ThemaKanye WestRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Petition gegen Auftritt in Toronto: Wär Kanye doch bloß Kanadier!

Petition gegen Auftritt in Toronto: Wär Kanye doch bloß Kanadier!

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2015

Kanye West mag ein guter Musiker sein, aber er ist kein Kanadier. Und deshalb hat er bei der Abschlussfeier der Panamerikanischen Spiele in Toronto nichts auf der Bühne zu suchen - meinen die Initiatoren einer Onlinepetition. mehr...

Petition gegen Auftritt in Toronto: Wär Kanye doch bloß Kanadier!

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2015

Kanye West mag ein guter Musiker sein, aber er ist kein Kanadier. Und deshalb hat er bei der Abschlussfeier der Panamerikanischen Spiele in Toronto nichts auf der Bühne zu suchen - meinen die Initiatoren einer Onlinepetition. mehr...

Briefe: Kartrashians

DER SPIEGEL - 20.06.2015

Nr. 24/2015 Der Rapper Kanye West und die Kardashians erfinden die Kunst des Berühmtseins neu. Wie kann man denn nur fast vier wertvolle Seiten dieser Sippe widmen, die sich durch nichts weiter auszeichnet, als dass sie sich auf diversen Kanälen mi... mehr...

Kanyes Party im Basketballstadion: Größenwahnsinnig und Spaß dabei

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2015

Wie feiert ein HipHop-Star wie Kanye West angemessen seinen Geburtstag? So: in einer Riesenarena, mit prominenten Gästen - und einer mitteilungssüchtigen Ehefrau. mehr...

Celebrities: Leben mit großem K

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Der Hip-Hopper Kanye West, seine Frau Kim Kardashian und deren Schwestern Khloé, Kourtney, Kendall und Kylie sprengen alle Grenzen des Starrummels. Selbst Geschlechtsumwandlungen werden Teil einer famosen Inszenierung. Ende Februar war Kanye West i... mehr...

Personalien: Kanyegotchi

DER SPIEGEL - 30.05.2015

Miniversion des Rappers Kanye West fürs Smartphone. "Medienscheu" ist ein Wort, das im Vokabular des amerikanischen Hip-Hop-Stars farbigKanye West, 37, fehlt. Sein Name flutet, wie der seiner Frau Kim Kardashian, den Boulevard und die Blogs. Wer tr... mehr...

Würdigung von Studienabbrecher: Ehrendoktor Kanye West

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Er schmiss das College, rappte über seinen Studienabbruch, hatte aber seitdem den Hut auf. Heute gilt HipHop-Produzent Kanye West als Anwalt der Bildung. Eine Kunsthochschule verlieh dem Musiker nun den Ehrendoktor. mehr...

Grimmig um jeden Preis: Grumpy Kanye

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2015

Geht Kanye West zum Lachen in den Keller? Ein neues Video facht eine alte Diskussion wieder an. Darauf zu sehen: Der Musiker, der sich offensichtlich bei einer ungewohnten Mundwinkelakrobatik ertappt fühlt. mehr...

Kontroverse in Glastonbury: Wie geil ist es, dass Kanye kommt?

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2015

Kanye West soll beim Glastonbury-Festival nicht auftreten, fordern fast hunderttausend Menschen. Nun meldet sich erstmals die Veranstalterin zu Wort: "Wer sind diese Leute?" mehr...

Petition zu Glastonbury-Festival: Streicht Kanye und holt eine Rockband

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Kanye West beim Glastonbury-Festival? Bloß nicht, fordert ein Musikfan - und hat eine Petition gestartet, um den Auftritt des Musikers zu verhindern. Nach wenigen Tagen zeigt sich: Der Initiator kann auf Zehntausende Unterstützer zählen. mehr...

Der Augenzeuge: Vizepräsident für sechs Tage

DER SPIEGEL - 07.03.2015

Rafael Repelowicz über seinen Schuhtick. Rafael Repelowicz, 36, ist von Beruf Türsteher, was aber nichts damit zu tun hatte, dass er sechs Tage vor der Tür eines Frankfurter Modeladens ausharrte. Vielmehr stand er an, um für 350 Euro ein Paar Tu... mehr...

Themen von A-Z