzu schmeichelhaft über die Ausgabe mit Kim Kardashian und Kanye West auf dem Titel. Vor Publikum gab sie zu: Wegen des guten Geschmacks hat sie die beiden nicht gebucht. mehr...

Themen von A-Z